#1

Endlich ist sie da, aber...:(

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.03.2011 13:15
von Alex4884 (gelöscht)
avatar

heute habe ich meine erste kleine "Dampfe" bekommen natürlich gelich auf gemacht und voller erwartung rein geschaut... soweit so gut alles dabei : ersatzakku, usbladegerät, leere depots, 10ml liquid (15mg Nikotin), vorgefüllte depots.

habe denn akku gleich ans ladegerät geklemmt und den anderen auff ein paar testzüge in betrieb genommen.

als erstes habe ich die bereits gefüllten depots verwendet, bzw versucht zu verwenden. da ist so ne alufolie drauf die ich dann abgezogen habe, jedoch befindet sich unter der folie welche man sehr schwer ab bekommt so na art verschmortes kunststoff. die ersten paar züge mit erschrocken viel dampfentwicklung waren sehr seltsam da es nur nach verschmortem plastik geschmeckt hat... dann habe ich n befüllbares depot mit dem marl**ro liquid befüllt und paar mal gezogen und der geschmack hat sich leider nicht verändert... also es ist leicht süßlich gepart mit dem komischen plastikgeschmack :(

jedes mal wenn ich das mundstück entferne, bleibt die watte am verdampfer hängen und zieht sich mit raus.
ich muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin und hoffe das ich das nur falsch gemacht habe:(

bitte um euren rat

LG

Alex


nach oben springen

#2

RE: Endlich ist sie da, aber...:(

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.03.2011 13:52
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Zitat von Alex4884
jedes mal wenn ich das mundstück entferne, bleibt die watte am verdampfer hängen und zieht sich mit raus.
ich muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin und hoffe das ich das nur falsch gemacht habe:(

bitte um euren rat

LG

Alex



versuche mal die watte mit irgendwas so 3 - 4 mm rein zudrücken


nach oben springen

#3

RE: Endlich ist sie da, aber...:(

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.03.2011 14:08
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Ich empfehle auch dringend die Q-Tip-Methode: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_16...tte-furs-depot/

Seit dem macht mir dampfen spaß und man kann die Depots wirklich leer dampfen. Schmeckt erst nach verbrannten Plastik, wenn das Depot komplett leer ist, aber das merkt man dann auch schon vorher.


nach oben springen

#4

RE: Endlich ist sie da, aber...:(

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.03.2011 17:24
von Alex4884 (gelöscht)
avatar

das mit dem q-tip hört sich ganz gut an aber da meine eine mini ist und ca die größe einer pyro ha is das platzangebot im depot sehr begrenzt:(

also das sie watte nicht raus kommt das habe ich hin bekommen, leider ist der geschmack nicht wirklich besser geworden also auch mit nem frisch befüllten depot.

es schmeckt eig. nur nach verschmortem kunstoff:(


nach oben springen

#5

RE: Endlich ist sie da, aber...:(

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.03.2011 21:56
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Also, also erstes wäre vermutlich ein Bad (also natürlich nur der Verdampfer) angebracht, um den Plastikgeschmack loszuwerden. Der muss jetzt als erstes mal raus.
Dann ein Depot mal wirklich folien-frei machen (falls das bei denen vorgesehen ist) und nochmal probieren.


zuletzt bearbeitet 05.03.2011 21:56 | nach oben springen

#6

RE: Endlich ist sie da, aber...:(

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.03.2011 22:41
von RhYmE (gelöscht)
avatar

also nicht dass der Junge hier was verwechselt... was issn das überhaupt für ein Gerät?

Meine erste Lehrgeld Dampfe war noch im Look einer echten Kippe. Das Fertigdepot hatte auch ein silbernes "Alu-Häutchen" drauf. Aber das hat man einfach in/auf den Verdampfer "gedrückt", dass Alu Teil wurde von der Brücke durchstoßen und gab das im Depot befindliche Liquid auf den Verdampfer frei.

Las sich jetzt für mich so, als würde da was durcheinander gebracht werden..

Gruß,
RhYmE


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.