#1

Heute gings los

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 21:40
von Kenny (gelöscht)
avatar

Tach leute!

Also seit heute abend habe ich meine JoyE 510 E-Cigarette. Das erste mal durfte ich Probeziehen, da musste ich schon Kichern weil es so... Anders war.

Na, mitgenommen und aufm Weg heim erstmal die Vorzüge genossen... Am Bahnhof stehen und trotz totalem Rauchverbot genüssliche Dampfen können.

Seit 17 Uhr habe ich mindestens schon 4 Dampf-sessions gehabt, und musste den Akku noch nicht aufladen und das Depot nur einmal Nachfüllen (ein kleiner Tropfen, das wars schon)

Ich fühle mich einfach gut.

Es war so gegen 20 Uhr, und ich hatte das Heftige Bedürfnis nach einer Zigarette. Also, dachte ich mir, probierste mal deine E cigi... Gesagt getan, erstmal nichts, doch nach mehreren Zügen wollte ich nicht mehr rauchen! Ich hatte genug, ich fühlte mich einfach Klasse! Ich kann in meinem ZImmer rauchen und es stinkt nicht! Sogar meine Eltern sind Überzeugt, und die sind echte Skeptiker ;)

Wie ihr an meiner Signatur sehen könnt - Ab morgen wird Aufgehört, ich hoff ich schaff's!

Wünscht mir Glück! Ich bin echt total zufrieden und Glücklich mit allem!


Euer Kenny


nach oben springen

#2

RE: Heute gings los

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 22:03
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

dann heisse ich dich willkommen, studiere dich durch die einträge die dich interesserieren und für fragen sind wir ja da ...


nach oben springen

#3

RE: Heute gings los

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2011 22:08
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich drück die Daumen Kenny. Besser ist es ohne Rückfälle aber wenn es passiert ist es kein Drama, solang du echt ein "Dampfer" werden willst.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#4

RE: Heute gings los

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.02.2011 09:55
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Glückwunsch Kenny zu der Entscheidung. Freut mich auch, dass es dir gefällt! Weiter so und viel Spaß dabei!


nach oben springen

#5

RE: Heute gings los

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.03.2011 13:52
von Kenny (gelöscht)
avatar

So,

in der zwischenzeit bin ich leider eher weiter weg von der E kippe gegangen :( Hab aber in der zwischenzeit wieder angefangen. Ca eine woche lang habe ich gar nicht mehr "analog" geraucht, aber jetzt wieder eine mischung aus beidem.


nach oben springen

#6

RE: Heute gings los

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.03.2011 15:46
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Was war passiert?


nach oben springen

#7

RE: Heute gings los

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.03.2011 16:21
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Kenny,

hast du mal probiert eine andere Liquidsorte zu testen?

Was Dir passiert ist, ist sooo ungewöhnlich nicht. Viele haben so eine Zeit, da schmeckt auf einmal das Liquid nicht mehr, oder man hat das Gefühl es dampft nicht mehr so stark wie zu Anfang. Auch spürt man evtl. mit der Zeit den Flash nicht mehr so wie am Anfang.

Was manchmal hilft (bei mir hat es jedenfalls super gewirkt) ist Menthol oder Mint-Liquid. Allerdings muss man dann einen Verdampfer "opfern", den man nur für dieses Liquid benutzt, weil der Geschmack ist fast nicht mehr rauszukriegen. Obwohl ich nie Mentholzigaretten mochte, hat mir das damals sehr geholfen und ich weiß von einigen, die das auch erfolgreich praktiziert haben.

Setz dich auf keinen Fall unter Druck und fang einfach mal neu an.

Alles Gute

Petra


nach oben springen

#8

RE: Heute gings los

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.03.2011 21:14
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von PP1


Was Dir passiert ist, ist sooo ungewöhnlich nicht. Viele haben so eine Zeit, da schmeckt auf einmal das Liquid nicht mehr, oder man hat das Gefühl es dampft nicht mehr so stark wie zu Anfang. Auch spürt man evtl. mit der Zeit den Flash nicht mehr so wie am Anfang.

Was manchmal hilft (bei mir hat es jedenfalls super gewirkt) ist Menthol oder Mint-Liquid. Allerdings muss man dann einen Verdampfer "opfern", den man nur für dieses Liquid benutzt, weil der Geschmack ist fast nicht mehr rauszukriegen. Obwohl ich nie Mentholzigaretten mochte, hat mir das damals sehr geholfen und ich weiß von einigen, die das auch erfolgreich praktiziert haben.

Setz dich auf keinen Fall unter Druck und fang einfach mal neu an.

Alles Gute

Petra



Kann ich alles nur bestätigen, auch mit dem Mentholverdampfer. Das lohnt sich, vor allem wenn mal gar nichts mehr schmeckt oder z. B. eine Grippe/Erkältung im Anmarsch ist.
Also nur Mut und einfach weiter versuchen.
Mir hat jedenfalls seit Jahren nchts mehr so gut getan wie der Ersatz der Pyros durch die Dampfe.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#9

RE: Heute gings los

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.03.2011 22:17
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

auch von mir: halte durch! und menthol ist echt geil!!!


nach oben springen

#10

RE: Heute gings los

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 20.03.2011 00:17
von Shayleigh (gelöscht)
avatar

Das mit dem Menthol oder Minze kann ich auch bestätigen. Ich kämpfe noch mit den Nachwirkungen einer Erkältung. Ein paar Züge Minze und ich brauch im 10-Sekundentakt Taschentücher und der ganze Sch... kommt raus

Und ich habe nie!!! Menthol-Zigaretten geraucht, im Gegenteil, ich habe sie einmal probiert und einfach nur ekelhaft gefunden.


nach oben springen

#11

RE: Heute gings los

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.03.2011 12:29
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Das ist interessant, was ihr da schreibt. Menthol bleibt bei mir nicht im Verdampfer. Zumindest nicht mehr als andere. Was allerdings krass ist, ist Coffe von Flavourart. Es ist quasi nicht mehr wegzubekommen. Alles schmeckt dann nach KAffe/Popcorn im Anschluss. Ich hatte erst Coffee und dann Menthol drin. Ein verzichtbares Erlebnis. So ähnlich wie Salzhering mit Honig.

Kenny, ich finde das interessant, da wir beide fast zum gleichen Zeitpunkt den Rauchstopp haben. Ich zwei Tage nach Dir. Was ist denn vorgefallen, dass Du wieder den Dreck zu Dir nimmst ? Ich frage deshalb, weil ich auch gerade in einer Krise stecke. Nicht dass ich wieder rauchen würde, aber das Dampfen hat einen Dämpfer (<- kleine Wortspiel) bekommen. Habe geschmackliche Probleme und erwäge eher, weder zu rauchen noch zu dampfen.

Auf jeden Fall kann ich Dir aber sagen, dass Du garnicht mehr weiter dampfen mußt, wenn Du wieder rauchst. Eine Reduktion des Rauchens hat keinerlei gesundheitliche Wirkung. Nur der totale Rauchstopp bringt Dich nach einiger Zeit runter auf das Risikoniveau eines Nichtrauchers. Du bist quasi nicht über Los gegangen, sondern direkt zurück an den Start.

Daher ist die Frage jetzt essentiell, an genau welchem Punkt das Dampfen für Dich das Rauchen nicht ersetzen kann/konnte. Evtl. ein Schlüsselreiz ? Man müßte das man genauer auseinandernehmen.
Bin gespannt


nach oben springen

#12

RE: Heute gings los

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.03.2011 14:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eines ist klar..... wer aufgehört hat zu rauchen darf auch nie wieder auf eine pyros hingreifen.... sonst ist man gleich wieder dabei...

bei mir war es zuerst mal die beruflich notwendige zigarrenraucherei auf der bühne die mich wieder zur pyros greifen lies.... und dann... als ich es schon wieder fast im griff hatte.... waren es die schmerzen die mich wieder voll auf die pyros reinkippen lies.

stresszigaretten sind durch die egarette nicht ersetzbar.... das ist ein tatsache. also da hilft nur gar nix rauchen.... was sich aber leichter sagt als es ist wenn man nächtelang mit extremen schmerzen herumsitzt.

hätte ich nicht vorher mit der scheissraucherei wieder angefangen.... wäre ich aber mit sicherheit nicht auf die idee gekomen die schmerzen mit pyros abdämpfen zu wollen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.