#1

servus aus Augsburg

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2011 23:47
von noodles | 38 Beiträge

Na dann stell ich mich mal vor als 43 jähriger ca 20 bis 50 Gauloise rauchender Suchti. Von der elektrischen Raucherei hab ich durch SpiegelOnline erfahren und bin nach bisserl Recherche hier gelandet. Eingelesen hab ich mich hier auch schon und plane mir nen ego-t Einsteigerset bei ecig-tools zuzulegen. Bei den Liquids bin ich mir noch nicht sicher, nur dass es nikotinhaltige sein sollen.
So das wars erst mal


nach oben springen

#2

RE: servus aus Augsburg

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2011 23:54
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen hier in der Dampfergemeinde.
Ego ist schon mal gut um einzusteigen und das mit den Liquids musst du einfach durch probieren. Da kann dir niemand raten weil der Geschmack ganz idividuell ist.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#3

RE: servus aus Augsburg

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2011 09:17
von sly4 | 1.177 Beiträge

Herzlich Willkommen hier bei uns!


nach oben springen

#4

RE: servus aus Augsburg

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2011 11:31
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

hallo noodles.

ein herzliches willkommen hier im forum.

wenn du dich schon ein wenig durch die unzähligen beiträge gekämpft hast, dann werden sich ja jetzt die wichtigen fragen ergeben. stell sie am besten gleich hier in deinem persönlichen thread.....

unsere "alten" hasen und häsinen helfen dir gerne weiter.

ich wünsch dir viel spass hier im forum und vor allem einen erfolgreichen umstieg auf die "dampferei".

lg
actor


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#5

RE: servus aus Augsburg

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2011 15:27
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich kann mich Jette nur anschließen, auch wenn meiner Erfahrung nach die Leo noch besser zum Einsteigen ist - hat einen viel weicheren Dampf, dafű aber auch den Nachteil, dass sie zu keinem anderen Gerät kompatibel ist - kaut e-cig tools nicht mal mit Akkuträgern.
Jedenfalls viel Erfolg beim Umstieg und viel Spaß beim Dampfen.
Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#6

RE: servus aus Augsburg

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2011 17:12
von BTSV_Jörg | 160 Beiträge

Hallo noodles,

mit den ego-t Einsteigerset von ecig-tools kannst Du nicht viel verkehrt machen
solange Du PG Liquids zum Dampfen benutzt,
VG Liquids sollen durch ihre Dickflüssigkeit und den dadurch schlechteren Nachlauf Probleme
mit den t-Verdampfern haben.

Grüße
Jörg


nach oben springen

#7

trara die Post is da

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2011 10:18
von noodles | 38 Beiträge

servus,
Soeben klingelts und mein erauch equipment ist eingetroffen. Bevor ich jetzt die Bedienungsanleitung lese und der ewigwährende Kampf Mensch gegen Maschiene seinen Lauf nehmen kann, meine Frage: brauche ich noch was zum einfüllen, ne Spritze oder was empfehlt ihr. Noch hätte die Apotheke offen.
danke erstmal (werd Euch heute sicher noch ausgiebigst nerven)


nach oben springen

#8

RE: trara die Post is da

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2011 13:36
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

tja... wenn du uns nun auch noch verrätst welches gerät du letztendlich geliefert bekommen hast....


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#9

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2011 16:13
von noodles | 38 Beiträge

Zunächst mal möcht ich mich mal für das freundliche Willkommen bedanken. ( Wo sind blos meine Manieren geblieben)

@ Actor hab ne ego-t Startausrüstung + 2 niederohmige Verdampfer von @37 und das Befüllen hab ich schon hingekriegt.

Ich hab jetz zwei Liquids getestet und der fruchtmix wir wohl nachbestellt während ich mit tabak MLB nicht recht warm werde. ( beides glaub ich Dekang)
bis jetz hab ichkeine Zigarette geraucht, werde aber sicher noch Fragen haben.
Danke Noodles


nach oben springen

#10

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 17:03
von noodles | 38 Beiträge

Nach 5 Wochen wirds Zeit für ein kleines Zwischenfazit mit der Ego-T.
Wenn man hier mitliest und die Anleitung studiert bleiben nur wenige Fragen offen und mit zunehmender eigener Erfahrung kann man kleine Problemchen schnell in den Griff kriegen. Meinen Zigarettenkonsum konnte ich von gut 40 auf ca 1-3 reduzieren. Allerdings muß man schon eine positive Grundstimmung mitbringen um das durchzuziehen denn die "usability" einer Pyro, anzünden, und los gehts erreicht die e-kippe nicht.

1. Woche: pappige Finger, weniger Probleme als gedacht die Suchfunktion liefert die passenden Lösungen.
2. Woche: gleich zu Beginn quittiert der erste (Normal)Verdampfer seinen Dienst kleine Panik aber mir bleiben ja noch zwei LR und ein normaler. Die Empfehlung ein, zwei Ersatzverdampfer zur Hand zu haben kann ich nur unterstreichen.
3. Woche: kaum Probleme
4. Woche ein LR und der Normalverdampfer beginnen zu schwächeln- beim Ziehen krieg ich ne rote Birne. Es wird Zeit für ne fette Bestellung. Angesichts meiner guten Erfahrungen ein weiteres Ego T+ 510 T Set und ein Dutzend LR Verdampfer sowie reichlich Liquid .
5.Woche: Die Leistung zweier weiterer Verdampfer wird inaktzeptabel, Reinigung mit Wasser bringt nix mit Essig wird eine geringfügige aber unzureichende Reinigungsleistung erzielt. Jetzt hängt alles an meinem ltzten LR und er
lässt zwar nach aber rettet mich bis zum Eintreffen meiner Lieferung. Seit Gestern schwimmen meine Verdampfer in Reinigungsalkohol.


nach oben springen

#11

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 17:58
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

tja, was soll man da sagen..... ausser bravo.... genau so gehörts gemacht....

ein bissl nachdenken muss ich über den verdampfer verbrauch....

wieviel verdampfer hast du jetzt in den letzten 5 wochen tatsächlich verbraucht.....

eigentlich sollte in der zeit bestenfalls einer den geist aufgeben dürfen.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#12

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 18:40
von noodles | 38 Beiträge

Verdampferverbrauch lag bei drei, hab aber auch den vierten in Reinigungsalkohol eingelegt und hoffe daß der eine oder andere wieder wachgeküsst wird. Preislich wärs auch akzeptabel wenn ich pro Woche einen abschreiben müßte.
Es gibt ja auch die Möglichkeit ins Lager der Selberwickler zu wechseln, momentan teste ich die 510 t, die eine sehr angenehme Geschmacksentwicklung hat - einzig die Akkuleistung is ein Graus.
Wenn wir grad dabei sind: kann man die ego-Akkus auf den 510er benutzen?


nach oben springen

#13

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 19:08
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

na klar passt ein 510er auf einen ego.....

aber ein verdampfer pro woche


na da würde ich mit dem händler mal ein ernstes wort reden.... so kanns ja nicht sein....

woher hast du das zeugs?


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#14

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 19:09
von PP1 | 960 Beiträge

"Wenn wir grad dabei sind: kann man die ego-Akkus auf den 510er benutzen?"

Klar das kannst du 510 und Ego ist kompatibel. Nur beim Ladegerät musst du aufpassen, die 510er braucht ja ein eigenes Ladegerät, aber das weißt du wahrscheinlich aber Verdampfer und Depots sind kompatibel.

Die 510 ist ein Gerät für Wenigraucher oder für mal wegzugehen, wenn man kein Mäppchen oder Tasche mitnehmen will find ich sie ideal. Aber nach 2 Stunden ist der Spuk halt vorbei.


zuletzt bearbeitet 29.05.2011 19:10 | nach oben springen

#15

RE:

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 19:17
von PP1 | 960 Beiträge

Falls deine Verdampfer sich nicht "erholen" und du auch beim Händler nicht umtauschen kannst, wäre das hier vielleicht noch eine Alternative:
suche defekte Ego T-Verdampfer


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: EZigarettenFreak
Forum Statistiken
Das Forum hat 9019 Themen und 205455 Beiträge.