#1

Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2011 18:05
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe ein wenig hier gelesen und bin kurz vor meiner ersten Bestellung. Jetzt frage ich mich jedoch, welches Zubehör sich lohnt, da ich überhaupt nicht abschätzen kann, wie lange ich damit auskomme.
Entschieden habe ich mich für die 510 Expert, da ich kein so großes Modell haben möche. In schwarz gefällt mir das Modell gut, da ich gelesen habe, dass man die Verwechslung mit einer echten Zigarette vermeiden sollte, um nicht so schnell falsch verdächtigt zu werden.

Bei dem Paket ist ja schon einiges dabei:
1 Verdampfer
2 wiederaufladbare Batterien ( 1x automatik, 1x manuell )
5 Depots ( leer )
1 EU-Ladegarät mit USB-Port
1 USB-Ladegerät
1 Aufbewahrungsdose

(1) Ganz sicher muss ich ja noch Liquid mitbestellen. Ich denke, dass 3x10ml für den Anfang reichen. Oder lieber etwas mehr?
(2) Wie lange komme ich als "normaler" Raucher (knapp ne Schatel am Tag) mit den 5 Depots aus, die mitgeliefert werden? Sollte ich auch gleich noch welche mitbestellen?
(3) Wie schauts mit dem Verdampfer aus? Reicht der ne Weile oder empfiehlt sich auch hier gleich einen zusätzlichen zu bestellen? Mich wundert nämlich, dass es die gleich im 5er-Pack gibt.
(4) Habt ihr spezielle Etuis für eure E-Zigaretten für unterwegs? Kennt jemand die mitgelieferte "Aufbewahrungsbox" und kann sagen, dass sich diese auch für den Transport eignet?

Zusammenfassend könnte meine Bestellung also folgendermaßen aussehen:
1x 510 Expert (inkl. Lieferumfang wie oben angegeben)
1x 20 Leerdepots
3x 10ml Liquid (verschiedene Sorten)
1x Lederetui
1x 5er-Set Verdampfer

Also was kann ich mir davon sparen oder was sollte ich erweitern? Habe ich vielleicht sogar etwas wichtiges vergessen?


nach oben springen

#2

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2011 18:19
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hi Chris,
Willkommen im Club
Wenn es unbedingt eine 510 sein soll...
Ich würde diese nehmen, da sind zwei Verdampfer dabei. Ist auch eine Orginal Joey und Liquid müsste auch noch ein wenig da sein sowie eine Tasche zum Transport (stehen unter eGo)
Liquid nur unter DK nehmen, das andere geht so....
http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de

Guter Preis für ne Joey 510 gell?
Hier noch was zum lesen über die 510 und lies dich beim Rest auch mal gut durch, kann sein das es mit der 510 doch nix wird...........nur mal so
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_05_07/typenchaos-die-510/


nach oben springen

#3

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2011 18:38
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also nur eine Joey ist ein Original und alle anderen 510 sind Klone. Sind diese dann schlechter? Hatte das Gefühl, dass über die 510 Expert viel Gutes berichtet wird. Du scheinst bei diesem Modell generell sehr skeptisch. Würde mich freuen, wenn du mir das genauer erläuterst.

Was heißt denn "Liquid nur unter DK nehmen"?


nach oben springen

#4

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2011 18:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Was heißt denn "Liquid nur unter DK nehmen"?




gute frage


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2011 18:45
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hier
http://ebnferro.com/index.php?option=com...chk=1&Itemid=16
Selbstverstänlich kann auch das HG oder @37 genommen werden. DK ist das meistverbreiteste in den Shops und wird gern genommen, sieht man auch am Ausverkauf div Geschmäcker. DK=Dekang


zuletzt bearbeitet 09.02.2011 18:46 | nach oben springen

#6

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2011 18:49
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Dekang habe ich schon gehört, dass es gut sein soll. Werde ich dann auch mitbestellen. Allerdings hast du meine Fragen leider nicht weiter beantwortet.
Habe noch folgendes Angebot gefunden: http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?Itemid=63
Klingt sehr günstig. Ist da ein Ladegerät bei? Erkennt man auf dem Bild leider nicht wirklich. Und was benötige ich für den Anfang noch außer diesem Set? Bin ja jetzt sehr skeptisch aufgrund deiner ersten Aussage zur 510.


nach oben springen

#7

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2011 18:55
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hi Chris, herzlich Willkommen.

Bei dem Set, welches du verlinkt hast, ist ein Ladegerät mit dabei.
Der Preis ist sehr gut. Du bekommst 2 Verdampfer, 2 Akkus und 5 Depots.

Ich denke 3x 10ml oder insgesamt 30ml Liquid reichen für den Anfang. Denn wenn man wirklich total begeistert vom Dampfen ist, dann ist die nächste Bestellung Liquid wieder da, bevor die 30ml aufgebraucht sind. Ich persönlich komme mit 30ml gut 2,5 - 3 Wochen aus. Dampfe fast durchgehend, da ich nur low Liquid habe.

An sich brauchst du für den Anfang nicht mehr als das Set.


nach oben springen

#8

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2011 18:55
von matzl10 (gelöscht)
avatar

krümelt ist da genau wie ich sehr skeptisch, denn die 510er hat nicht gerade die stärksten akkus und wenn du damit den ganzen tag qualmen willst, dann mußt du entweder permanent nachladen oder eine menge akkus eingesteckt haben.

schau dir mal die ego von joey an die hat einen weit stärkeren akku.


nach oben springen

#9

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2011 18:57
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Nun die 510 is ja schon ein gutes Teil, nur wird immer die Akkulaufzeit dieser schlanken Zigs bemängelt. Da muß man schon wissen ob 510 oder die eGo was ja irgendwie gleich ist, der Akku ist da stärker und der Verdampfer gleich.
Ansonsten ist ja in dem Link sehr gut beschrieben ob 510 oder eGo und welche sonst... Blätter mal durch, auch Anfängerfragen werden gut beantwortet.

Ja das Set ist auch ok von wegwerp und es ist ein Ladegerät dabei. Klick dort oben rechts auf die deutsche Fahne.

Wenn Du dort kaufen möchtest dann kannst Du auch ruhigen Gewissens das Liquid dort nehmen, das ist auch DK.


nach oben springen

#10

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2011 18:58
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich schließe mich übrigens auch meinen Vorrednern an und rate von einer 510er eher ab. Empfehle nämlich aufgrund der Akkuleistung auch die Ego. So viel unhandlicher ist die Ego gar nicht, wie ich finde. Zwar etwas dicker und etwas schwerer, aber an sich leicht zu transportieren, schnell aus der Tasche zu holen und gleich einsatzbereit.

Falls du doch unbedingt von der Größe her die normale 510er haben willst, dann, wie schon oben erwähnt, ist das Set für 22,- schon ein guter Einstieg.


nach oben springen

#11

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2011 19:09
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

genau wie matzel sagt,

Zur Not könnte man bei ebnferro sich aus Teilen die Joey XL eGo zusammenstellen mit 510er Verdampfer.
Kostet einen Hauch mehr als im Set.
Dann hast Du die angesprochene 510 mit starkem Akku.

eGo XL Akku (mindestens 2)
510 Verdampfer (auch mal 2)
Cone (=Schutztrichter, stehen unter eGo)
eGo Netzteil
eGo USB (Achtung, KEIN 510 USB lader, nur der von eGo, der ist NUR für eGo Akkus)
5x Lehrdepots (stehen unter 510 Cardridge)
Div Liquids
wenn gewünscht noch eine eGo Tasche

Das wärs, Porto sind hierbei 6€

Fat Verdampfer bringt jetzt nicht viel da eh keine Lehrdepots da sind, es sei denn man möchte sonstwo diese noch bestellen. Ergo = alles Orginal Joey, freie Farbwahl, günstig, PayPal, 3-4 Tage Versand..............


nach oben springen

#12

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2011 19:15
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Leider sind die beiden günstigen Angebote für die Joey 510 nicht lieferbar, zumindest in der Farbe schwarz :-(
Hat jemand vielleicht noch einen anderen Shop, bei dem man diese bekommt?

Irgendwie finde ich ebnferro generell sehr unübersichtlich und vieles scheint ausverkauft zu sein :-(


nach oben springen

#13

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2011 19:25
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Chris123
...und vieles scheint ausverkauft zu sein :-(




Du hast einen blöden Zeitpunkt erwischt, China feiert grad und da geht dann dort 2 Wochen gar nichts was irgendwie mit Arbeit zu tun hat. Also bleibt auch der Nachschub aus und viele Shops sind die Tage leergekauft, wird sich noch etwas zuspitzen zum Ende. Dann muß die Maschinerie da unten wieder anlaufen, das Zeug muß hierher, durch den Zoll zum Händler und letztlich vom Händler zu Dir...


zuletzt bearbeitet 09.02.2011 19:26 | nach oben springen

#14

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2011 19:31
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Ich würde alternativ die Joey 510 in weis nehmen für 35 Euro als Set, enthält: 2 Zerstäuber. 2 Batterien. USB-Ladegerät. USB-Adapter. Keine Flüssigkeit. 5 leere Patrone.

Da ich wert auf die Größe lege, muss ich die geringere Akkuleistung wohl in Kauf nehmen. Wenn das Gerät sonst gut funktioniert, sollte es dann ja passen.

Nun brauch ich ja noch Liquid. Unter folgendem Link ist eine Liste mit Dekang Liquids mit Tabak-Geschmack und 18mg Nikotin. Hat vielleicht einer nen Tipp, welche davon dem Geschmack von Zigaretten (Lucky, NIL, Malboro) recht nahe kommen? http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de

Noch irgendwelche Einwände? Habe ich etwas vergessen?


nach oben springen

#15

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.02.2011 21:36
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Sehe ich folgendes richtig:
Ich bestelle 1xAkku (für 510) und 1xCartomizer (für 510) und habe eine vollständige E-Zigarette, vorausgesetzt, ich besitze bereits entsprechende Lademöglichkeiten für den Akku?

Hintergrund:
Ich möchte mir noch einen dritten Akku bestellen. Dieser kostet ca. 9 Euro. Wenn ich dort einen Cartomizer draufschraube, welche keine 6 Euro für 5 Stück kosten, habe ich ja schon eine sehr günstige E-Zigarette. Oder übersehe ich da was???


nach oben springen

#16

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.02.2011 21:43
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Chris123
Sehe ich folgendes richtig:
Ich bestelle 1xAkku (für 510) und 1xCartomizer (für 510) und habe eine vollständige E-Zigarette, vorausgesetzt, ich besitze bereits entsprechende Lademöglichkeiten für den Akku?

Hintergrund:
Ich möchte mir noch einen dritten Akku bestellen. Dieser kostet ca. 9 Euro. Wenn ich dort einen Cartomizer draufschraube, welche keine 6 Euro für 5 Stück kosten, habe ich ja schon eine sehr günstige E-Zigarette. Oder übersehe ich da was???



Passt schon, eine e-Zigarette ist nur Akku und Verdampfer + Ladegerät. Seh aber zu das Du Cartomizer mit 2,4 Ohm nimmst, die mit 3 Ohm sind am eGo-Akku recht schwach. Die dampfen zwar, haben aber kaum Flash.

Beim Liquid mußt Du Dich durchprobieren udn "wie eine Zigarette" schmeckt eh nix, da ja nichts verbrannt wird. Um das Rumprobieren kommt niemand rum


nach oben springen

#17

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.02.2011 21:49
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Wie kommst du auf eGo? Ich rede doch von 510er Akku und 510er Cartomizer! Die sollten dan doch schon zusammenpassen :-)
Ich möchte das beides in schwarz bestellen. Zusätzlich zu dem 510er Set in weiß, welches bereits bestellt ist.


nach oben springen

#18

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.02.2011 22:20
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ne ne das sind diese hier
http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de

Atomizer sind bei dem Set dabei, Du bist in die falsche Rubrik gerutscht. Atomizer = Verdampfer = die Standartdinger


nach oben springen

#19

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.02.2011 22:23
von sly4 (gelöscht)
avatar

@Chris

Ja 510er Cartomizer und 510er Akkus passen zusammen und ergeben zusammen eine vollwertige Egarette.

Für die Standardversion bräuchtest du: Akku + 510er Atomizer + 510er Depot (alternativ 510er Drip Tip)
Für Carto-Version: Akku + 510er Carto


nach oben springen

#20

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.02.2011 22:31
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
ne ne das sind diese hier
http://ebnferro.com/index.php?option=com...id=16〈=de

Atomizer sind bei dem Set dabei, Du bist in die falsche Rubrik gerutscht. Atomizer = Verdampfer = die Standartdinger



Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich bin mir bewusst, dass bei meinem Set 2 Akkus und 2 Atomizer dabei sind. Mir geht es um eine zusätzliche Bestellung bei healthcabin.net von lediglich einem Akku und einem 5er-Pack Cartomizer, da ich eh einen dritten Akku als sinnvoll erachte, die Cartomizer testen möchte und dadurch noch eine komplette Egarette in schwarz habe :-)

@sly4: Genau das wollte ich wissen. Danke!

Wie sieht es denn mit den Mega-Akkus (510er!) und Cartomizern aus? Muss man dann auch entsprechend größere Cartomizer nehmen oder ist die Kombination dabei egal?


nach oben springen

#21

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.02.2011 22:35
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ach so du wolltest die testen diese Cartos

Mega Akkus sind einfach ein Stück größer und halten vom Saft etwas länger, ansonsten sind die gleich.
NUR bei Mega Atomizer müsstest Du auch die passenden Lehrdepots haben welche länger sind.

soo das stimmt aber


nach oben springen

#22

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.02.2011 22:38
von sly4 (gelöscht)
avatar

Die Kombination ist egal. Auf Mega Akkus und auch auf die großen Ego Akkus (650mah, 900mah u. 1000 u. 1300mah) passen 510er Cartos, wie auch mega cartos usw.

Das ist alles untereinander in jeglicher Kombination kompatibel.


nach oben springen

#23

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.02.2011 23:07
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Danke für die Antwort. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei solchen Kombos auf die Spannung achten muss. Daher war ich mir nicht ganz sicher, wie es sich denn bei den größeren Akkus mit den normalen Atomizern oder Cartomizern verhält.


nach oben springen

#24

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.02.2011 23:22
von Jette | 1.257 Beiträge

Die Ego ist doch ein kleines zierliches Teil. Ich dachte immer sie ist groß bevor ich eine in der Hand hatte. Meine Akkuträger bringen da schon etliches mehr auf die "Waage" Ich finde die Ego klein und "niedlich" Meine persönliche Meinung.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 10.02.2011 23:23 | nach oben springen

#25

RE: Erste BEstellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.02.2011 23:41
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette
Die Ego ist doch ein kleines zierliches Teil. Ich dachte immer sie ist groß bevor ich eine in der Hand hatte. Meine Akkuträger bringen da schon etliches mehr auf die "Waage" Ich finde die Ego klein und "niedlich" Meine persönliche Meinung.



Akkuträger?!

ISo wie ich das verstanden habe, kann ich jederzeit einfach den Ego-Akku nachkaufen und mit dem anderen 510-Equipment nutzen. Das werde ich dann evtl. nach Bedarf tun. Vielen Dank für deine Meinung! Ich schaue mir ja sonst auch nur Bilder und Videos an und habe keinerlei Erfahrung.
Dann wäre es ja eine Überlegung wert, dass ich zu den geplanten Cartomizern eben keinen 510er-Akku bestelle, sondern gleich den eGo :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.