#1

wie soll ich es Anderen sagen ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2011 12:58
von seusel (gelöscht)
avatar

Hey ... ich hab mal wieder ein Thema ..

Ich habe meine Puffi ja erst seit gestern und noch nicht in der Öffendlichkeit benuzt ...daher stellt sich mir die Frage ...wie, also mit welchen Worten, frage ich z.b. in einem Café ob ich diese Teil dort dampfen darf ...kann mir vorstellen, dass die skeptischen das sicher als RAUCHEN abstempeln ...
Wie macht Ihr das ..wie sagt Ihr es anderen die Euch fragen was das ist ?... ich finde die Worte Dampfer oder Elektrozigarette klingt zu sehr nach verpöntem Rauchen ....
Fragt Ihr überhaupt ob ihr das benutzen dürft ...

Danke für Euren Rat...


nach oben springen

#2

RE: wie soll ich es Anderen sagen ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2011 14:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

erstens habe ich mir erlaubt deine frage hierher zu verschieben.....

wer zuviel fragt... geht irr. das ist ein alter hut.

ich persönliche mache es so, dass ich einfach dampfe ohne viel zu fragen. wenn dann der wirt oder das personal auf mich zukommt um mir zu erklären, dass hier rauchverbot ist, sage ich immer... gott sei dank... ich bin nämlich nichtraucher. die frage nach dem gerät kann man, wenn man merkt dass man dort eher skeptisch ist, ganz leicht mit der antwort: "das ist ein inhalator aus dem nur dampf kommt" abklären. die meisten sind allerdings der eraucherei gegenüber eher neugierig und wohlwollend eingestellt.... du wirst halt dann unter umständen immer wieder auskunft geben müssen wie das wohl funktioniert, was das ist und wie das heißt, wo man das bekommt und was es kostet.... usw. usw.
mir ist das manchmal schon zu doof aber das gehört eben dazu.... ausserdem hilft es die e-raucherei weiter zu verbreiten und das kommt uns allen, insbesondere uns e-rauchern zu gute.

aber auch darüber solltest du im forum einige beiträge finden... versuche doch mal unsere "suche" funktion.... vielleicht findest du was darüber.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: wie soll ich es Anderen sagen ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2011 14:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach ja... was ich noch vergessen habe..... ich mach es dann oft so, wenn mich die leute zuviel nerven, dass ich ihnen die webadresse unseres forums aufschreibe und ihnen sage: "da können sie alles nachlesen". dann hat man meistens ruhe.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: wie soll ich es Anderen sagen ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2011 15:10
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich hab einmal gefragt, das ist positiv angenommen wurde, allerdings kannte ich die Wirtsleute etwas besser.
Ich hab dann mal gefagt (wo ich bisher fremd war) das ging schief.

Seitdem entscheide ich, ob ich einfach dampfe ohne zu fragen, oder ob ich es eben lasse.

Inhalator ist übigens ne gute Ausrededie Leute denken dann zwar..."ach die arme ist krank" aber lassen mir wenigstens meine Ruhe

Auf der Straße hat mich beim Fastnachtsumzug jemand beobachtet, aber ich hab gemerkt, er hätte sich lieber die Zunge abgebissen als zu fragen. Ich hab dann fröhlich weiter gedampft und ihn nicht weiter beachtet.


nach oben springen

#5

RE: wie soll ich es Anderen sagen ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2011 21:40
von bjmq (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
...die Leute denken dann zwar..."ach die arme ist krank" ...


das klingt auf jeden fall besser als "der ist süchtig!"
und die blicke der anderen sind sicher auch nicht so abwertend


nach oben springen

#6

RE: wie soll ich es Anderen sagen ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2011 22:27
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich habe anfang Februar eine große Familienfeier organisiert und bei der Besprechung gleich mit den Wirtsleuten geklärt, das da 2 "Dampfer" bei sind. Man kannte das. Die 2 Raucher mussten raus und wir 2 E raucher durften drinnen bleiben.
In Polen in einem netten Lokal sagten wir dem Wirt, dass wir gern unsere Dampfis benutzen möchten und das kannte man auch und lies uns gewähren.
Beim Chinesen in Berlin vor einem halben Jahr gab es zwar ein bissel hin und her, der Chef kam und lies uns dann auch dampfen.


Einiges erledigt sich von selber wenn du lange genug dampfst. Ich war heute den ganzen Tag in Berlin zu einer Schulung und hab die Dampfi nicht mit genommen weil ich sie nicht wirklich mehr permanent brauche. Das waren 10 Stunden ohne Dampf. Nur Abends am Computer bin ich noch ein Ritual-Süchtel. Da muss es dampfen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.