#1

Ein Newby sagt guten Morgen:)

in Vorstellen Neumitglieder 01.03.2011 01:04
von Alex4884 (gelöscht)
avatar

Hallo liebe forumgrmeinde,

Ich heiße Alex und bin 23 Jahre jung rauche seit meinem 14ten LJ und bin nicht stolz drauf!!!
Kurz zu meiner Person, ich bin Student um im 4ten Semester meines Maschinenbaustudium, vorher habe ich eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker gemacht und 2,6 Jahre als Facharbeiter (CNC Fräser) gearbeitet... Nicht verheiratet und auch keine Kinder ;)

Ich rauche ca 15 - 20 Pyros pro Tag je nach Situation, stressgrad oder Party;) ich bin vor zwei Tagen Kauf das erauchen gestoßen und zwar über n werbebanner bei facebook. Ich hab aus lange Weile mal drauf geklickt und war zunächst sehr amüsiert, elektronisches rauchen hahaha!!!

Ich habe dann mal etwas weiter gelesen und war fast starr vor Neugier, ich las das was ich mir schon immer als Raucher gewünscht habe: nicht mehr stinken, "gesund" wie ein Nichtraucher, über all paffen zu können und das ohne jemandem zur last zu fallen, geringere kosten ( zumindest auf lange Sicht ) und und und das wäre ja der Traum ...

Ich lese jetzt schon seit drei Tagen alles was ich vor die Nase bekomme und bin wirklich begeistert von den Resonanzen der ganzen "Dampfer".

Ich habe sow wie jeder andere fragen über fragen aber des ist ja klar am Anfang und ich hoffe, dass ich das e-paffen für entdecken kann!

Ich habe schon sehr viel gestöbert und hoffe noch sehr viel weitere interessante sachen zu lesen, bin da aber mehr als zuversichtlich :)

Ich glaube wenn ich jetzt mit fragen kommen würde, würde ich mir gleich paar minuspunkte einfahren:(

Was ich aber noch erzählen möchte ist das ich im Rausch auch schon zwei einkäufe getätigt habe...:) denke das der erste bereits ein fehlkauf war ohne die Ware überhaupt bekommen zu haben, darum auch der zweite Einkauf!

Bei diesem asaro habe ich mir diesen Dampfer für 19€ mit ersatzakku leerdepots und liquid mit 18mg nk bestellt tja da ich aber Angst habe das ich da auf so n billig Ding reingefallen bin und es mich direkt wieder vom edampfen weg bringt habe ich dann doch noch eine andere, hier im Forum mehrfach erwähnte, bestellt. Aus finanziellen gründen habe ich mir eine dse801 in doppelter Ausführung mit leerdepots und einmal American blend mit 15 mg nk bestellt gab es im setz für nur 45€

Ganz ehrlich bin ich etwas überladen von Infos empfehlungen und und und...



Was ich mir erhoffe ist einfach schön viel Geschmack und dadurch den Schritt weg von den pyros!



Ach und bitte verzeiht meine Grammatik und rechtshreibung ich tippe diesen Beitrag mit dem iPhone welches über eine willkürliche rechtschreibkorektur verfügt und dazu noch sehr anstrengend ist:(

So das also von mir! Ich freue mich zu euch gestoßen zu sein und auf viele informative Gespräche und vielleicht sogar Begegnungen.

Ganz lieben grüßte Braunschweig

Alex


nach oben springen

#2

RE: Ein Newby sagt guten Morgen:)

in Vorstellen Neumitglieder 01.03.2011 01:23
von Jette | 1.257 Beiträge

Ersteinmal, herzlich Willkommen Alex.

Minuspunkte fürs Fragen bekommt man hier nicht. Suchfunktion bemühen und wenns nich klappt fragen.

Von den Infos war ich zu Anfang hier auch "erschlagen" aber ich habe mich Stück für Stück an alles rangetastet. Alles was du dir hier selber erlesen und erarbeitet hast ist mehr wert als auf 10 Links zu klicken. Links sind hilfreich aber wertlos wenn man nicht versteht worum es wirklich geht.

Nur Mut, du packst das.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#3

RE: Ein Newby sagt guten Morgen:)

in Vorstellen Neumitglieder 01.03.2011 07:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum....

eines muss dir aber schon klar sein.... die e-raucherei ist zwar gesuender als jede pyros (echte zigarette), aber....

gesund ist es mit sicherheit auch nicht...... anbieter die damit werben, dass die e-raucherei eine "gesunde" variante der raucherei ist, sind hochgradig unserioes.

genier dich nicht zu fragen, wenn du was wissen willst.... hier in deinem thread kannst du mal tun und lassen wa du willst.... unsere userInnen helfen dir auch gerne weiter wenn fragen auftauchen. dazu soll das forum ja da sein.

also viel spass hier und lass hoeren wie es dir mit den neuen geraeten geht.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Ein Newby sagt guten Morgen:)

in Vorstellen Neumitglieder 01.03.2011 08:27
von kete (gelöscht)
avatar

Hallo, Alex! Mach Dir keine Sorgen um die Asaro eZigarette, schlecht ist die nicht. Ich hab' auch mit dem Teil angefangen. Zugegeben, es hat mich bald genervt, ständig die Akkus nachladen zu müssen, so das ich mir dann ein anderes Modell gekauft habe. Ich habe aber gerade entdeckt, dass die Asaro-Zigarette m.M. nach ideal geeignet ist, um Liquids zu testen, also benutze ich sie dafür.


nach oben springen

#5

RE: Ein Newby sagt guten Morgen:)

in Vorstellen Neumitglieder 01.03.2011 21:36
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Jo hallo Alex, herzlich willkommen auch von mir

Wünsche viel Spaß beim dampfen und scheu Dich nicht irgendwelche Fragen zu stellen, es gibt immer Antworten und es wär auch besser, bevor man etwas unnötiges käuft oder so

Happy dampfing


nach oben springen

#6

RE: Ein Newby sagt guten Morgen:)

in Vorstellen Neumitglieder 01.03.2011 21:40
von Alex4884 (gelöscht)
avatar

erst mal vielen dank für die antworten!!! alos angst zu fragen habe ich ja nicht:) aber ich denke sobald ich dann mal n Dampfgerät in den händen halte werden viele fragen sich von selbst erklären und ander viel wichtigere aufkommen! darum werde ich erst mal nur lesen was das zeug hält:)

also die von asaro da habe ich halt nur so meine befürchtung das das ding kaum dampf produziert oder so das mim akku ist nicht weiter wild weil ich diesen USB-lader gleich mit genommen habe n zweiten akku und mein ato verfügt zu dem noch über einen USB hub welcher nonstop unter strom steht auch wenn das auto aus ist :)

naja ich wollte eigendlich nicht so viel geld ausgeben aber nun sind es doch bisschen über 100€ geworden das heißt ne schachtel pyros kann ich mir diesen monat nicht erh leisten x-D

tja also für mich sind die kriterien an das gerät wie folgt : nicht zu dick, anfänglich wollte ich das pyrodesign aber nun nicht mehr (solln sehen das ich dampfe und nicht rauche), ich wollte keinen manuellen akku sondern n automatik, halt möglichst viele wechselbare teile um die nach bedarf austauschen zu können definitiv aufladbare depots und viel viel dampf muss sie machen!

also die kleine von asaro werde ich wohl dann behalten und sie mir ins auto werfen ohne auto bin ich nie und hab dann immer n ersatzgerät wenn ich nicht mehr ohne dampfen kann und mal was sein sollte.

tja was sagt ihr eigendlich so über die dse? zum preis: 45€ doppelte ausführung mit automatik akku und 5 depots... das ist doch super oder? hat jemand erfahrungen mit diesem gerät? akku? Dampfbarkeit :), wartung, oder so?

wenn ihr mir davon abrät dann werde ich halt erst mal mit der kleinen ausprobieren und lasse die 801 zurück gehen...:(

ich platze vor neugier ich will die dinger endlich haben!!! geduld is eine tugend die ich NICHT BESITZE :-D

bei den tollen berichten die man hier liest, wie kann man da auch anders?


nach oben springen

#7

RE: Ein Newby sagt guten Morgen:)

in Vorstellen Neumitglieder 01.03.2011 23:44
von panther (gelöscht)
avatar

Die dse801 ist das sogenannte Pen-Modell. Eine Sorte der gängigen Verdampfer. Ich mochte die die erste Zeit am liebsten. Aber es ist letztendlich nicht der Verdampfer alleine, der den Spaß bringt. Der Akku muss auch stimmen. Aber zum probieren ist das schon okay.


nach oben springen

#8

RE: Ein Newby sagt guten Morgen:)

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2011 00:03
von Alex4884 (gelöscht)
avatar

Naja hoffentlich heißt "zum probieren" nicht nur n Monat oder so!
Auf welche akkulaufzeit bist du denn mit der 801er gekommen? Welche wechselintervale erwarten mich da so? Also wie muss ich mir das vorstellen muss ich immer liquid und depots am Mann haben wenn ich ausm Haus gehe oder wie ist das?


nach oben springen

#9

RE: Ein Newby sagt guten Morgen:)

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2011 00:06
von Alex4884 (gelöscht)
avatar

Hat schon mal jemand was bei Hans-dampft.de bestellt? Hab die 801 da gestern bestellt und die Kohle per bankeinzug abgedrückt...? Ich freu mich wie n kleines Kind auf Weihnachten!!! Meine ex meinte immer zu mir das ich nie erwachsen werde, die Spielzeuge aber immer teurer xD


nach oben springen

#10

RE: Ein Newby sagt guten Morgen:)

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2011 00:18
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Alex4884
Naja hoffentlich heißt "zum probieren" nicht nur n Monat oder so!
Auf welche akkulaufzeit bist du denn mit der 801er gekommen? Welche wechselintervale erwarten mich da so? Also wie muss ich mir das vorstellen muss ich immer liquid und depots am Mann haben wenn ich ausm Haus gehe oder wie ist das?


Ob dir das nur einen Monat reicht, liegt an dir. Ein Beispiel, mir reichten die Akkus nur für 3-4 Stunden. Aber du machst dennoch nichts verkehrt. Die Verdampfer passen ja auch auf gescheite Akkuträger . Die kosten dann etwas mehr in der Anschaffung,halten aber in der Regel mindestens einen ganzen Tag , aber, wenn man mal probiert hat, ob man überhaupt dampfen möchte, ist das letztendlich der nächste Schritt. Und die gängigen Akkuträger können in der Regel auch alle gängigen Verdampfertypen verarbeiten. Da die Verdampfer ohnehin Einweg-Artikel sind, hast du im schlimmsten Fall 2 Akkus übrig. So what.


zuletzt bearbeitet 02.03.2011 00:22 | nach oben springen

#11

RE: Ein Newby sagt guten Morgen:)

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2011 23:45
von Alex4884 (gelöscht)
avatar

Naja das ist dann noch okay hab eigentlich immer ne Steckdose am Mann:)m
Kann man die 801 auch mit nem tanksystem erweitern? Und welcher Akku eignet sich am besten für das gerät? Oder sollte ich mich dann doch lieber nach einer Ego T umsehen?

Ich werd bekloppt überall alles ausverkauft und nun ha ich noch ne Email bekommen das es diese woche nichts mehr mit der Lieferung wird:( ich könnte kotzen!!! Bitte verzeiht die Ausdrucksweise.

In nahezu jedem onlineshop min 2 - 3 Wochen Lieferzeit... Voll der Hype ausgebrochen!


nach oben springen

#12

RE: Ein Newby sagt guten Morgen:)

in Vorstellen Neumitglieder 03.03.2011 00:27
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Alex4884

In nahezu jedem onlineshop min 2 - 3 Wochen Lieferzeit... Voll der Hype ausgebrochen!


Nein, nur Feiertage in China


nach oben springen

#13

RE: Ein Newby sagt guten Morgen:)

in Vorstellen Neumitglieder 03.03.2011 19:54
von Alex4884 (gelöscht)
avatar

Das war ja klar das sowas kommt wenn ich vor freude platze!!! Heute ist auch nichts gekommen, also die von asaro nicht genauso wenig wie die 801er :(

Noch mal auf meine Frage zurück zu kommen, kann man für die 801 n Tanksystem und n größeren Akku bekommen, oder lohnt sich das nicht und gleich zur Ego T zurück greifen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.