#1

Welche Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.03.2011 21:48
von Papayou (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich wollte unbedingt eine Elektrische Zigarette mir bestellen.
Doch die frage ist welche!!
Sie sollte möglichst wie eine echte Zigarette aussehen,da ich meist mit Kumpels eine rauchen geh. Der Tagesbedarf an Zigaretten ist bei mir so zwischen 4 und 5.
Nur leider habe ich keine ahnung welche "Shops" etwas bringen. Bevor ich mir jetzt eine billige oder doch eine etwas teuere kauf würd ich gerne euren Rat bekommen.
Wäre sehr dankbar über ein paar infos.


nach oben springen

#2

RE: Welche Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.03.2011 23:54
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Gut, dass du zunächst in einem Forum fragst. Du wirst sehr oft lesen, dass von Zigarettenähnlichen e-cigs abgeraten wird. Wenn man drüber nachdenkt macht es auch Sinn.

Kauf am besten eine von der MArke JOYE. Da kannst du nciht viel falsch amchen. Habe selbst vor 3 Wochen mit der JOYE 510 angefangen und rüste jetzt immer mehr zur JOYE eGo anch, welche ich dir auch ans Herz legen kann. Akku hält vieeeeeeeel länger, als bei den ganz dünnen e-cigs und durch die Cone (Abdeckung über dem Verdampfer) sifft auch nichts raus.


nach oben springen

#3

RE: Welche Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2011 00:16
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Und wenn Du es ganz bequem haben willst, dann die Joye Ego T - ohne Wattedepots, dafür mit ziemlich großen Tankdepots, mit denen ich z.B. mehrere Stunden auskomme. Auch die Akkuleistung ist gut, der Geschmack allerdings nicht so weich wie z.B. bei der LEO, die ich zuerst (und immer noch) genommen habe.
Andererseits, wenn Du so wenig rauchst, wie Du angibst, ist das alles vielleicht eine Nummer zu hoch gegriffen.
Dennoch - lieber ein wenig mehr zu Anfang investieren und nicht enttäuscht werden, als mit den von Dir angedachten Teilen.
Übrigens: wenn das Ganze nicht nach Zigarette aussieht, ist die Reaktion der Mitmenschen der MItmenschen (-raucher) meiner Erfahrung nach eher gemischt, aber immer positiv: Manche wundern sich, warum der Typ dauernd an einem Kuli lutscht und dabei auch noch dampft (hat der etwas DRachenblut in sich?), andere fragen offensiv und zeigen sich sehr interessiert.
Ich habe in den letzten Tagen schon zwei Kolleginnen und meine Tochter überzeugen können, es doch auch einmal zu versuchen.
Und noch etwas: Bei mir hat es bisher bestens funktioniert, aber Problemchen gibt es immer.
Ansonsten: Die Suchfunktion hier im Forum benutzen und ein paar Stunden in die Recherche investieren. Das lohnt sich, nicht nur finanziell.
Viel Glück und Erfolg
Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#4

RE: Welche Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2011 08:17
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo,

...sie sollte möglichst wie eine echte Zigarette aussehen...

Das denken anfangs viele, habe ich auch gedacht, aber nur kurz, und mich dann für die schwarze Joye Ego entschieden und das war auch gut so. Ich würde dir aber bei deinem Rauchkonsum zur Joye 510 raten. Die entspricht ca. 10 - 15 Zigaretten am Tag und hat zumindest die gleiche Form wie eine echte Zigi.

Die Probleme bei den Egaretten die wie eine echte aussehen sind:
1. der Akku ist automatisch. Vorteil du musst beim Ziehen kein Knöpfchen drücken, Nachteil du musst wie verrückt daran ziehen, was doch wohl erheblich Schwierigkeiten bringt.

2. der Akku ist dauernd leer, wenig Leistung, und hängt mehr am Ladegerät als man ihn benutzt. Und durch die Automatik geht er auch viel schneller kaputt. Für die manuellen gibts meist eine längere Garantie.

3. Du selbst wirst damit nicht zufrieden sein, weil das Ding sich ganz anders raucht als eine Zigarette und da nützt es wenig wenn Freunde das Ding erst mal toll finden, denn wenn sie dran ziehen, werden sie das ja auch merken.

4. Man kann dafür unendlich viel oder wenig Geld ausgeben. Wenn überhaupt, dann so wenig wie möglich. Meist sind befüllte Depots dabei. Da weiß man nicht, was ist da überhaupt drin. Hab noch selten gelesen, dass da jemand geschmacksmäßig zufrieden war.

Von daher finde ich es gut, eine Egarette zu haben, die bewußt anders aussieht. Und die 510 gibts in verschiedenen Farben mit bunter LED vorne. Das Doppelset kostet bei ebnferro (ohne Liquid) um die 35,00 Euro.

Les dich mal hier in Ruhe durch und du wirst bestimmt die richtige Entscheidung dann treffen.

LG Petra


nach oben springen

#5

RE: Welche Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2011 16:02
von Papayou (gelöscht)
avatar

Danke für die vielen Beiträge ich bin jetzt auf die seite http://ebnferro.com aufmerksam geworden.
Habe mich jetzt entschieden dann doch lieber so einen art Pen zu kaufen den hier vlt
http://ebnferro.com/index.php?option=com...temid=1&lang=de
Nur leider steht da kein Preis dran wie viel so ein Start erpack mit dem joye 510 kostet darunter sind nur ein paar Ersatzteile mit Preisen versetzt.
Alternative wäre von einem Anderen Shop
http:/dieser shop wird von uns nicht empfohlen..... ACTOR
Mhh nur 59 Euro ist nicht grad wenig und vor allem habe ich keine Erfahrung damit und hatte gehofft das es auch ein gutes Model so ab die 30 bis 40 Euro gäbe.


zuletzt bearbeitet 08.03.2011 08:05 | nach oben springen

#6

RE: Welche Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2011 18:27
von PP1 (gelöscht)
avatar

Du hast bei ebnferro schon die richtige Seite aufgerufen, aber leider sind fast alle 510er Doppelsets mal wieder ausverkauft. Daher steht da überall (benachrichtige mich).
In Rot ist es noch zu haben:
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de

und hier auch:
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de.

Dazu gehören 2 kompl. 510er mit Ladegerät, dann brauchst du nur noch Liquid.

Von der Slim würde ich die Finger lassen, dazu hatte ich dir ja schon ausführlich geschrieben.


und das Set kostet 35,00 Euro, das steht auch dabei. Die Seite ist etwas unübersichtlich, aber sie ist auch die günstigste und der Service ist o.k. Lieferung dauert 3 - 4 Werktage.
Paypal möglich ohne Extrakosten.

LG Petra


nach oben springen

#7

RE: Welche Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.03.2011 20:45
von Papayou (gelöscht)
avatar

Alles klar kaufe mir eine von http://ebnferro.com falls wieder schwarze verfügbar sind.
Doch nun kam bei mir noch eine Frage auf, da ich auf der Shop Homepage nur fläschen weise das liquid endeckt habe frage ich mich ob man die Flüssigkeit direkt nur in die "Zigarette" eintröpfeln muss ohne ein art leeres Depot zu befüllen.


nach oben springen

#8

RE: Welche Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.03.2011 21:00
von PP1 (gelöscht)
avatar

Du hast beide Möglichkeiten bei der Liquidbefüllung:

Entweder du bestellst dir noch einen Driptip dann brauchst du die beiliegenden Depots mit der Watte nicht und durch diesen Driptip (vorne offen) tropfst du 1-3 Tropfen direkt auf den Verdampfer oder du befüllst die beiliegenden Wattedepots. Das Tröpfeln finde ich für Anfänger etwas schwieriger und man muss dauernd (ca. alle 10 - 15 Züge) nachtröpfeln. Bei den Wattedepots füllst du mit ca. 12 - 15 Tropfen und das hält dann länger.

Du kannst mal bei youtube schauen nach Videos von "evavonsteamo". Dort wird das Befüllen der Wattedepots ganz gut erklärt. Das Video "Der Depottrick" ist auch ganz hilfreich.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.