#1

Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 09:04
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat. Die ersten 100 Tage E-Rauchen nähern sich so langsam und ich denk immer öfter darüber nach, mir - neben meinem Ego-Doppelset - eine Joye 510 zuzulegen.

Ich bin mit meiner Ego sehr zufrieden; habe immer noch die ersten Verdampfer (auch wenn einer nach schwächseln durch eine Vodka-Taufe wieder zu neuem Leben erweckte). Aber so hier und da zeigen sich ganz leichte Gebrauchsspuren. Die Egos haben ein paar silberne Flecken (da ist das schwarze abgegangen). Wahrscheinlich völlig normal mit der Zeit und fällt auch wohl nur mir auf.

Letzte Woche war ich in einer Bar (Weinveranstaltung mit Musik) und hatte meine Ego dabei. Doch da war Rauchen erlaubt. Mann war die Bude nachher verqualmt. Das habe ich ja lange nicht mehr erlebt. Aber ich hab eisern an meiner Ego gedampft und hat mich auch keiner drauf angesprochen. Es war aber auch ziemlich dunkel dort, hat wahrscheinlich keiner gesehen. Aber wie ich so im dunkeln die glühenden Punkte sah, ist bei doch die starke Lust aufgekommen auch was Leuchtendes zu haben. Insbesondere meinem Mann würde das auch gefallen.

Und so hat sich der Wunsch verfestigt, mir eine 510; evtl. in weiß oder einer poppigen Farbe zu bestellen.
Ich will die nur zum weggehen oder als Notersatz, falls wirklich mal ein Ego-Akku den Geist aufgibt.

Eigentlich würde mir auch eine reichen; brauche da nicht unbedingt ein Doppelset, weil ich selten draußen dampfe, sondern meist eher zu Hause am Compi und da hätte ich ja meine Egos.

Also was meint Ihr?
Seid ruhig ehrlich

Freu mich auf Eure Meinungen.

LG Petra


nach oben springen

#2

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 10:02
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Wenn du die eGo hast müsstest du ja nur noch einen 510er Akku für ca. 10 Euro kaufen. Der Verdampfer passt dann ja.


nach oben springen

#3

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 10:22
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hi Leute,
der 510er Akku darf nicht mit dem eGo Lader geladen werden, der ist zu stark!!! Es müsste noch zzgl ein 510er USB Lader mitgekauft werden.
Nur dieses Teil (ohne Netzstecker)
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....emid=16&lang=de
Wenn es schon ein 510er Akku sein soll würde ich eher diese in Mega nehmen, die halten eine Stunde oder so länger, ich habe die auch.
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....emid=16&lang=de


nach oben springen

#4

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 10:48
von PP1 (gelöscht)
avatar

krümmelt,

ja ich weiß, dass die Akkus und das Ladegerät nicht kompatibel sind mit der Ego, nur die Verdampfer.

Vielen Dank für den 2. Link, ich schau mir diese "Mega" mal an.


nach oben springen

#5

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 10:55
von PP1 (gelöscht)
avatar

Der zweite Link ist genau die, die ich wollte. Was ist an dieser "Mega" anders.

So zum schauen komme ich immer am besten bei steamo.de zurecht
http://www.steamo.de/Joye-eGo-die-Beste-...D--manuell.html
Diese wollte ich mir holen. Würde ich auch in blau nehmen, weil ich noch einen blauen Ersatzcone habe.

Ist da jetzt ein Unterschied zwischen den Beiden?

Gut der Preis ist höher, insbesondere beim Ladegerät, da wäre ebnferro doch besser.


nach oben springen

#6

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 11:17
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

die Mega ist ein Stückchen länger (ca2cm) und hat folglich länger "Ausdauer".
Eine LED besitzt sie auch was aber unterschiedlich sein kann. Ich habe zwei, eine in rot mit roter LED und eine in Kupfer mit lila LED. Wie das mit den anderen Farben der Akkus ist wird wohl ein "Überaschungefekt"

Ich benutze auch auf der Mega die Mega Verdampfer welche aber auch andere Depots erfordern. Insgesammt sieht sie so sehr "edel" lang aus. In dieser Art 14,7 cm lang und nur der Mega Akku 9cm. Den kleinen hab ich nicht.


nach oben springen

#7

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 11:24
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
Würde ich auch in blau nehmen, weil ich noch einen blauen Ersatzcone habe.




Beim 510er Akku - egal ob normal oder mega - ist die Cone doch überflüssig, oder?


nach oben springen

#8

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 11:25
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ganz genau


nach oben springen

#9

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 11:42
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich möchte anmerken, dass es auch 900mah Ego Akkus gibt, die vorne eine große orange LED haben. Den Akku gibts in schwarz und in weiß. Dann hättest von allen das größte Licht


nach oben springen

#10

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 11:59
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

es gibt auch noch Spielzeug für den Akku Nur mit dampfen ist in dieser Zeit mal Pause aber wer noch einen Akku übrig hat, nuja
http://www.totallywicked-eliquid.co.uk/p...ac03484a2ff0286

passt auf alle 510er Gewinde


nach oben springen

#11

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 13:35
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
die Mega ist ein Stückchen länger (ca2cm) und hat folglich länger "Ausdauer".
Eine LED besitzt sie auch was aber unterschiedlich sein kann. Ich habe zwei, eine in rot mit roter LED und eine in Kupfer mit lila LED. Wie das mit den anderen Farben der Akkus ist wird wohl ein "Überaschungefekt"

das klingt ja schon mal richtig gut


Ich benutze auch auf der Mega die Mega Verdampfer welche aber auch andere Depots erfordern. Insgesammt sieht sie so sehr "edel" lang aus. In dieser Art 14,7 cm lang und nur der Mega Akku 9cm. Den kleinen hab ich nicht.



Heißt das ich brauch andere Verdampfer und Depots? Das wäre ein bischen doof, dann ist der Vorteil für mich ja dahin.


nach oben springen

#12

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 13:43
von PP1 (gelöscht)
avatar

Krümelt
noch vergessen zur Mega:
passt die denn auch dann noch in das Mäppchen das bei der Ego dabei ist? Das würde ich ganz gerne benutzen.
Aber das Zusatzspielzeug von TW brauch ich dann doch nicht.

Ich möchte anmerken, dass es auch 900mah Ego Akkus gibt, die vorne eine große orange LED haben. Den Akku gibts in schwarz und in weiß. Dann hättest von allen das größte Licht

sly4
Ansehen würde ich mir das Ding ja malhast du da ein Bild/Link für mich; Danke


nach oben springen

#13

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 13:58
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hier ein Link, allerdings ist kein Bild dabei. Optisch sieht der Akku fast gleich aus wie die original Joye Ego Akkus.
http://www.easy-eliquid.com/products/900...dN-Battery.html


nach oben springen

#14

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 15:14
von PP1 (gelöscht)
avatar

danke sly4

ich habe mal deinen Thread dazu eben etwas angelesen und das überzeugt mich jetzt nicht so ganz
900mah Ego-N Akku von Easy Liquid


nach oben springen

#15

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 20:04
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

@PP1

Bei den 510er Akkus, egal ob Mega oder nicht passen jede Art von 510er Verdapfer oder Cartos was auch immer.
also auch deine normalen 510er Verdampfer. Klar bei 510 Mega muß ein extra Depot benutzt werden weil beides etwas länger ist.
Jup, die 510er gehen auch in dieses eGo Mäppchen, no Problem


nach oben springen

#16

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 20:13
von PP1 (gelöscht)
avatar

das wäre ja super; ganz lieben Dank für deine Mühe. Ich brauchte also nur die Mega 510 und vielleicht besser 2 Depots, falls ich mal eins verschussel.
Weißt Du vielleicht wo es - außer bei ebnferro - diese Mega + Depots noch gibt?
Eine deutsche Seite wäre mir am liebsten und wo man mit Paypal bezahlen kann.

Ecig-tools hat leider die 510er nicht; nur diesen Stick, aber der gefällt mir ja gar nichtUnd bei Steamo habe ich die auch nicht gesehen. So eilig wäre es für mich jetzt nicht, ich könnte warten bis die Chinafeierei vorbei ist.


nach oben springen

#17

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 20:33
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Bei ebnferro kanst Du easy in PayPal zahlen! Zudem gibt es die Teile dort am günstigsten und mit Porto von 4€ für die Teile wo Du suchst kann man sich auch nicht beklagen
Keine Angst vor den Niederlanden
Der Shop ist schon fast lehrgekauft, frag mich mal warum


nach oben springen

#18

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2011 15:05
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich hab jetzt mal genau gestöbertbei ebnferro;

Und auf der Mega 510er Seite stehen ganz unten die Depots (nur für Mega.... geeignet); allerdings im Moment ausverkauft, also muss ich sowieso warten. Akku ist soweit auch klar in Mega 510.

ABER da gibts spezielle "Zerstäuber"/Verdampfer für diese Mega und da steht auch extra dabei "nur für Mega".
Schön ist, dass es die auch in den passenden Farben gibt.

Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du nochmal schaust. Nicht dass ich nachher Verdampfer nachbestellen muss oder den Mega Akku ruiniere durch unpassende Verdampfer.

Und dann noch ganz wichtig: Was ich nicht gefunden habe ist das Ladegerät. Kann ich da das normale 510er Ladegerät nehmen? Wobei ich brauch da ja nur das USB-Teil; weil ich doch bestimmt das Netzteil der Ego anschließen kann (?). Aber falls nicht, ginge auch Laden am PC.

Und dann hätte ich noch eine Frage:
Wie ist die 510er Mega von Dampf und Flash. Ist das vergleichbar mit Ego?
Weil weniger solte sie m.E. nicht haben, sonst wäre das wohl doch eine zu große Umgewöhnung.

Würde mich freuen, wenn du mir da noch helfen könntest.


nach oben springen

#19

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2011 20:15
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Nun, ich würde eher zu den "normalen 510er tendieren welche ja auch auf der eGo verbaut sind. Die Mega haben etwas probleme mit dem Liquidnachfluß. Also, erstmal die 510er Verdampfer und irgendwann mal den 510er Mega testen, wenn auch nur aus Jux so wie ich Auserdem bringts ja jetzt eh nix, da die Lehrdepots....

Zum laden der Akkus ob "klein" oder Mega wird der gleiche USB Lader verwendet. Netzteile sind immer gleich.
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....emid=16&lang=de
Ich würde diesen, wenn im Haus noch eine eGo rumliegt, diesen markieren das es NICHT zu einer Verwechslung kommt, die sehen gleich aus diese USB Lader!

Die Frage zum Flash hat sich in Sachen Mega fast erübrigt, da "wir" den ja jetzt nicht bestellen. Kann aber sagen das ich etwas mehr von ihm erwartet habe. Eigentlich sind die beiden (510er) ja gleich nur das die Hülse länger ist um somit ein größeres (längeres) Depot zu verwenden. Ansonsten gibts da nix großes 'drüber zu berichten auser das die Zig cooler aussieht bei der Länge.

Möchte noch sagen das sogar dieser Fat Typ B aufgeschraubt werden kann, sieht meschugge lustig aus aber funktioniert, leider sind dort auch die Lehrdepots ausverkauft
Ich hab' das nur mal angesprochen da Du dich wegen des Flash interessierst, da hast Du welchen

Du könntest auch diese durchsichtigen Clearomizer aufschrauben, alles geht was ein 510er Gewinde besitzt. Mach Dir da keine Sorgen das da ein Akku defekt geht.
Clearos gibts (noch) hier, stehen unter Zubehör - Verdampfer
http://dampfdings.de/

Hab ich noch was vergessen? Wenn dann nochmal fragen


nach oben springen

#20

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2011 20:28
von PP1 (gelöscht)
avatar

Danke krümelt
also doch die normale 510er, denn wenn du schon was sagst von Nachflußproblemen.... dann lieber nicht.
Ich bestelle mal die 510er + Ladegerät und wenn mir das zusagt und der Flash ist eben nicht so wie ich mir das vorstelle, probier ich das mit den Fat.

Irgendwo habe ich so beim Stöbern eben gelesen, man soll die Depots nicht ewig lange benutzen aus Hygienegründen. Da ich grad etwas Probleme mit Zahnfleisch habe und sehr auf die Hygiene achten soll, überlege ich ob ich mir noch einen Satz Depots kaufen solle. Oder kann man die evtl. in Spülmittel reinigen.
Ich dachte eigentlich ursprünglich, dass Depots ewig halten. Und die Watte darin brauch ich schon mal gar nicht, weil ich einen großen Vorrat Aquariumfiltermatten habe, die ich mir wöchentlch zurecht schneide.

Ganz lieben Dank nochmal für deine Mühe

Petra


nach oben springen

#21

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2011 20:36
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ich geh ab und an hin und koche die Depots (ohne Watte versteht sich) im Wassertöpfchen aus, ca 10 min und trockne die. Das geht super und KEINE Zusätze verwenden wie Spüli oder so!

Bei dem Preis hier hab ich ne Menge rumliegen, so das auch wegwerfen nicht weh tut
http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de

1,07€ für 5 Stück ist geschenkt, sonstwo sind ca 5€ fällig!!


nach oben springen

#22

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2011 20:50
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
I

Bei dem Preis hier hab ich ne Menge rumliegen, so das auch wegwerfen nicht weh tut
http://ebnferro.com/index.php?option=com...id=16〈=de

1,07€ für 5 Stück ist geschenkt, sonstwo sind ca 5€ fällig!!


Nimmst du lieber runde oder flache? Hast du die gefüllten von ebnferro mal probiert?


nach oben springen

#23

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2011 20:57
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ich möchte unserem Ferro ja nicht hintenreintr... ne ne aber wenn schon nachgefüllt wird dann sind fertig gefüllte sowas von unnötig Wie schnell hast Du die Lehren aufgefüllt und wieder den Stopfen aufgepflanzt wenn Du die ggf mitnehmen möchtest. Der Liquidpreis in "Fertigen" ist immer höher als der in Deiner Flasche

Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen fertige zu kaufen, ich zahle nicht noch extra dafür das sich eine Chinesin wegen mir noch Mühe machen muß


nach oben springen

#24

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2011 21:05
von PP1 (gelöscht)
avatar

Jetzt seh ich grad dass die Depots bei ebnferro (leer) nur um 1 Euro kosten; na dafür kann ich mir ja nochmal welche auf Ersatz leisten.


nach oben springen

#25

RE: Ich suche noch ein "Zweitgerät"

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2011 21:08
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

klar, und ich nehm gerne die abgeflachten, dann kann man die ezig auch mal freihändig besser mit den Zähnen festhalten wenn es unbedingt mal sein muß


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.