#1

erste Kontaktaufnahme mit dem Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.02.2011 15:27
von rasmak (gelöscht)
avatar

Nachdem ich mir vor ein paar Tagen hier angemeldet und vorgestellt habe, folgt nun mein erster Eindruck.

Voller Erwartung die erste Lieferung aus Holland entgegengenommten, Inhalt ein eGo-T Starter und eine
handvoll Liquids.

Den Akku voll geladen, und das erste Liquid in den Tank gefüllt, Ein "Turkish Blend medium", die ersten paar Züge genommen... Und Überraschung es schmeckte besser als vorgestellt.

Schöner Dampf, leicht süsslich im Abgang, keinesfalls unangenehm, kann man sich dran gewöhnen...

Meine bessere Hälfte probieren lassen... und was soll ich sagen auch sie war positiv überrascht.
Sie hat nun die andere Hälfte vom Starterpack im Einsatz und ich leider keinen Ersatzakku und Ersatzverdampfer mehr.

Auch die eGo-T macht einen guten Eindruck, nichts tropft oder leckt. Das Nachfüllen ist einfach, mischen direkt im Tank
problemlos möglich.

Die bisher probierten Liquids 5 Sorten Tabak waren alle gut, Die Non Tabak Sorte Cappuccino ist besonders lecker besonders gemischt mit Tabaksorten.

Den Konsum von Pyros konnte ich um 80% reduzieren, Ziel ist 0, aber zuerst muss noch ein Ersatzakku her (den 2. hab ich ja verschenkt).

Als Fazit kann ich sagen dass die eGo-T für Anfänger gut geeignet ist, mal sehn wie es mit der Lebensdauer der Verdampfer, Akkus aussieht.

Eines ist mir negativ aufgefallen, vielleicht können die Spezialisten hier etwas dazu sagen.
Selbes Liquid schmeckt in der einen eGo anders wie in der anderen, nur die Tanks getauscht und eine Weile mit der anderen gedampft.
Neugiertig wie ich bin, den Wiederstand der beiden Verdampfter gemessen siehe da,
der besser schmeckede hatte 2,6 Ohm der andere 3,5 Ohm.


Ralf


nach oben springen

#2

RE: erste Kontaktaufnahme mit dem Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.02.2011 17:22
von kete (gelöscht)
avatar

Das ist irgendwie ganz was Merkwürdiges und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wodran das liegt. Ich hab' zwei normale 510er Verdampfer und einen Mega sowie dann noch zwei Kleinverdampfer von meiner Asaro-Mini. Und in jedem Dingen schmeckt das gleiche Liquid irgendwie anders. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen warum das an der Ohm-Zahl liegen sollte?


nach oben springen

#3

RE: erste Kontaktaufnahme mit dem Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.02.2011 17:58
von rasmak (gelöscht)
avatar

Zitat von kete
Das ist irgendwie ganz was Merkwürdiges und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wodran das liegt. Ich hab' zwei normale 510er Verdampfer und einen Mega sowie dann noch zwei Kleinverdampfer von meiner Asaro-Mini. Und in jedem Dingen schmeckt das gleiche Liquid irgendwie anders. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen warum das an der Ohm-Zahl liegen sollte?



Wenn ich mich richtig informiert habe bedeutet dass je niedriger die Ohm zahl, desto höher die Temperatur des Verdampfers.
Dass verschiedene Verdampfer unterschiedlich schmecken, könnte an der Bauart der jeweiligen liegen.
Weiss es aber nicht genau dazu habe ich zuwenig Erfahrung.
Nur bei mir sind die Verdampfer vom gleichen Typ beide nagelneu, kleiner 10 ml durchgegangen, denoch unterschiedlicher Geschmack.
Nicht dass man den mit 3,5 Ohm nicht dampfen könnte, aber der mit 2,5 Ohm ist mir einen ticken lieber.


Ralf


zuletzt bearbeitet 27.02.2011 17:59 | nach oben springen

#4

RE: erste Kontaktaufnahme mit dem Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.02.2011 19:04
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!


nach oben springen

#5

RE: erste Kontaktaufnahme mit dem Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.02.2011 22:13
von Jette | 1.257 Beiträge

Das bemerke ich hier auch. Ich habe sicher vieles ausprobiert. Es gibt 501 Verdampfer da schmecken Liquids scharf obwohl sie am anderen Gerät milder schmecken.
Mir kommt es vor, als wenn die Liquids am 801 also Pen verdampfer "runder" schmecken. Deswegen benutze ich diese am Abend vorm PC vorzugsweise.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#6

RE: erste Kontaktaufnahme mit dem Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.02.2011 08:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ganz klar... wenn die verdampfer mit unterschiedlicher ohmzahl arbeiten, dann schmeckt das liquid auch jeweils anders. das ist enfach chinesische serienstreuung.... sollte zwar mittlerweile nicht mehr vorkommen.... ist aber so.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.