#1

Mein neuer 900 mAh EGO-Akku....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.03.2011 19:36
von kete (gelöscht)
avatar

...ist heute angekommen. Aber, ach, ich finde ihn plump und unelegant. Er gefällt mir gar nicht. Kein Vergleich zum schlanken eleganten Mega-Akku der Joye 501! Gut, leistungsmäßig lassen sich die beiden wohl nicht vergleichen, ohne dass der 501 Mega schlechter abschneidet - aber optisch! Warum, fragt kete aufmüpfig, kann man keine leistungsstarken schlanken Akkus bauen? Die Akkus, die man in Akkuträgern verwendet, sind doch auch viel kleiner?


nach oben springen

#2

RE: Mein neuer 900 mAh EGO-Akku....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.03.2011 23:16
von Jette | 1.257 Beiträge

Dann hast du noch keinen GGTS in der Hand gehalten. Das ist ein "Bomber". Dagegen sind alle anderen Winzlinge.

Der 900 mAh EGO-Akku ist dagegen zierlich.
Den GGTS verwende ich aber ausschließlich am heimischen PC.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#3

RE: Mein neuer 900 mAh EGO-Akku....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.03.2011 08:50
von kete (gelöscht)
avatar

Ja, die Akkuträger sind groß, das ist schon richtig, aber die machen ja eigentlich nichts. Ich meine die Akkus, die da rein kommen, die sind doch eigentlich auch nur so groß wie Batterien, oder? Also, warum kann man nicht vernünftig aussehende Akkus bauen statt so klobiger kleiner Elefanten. Und SCHWER ist dat Dingen auch noch!


nach oben springen

#4

RE: Mein neuer 900 mAh EGO-Akku....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.03.2011 17:17
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette
Dann hast du noch keinen GGTS in der Hand gehalten. Das ist ein "Bomber". Dagegen sind alle anderen Winzlinge.

Der 900 mAh EGO-Akku ist dagegen zierlich.
Den GGTS verwende ich aber ausschließlich am heimischen PC.



Gerade zuhause nehme ich meist eher die kleinen 510er Akkus anstatt der JOYE, weil man immer einen nachladen kann. Für mich sind so große Akkus jedenfalls nichts. Der normale eGo Akku ist schon das Maximum.


nach oben springen

#5

RE: Mein neuer 900 mAh EGO-Akku....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.03.2011 17:47
von kete (gelöscht)
avatar

Ich gewöhne moch so langsam an das Teil. Ist schon schön, wenn man nicht dauernd an die Steckdose muss. Aber aussehen tut er schon sch....


nach oben springen

#6

RE: Mein neuer 900 mAh EGO-Akku....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.03.2011 19:08
von Bine (gelöscht)
avatar

Da ich ja nur egos hier habe, fehlt mir wahrscheinlich einfach der Vergleich zu was "Schlankerem" (d.h. ich habe hier noch alte Sedansa Divas, die mittlerweile aber nur noch im Kistchen liegen).
Daher: ich finde meine 900er absolut im Rahmen und wegen der Farben (rot, blau und grün) auch sehr hübsch.


nach oben springen

#7

RE: Mein neuer 900 mAh EGO-Akku....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.03.2011 22:28
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von Bine
Da ich ja nur egos hier habe, fehlt mir wahrscheinlich einfach der Vergleich zu was "Schlankerem" (d.h. ich habe hier noch alte Sedansa Divas, die mittlerweile aber nur noch im Kistchen liegen).
Daher: ich finde meine 900er absolut im Rahmen und wegen der Farben (rot, blau und grün) auch sehr hübsch.



Gegen die Farbe sag' ich ja nix, ich hab' alles in copper - aber z.B. haben die 501 Teile in copper eine glänzende Lackierung und der EGO-Akku in copper eine matte. Find' ich auch irgendwie blöd.


nach oben springen

#8

RE: Mein neuer 900 mAh EGO-Akku....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.03.2011 21:07
von kete (gelöscht)
avatar

So, der EGO-Akku musste eben zum ersten Mal an die Steckdose. Seit dem 03-03 gegen Mittag hat er gehalten. Also, da kann man echt nicht meckern von der Laufzeit her.


nach oben springen

#9

RE: Mein neuer 900 mAh EGO-Akku....

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.03.2011 21:20
von Phönix (gelöscht)
avatar

Zitat von kete
So, der EGO-Akku musste eben zum ersten Mal an die Steckdose. Seit dem 03-03 gegen Mittag hat er gehalten. Also, da kann man echt nicht meckern von der Laufzeit her.



Na siehst du,auch du wirst dich dran gewöhnen.Ich finde die eGo eigentlich schön handlich!Die Minis sind im Gegensatz echt Mist,laufend hängen sie am Ladekabel und von der Nachfüllung der Depots ganz zu schweigen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.