#26

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 07:53
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von Roland
Ich finde einige Aromen von FA sehr sehr sehr intensiv, deshalb hab ich geschrieben dass es auf das richtige Mischverhältnis ankommt.
Coconut und Pineapple z.B. sind solo als 2%ige Mischung dermassen aufdringlich dass man es fast nicht dampfen kann.
Also kommt bei meinem "Pina Colada" bei 10ml Liquid 0,025ml Pineapple Aroma noch extrem raus, um diese Menge zu dosieren braucht man eine 1ml Spritze!



Echt? Ich hab' mir ja 2% Almond, 2% Apricot und 1% Honey - also ingesamt 5% Aroma! - zusammen in 18mg Velvet Cloud mischen lassen und es schmeckt mir zwar, aber ich habe schon gedacht, dass ich bei der nächsten Bestellung die Prozentzahlen auf jeden Fall erhöhen werde....


nach oben springen

#27

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 08:47
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich bin schon richtig gespannt, wenn ich mein Versuchslabor hier eröffne.

Kete
warum kaufst du nicht die Aromen und mischst selbst? Dann könntest du so mischen, wie du es magst?

50 ml Mindestmenge an Nikotinliquid ist ja ziemlich viel und da habe ich mich nicht getraut direkt die Mischung zu bestellen, die ich mir vorstelle, zumal ich noch nie Schoko und Mint gemischt habe. Das ist ein Tip einer Bekannten, die bisher geschmacksmäßig immer die gleichen Sorten mag wie ich auch und da meine Tabakliquidvorräte (alle von FA) gegen 0 gehen und ich die nur beigemischt habe, wollte ich einfach mal das zumischen von chocolate ausprobieren. Wenn es mir dann wirklich nicht zusagt, dann dampfe ich eben mint pur und schick das chocolate meiner Bekannten. Die würde sich mit Sicherheit auch freuen.

Roland
so ganz habe ich die Vorgehensweise die du schilderst jetzt noch nicht kapiert, aber ich les mir das nochmal durch wenn meine Sachen da sind, wahrscheinlich ist es dann ganz einfach.


nach oben springen

#28

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 10:56
von Roland (gelöscht)
avatar

Zitat von Roland
Da fülle ich das Liquid hinein (5ml), stecke eine Nadel auf die 1ml Spritze und ziehe das Liquid wieder aus dem Fläschchen in die Spritze, genau bis zur 2ml Markierung.



Sollte natürlich heißen: "Da fülle ich das Liquid hinein (5ml), stecke eine Nadel auf die 1ml Spritze und ziehe das Liquid wieder aus dem Fläschchen in die Spritze, genau bis zur 0,2ml Markierung."
Sorry!

@kete: Ich kenne Deine Aromen nicht, glaube Dir aber dass das so stimmt.
Hab hier auch ein paar Aromen die sehr viel % brauchen, z.B. Cherry.
Ist halt jedes Aroma anders, deshalb braucht es ja die ganze Panscherei


nach oben springen

#29

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 10:59
von PP1 (gelöscht)
avatar

0,2
ja jetzt hab ich verstanden; dachte schon kurz ich hätte doch falsch gerechnet oder gelesen.

Jetzt ist alles klar, Danke


nach oben springen

#30

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 11:37
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
Kete
warum kaufst du nicht die Aromen und mischst selbst? Dann könntest du so mischen, wie du es magst?



Praktischer wäre das bestimmt - aber ich habe so gar keine Lust auf die Selberpanscherei....


nach oben springen

#31

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 12:15
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von kete

Zitat von PP1
Kete
warum kaufst du nicht die Aromen und mischst selbst? Dann könntest du so mischen, wie du es magst?



Praktischer wäre das bestimmt - aber ich habe so gar keine Lust auf die Selberpanscherei....




grad das finde ich total spannend. Gut ich dampfe jetzt auch über 100 Tage und habe außer in die Ego und eine 510 bisher nur das Nötigste an Liquid investiert. Ich bin zwar mit dem Befüllen der Cartos nicht so gut zurechtgekommen, aber mir war das auch beim Dampfen zuviel Sifferei und das würde ja jetzt beim mischen nicht mehr vorkommen. Mit Spritze und Pipettenfläschen komme ich fast blind zurecht, weil ich ja jetzt auch schon verschiedene Liquids untereinander mische und so seh ich das ganze erst mal optimistisch.

Immerhin habe ich gestern noch von FA meine Rechnung bekommen und die Bearbeitung dort erscheint mir sehr seriös.


nach oben springen

#32

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 15:08
von kete (gelöscht)
avatar

Ich hab' mir schon beim Cartos mit Spritze befüllen fast einen Finger abgebrochen. Nee, sowas ist alles nix für mich.


nach oben springen

#33

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 23:16
von Roland (gelöscht)
avatar

Kleines Update,

hab mir gestern vier neue Mischungen "gepanscht":
1% Dark Vapure(DV) + 0,5% Virginia, Geschmack Note 3, Flash Note 2
1,5% DV + 1% Maxboro, Geschmack 2, Flash 2
1% DV + 1% 7Leaves, Geschmack 2-3, Flash 3
1% DV + 1% Desert Ship, Geschmack 1+, Flash 1 (Mein neuer Favorit)

Fazit: Dark Vapure solo ist fast zu herb, gerade deshalb eignet es sich super zum mixen mit anderen Aromen, die meistens fast alle zu süß sind!


nach oben springen

#34

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2011 13:05
von PP1 (gelöscht)
avatar

Huhu,

meine Päckchen aus Italien ist endlich da.

3 Wochen hat es jetzt gedauert mit der günstigen Lieferart (nicht versichert). Eigentlich o.k. wenn man es weiß.

Das Schoki-Aroma riecht zum Anbeissen. Ich freu mich schon aufs Mischen und bin gespannt wie es schmeckt/dampft.


nach oben springen

#35

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2011 13:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei liquid, egal von welchem anbieter, bitte nie vom geruch täuschen lassen.... das meiste zeugs schmeckt deutlich besser als es riecht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2011 13:46
von PP1 (gelöscht)
avatar

ja das ist ja das tolle Actor,

es riecht schon so toll, wie muss es erst schmecken beim dampfen


nach oben springen

#37

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2011 14:05
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von PP1
Huhu,

meine Päckchen aus Italien ist endlich da.




Na d bin ich ja mal gespannt auf die Berichte dazu. Habe auch letzte Woche erstmals eine Bestellung in Italien losgelassen und warte jetzt natürlich ungeduldig. Aber das kann ja noch etwas dauern, wenn ich Deine 3 Wochen berücksichtige.
Scheint immerhin schonmal in Bearbeitung zu sein, laut Orderstatus.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#38

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2011 14:12
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Ralph,

hast du auch die billige Versandart gewählt?
Und hast du dir ein Liquid fertig mischen lassen oder hast du auch das "Baukastenmodell" zum Selbermischen bestellt?


nach oben springen

#39

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2011 14:27
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ja, Billigversand, Baukastenmodell (dieses Pack für knapp 60 Euro) und noch ein paar zusätzliche Aromen. Ich fürchte aber, dass ich bei meinem Liebling Ananas da mit 20 ml ein wenig übers Ziel hinaus geschossen bin, nachdem ich mir die Mischverhältnisse noch mal angeschaut habe.
Was hatte ich nochmal alles? Das erwähnte "Heaven-Pack", dann strawberry, vanilla bourbon, vanilla tahiti, brandy, forest mix, tutti frutti und Whisky.
Damit dürfte ch wohl eine Zeitlang über die Runden kommen, hoffe ich.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#40

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2011 18:22
von PP1 (gelöscht)
avatar

Mann da hast du ja ne richtige Großbestellung bei den Italienern hingelegt.

Und soeben habe ich meine erste Mischung vollbracht. Mann war das anstrengendaber es hat auch irgendwie Spass gemacht.

Ich hatte mir bei ecig-tools leere 5 ml Fläschchen mit Tropfeinsatz gekauft (in die allerdings eher 10 ml passen).
Darein habe ich zunächst das Basisliquid mit 18 mg Nikotin gefüllt und zwar genau 4 ml. Dazu habe ich dann - entsprechend der Vorschlagliste von FA - 3 % Peppermint und 4 % Chocolate gemischt, also 0,12 ml bzw. 0,16 ml dazugemischt. Dann habe ich noch 15 % Glycerin dazugemixt, weil ich ja Liquid mit höherem VG Anteil besser vertrage. Und so dürften das jetzt bei der Traditional Grundmischung von 30 % VG nunmehr 45 % VG sein.

Ich hab einmal kurz getröpfelt und finde es schon lecker. Aber man soll ja das Liquid mindestens 1 Tag erst mal stehen lassen, weil es sich noch entwickelt. Also ist mal wieder Geduld gefragt.

Aber ich kann ja in der Zeit noch ein bischen an dem Leo ziehen


nach oben springen

#41

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2011 20:57
von Roland (gelöscht)
avatar

Hallo,

das mit dem einen Tag mindestens kann ich bestätigen, erst nach 24 Stunden schmeckt das Liquid so wie man es sich wünscht.
Ich hab erst diese Woche wieder bei den Italienern bestellt, mittlerweile hab ich fast alle Tabaksorten von denen
Übrigens, hab dort 10ml Fläschchen mit Kindersicherung für 40ct + MwSt. gekauft.


nach oben springen

#42

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.04.2011 16:39
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,

du bist ja schon richtig weit ind ie Aromenmischerei eingestiegen.

so die 24 Stunden sind rum, aber ich hab dann doch schon ein bischen früher getestet, weil mein Leo-Depot leer war. Das gemischte Liquid ist gut, aber nicht vergleichbar mit meiner bisherigen Mischung Mint-Chocolate (16 mg) von Hangsen. Ich glaube das Peppermint ist irgendwie frischer als das green mint von Hangsen, kann das jetzt schlecht erklären. Dafür ist das chocolat von FA aber nicht so herb-schokoladig, sondern hat mehr was von Mousse au Chocolat.
Nun muss man allerdings auch berücksichtigen, dass das fertige Liquid, das man so kauft wahrscheinlich schon Wochen oder Monate vorher produziert wurde. Aromen entwickeln sich ja erst mit der Zeit.

Auch wenn die Prozedur ein bischen Arbeit ist, glaube ich schon dass sich der Aufwand lohnt, weil man doch viel experimentieren kann.


nach oben springen

#43

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 13:35
von PP1 (gelöscht)
avatar

Die Bestellungen bei FA scheinen im Moment schneller abzulaufen:

Am 01.05. bestellt (etwas größere Lieferung und daher diesmal die sichere, teurere Versandart gewählt)
Am 04.05. "we are preparing your Liquid....
uund heute
am 06.05.: Ordner has been completet....

Toll ich freu mich, dass es zumindest im Moment so schnell geht.

Ich habe Aromen bestellt, die ich bisher noch nicht ausprobiert habe und kann dann vielleicht schon nächste Woche mit der Produktion loslegen.


nach oben springen

#44

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.05.2011 15:02
von PP1 (gelöscht)
avatar

und heute mit DPD geliefert. Prima das ging ja wirklich superschnell

Ein Aroma ist zwar falsch (Erdbeere statt blaue Traube-Aroma) aber das ist gar nicht schlimm, weil das blaue Traubenaroma eine "Kreuzung" von Traube und Erdbeer ist und ich sowieso nur Aromen bestellt habe, die ich bisher nicht kenne, freu ich mich genauso über Erdbeer.

Im einzelnen habe ich folgendes bestellt:
100 ml Nikotinliquid 18 mg Traditional
und dazu folgende Aromen
- Ananas
- Bitter Wizard (soll bei Fruchtaromen die Süße mildern und ich mag es nicht zu süß)
- Lemon Sicily
- Pfirsich weiß
- Jamaica Rum
- Tobacco falvour 7Leaves Ultimate
- Vanille Tahity
und das oben erwähnte Erdbeer-Aroma.

Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden was ich zuerst ausprobieredenn vom Riechen an der Flasche gefallen sie mir alle sehr gut außer das Bitter Wizard, aber das wird ja nur sehr sehr sparsam verwendet.

Ich werde wohl zuerst mal jedes Aroma mit etwas Liquid nach der Empfehlungsliste von FA zu einer kleinen Menge Fertigliquid mischen und ausprobieren. Falls jemand schon die o.g. Aromen gemischt hat, freu ich mich gerne auf Eure Rezepte.


Da ich es bisher immer vergessen hab, an dieser Stelle mal herzlichen Dank an AlexTM, der den Bestellvorgang bei FA sehr ausführlich in seinem Blog dampfzeichen.de erklärt hat.


nach oben springen

#45

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.05.2011 16:12
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hi Petra,

das ging aber mal schnell.
Erdbeere ist gut - finde ich zumindest.
Na dann viel Spaß beim Experimentieren und schmecken.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#46

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.05.2011 16:18
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Hi Petra,

das ging aber mal schnell.
Erdbeere ist gut - finde ich zumindest.
Na dann viel Spaß beim Experimentieren und schmecken.

LG
Bartmann


Na dann weiß ich ja schon mal wo ich Erdbeere loswerde, falls es mir wider Erwarten doch nicht schmecken sollte. [


nach oben springen

#47

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.05.2011 16:18
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Jooo, kein Problem.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#48

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.05.2011 23:37
von Roland (gelöscht)
avatar

Ich habe festgestellt dass ALLE Tabakaromen gemixt mit Dark Vapure am besten schmecken (also 1% Dark Vapure und 1% 7Leaves etc)
Alle Fruchtaromen mit einem halben % Maxboro kommt auch ganz gut!
Vorsicht bei Erdbeere, das ist ziemlich intensiv, ich hab 1% Erdbeere mit 0,5% Maxboro gemischt.
Cherry wiederum braucht mind. 3%
Aber da hat eh jeder seinen eigenen Geschmack.

Gruß Roland


nach oben springen

#49

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.05.2011 03:09
von MunichSteam (gelöscht)
avatar

Hier mal meine ersten Erfahrungen mit Flavourart:

Bestellt am 02.05. geliefert per DPD am 12.05.:

Liquid (alles Traditional 55% PG, 35% VG):
-100ml/9mg Dark Vapure 2,5%
-100ml/9mg 7 Leaves ultimate 2%
-100ml/9mg ohne
-3x12ml Flash E Liquid (ohne Nikotin - Hammer Flash, hust!!!)

Aromen:
-Bitter Wizard flavor
-MTS Vape Wizard
-Royal
-Coffe Espresso
-Spearmint (um Klassen besser als Menthol)
-Maxboro ultimate
-Mellow Sunset
-Perique black

Zubehör:
-10 Pipetten, die ich aber nicht verwende
-10x10ml Tropferflaschen

Kosten: 98,40 EUR incl. 12,60 EUR Lieferung per DPD

Zunächst war ich sehr verwundert, dass die Liquids und Aromen viel heller waren als bei steamo.de (Flavourart Premiumpartner in Deutschland), das liegt aber wohl an deren exklusiven Rezepturen und an der Verwendung des MTS Vape Wizard.

Auch geschmacklich musste ich erhebliche Unterschiede zu steamo.de feststellen, dies liegt anscheinend an den höheren Aromanateilen bei steamo. 2,5% bei Dark Vapure und 2% bei 7 Leaves bei Flavourart schmecken wesentlich weniger intensiv.

Wer sich in deutscher Sprache einzelne (leider nicht alle) Flavourart Aromen erklären lassen will, der kann das hier tun: http://www.steamo.de/info/Aromaberatung-...raditional.html (soll keine Werbung sein!)

Mit dem Mischen stehe ich nach vier Tagen noch am Anfang, aber es wird täglich besser.

Schon mal ganz lecker tabakig schmeckt:
-10ml vom 9mg 7 Leaves ultimate mit 10 Tropfen Perique black, 8 Tropfen Bitter Wizard und 7 Tropfen MTS Vape Wizard
-10ml vom 9mg Dark Vapure mit 8 Tropfen Maxboro ultimate, 8 Tropfen Bitter Wizard und 6 Tropfen MTS Vape Wizard

Leider mag ich das Hantieren mit Spritzen nicht und will auch nicht ständig rumrechnen, daher die Angabe in Tropfen, aber es heisst, 1 Tropfen sind 0,02ml.

Der Vape Wizard hat einen starken Eigengeschmack, passt aber sehr gut zum Tabakaroma, macht einen dichten Dampf und beeinflusst die Aromen positiv und färbt das Liquid bräunlich.

Der Bitter Wizard nimmt den anderen Aromen die Süsse und macht den Dampf im Mund trockener/zigarettenähnlicher.

Aber alles wie immer reine Geschmackssache.

Neue Rezepte werden in Kürze folgen!!!

Tipps zum mischen und vorallem zum lagern sind sehr willkommen - hab alles im Kühlschrank, aber hier scheiden sich anscheinend die Geister! Dunkel ist wohl wichtiger als kälter, kalt ist schlecht für die Aromen, zu warm aber auch, Temperaturunterschiede sind auch schlecht - wie haltet ihr das?

LG
Roman


nach oben springen

#50

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.05.2011 08:32
von PP1 (gelöscht)
avatar

@Bartmann
inzwischen weiß ich, dass ich doch das richtige Aroma geliefert bekam: "UVA/Fragola" ist die Erdbeetraube, also eine Kreuzung aus Erdbeer und blauer Traube.
Das Aroma ist relativ schwach und ich hab es jetzt mal auf 4 % hochgemischt aber noch nicht probiert.

@Roman
Die mitgelieferten Pipetten benutze ich nur um z.B. schnell mal ein Fläschchen umzufüllen, aber zum Abmessen ist mir das zu ungenau. Aber das Tropfen wäre mir auch zum einen zu ungenau, zum anderen dauert auch länger.
Wenn ich mir vorstelle 100 Tropfen Nikotin und 3 Tropfen Aroma in ein Fläschchen zu füllen. In der Zeit habe ich viel schneller gerechnet, Spritze aufgezogen und Nikotin eingefüllt.

Ich habe eine größere Spritze für das Nikotinliquid und eine ganz kleine (Inhalt 1 Ml mit jew. 0,1 Unterteilungen) und da kann ich ganz einfach und ganz genau abmessen.

Was die Lagerung angeht, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Bisher ist von FA noch alles in der Plastiktüte, Ich habe aber versch. kleine dekorative Kartons mir unlängst gekauft und da wollte ich das mal einräumen. Aber da ich im Moment noch jeden Tag weier experimentiere habe ich das noch nicht weggeräumt.

Kühlschrank muss auf jeden Fall nicht sein. Ein kleiner Schrank, Kiste etc. ist ausreichend. Meine Fertigliquids bewahre ich in einem schwarzen Schlamper-Etui (was man für Stifte verwendet) auf.

Im Baumarkt gibts auch versch. Ordnungssysteme (schau mal in der Schraubenabteilung) oder für den größeren Bedarf einen Werkzeugkoffer

Was machst du mit dem "3 x 12 Flash Liquid"?
Das ist ja eine große Menge oder machst du Sammelbestellung?

Ein Lieblingsaroma habe ich aber schon gefunden:
Pesca Blanca (weißer Pfirsich) mit ganz wenig Mint für kühlen Dampf, sehr lecker und gar nicht süß. Es schmeckt wirklich so, wie Pfirsische riechen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.