#1

Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 10:13
von Kermit (gelöscht)
avatar

Hallo,

nun ist meine Ego von der Dampferdbude angekommen und schon bin ich ratlos. Auf einem Video bei youtube wird die Ego erklärt, aber von einem anderen Anbieter - steamo. Dort ist die Rede von 3 Teilen, dem Akku, Verdampfer und Cone. Bei meiner Ego ist der Verdampfer aber im hinteren Teil der Ego fest drin. Oder gibt es einen Trick ihn dort "rauszuschrauben"? Ich habe nämlich noch einen weiteren Verdampfer mitbestellt, der genau so aussieht, wie der im Video vorgestellte, also nackt ohne Eisenhülle.

Ich lade gerade den ersten Akku (habe ein 2er Set gekauft) und kann wahrscheinlich heute nicht mehr dampfen, da ich die Liquids über zwei andere Anbieter gekauft habe, die nicht so flott in der Lieferung sind. Leider, jetzt liegt die Ego hier und dampfen kann ich immer noch nicht - heul.

Aber die Sache mit dem Verdampfer macht mich schon etwas stutzig, hab ich keine keine Orginial-Ego gekauft oder was ist ander an meinem Teil?


nach oben springen

#2

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 10:18
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Kermit,

jetzt erst mal ganz in Ruhe.
Welche Ego hast du gekauft? Also welchen Typ. Du müsstest doch eine Rechnung oder Bestellbestätigung haben und da müsste das dabei stehen. Da gibts verschiedene Typen.
Und dann verlink die mal hier, damit wir alle schauen können, was du da genau gekauft hast.

Ich muss jetzt leider gleich weg, schau aber heute nachmittag nochmal rein.

Allerdings ohne Liquid kannst du sowieso nicht dampfen, da wirst du wohl auf jeden Fall warten müssen bis das noch ankommt.

LG Petra


nach oben springen

#3

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 10:20
von Kermit (gelöscht)
avatar

Dieses Set hier habe ich gekauft:
http://dampferbude.de/product_info.php?products_id=99

Klar, kann ich ohne Liquid nicht dampfen, deshalb heul ich ja auch rum.


nach oben springen

#4

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 10:34
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

mach Dir mal keine Sorgen,

Du hast eine Orginal Joye eGo Type A gekauft, da ist Verdampfer und Cone eine Einheit.

Um die Unterschiede nochmal zu sehen, hier ist es sehr schön beschrieben
http://www.steamo.de/info/Beratung-eGo-V...rvarianten.html

Jo, jetzt halt nur noch das Liquid
schon bestellt?


nach oben springen

#5

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 10:38
von Kermit (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die Aufklärung. Aber was ist nun, wenn einer der Verdampfer kaputt geht und ich den einfachen Verdampfer, den ich zusätzlich bestellt habe, nutzen möchte? Brauche ich dann noch eine extra Hülle, weil das sieht ja sonst sehr seltsam aus?

Klar, Liquid hab ich auch schon am Donnerstag bestellt, als ich die Ego bestellte. Nur die Dampferbude hatte keine Liquids, die mir passten. Also hab ich die bei e-zigi und wegwerp sigaret bestellt. Dass es von NL aus länger dauert, damit hab ich gerechnet, aber von e-zigi das Liquid ist auch noch nicht da. Schade, sonst hätte ich heute loslegen können.


nach oben springen

#6

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 10:47
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

es ist nicht unbedingt ein muß, das geht auch ohne diesen Cone sieht halt nur besser aus und ja er soll die Luft etwas bremsen wenn man zieht. Is ja egal, bis die Großen kaputtgehen kannst Du locker einen Cone einzeln nachbestellen bis dahin. Zudem muß ich sagen das gerade der Typ A den Du da hast in amerikanischen Foren als der Beste beschrieben wird im Gegensatz zu Typ B und dem kleinen 510er.
Ich werde mir den auch mal zulegen. 510er benutz ich nicht mehr, nur noch B.

War denn die Post schon da? Normal geht das schon schnell wenn e-Zigi was schickt.

(Ich hoffe Du hast auch Lehrdepots bestellt für Deinen A Verdampfer)


zuletzt bearbeitet 15.02.2011 10:48 | nach oben springen

#7

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 11:04
von Kermit (gelöscht)
avatar

Liquid ist gerade angekommen, freu freu freu!!!!
Habe schon einen Verdampfer ausgeblasen und kann gleich loslegen.
Wieviele Tropfen passen in das Depot? Muss ich auch etwas Liqzuid auf den Verdampfer direkt geben?


nach oben springen

#8

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 11:11
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ist denn in den Depots Watte 'drinn?? Die Teile bei dem Set sind immer Dummis welche keine Watte enthalten.

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet von eben ob du extra Lehrdepots mit bestellt hast.


nach oben springen

#9

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 11:14
von Jette | 1.257 Beiträge

Wenn du auf seinen Link gehst, dann siehst du dass da 5 Leerdepots bei sind Krümelt.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 15.02.2011 11:15 | nach oben springen

#10

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 11:17
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ach so, ja gut, hab ich übersehen

und warum hast Du ihm jetzt nicht gerade weiter geantwortet


nach oben springen

#11

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 11:29
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
[...] ob du extra Lehrdepots mit bestellt hast.


Ich bin ja eigentlich nicht so, aber: "Leerdepots" heißt es richtig. Die sollen ja leer sein und dich nicht belehren :-P


nach oben springen

#12

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 11:32
von Kermit (gelöscht)
avatar

Sorry, hab gerade zum ersten mal gedampft und das nicht vorm PC. Es hat gefallen, geschmacksmässig bekomm ich momentan nicht viel mit, da mördermässig erkältet, aber vom Gefühl kommt es dem Rauchen doch näher, als ich dachte. Gut, ich hab auch seit 8 Tagen nicht geraucht, da ist der direkte Unterschied scheinbar nicht so spürbar, als wenn ich noch Pyros geraucht hätte oder rauchen würde.

Nach den ersten Zügen bin ich sehr zufrieden, eigentlich besser als gedacht.


nach oben springen

#13

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 11:39
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von Kermit
Sorry, hab gerade zum ersten mal gedampft und das nicht vorm PC. Es hat gefallen, geschmacksmässig bekomm ich momentan nicht viel mit, da mördermässig erkältet, aber vom Gefühl kommt es dem Rauchen doch näher, als ich dachte. Gut, ich hab auch seit 8 Tagen nicht geraucht, da ist der direkte Unterschied scheinbar nicht so spürbar, als wenn ich noch Pyros geraucht hätte oder rauchen würde.

Nach den ersten Zügen bin ich sehr zufrieden, eigentlich besser als gedacht.



So ging es mir gestern auch. Habe mein Set nun seit 24 Stunden und seit dem lediglich eine Zigarette mit meiner Mitbewohnerin geraucht, weil ich den direkten Vergleich wollte. Das beste ist, dass ich heute aufgestanden bin und gar nicht erst an die erste Zigarette gedacht habe, sondern einfach Kaffee gemacht, ins Depot getröpfelt und weiter gedampft.


nach oben springen

#14

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 11:44
von Kermit (gelöscht)
avatar

Supi, gell! Ich muss gleich mal so eine Pipettenflasche bestellen. Das Befüllen des Depots ist wirklich lästig ohne Pipette. Ich hab einen Zahnstocher zur Hilfe genommen. Ist es richtig, dass die Füllung des Depos für ca. 15 Züge reicht?

Jetzt koch ich mir erst mal einen Tee und genieße den Rest meiner ersten Ego. Heute Nachmittag mein Kaffee mit "Dampf" das wird ein Fest. Kaffee trinken ohne Rauch/Qualm, das ist einfach nicht schön.


nach oben springen

#15

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 11:49
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

das war Heute das letzte Mal das ich einem geholfen habe bzw es versucht habe.
Jedesmal wird sich auf die Lauer gelegt um Fehler bei mir in Thema und Schrift zu suchen.
Ich mach mir die Mühe und versuch etwas zu helfen das es auf der anderen Seite voran geht und derjenige sich über Erfolge freuen kann und dann passt es einigen auch nicht.
Ich hab echt keine Lust mehr


nach oben springen

#16

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 11:59
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
das war Heute das letzte Mal das ich einem geholfen habe bzw es versucht habe.
Jedesmal wird sich auf die Lauer gelegt um Fehler bei mir in Thema und Schrift zu suchen.
Ich mach mir die Mühe und versuch etwas zu helfen das es auf der anderen Seite voran geht und derjenige sich über Erfolge freuen kann und dann passt es einigen auch nicht.
Ich hab echt keine Lust mehr



Ach komm! Ich habe extra einen Smiley mit gestreckter Zunge dahinter gesetzt. Mir ist das nur so aufgefallen, weil du den Fehler gleich zweimal in diesem Thread gemacht hast.
Fühl dich bitte nicht gleich persönlich angegriffen. Das wollte ich wirklich nciht erreichen. Du hast mir ja auch schon tolle Tipps gegeben, ob im Forum direkt oder per PN. Dafür bin ich dir auch sehr dankbar. Also mach weiter so und nimm das nicht so ernst!


nach oben springen

#17

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 15:30
von PP1 (gelöscht)
avatar

Krümelt,
auch wenn das jetzt etwas OT ist, aber ich muss es jetzt mal sagen.
Du schreibst heute nicht zum ersten mal Lehrdepots und mir ist es in menem Thread auch aufgefallen. Aber das ist mir doch so was von wurscht. Ich versteh doch was du meinst. Du gibst dir hier wirklich ganz große Mühe es jedem idiotensicher zu erklären und da kann man wirklich über einen Schreibfehler mal hinwegsehen.

Jeder kann irgendetwas gut, und wenn ich bedenke dass du ja noch gar nicht sooooooooooo lange dampfst, dann hast du schon ein wahnsinnig großes Wissen bezüglich Egaretten. Also jetzt lass dich nicht beirren.

Ich finde Du legst Dich hier echt ins Zeug. Also mach so weiter.

LG Petra


nach oben springen

#18

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 16:04
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

danke Petra,

auch wenn ich noch nicht lange dampfe versuche ich immer und nicht nur unseren Neueinsteigern, zu helfen.
Ich finde dazu dient immerhin ein Forum, das geholfen wird und das gegenseitig.

Wenn meine Beiträge ggf dem ein oder anderen nicht recht sind, dann bitte darüber hinweg sehen, es gibt doch noch einige die das dankbar annehmen was ich sage.
Sicherlich kommt es vor das ich mich vertue oder total falsch liege was aber nicht mit Absicht ist, jeder macht mal Fehler auch beim schreiben und dieses blöde Wort von Leerdepot (jup jetzt ist es richtig) hatte sich festgebrannt, weis auch nicht wie das gekommen ist. Is aber auch egal.

Wichtig finde ich nur das hier keiner im Regen stehen gelassen wird, sei es bei allgemeinen Fragen oder Hilfestellung zur Kaufentscheidung und da ist es ja mitlerweile bekannt das ich nur das günstigste wiedergebe aber auch das qualitativ beste (soweit es mir bekannt ist).

Ich mache auch keinerlei Werbung für irgenjemand, was mir auch schon nachgesagt wurde, das möchte ich gerne nochmal sagen, nicht das das in Vergessenheit gerät. Das kann durchaus so aussehen, das gebe ich auch zu aber es steht eher im Bezug zum im oben genannten Absatz.

Ich freue mich für jeden der nicht nur durch meine Hilfe, sondern durch aller, immer ein gutes Stück weiter kommt in der neuen Materie Dampfen.

Einen lieben Grüß an alle die mich mögen,
Euer,
tabak-krümelt!


nach oben springen

#19

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 18:45
von Kermit (gelöscht)
avatar

@tabak-krümelt: Von meiner Seite auch noch mal vielen lieben Dank für die nette und unkomplizierte Hilfe. Wäre wirklich schade, wenn so hilfsbereite Menschen wie Du, sich wegen solcher Lappalien zurückziehen würden.

Also nochmal, ich bin froh, dass Du mir so schnell und kompetent geantwortet hast und freue mich, wenn mir auch in Zukunft mit dem einen oder anderen Tipp zur Seite gestanden wird.


nach oben springen

#20

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.02.2011 22:56
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

och leute, keinen stress wegen einem rechtschreibfehler. tabak-krümelt ist so ein lieber mensch, der allen hilft, dass es mich überhaupt nicht stört, wenn da mal was nicht einwandfrei geschrieben wäre. was ja nicht oft vorkommt, oder?

lasst uns lieber zum eigentlichen thema zurückkommen, ja?

kermit, ich bin ja auch noch neu hier. habe aber auch das gefühl, dass ich dauernd am nachfüllen bin. 15 züge kommt dem schon sehr nahe. vielleicht liegts am system?
noch bin ich nicht soweit wie du, dass das dampfen ein fest ist...ist immer noch eher ersatz für meine zigaretten.
aber das wird schon.


nach oben springen

#21

RE: Ego angekommen - ratlos

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.02.2011 08:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!
das war Heute das letzte Mal das ich einem geholfen habe bzw es versucht habe.
Jedesmal wird sich auf die Lauer gelegt um Fehler bei mir in Thema und Schrift zu suchen.
Ich mach mir die Mühe und versuch etwas zu helfen das es auf der anderen Seite voran geht und derjenige sich über Erfolge freuen kann und dann passt es einigen auch nicht.
Ich hab echt keine Lust mehr



lass dich doch von den "erbsenzaehlern" nicht aergern

ich denke wir haben das thema rechtschreibfehler schon ausfuehrlich abgeklaehrt......


wems nicht passt, dass ein user hie und da einen fehler macht, der soll sich doch wo anders schlau machen.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.