#1

Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.01.2012 19:08
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Hallo Leute ich hätte mal eine sehr wichtige frage und die wäre: Wenn ich jetzt eine normal Zigarette auf Lunge rauche habe ich so ein Gefühl im Hals. Ich glaube jeder von euch weiß bestimmt was ich meine. Jetzt wollte ich fragen ob das bei der E-Zigarette genau so ist. Ich würde gerne diese Modell haben http://www.steamo.de/e-Zigarette-510-T/ . Desweiteren wollte ich noch fragen ob der shop zuverlässig ist da er sehr seirös ausieht.
Ich bitte um eine schnelle und hilfreiche Antwort.

mfg
Mr.Taco


nach oben springen

#2

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.01.2012 19:38
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi!

Das gefühl nennt man flash oder auch hit.
Je mehr Nikotin im Liquid ist, desto mehr Flash ist zu erwarten.
Der Shop ist seriös.


nach oben springen

#3

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.01.2012 19:39
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Ah ok danke für die Antwort jetzt werde ich meine 510-t bestellen im laufe der Woche!!!


nach oben springen

#4

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.02.2012 19:44
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hey Mr.Taco,

die Antwort eGo-T vs. eGo-C schreib ich bewusst hier, damit der E-LIPS Thread nicht anfängt vom Thema abzuweichen ;-)

Die eGo-T hat Verdampfer, welche das Heizelement und den Docht fest verankert haben. Ein neuer VD (Verdampfer) kostet derzeit als original Joyetech zwischen 10-13 Euro.
Die eGo-C hat eine Kombination aus Ummantelung und Innenleben. Sprich, wenn der eigentliche VD kaputt ist, kokelig schmeckt usw, dann musst Du nur das Innenleben erneuern, die Ummantelung ist davon nicht betroffen.
5er Pack dieser Verdampferköpfe / Verdampfereinheiten kostet aktuell ~25 Euro.

Geschmacklich nehmen sich die beiden nicht sehr viel, empfinde sowohl die eG-T Typ A Verdampfer als auch die eGo-C (gibts bis jetzt nur als A-Typ, der B soll bald kommen) von Geschmack und Dampf her gleich.
Anfangs dachte ich, die eGo-C wäre etwas besser, aber ich glaube das liegt am Liquid.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.02.2012 19:48
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Ok danke du hast mir sehr geholfen jetzt fällt mir die entscheidung leichter.Des hab ich auf steamo gelesen deswegen war ich verunsichert.

Vorteile der eGo-C:

sehr starke Dampfentwicklung
Füllstandanzeige des Fluids durch transluzente Tanks
austauschbare Verdampferköpfe / Heizelemente
Akku mit Ladestandsanzeige

Nachteile der eGo-C:

teuerste steamo
größerer Liquidverbrauch, als eGo - Modelle
flachere Aromaentwicklung


nach oben springen

#6

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.02.2012 20:04
von Dusky | 3.158 Beiträge

mehr Liquidverbrauch... jein
meine ego-T A is momentan auch n Schluckspecht ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#7

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.02.2012 20:06
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Was wird den damit genau gemeint kommt da mehr Liquid in den Tank oder was ?


nach oben springen

#8

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.02.2012 20:10
von redgul46 | 1.090 Beiträge

das bedeutet, dass du mehr liquidverbrauch hast als bei anderen modellen

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#9

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.02.2012 20:11
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Naja aber so viel ist es wohl wieder auch nicht oder ?


nach oben springen

#10

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.02.2012 20:12
von redgul46 | 1.090 Beiträge

naja, bewegt sich nicht im literbereich


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#11

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.02.2012 20:18
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Hehe danke und was ist den mit dem Geschmack is der auch schön intensiv ?


nach oben springen

#12

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.02.2012 20:22
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Taco, ich hab nur ego-t gedampft und die ist klasse gewesen. Die C soll in etwa genauso gut sein hat aber den Vorteil, dass du den VD nicht so teuer bezahlst. Der kostet entschieden weniger bei der C. Und VD sind eben Verschleißteile.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#13

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.02.2012 20:39
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Taco,
ich habe mir seit einigen Tagen auch noch eine Ego-C zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich finde hier alles einfach genial. Sie verbraucht zwar etwas mehr Liquid als meine anderen Geräte, aber das ist wirklich nicht die Welt. Kann sie dir also nur empfehlen.
Gruß
Uli


nach oben springen

#14

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.02.2012 02:07
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also bei mir ist der Verbrauch enorm gestiegen, habe ich im eGo-T Typ A
Verdampder noch ca. 2 ml und im Typ B Verdampfer ca. 2,5 ml ver-
braucht, verbrauche ich nun mit dem eGo-C Verdampfer ca. 3,5 -4 ml.
Dafür erzeugt er aber auch mehr Dampf.

Den Geschmack, empfinde ich gegenüber dem eGo-T Typ A Verdampfer,
als intensiver, leckerer. Und den Flash etwas angenehmer, einfach runder
und nicht so "scharf".

Was mich aber an den C Verdampfern stört, ist, daß ich sie schon nach ein
einhalb bis zwei Wochen, in Alkohol einlagen muss, um sie richtig zu reinigen.
Bei den eGo-T Tyb A Verdampfern, war das erst nach drei bis vier Wochen nötig.


nach oben springen

#15

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.02.2012 02:41
von herby21 (gelöscht)
avatar

hi trixer als ich das gerade gelesen habe,vd säübern
hab ich mal schnell einen sauber gemacht ego-t a in dem ultraschallgerät vom aldi
ich hab den 2x gestartet also 2x 8 min.
der docht pico bellofast weiss (leicht bräunlich ,der war schwarz)verdampfer einam ausgeblasen und gewinde mit zewa
kurz getrocknet und dryburn gemacht(SOFORT) ohne trocknen zu lassen
der heizwendel der verkrustet war ist beim ersten drücken sofort geglüht pico bello sauber


nach oben springen

#16

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.02.2012 09:07
von Dusky | 3.158 Beiträge

Alternativ:

Kauf doch zB ein Starter-Set der eGo-C (75-80 Euro) und einen eGo-T A Verdampfer (~10 Euro) dazu.
Mundstücke von eGo-C und eGo-T A sind ja die gleichen, und die Verdampfer mit den Akkus sowieso kompatibel!

Wären dann ~ 85 Euro für zweimal eGo-C "Verdampfereinheiten" und einen eGo-T A Verdampfer

(Kaufste ne eGo-T A ~60 Euro + Verdampferbody eGo-C ~12 Euro + 5 Verdampferköpfe 25 Euro biste bei ~95 Euro,
hast aber "nur" eine eGo-C mit zwei eGo-T A´s)

Dann kannst probieren, was DIR davon besser schmeckt und eher zusagt.
Und den Verdampfer, den Du dann "über" hast, der wird ja nicht schlecht... den kannste dann zB für
extreme Geschmäcker wie Menthol nehmen, oder als Ersatz, oder als....


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 08.02.2012 09:07 | nach oben springen

#17

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.02.2012 21:51
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Ok danke für die vielen Antworten.


nach oben springen

#18

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2012 14:40
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Hallo Leute ich hätte noch mal eine Frage und die wäre: Ein Freund von mir hat demnächst Geburtstag und er würde gerne eine E-Zigarette haben nun habe ich in ACTOR´s Shop mal genauer geguckt und ich fande die Leo ganz gut jetzt ist meine Frage ist diese E-Zigarette gut und werden für sie noch Teile etc hergestellt weil ich glaube ich hier im Forum gelesen hatte das die Produktion eingestellt wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Mr.Taco


nach oben springen

#19

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2012 15:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

DEN LEO wird es in zukunft in dieser form nicht mehr geben....

er gehört zwar zum besten was es in seiner klasse am markt gibt, wird jedoch durch den LEO PRO abgelöst werden. die ersatzteile wird es so lange geben, solange es nötig ist. klar wird irgendwann schluss damit sein. wer seinen leo jetzt ein paar jahre in die lade legt und dann einen neuen akku oder verdampfer haben will... wird eher mit lieferschwierigkeiten rechnen müssen....

aber derzeit.... gibt es mal alles was man braucht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2012 15:44
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Ah ok danke ACTOR.


nach oben springen

#21

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2012 17:01
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Hi Leute ich habe vorhin meinen Leo bekommen aber jetzt komm ich schon zum Problem ich habe bei 18 mg nikotin keinen Flash is da was kaputt an dem Leo


nach oben springen

#22

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2012 17:23
von susi123 (gelöscht)
avatar

hey ,also ich habe gestern auch meine neue naked leo bekommen und muss sagen das war erst sehr enttäuschend .Actor sagte ich solle mal tröpfeln (so 6-8 tropfen direkt in den Verdampfer rein träufeln ) na danach hatte ich Flash hui und der brennige komische Geschmack war auch danach wech .Ebenfalls habe ich das mundstück ausgetauscht war so gummimässig bei der lieferung nun hab ich plastik mundstück und nun ist es viel besser .aber mein Favorit ist immer noch meine Ego-t B .lg susi123


nach oben springen

#23

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2012 17:43
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

ok danke der verbrannte geschmack is bei mir auch


nach oben springen

#24

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2012 18:34
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Habs probiert hab immer noch keinen Flash


nach oben springen

#25

RE: Wichtige Frage von einem Neuling

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2012 18:38
von susi123 (gelöscht)
avatar

naja ok die musst du wahrscheinlich bisschen eindampfen und vielleicht höheres liquid nicotin nehmen ich hab 18ener und 11 er mhh bei mir gehts


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.