#26

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.03.2011 20:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist natürlich mittels ferndiagnose nicht zu sagen.....

hier gibt es jetzt einfach zu viele varianten die daran schuld sein können.

du kannst natürlich mal deinen verdampfer austauschen bzw. wenn du nur einen hast den mal ordentlich reinigen.... dann mit einem neuen depot versehen oder (meine persönliche meinung) direkt mit liquid betropfen. drei vier tropfen reichen.....

natürlich würde ich an deiner stelle auch ein anderes liquid verwenden als jenes mit dem das problem zum ersten mal aufgetreten ist.....

dann ganz langsam ziehen. drei vier mal wie bei einer pfeife paffen und dann ganz ruhig an der egarette ziehen.

wenn du eine egarette mit schalter verwendest darauf achten dass du den knopf nicht zu lange drückst. bleibt die egarette nämlich zu lange eingeschaltet, dann wird der verdampfer ganz klar zu haeiss. damit kann es sogar vorkommen, dass das liquid verbrannt schmeckt. besonders unangenehm kann das überhitzen des verdampfers werden wenn man mit depots raucht..... es ist schon öfters vorgekommen, dass die kunststoffhülle von depots dadurch geschmolzen sind.

wenn du das alles beachtest, dann gibt es keine logische erklärung für dein problem.

ausser.... das der akku vielleicht einen schaden hat.... einfach zuviel strom an den verdampfer liefert und du dadurch den gleichen effekt erreichst wie wenn du die egarette zu lange in betrieb hältst.

wenn also alles was ich dir hier geraten habe nicht hilft, dann lass dir das teil ganz einfach einmal beim händler austauschen..... und zwar das ganze, da der fehler unter umständen ja auch im verdampfer zu finden sein könnte.... was aber... und das muss ich schon dazusagen..... höchst ungewöhnlich ist.

aber einen versuch ist es allemal wert.

wenn dir die e-raucherei aber grundsätzlich nicht zusagt, dann wird das alles nicht helfen. da du aber, wie du gesagt hast, ja ohnehin schon nichtraucher warst..... plädiere ich ja nach wie vor dazu dir zu raten.... finger weg von der egarette. im grunde läufst du gefahr damit wieder zum raucher zu werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.03.2011 20:54
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Meine Freundin hat die Leo getestet. Sie ist ok. Es liegt an mir


zuletzt bearbeitet 20.03.2011 20:55 | nach oben springen

#28

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.03.2011 21:12
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Actors letzte Bemerkung mit dem Nichtraucher ist natürlich schon berechtigt.

Ansonsten: Bei mir (und auch bei anderen) hat das auch mehrere Tage gedauert. Vielleicht ist ja auch einfach eine Grippe im Anmarsch.
Ich habe nicht aufgegeben, Menthol gepafft und jetzt ist wieder alles bestens.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#29

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.03.2011 21:59
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Actors letzte Bemerkung mit dem Nichtraucher ist natürlich schon berechtigt.

Ansonsten: Bei mir (und auch bei anderen) hat das auch mehrere Tage gedauert. Vielleicht ist ja auch einfach eine Grippe im Anmarsch.
Ich habe nicht aufgegeben, Menthol gepafft und jetzt ist wieder alles bestens.



Ich hatte auch zu Anfang so eine Phase: Ich deutete es als "Mundtrockenheit" und kann mich noch gut erinnern, dass Actor mir schrieb: Solche Beschwerden gabs ja noch nie. Nach diesem Thread gehe ich fest davon aus, dass ich im Prinzip das gleiche empfunden habe. Bei mir hat die Phase bestimmt 1-2 Wochen gedauert. Dann hatte ich damals auf die Cartomizer umgestellt und damit hatte ich ja so intensiv Probleme, dass das normale Dampfen mit den Wattedepots mir wieder richtig geschmeckt hat und so ist es bei mir bis heute geblieben.


nach oben springen

#30

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2011 01:11
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also ich habe nochmal in Ruhe nachgedacht und bin da auf etwas gestoßen.
Der bittere Geschmack ist ja nicht nur beim Dampfen da, sondern permanent.
Er wird nur vom Dampfen stärker.

Kurz bevor das urplötzlich einsetzte, hatte ich mir die Schulter mit Finalgon extra eingerieben
und dann eine Zeitschrift durchgeblättert. Beim Befeuchten des Fingers muss
Finalgon auf meine Zunge gekommen sein. In dieser Salbe befindet sich synthetischer Reizstoff
der Paprika und grünen Pfeffers.

Die Wirkung hält normalerweise aber so lange nicht an. Vielleicht hat das aber meine
Geschmacksnerven nachhaltig beeinflusst.

Im übrigen bin ich ohne das Dampfen näher dran, wieder zu rauchen, da ich ja erst
vor vier Wochen aufgehört habe. Es ist nur mein Pragmatismus, der mich jetzt davon
abhält. Gesetzte Ziele werden in der Regel ohne Abweichung direkt angesteuert. Ohne das Dampfen,
welches mir bisher auch viel Freude gemacht hatte, kostet mich das allerdings Ressourcen. Jetzt bloß
kein Stressauslöser. Besser wärs.


nach oben springen

#31

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2011 01:31
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Hier wird der Wirkstoff der Finalgon extra beschrieben. Denkbar dass ich mir die
Rezeptoren geschädigt habe

http://www.goerch.de/thailand/essen/Capsaicin.php


nach oben springen

#32

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2011 10:09
von dodl (gelöscht)
avatar

Hallo,

Mit ein bissl Capsaicin haust dir deine Rezeptoren ganz sicher ned so zusammen.
Ich hatte vor Jahren eine bis heute nie untersuchte Phase, da schmeckte alles nach "Metall". Ging auch erst nach Monaten vorrueber.
Viel mehr helfen kann man aus der Entfernung auch nicht, der Menthol Tipp ist ganz gut find ich. Auch ich hab nach 2 Wochen Dampfen oft den Eindruck, dass alle Liquids gleich schmecken. Mit 2 Flaschln menthol wars wieder weg. generell wechsle ich die Geschmäcker oft. Was gestern noch eklig war taugt mir in 2 Wochen wieder und umgekehrt.

Wenn du dir mit dem Nichtrauchen schwer tust, ist die Dampferei sicher extrem hilfreich. Ich wuerds ohne keine 2 Stunden schaffen.
Klär mal in Ruhe ab, was mit dem Geschmack generell los ist, wechsle eventuell auch die Traegersubstanz (die VG Liquids find ich zb deutlich angenehmer als die PG, obwohl ich sie vor ein paar Wochen noch ausgeschlossen hab).

Experimentier mal ein bissl rum, schau ob sich mit PG freien Liquids was aendert. meine Frau hatte damit aehnliche Troubles, mit VG hat sie die nicht.
Fuer meinen Geschmack KOMPLETT anders schmecken die Nuller Liquids. Deutlich weicher und reizen speziell als VG die Schleimhäute weit weniger als die 16er PG's. Aber letzten Endes muss da jeder selber durch und erstmal dranbleiben. Man kanns ja auch positiv sehen die rumexperimentiererei.
Ebenfalls einen grossen Unterschied zu den Dekang Liquids finde ich bei den Flavouarts. Vielleicht sind grad die genau deine...

cu
martin


zuletzt bearbeitet 21.03.2011 10:11 | nach oben springen

#33

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2011 12:09
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Hi,

es deutet aber einiges auf Capsaicin hin. Der bittere Geschmack ist nämlich verschwunden, nachdem ich den Mund zuerst mit Wodka und dann mit Milch ausgespült habe. Und siehe da, ich kann ein paar Züge nehmen, die ich als normal einstufen würde. Dann jedoch kommt die Sache wieder durch. Bekanntlich löst sich Capsaicin in Alkohol oder Milch . Was jetzt definitiv weg ist, ist der Geschmack nach verbranntem Plastik. Also wie gesagt, der Leo arbeitet innerhalb normaler Parameter. Ich habe jetzt ein neues Depot, neuer Verdampfer und ein 9mg Kirschliquid (FA Amarena). An eine Liquidunverträglichkeit glaube ich nicht, denn ich habe vorher bestimmt 10mg verschiedenster Liquids problemlos weggedampft. Höchstens in Verbindung mit dem Capsaicin könnten hier böse Kräfte interagieren.
Ich habe übrigens nur FA Liquids..

Ich tu mich nicht unbedingt mit dem Nichtrauchen schwer. Aber das Dampfen macht mir Freude und nebenbei eliminiert es das Restrisiko, wieder auf Start zurückzugehen.

Während der Phase meines Rauchstopps habe ich mich mit allerlei Studien zum Rauchen beschäftigt, habe viel recherchiert. Darunter auch die Studien, die bewiesen haben, dass Rauchreduktion einem unverminderten Rauchen gleichkommt. In diesem Sinne habe ich mein Ziel ganz klar formuliert, jetzt und sofort und ohne weitere Option das Rauchen sein zu lassen. Um die Hemmschwelle auch voll nutzen zu können, habe ich auch den Alkohol komplett eingestellt. Nach ein paar Bier neigt der Mensch dazu, mal die fünf gerade sein zu lassen.

Das Dampfen reduziert das Restrisiko auf gefühlte 1%. In diesem Sinne liegt mir viel daran, das noch einige weitere Monate aufrechtzuerhalten. Ideal wäre ein schmackhaftes Nuller Liq, oder auch 2-3 davon. Einen Nikotinentzug verspüre ich nicht. Kann 10-12 Stunden ohne Symptome abstinent sein.

PS:
Ich habe meinen Usernick hier auch ganz bewußt so gewählt. Bei jeder Anmeldung poppt ein gedankliches Window vor meinem geistigen Auge hoch, welches mich nochmal ganz dicht an das gesteckt Ziel erinnert


zuletzt bearbeitet 21.03.2011 12:12 | nach oben springen

#34

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2011 12:22
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na, das wäre ja auch eine Möglichkeit.

Ich hoffe, das war es und es geht schnell wieder weg.
Ansonsten nochmal: dranbleiben (am Dampfen) und weniger Ressourcen verschwenden.

Übrigens, die Tips von dodl finde ich allesamt gut und würde sie der Reihe nach ausprobieren, vor allem, wenn Du ja sowieso auf Nuller umsteigen willst. Die Erfahrung mit der Reizung der Schleimhäute kann ich nur bestätigen, auch wenn das bei Geschmacksverirrung nicht sofort weiterhilft.
Von den FA-Liquids liest man allgemein und auch in anderen Foren nur Gutes -habe sie selbst aber auch noch nicht ausprobiert.
Also: optimistisch bleiben, und nicht nur pragmatisch!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#35

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2011 12:43
von dodl (gelöscht)
avatar

Capsaicin is nach 20min weg. Da werden aber keine Rezeptoren irgendwie dauerhaft irritiert. Da muesste mein Geschmackssinn komplett verschwunden sein. Wirkt ja auch nicht auf Geschmacks, sondern Schmerzrezeptoren.

FA Liquids kann ich zb, nach anfaenglicher Begeisterung, nurmehr zwischendurch mal reinmischen. Zwar schmeckts ned bitter, aber ich kann Vanille von maxboro nicht unterscheiden. Ist fuer mich ein und dasselbe.
Plastikgeschmack gibts je nach Verdampfer hin und wieder, wenn man zu lange drueckt, oder die Glasfaser nicht gut durchtränkt ist, bzw der Liquidnachfluss nicht ideal ist. Kommt halt stark auf den Verdampfer an. Meine 510er schmecken eher verbrannt, die Cartomizer alle nach Plastik, meine alten Pen Verdampfer auch, als ob ich verbrannte Autoreifen paffen wuerd. Mit Depot eher mehr, direkt getroepfelt eher weniger. Da gibts so viele Möglichkeiten...

cu
martin


nach oben springen

#36

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2011 13:33
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also ich muß Dir sagen, dass das Capsaicin selbst auf der Haut noch nach 24 Stunden nicht weg ist. Man spürt im Normalfall nichts mehr, aber gestern eingecremt, morgen in die Sauna... und holla ! Es ist immer noch da und die Stellen werden extrem rot.

Außerdem mußt Du die Wirkung einer möglichen Unverträglichkeit mit einkalkulieren, bzw die ist kaum kalkulierbar.

Anyway.... es ist derzeit die einzige logische Spur, die ich verfolgen kann, denn es ist verdächtig, dass die Veränderung

a) urplötzlich
b) nach dem Einreiben mit Finalgon
c) beim Lesen einer Zeitschrift (Finger anfeuchten)

eingetreten ist, und sich seitdem hält. Ausserdem

d) Depot und Verdampfer getauscht wurden, ohne Erfolg
e) die 901 genauso schmeckt
f) die Leo der Freundin genauso schmeckt
g) die Freundin meiner Leo absolute Funktionalität bescheinigt.

Zuviele Indizien, um nicht auf diese Theorie zu kommen, oder ?


nach oben springen

#37

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2011 13:33
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich glaube ich habe seit heute wieder ein Problem mit allergischem Asthma bzw. Heuschnupfen?
Hatte das schon die letzten 2 Jahre und hab es auf das Rauchen geschoben.
Lt. einem Prik-Test vor 2 Jahren habe ich eigentlich nur leichte Reaktionen auf Roggen, Gräser und Milben.

Hat jemand da vielleicht ähnliche Probleme?

Ich schreib das deshalb hier rein, weil ich das auch im Mundraum spüre als Mundtrockenheit, Kloß im Hals und ständiges Räuspern.


nach oben springen

#38

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2011 13:37
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ich habe Probleme mit Frühblühern. Erle, Hasel und Birke. Im Moment fliegt die Erle hier stark, die anderen nur diskret.

Ich wurde 2008 im Clusterverfahren desensibilisiert, seitdem ist es nicht mal mehr halb so schlimm.. Traditionell habe ich aber immer im April das Rauchen ohnehin eingestellt. Die Pollenallergie hatte die Bronchien erreicht.


nach oben springen

#39

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2011 19:01
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

hm, ich habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen, was du geschrieben hast.
wenn du es mit finalgon in zusammenhang bringen kannst, dann hast du ja schon den feind gesichtet. allerdings hält doch eine verbrennung mit capsaicin nicht sehr lange an...sollte dann also bald gelöst sein.

aber hast du mal an deine zähne gedacht? metallischer geschmack deutet ja schon darauf hin, dass da evt eine füllung/krone etc undicht sein KÖNNTE.


nach oben springen

#40

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2011 19:06
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

OK, kleines Update.

- Bitterer VOR-Geschmack ==> Verschwunden
- Kokeliger NACH-Geschmack ==> Verschwunden
- Neutral schmeckendes Liq ==> Noch vorhanden

Meinen ersten Verdampfer hatte ich in Vodka eingelegt und getrocknet und vor einer Stunde in Betrieb genommen. Ich habe Amarena 9mg aufgefülllt. Einen gaaaaanz leichten Anflug von Kirsch-Lutschern beim Dampf einziehen, der Rest ist geschmacksneutral.

Es spricht derzeit also recht viel für eine reversible Angelegenheit, ebenso wie Finalgon als Verursacher.

Ein möglicher Verursacher könnte jedoch auch das FA-Liq Maxboro 18mg sein. Ich hatte es in der Dampfe, als es passierte. Sicherheitshalber werde ich als nächstes das FA-Menthol einfüllen und vom Maxboro Abstand halten.

Mittlerweile bin ich optimistischer.


nach oben springen

#41

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2011 19:22
von PP1 (gelöscht)
avatar

wo hast du das FA Maxboro her? Steamo?

Das war mein allererstes Liquid, von dem ich zunächst ganz angetan war. Allerdings habe ich das pur nur sehr kurz benutzt. Dann kam ja schon die Phase, dass mir nix mehr schmeckte und ich hab mich durch die Liquids durchprobiert. Als ich dann die richtigen Sorten für mich gefunden hatte, habe ich das Maxboro nur noch zum Mischen benutzt und da hatte ich keine Probleme damit.

Was du auch mal noch probieren könntest wäre ein VG Liquid, oder PG mit VG 1 : 1 gemischt. Das fühlt sich m.E. feuchter auf der Zunge an. Schwer zu beschreiben, muss man einfach ausprobieren.


nach oben springen

#42

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2011 10:08
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ich habe es von Elektrodampfer.de. Anfänglich gab es damit auch keine Probleme. Ich gehe nur die Möglichkeiten durch.

Update:
Habe jetzt Menthol drin. Geht auch prima mittlerweile. Die Geschmacksempfindung ist noch immer latent, jedoch Tendenz stärker werdend.

Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen:

- Das 18mg Menthol ist mir jetzt... zu leicht (??..)) Der Hit ist nicht mehr der selbe
- Die anfänglichen Blutdruckanschübe bleiben jetzt auch bei höherem Konsum aus

Gewöhnung ?


zuletzt bearbeitet 22.03.2011 10:08 | nach oben springen

#43

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2011 10:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich gewöhnst du dich auch daran..... ausserdem verändert sich vielleicht auch mit der zeit dein dampfverhalten.... das elektrische rauchen ist einfach etwas das man lernen muss....

wenn man mal heraushat wie dass jeweilige gerät am besten funktioniert und mit den liquids und dem nikotin richtig umgehen kann sollte dem dampfgenuss nichts mehr im wege stehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2011 10:38
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Danke, auf jeden Fall habt ihr mir extrem geholfen. Schon allein, das Problem hier mal beschreiben zu können, hat mir geholfen, das analytischer zu betrachten.

Ich habe jetzt allerdings etwas Bedenken, dass ein persönliches Wettrüsten stattfinden wird. Also immer größere und stärkere Hardware/Liqs.

Muß das mal im Auge behalten.


nach oben springen

#45

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2011 17:55
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Update:

Nachdem ich jetzt ein komplett neues Depot mit Menthol befüllt habe, ist alles wieder da

a) Hit
b) Flash
c) Geschmack
d) Volle Dröhnung wenn`s zuviel ist

Echt komisch.


nach oben springen

#46

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2011 18:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann.... genieß es


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2011 09:40
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na also, wer sagt's denn!
Gut, dass Du nicht so schnel aufgegeben hast.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#48

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2011 14:10
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ja, allerdings. Desert Ship Blend 9mg ist jetzt auch da. Schmeckt..... schmeckt. Nur ist es mir nicht stark genug.
Soll ich ne Review irgendwo reinsetzen ?


nach oben springen

#49

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 11:45
von rafabaer (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen.

Man gut das es solche Foren gibt. Bin gestern erst eingestiegen mit einer Ego-T B und bisher sehr zwiegespalten:

- hatte erst ein 24mg Tabak liquid drin (DK-TAB) boah das hat mir fast die Lungen weggefetzt -das werde ich wohl später mal mit 0er Strecken müssen
- dann ein Watermelon 18-mg das ging aber schmeckt halt voll künstlich
- und jetzt rauch ich gerade einTobacco 18mg von pinkspotvapors.com - das geht aber schmeckt halt auch eigentlich überhaupt nicht - sehr künstlich

hab nicht viel gezogen immer mal so 3-5 Züge und dann wieder ruhe für ne halbe Stunde - das find ich toll - weil die Pyros wollte man eigentlich auch nur 2-3 Züge rauchen und raucht halt dann bis zu Ende.
- aber ab Abend sehr trockenen Mund und pelzige Zunge.
- heute morgen kompletter Belag auf der Zunge und sehr pelzig.

besorgt mich etwas und ich frag mich was ich mir da eigentlich reinziehe.

hab jetzt gerade nochmal den Verdampfer mit dem Watermelon draufgesetzt - schmeckt zwar immer noch nicht aber schwups war das pelzige Gefühl etwas besser ???

Ich muss wohl noch ne ganze weile ausprobieren bis ich auf ein Liquid stoße was halbwegs schmeckt und mir nicht die Zunge zuschwellen lässte.

Gibt´s Empfehlungen für Liquids die auf jeden Fall schmecken??? (blöde Frage was - Geschmacksache)

Also ich zieh das jetzt mind. 2-3 Wochen durch - aber wenn das mit der Zunge und dem Geschmack so bleibt - fall ich wohl wieder auf Pyros zurück.

Gruß

rafabaer


nach oben springen

#50

RE: Frage an alle taubes Gefühl an Zunge..

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.11.2011 11:56
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo Rafabaer,

also der Trockene Mund scheint eigendlich völlig normal zu sein, zumindest habe ich das schon oft gelesen. Aber die pelzige zunge ist mir neu. Vllt hast du ne Alergie gegen eines der Aromastoffe.

Ne generelle aussage was einem Schmeckt kann man leider nicht treffen da heißt es leider gottes ausprobieren ausprobieren ausprobieren, die Liquids einmal von den Aromen her und einmal vom hersteller her, schmecken halt auch von hersteller zu hersteller anders und nicht nur nach "geschmacksrichtung".

LG Drakuras

P.S.: Willkommen im Forum uns würde es sehr freuen, wenn du dich vorstellen würdest, dann kann man dir eventuell auch gezielter weiterhelfen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.