#1

Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.02.2011 19:57
von kete (gelöscht)
avatar

*jammerjammer* Ich hab' heute das Liquidwanderpaket aus'm ERF erhalten und wollte gleich so richtig loslegen mit Testen. Unter anderem waren da Depots für die 501 drin, extra high 24mg von esmoker. Also gleich eins ausgepackt und los. Ich hab' vielleicht vier/fünf Züge geschafft, dann wurde mir schwindelig und speiübel. Nach reiflicher Überlegung, ob ich mich jetzt tatsächlich über die Kloschüssel hängen und mein Frühstück wieder ausspucken will (nein), hab' ich mich leise weinend auf's Bett verkrümelt und mich bis jetzt nicht mehr gerührt. Allmählich geht's wieder, aber ich will nie wieder dampfen. BÄH!!!

Ich war zwar immer Leichtraucher und hab' mit etwa zehn Pyros/Tag ja auch nicht viel geraucht, aber trotzdem hatte ich mir schon bei der Erstbestellung bei Asaro mein Liquid in high bestellt und auch meine Dekang Liquids und das von FA sind high, also so 16/18mg. Das hatte nie irgendwelche Auswirkungen, weshalb ich die eZigarette auch nie so richtig ernst genommen hab'. Ich hab' mir daher überhaupt nichts dabei gedacht, mir dies 24mg Depot einzustöpseln und kräftig drauslos zu ziehen. Jetzt bin ich eines besseren belehrt. Die Dinger sind nicht ohne!


nach oben springen

#2

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.02.2011 20:01
von Kalle (gelöscht)
avatar

Allerdings, und durch das verzögerte Einsetzen des Nikotins übertreibt man es leicht
Sieh es positiv, du weisst nun das du keine 24er brauchst. Ich frag mich immer noch was für Menschen
36er dampfen


zuletzt bearbeitet 24.02.2011 20:02 | nach oben springen

#3

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.02.2011 21:14
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo kete,

das habe ich auch hiner mir, aber ich hab schon nach 3 Zügen Schluß gemacht und ich hab früher viel und stark gequalmt (mehr als du). Ich würde das 24er Liquid aber jetzt nicht wegwerfen. Kauf dir ein Nuller und tu das 1:1 dazumischen oder auch etwas weniger. Dann kannst du es noch gut verbrauchen. So mache ich es mit meinem Liquid auch.

LG Petra


nach oben springen

#4

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.02.2011 21:18
von kete (gelöscht)
avatar

1. sind das ja Depots und kein Liquid und 2. muss ich die GsD nicht aufbrauchen. Ich schmeiß die restlichen Dinger einfach zurück in's Testpaket!


nach oben springen

#5

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.02.2011 22:56
von panther (gelöscht)
avatar

manchmal frag ich micht echt...lest ihr eigentlich die Beiträge, auf die ihr antwortet?


nach oben springen

#6

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.02.2011 23:00
von Jette | 1.257 Beiträge

Oh das tut mir leid für dich, aber nun weißt du was du NICHT brauchst. Ich habe das 24 nie angerührt. Hab mit medium angefangen und bin sehr schnell auf low runter. Wenn mal Testrunden im Forum waren, war ich immer traurig das fast nur 18-24 ziger drin waren. Das war nix für mich. Ich war wirklich mal 50 Zigaretten pro Tag Raucher. Ich glaube das heute nicht mehr.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#7

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.02.2011 23:01
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von panther
manchmal frag ich micht echt...lest ihr eigentlich die Beiträge, auf die ihr antwortet?


Na ja schon Panter. Das ERF wollte Kete aber sicher nicht umbringen. Vielleicht wollte sie dort schreiben und hat sich vertan?


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#8

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.02.2011 23:04
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette

Zitat von panther
manchmal frag ich micht echt...lest ihr eigentlich die Beiträge, auf die ihr antwortet?


Na ja schon Panter. Das ERF wollte Kete aber sicher nicht umbringen. Vielleicht wollte sie dort schreiben und hat sich vertan?



Da hast du mich falsch verstanden...ich meine nicht kete, die hat sich ja klar und verständlich ausgedrückt. Ich wunderte mich nur über die Antwort von PP1


nach oben springen

#9

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.02.2011 23:06
von Jette | 1.257 Beiträge

Ach du meinst die Depots?

Die kann man echt schlecht mischen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#10

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.02.2011 08:45
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette
Oh das tut mir leid für dich, aber nun weißt du was du NICHT brauchst. Ich habe das 24 nie angerührt. Hab mit medium angefangen und bin sehr schnell auf low runter. Wenn mal Testrunden im Forum waren, war ich immer traurig das fast nur 18-24 ziger drin waren. Das war nix für mich. Ich war wirklich mal 50 Zigaretten pro Tag Raucher. Ich glaube das heute nicht mehr.



Ja, die meisten Proben im Paket sind mindestens 18mg. Ich werd' mal zwei low/none von mir dazutun, wenn ich es weiterschicke. Aber ich muss ehrlich sagen, bislang hab' ich das ganze Gerede über den Nikotingehalt überhaupt nicht ernst genommen, weil ich nämlich bei meinen gekauften Sachen irgendwie gar keinen Unterschied feststellen kann zwischen none-low-high, was die Wirkung auf meinen Organismus angeht. Ich bin mit "Red Poppy" none genauso zufrieden wie mit "Red Poppy" high (hatte beide gekauft, um evtl. runtermixen zu können). Insofern dachte ich mir, dass das Nikotin in den Liquids evtl. gar keine Wirkung hat oder dass vielleicht sogar in Wirklichkeit gar keins drin ist. Die Probe gestern hat mich echt eines Besseren belehrt und xhigh/24mg rühr ich bestimmt nie wieder an!


nach oben springen

#11

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.02.2011 12:22
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Danke für diesen Erfahrungsbericht. Ich dampfe am liebsten 18 mg. Leider habe ich grad einen kleinen Engpass übers Wochenende, den ich mit 8 mg überbrücken muss. Das ist mir dann doch etwas zu wenig bzw. nur etwas für zwischendurch.
Ich war jetzt schon kurz davor das 24 mg Liquid zu bestellen, da ich mit 18 mg zwar kein Verlangen anch Zigaretten habe, aber auch nicht so einen richtigen Kick verspüre, wie z.B. bei einer Morgenzigarette ;-)
Ich werde aber wohl besser bei 18 mg bleiben. War auch nie ein extrem starker Raucher.

Eine Verwendungsmöglichkeit kann ich mir für das 24 mg Liquid jedoch vorstellen:
Wenn ich unterwegs bin, mag ich oft nicht so lange am Dampfer ziehen bzw. nicht so oft. Da wäre so ein schneller Kick nach 2-3 Mal ziehen durchaus sinnvoll :-)


nach oben springen

#12

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.02.2011 12:40
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von Chris123
Ich war jetzt schon kurz davor das 24 mg Liquid zu bestellen, da ich mit 18 mg zwar kein Verlangen anch Zigaretten habe, aber auch nicht so einen richtigen Kick verspüre, wie z.B. bei einer Morgenzigarette ;-)
Ich werde aber wohl besser bei 18 mg bleiben. War auch nie ein extrem starker Raucher.

Eine Verwendungsmöglichkeit kann ich mir für das 24 mg Liquid jedoch vorstellen:
Wenn ich unterwegs bin, mag ich oft nicht so lange am Dampfer ziehen bzw. nicht so oft. Da wäre so ein schneller Kick nach 2-3 Mal ziehen durchaus sinnvoll :-)



Was hast Du für'n Dampfi? Wenn so'n 510er Depot draufpasst, kann ich Dir ja eins schicken zum Ausprobieren?


nach oben springen

#13

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.02.2011 14:23
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von kete

Zitat von Chris123
Ich war jetzt schon kurz davor das 24 mg Liquid zu bestellen, da ich mit 18 mg zwar kein Verlangen anch Zigaretten habe, aber auch nicht so einen richtigen Kick verspüre, wie z.B. bei einer Morgenzigarette ;-)
Ich werde aber wohl besser bei 18 mg bleiben. War auch nie ein extrem starker Raucher.

Eine Verwendungsmöglichkeit kann ich mir für das 24 mg Liquid jedoch vorstellen:
Wenn ich unterwegs bin, mag ich oft nicht so lange am Dampfer ziehen bzw. nicht so oft. Da wäre so ein schneller Kick nach 2-3 Mal ziehen durchaus sinnvoll :-)



Was hast Du für'n Dampfi? Wenn so'n 510er Depot draufpasst, kann ich Dir ja eins schicken zum Ausprobieren?



Würde passen. Ich nutze die normalen 510er Verdampfer.


nach oben springen

#14

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.02.2011 16:16
von kete (gelöscht)
avatar

Dann PNne mir doch mal Deine Adresse und ich schmeiß Dir so'n Teil in'n Briefumschlag.


zuletzt bearbeitet 25.02.2011 16:16 | nach oben springen

#15

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.02.2011 14:33
von RhYmE (gelöscht)
avatar

ging das kotzige Gefühl einher mit Zittern/ Schüttelfrost?


nach oben springen

#16

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.02.2011 17:17
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von RhYmE
ging das kotzige Gefühl einher mit Zittern/ Schüttelfrost?



Nö, das denn doch nicht. Nur bißchen Schwindel.


nach oben springen

#17

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.02.2011 17:19
von RhYmE (gelöscht)
avatar

ok, dann war ich gestern wohl nur stark übermüdet

Danke! das beruhigt


nach oben springen

#18

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.02.2011 17:23
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von RhYmE
ok, dann war ich gestern wohl nur stark übermüdet

Danke! das beruhigt



Wieso, hattest Du auch Probleme nach dem "Genuss" von 24er?


nach oben springen

#19

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.02.2011 17:46
von RhYmE (gelöscht)
avatar

nein, ich dampfe eigentlich nur 0er und gelegentlich 6er. Habe aber auch 16er hier, das ich mehr oder weniger absichtlich gekauft hatte. Ab und zu "gönne" ich mir den Kick davon, da ich es doch gern mal spüre. Allerdings wird mir - wenn ich es übertreibe - genauso übel wie du es beschrieben hast. Die Konzentration ist dann einfach zu hoch für mich. Gestern wollte ich aber wegen einer TV Liveübertragung in der Nacht allerdings krampfhaft wach bleiben und wußte jetzt nicht, ob mein Körper mir "will schlafen" signalisiert oder ich den Tag über zuviel 16er gedampft hatte..


nach oben springen

#20

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.02.2011 17:51
von kete (gelöscht)
avatar

Komisch, zwischen 0er, low und rauf bis zu 18mg spüre ich überhaupt keinen Unterschied in der Stärke. Könnte also bei einer Blindverkostung überhaupt nicht sagen, was ich da gerade dampfe. Aber das 24er war dann doch eindeutig zu viel.

Und dabei war oder bin ich Leichtraucher! Ist ja nicht so, als hätt' ich mir früher Rothändle reingezogen.


nach oben springen

#21

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.02.2011 17:54
von RhYmE (gelöscht)
avatar

das empfinde ich allerdings als sehr ungewöhnlich, dass du überhaupt keinen Unterschied fetsstellen kannst. Ein 16er hat gegenüber einem 0er doch schon einen spürbaren Flash im Hals. Welche Liquids dampfst du denn?


nach oben springen

#22

RE: Mir ist k...übel....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.02.2011 18:09
von kete (gelöscht)
avatar

Naja, von Asaro, das waren meine ersten und dann Dekang und FA. Hatte jetzt doch gerade das Liquidwanderpaket zum Testen hier, aber da hat das Meiste mir überhaupt nicht geschmeckt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.