#1

Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 02:26
von Roland (gelöscht)
avatar

Hallo,

kaum angemeldet kommt schon die erste Frage an euch
Ich würde gerne bei Flavourart direkt bestellen weil ich die Liquids super finde und weil bei der Direktbestellung der Preis für die Qualität echt der Hammer ist.
Nun meine Frage zum Shop:
Ich geh hier auf Vape Heaven, hier hab ich die Möglichkeit zwei Liquids auszuwählen, ich denke dass ich mit der ...Heaven Juice - USP E juice richtig liege, oder?
Bei "Select flavor" finde ich leider meinen absoluten Favoriten "7Leaves" nicht, dieser Geschmack ist weiter unten aufgeführt.
Ist es richtig dass das nur das Aroma ist und diese der Grundflüssigkeit zugeben soll??

Wer hat hier schon bestellt und kann mir da ein paar Tips geben?

Vielen Dank schon mal...

Gruß Roland


nach oben springen

#2

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 08:20
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von Roland
Ich würde gerne bei Flavourart direkt bestellen weil ich die Liquids super finde und weil bei der Direktbestellung der Preis für die Qualität echt der Hammer ist.
Nun meine Frage zum Shop:
Ich geh hier auf Vape Heaven, hier hab ich die Möglichkeit zwei Liquids auszuwählen, ich denke dass ich mit der ...Heaven Juice - USP E juice richtig liege, oder?
Bei "Select flavor" finde ich leider meinen absoluten Favoriten "7Leaves" nicht, dieser Geschmack ist weiter unten aufgeführt.
Ist es richtig dass das nur das Aroma ist und diese der Grundflüssigkeit zugeben soll??



Hallo, Roland, herzlich willkommen! Hab' gerade mal geschaut und es ist tatsächlich kein 7Leaves im Dropdown-Menü zu finden. Aber dann kannst Du Dir immer noch entweder die Einzelkomponenten zum Selbermischen bestellen oder Dir über Mix and Take Deine individuelle Mischung zusammenstellen lassen. Und ja, die Sachen unten auf der Seite sind nur Aromen.


nach oben springen

#3

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 11:13
von Roland (gelöscht)
avatar

Hallo kete,

danke schon mal für Deine Antwort.
Wenn ich jetzt dieses Mix and Take bestelle gebe ich also das 7Leaves in das Textfeld ein, oder?
Wieviel % davon sollte ich angeben dass ich genau auf den Geschmack der fertigen Mischung komme?
Hast Du das schon einmal so bestellt?

Andere Sache noch, wo bekommt man den Counter her der da unten mitzählt wieviel Tage man keine Pyros mehr raucht ect.?

Recht herzlichen Dank

Gruß Roland


nach oben springen

#4

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2011 11:24
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,

sieh mal hier
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_08_28...bei-flavourart/
eine kleine Ankleitung wie bei Favour Art bestellt wird.
Finde diese ganz nützlich und ist sehr gut erklährt.


nach oben springen

#5

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.02.2011 20:43
von Roland (gelöscht)
avatar

Hallo,

also ich habe heute die Flavours bekommen, ging echt ratzfatz
Ich bin begeistert, das Mixen geht einfacher als gedacht, vorausgesetzt man hat das richtige Equipment.
Auch bin ich von den Geschmacksrichtungen mehr als angetan, die sind echt sehr gut.
Da ich mir in einem vorherigen Beitrag nicht sicher was meinen Lieblingsgeschmack 7Leaves angeht; das ist das 7Foglie aus dem DropDown Menü.

Gruß Roland


nach oben springen

#6

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.02.2011 15:01
von 4711 (gelöscht)
avatar

Hallo Roland!

Ist das 7 Foglie gut und ist das süß? Welche Stärke hast du genommen? danke für deine Tipps.

lg

Sabine


nach oben springen

#7

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.02.2011 16:28
von Roland (gelöscht)
avatar

Hallo Sabine,

ich würde das 7Leaves (7Foglie) als eher nicht so süß bezeichnen.
Eine sehr gute Tabakmischung, mein Favorit von Flavourart!
Beim Heaven Juice benutze ich das Medium mit 18mg, habe aber auch eines mit 0mg dazu bestellt um für einen Bekannten ein etwas leichteres Liquid zu mischen.
Diesmal hab ich auch noch Maxboro und Desert Ship bestellt, beide auch sehr gut aber süßer als 7Leaves.
Das Maxboro ist süßlich, das Desert Ship sehr aromatisch und süßlich, fast orientalisch.
Aber auch recht gut und nicht langweilig, das Desert Ship könnte meine zweite Lieblingssorte werden


Gruß Roland


nach oben springen

#8

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 12:56
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo,

kann mir jemand vielleicht bei meiner ersten Bestellung bei FA helfen?

Ich habe jetzt folgendes in meinen Warenkorb gelegt (und zwar unter zu Hilfe der Anleitung bei Dampfzeichen.de).

Erst habe ich unter Vape Heaven:
Heaven Juice USB E-juice ausgewählt
50 ml
18 mg Nikotinstärke
und als Geschmacksorte: Camtel (das kenne ich bereits von Steamo)

Dazu habe ich bei den Flavours noch
- Chocolate und
- Peppermint - jeweils 20 ml bestellt. (da gehe ich davon aus, dass das ohne Nikotin ist)

Mehr brauche ich m.E. nach nicht, aber wie mich ich das dann.
Ich würde natürlich gerne die Mengen insgesamt so bestellen, dass ich bei dem Nikotinliquid nichts übrig bleibt. Hoffe ihr versteht was ich meine. Also einfach ausgedrückt, wieviel Aromaliquid soll ich nachher zu dem Nikotinliquid dazumischen.

Ich möchte auch am Anfang nicht soviel bestellen und mein Schulenglisch ist leider nicht so toll.

Würde mich freuen, wenn mir einer von Euch helfen könnte.

LG Petra


nach oben springen

#9

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 13:07
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo Petra,

die 7ml Aromen würden locker reichen und die Basis solltest du geschmacksneutral nehmen. Wenn du die in Camtel nimmst, schmckt alles nach Camtel und du kannst nur noch "nachwürzen".

Silvia


nach oben springen

#10

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 13:17
von PP1 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Silvia.

Ich dampfe aber bisher immer gemischt: also z.B.
Mint und Tabakliquid 1:1, weil sonst ist mir der Mintgeschmack zu stark.

Und wieviel Tropfen nehme ich denn von dem Aroma ohne Nikotin (also Schokolade oder Peppermint) zu dem Nikotinliquid. Da konnte ich leider nichts finden.
Bin grad dabei mit google übersetzer mir zu helfen, aber da kommt ziemlicher Blödsinn auch zum Teil raus.


nach oben springen

#11

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 13:33
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich hab mich grad schon mal registriert und nach den Versandkosten geschaut.
Da gibts wohl die "langsame" Option (Economy slow no tracking) wahrscheinlich auch nicht versichert(?) für 3,90 Euro und über DPD - versichert - 10,50.

Das ist allerdings relativ hoch, weil meine Bestellung nur grad mal 14,00 Euro ausmacht.

Kann man das riskieren unversichert zu bestellen und mit Paypal zu zahlen?


nach oben springen

#12

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 14:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aus meiner persönlichen erfahrung.... jetzt allerdings nicht mit flavourart, sondern mit anderen anbietern..... passiert beim nichtversicherten versand so gut wie nie was.....

ich verschicke und empfange immer wieder mal was, was nicht versichert ist.... es ist bisher nie etwas abhanden gekommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 14:19
von PP1 (gelöscht)
avatar

danke, so denke ich eigentlich auch Actor. Bei ecig-tools und ebnferro wird ja auch mit normaler Post verschickt und bisher ist alles angekommen.

Ich warte mal noch bis heute Nachmittag ab ob Gegenmeinungen auftauchen;
und dann hoffe ich einfach mal, dass es mi den Italienern klappt.

Muss mich nämlich mit meiner Bestellung etwas sputen, sonst hab ich bald einen Liquid-Engpass und das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden. 10 Tage komme ich aber mindestens noch aus; eher sogar noch etwas länger.


nach oben springen

#14

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 14:22
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bestelle da nur unversichert, kommt immer an! Und von den reinen Aromen genügt es zwischen 2-5% hinzuzufügen, also recht kleine Mengen. Deshalb meine ich ja auch dass 7ml völlig ausreichend sind wenns um reine Aromen geht.

Silvia


nach oben springen

#15

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 14:43
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler
Hallo,

ich bestelle da nur unversichert, kommt immer an! Und von den reinen Aromen genügt es zwischen 2-5% hinzuzufügen, also recht kleine Mengen. Deshalb meine ich ja auch dass 7ml völlig ausreichend sind wenns um reine Aromen geht.

Silvia



Ich hab schon auf 7 mg abgeändert, von daher komme ich auch nur noch auf einen Gesamtbetrag von 14,00 Euro und hab auch auf deinen Rat hin das Nikotinliquid ohne Geschmack ausgewählt. Ich habe bei den FA Liquid - außer bei den Kaffeesorten - noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich hab auch festgestell, dass die Kaffee-Geschmäcker eben nicht mein Geschmack sind, egal woher jetzt. Von daher probier ich es jetzt einfach mal und werde später mal berichten.

Silvia weißt du noch wie lange die Lieferung gedauert hat?

Nochmals ganz lieben Dank


nach oben springen

#16

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 15:35
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Nix zu danken!

Du mußt mit einer Woche Lieferzeit, je nachdem, rechnen. Aber sei un besorgt, das kommt schon an.

Das gute am Mischen ist halt dass man den Geschmack selbst steuern kann. Nimm am Anfang max 5 ml die du anmischt und lass es einen Tag stehen bevor du nachdosierst.

Viel Spaß beim mischen

Silvia


nach oben springen

#17

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 16:40
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich wollte sogar immer nur 2 ml anmischen.

Ich habe einige von den Mini-Pipettenfläschchen von Steamo und komme damit bisher supergut zurecht.
Man braucht nicht mit der Original-Tröpfelflasche rumzuhantieren und mit der Pipette kann ich auch das Liquid in der Watte sehr gut verteilen.

Freu mich schon, auch wenn es eben noch eine Woche dauert.


nach oben springen

#18

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 17:14
von Roland (gelöscht)
avatar

Hallo,

da ich mehr bestellt habe weil wir hier schon mehrere Dampfer sind, habe ich den Express Versand für 10,50 Euro gewählt.,
Immer nach Benachrichtigung von FA dass die Ware in den Versand ging hat es bisher nur einen Tag gedauert bis das Liquid da war.
Die Zubereitungszeit aber liegt bei 2-4 Tagen, also wirst etwa 7-9 Tage auf das Liquid warten müssen.
Übrigens, habe mittlerweile 14 (!) verschiedene Aromen von FA bei mir und auch ich finde nur ein einziges nicht gut...KAFFEE!

Gruß Roland


nach oben springen

#19

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 17:28
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Roland,

leider dampft in meinem direkten Umfeld sonst niemand, so dass ich keine Sammelbestellung machen kann.

Ist ja witzig, dass du auch von dem Kaffee nicht überzeugt warst. Ich hatte mein FA coffe-liquid bei elektrodampfer.de bestellt, zusammen mit Tiramisu. Tiramisu ging noch einigermaßen aber coffee fand ich total herb und konnte ich überhaupt nicht dampfen. Ich hab die Liquids dann einer Bekannten, die auch dampft geschickt und die war total begeistert von coffee und auch von Tiramisu. Seither habe ich auch in dieser Richtung keine Experimente mehr gemacht.

Was sind denn sonst deine Favoriten?
Über steamo hatte ich anfangs folgende Liquid, die ich alle gut fand:
vanille classic
malle - maxboro
dark vapure und c-me - camtel (meine Tabakliquids zum mischen mit Vanille und mint)
tabmix - 7leaves

Ich finde ja diese Seite sehr hilfreich und würde mir wünschen, dass es so eine Beschreibung für alle Aromen gäbe.
http://www.steamo.de/info/Aromaberatung-...raditional.html


nach oben springen

#20

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 18:06
von Roland (gelöscht)
avatar

Hallo,
also absoluter Lieblingsgeschmack ist 7Leaves und Desert Ship gemischt!
Sehr gut ist auch Virginia gemischt mit Dark Vapure.
Wenn ich es hin und wieder doch süß haben will nehme ich Haselnuss mit Maxboro gemischt, schmeckt sehr gut!
Gestern habe ich eine für mich zu süße Mischung hergestellt: Tahity Vanilla+Kokos+Pineapple, die Mädels fahren voll drauf ab.
usw. usw.
Auf das Mischverhältnis kommt es an, ich trau mich aber hier keine %-Angaben zu machen, bin in einem anderen Board deshalb fast zerissen worden.

Gruß Roland


nach oben springen

#21

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 18:29
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich kann verstehen, dass du dich bei der Mischung nicht festlegen willst. Ich probier einfach zuerst ganz wenig Aroma zuzusetzen und wenn das wirklich zuviel ist, kann ich immer noch variieren/verlängern.

Ich seh das ganze jetzt mal als Experimentierversuch an. Ich habe eben nochmal genaue Bestandsaufnahme gemacht und müsste eigentlich noch 3 Wochen mit meinem jetzigen Bestand gut auskommen.


nach oben springen

#22

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 20:01
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von Roland
Auf das Mischverhältnis kommt es an, ich trau mich aber hier keine %-Angaben zu machen, bin in einem anderen Board deshalb fast zerissen worden.



Ich glaube, hier kannst Du sowas ruhig sagen. Ich hab' damals auch die Prozentzahlen von meinem Mix'n Take angegeben und niemand hat geschimpft. Im ERF sind die tlw. echt albern wegen solcher Sachen, find' ich.


nach oben springen

#23

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 20:52
von Roland (gelöscht)
avatar

OK, dann mal los:

Ich mische 1% 7Leaves und 0,5% Desert Ship (mein Lieblingsdampf)
Genau so gut finde ich 1% Virginia und 1% Dark Vapure ( Virginia ist sehr gut mit super Flash aber zu süß, deshalb dass herbe Dark Vapure dazu=saugeil)
Bei Haselnuss (4%) mische ich 1% Tahity Vanilla und 0,5% Maxboro dazu (fast von jedem den ich kenne das Liblinsliquid)
Sehr gut schmeckt auch 2% Tah. Vanilla + 2% Kokos + 0,25% Pineapple (ich nenns einfach mal Pina Colada)

Ich finde einige Aromen von FA sehr sehr sehr intensiv, deshalb hab ich geschrieben dass es auf das richtige Mischverhältnis ankommt.
Coconut und Pineapple z.B. sind solo als 2%ige Mischung dermassen aufdringlich dass man es fast nicht dampfen kann.
Also kommt bei meinem "Pina Colada" bei 10ml Liquid 0,025ml Pineapple Aroma noch extrem raus, um diese Menge zu dosieren braucht man eine 1ml Spritze!

Gruß Roland


nach oben springen

#24

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 21:14
von PP1 (gelöscht)
avatar

Roland
das klngt ja nach interessanten Mischungen, werde ich mir für spätere Bestellungen mal speichern. Du hast nicht zufällig Erfahrung mit chocolate und peppermint; vielleicht in denem Bekanntenkreis?

Kann man sagen, dass die Fruchtaromen generell inensiver sind als die Tabaksorten?

Eine 1 ml Spritze habe ich noch von meinen Cartomizern und vielleicht kauf ich mir noch in der Apotheke ein 5 ml Fläschchen und/oder Spritze. Denn wenn ich auf eine Gesamtmenge von 2 ml fertig gemischtes Liquid kommen möchte, müsste ich ja bei 1 % Mischung nur 0,02 ml dazumischen; bei 2 % 0,04 ml Aroma. Richtig?
Ich hab das grad mal mit der Spritze und Wasser getestet und das ist echt schwer so genau zu dosieren.

Wenn ich aber in die 5 ml Flasche 4 ml von dem Nikotinliquid fülle und nehme 1 % Aroma hinzu, müsste das mit 0,04 ml einigermaßen gut zu händeln sein.

Ich übe das am besten erst mal "trocken", die Lieferung wird ja sowieso einige Zeit dauern.


nach oben springen

#25

RE: Bei Flavourart direkt bestellen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 21:44
von Roland (gelöscht)
avatar

Hallo,

Deine Rechnung stimmt!
Ich nehme die 5ml Fläschchen von FA: http://www.flavourartexpress.biz/index.p...&product_id=176
Da fülle ich das Liquid hinein (5ml), stecke eine Nadel auf die 1ml Spritze und ziehe das Liquid wieder aus dem Fläschchen in die Spritze, genau bis zur 2ml Markierung.
Dann die Nadel sauber machen und das Aroma aufziehen, somit ist es einfacher weil die Flüssigkeit sehr schön zu erkennen ist.
Zum Schluß wieder alles ins Fläschchen zurück und fertig!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.