#1

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 14:31
von willlee (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich bin seit einigen Tagen auch Dampfer. Habe mir die ES 504 von Esmoke geholt.
Bis jetzt nutze ich nur Fertig-Depots.....
Kann ich die eigentlich auch nachfüllen mit Liquid oder geht das nur mit Leerdepots?
Und kann man diese Leerdepots häufiger benutzen ?

Vielen Dank im voraus!


nach oben springen

#2

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 14:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte..... stop.

du kannst jetzt nicht in jedem thread deine frage stellen.....

ich hab dich gerade gebeten zuerst die fragen für neueinstieger zu lesen.... achte bitte auf die forenregeln.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 14:37
von willlee (gelöscht)
avatar

Hab ich auch grade gesehen, tut mir leid!!
Kommt nicht wieder vor...


nach oben springen

#4

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 14:53
von willlee (gelöscht)
avatar

Na dann stell ich mich erstmal vor und entschuldige mich nochmals für den voreiligen Start hier im Forum.
Wie gesagt , bin seit einer Woche Dampfer und hab die ES 504 und bin eigentlich zufrieden.
Habe als Raucher ca. 30 Zigaretten am Tag geraucht und nun so ca. 2 Fertigdepots.
Habe sogar einen Shop in Bochum der Liquids und Depots verkauft entdeckt, was für mich alles etwas einfacher macht, was die Besorgungen angeht.
Allerdings kann der Besitzer mir bei einigen Fragen auch nicht richtig weiterhelfen.
Also danke für dieses Forum hier.

Grüße


nach oben springen

#5

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 15:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann frag mal.....

was ist das für ein shop in bochum?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 15:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 15:09
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR
na dann frag mal.....

was ist das für ein shop in bochum?



Das dürfte der Pfeifenshop in der nähe der Stadtbadgellerie sein, von dem ich bereits hier berichtet habe:
e-smoker im Zigarettenladen!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 28.05.2011 15:10 | nach oben springen

#8

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 15:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn der aber jetzt fachfragen nicht beantworten kann, dann ist genau das eingetreten was zu befürchten war.... ich kann doch nicht irgend ein zeugs verkaufen und nicht einmal darüber bescheid wissen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 15:14
von willlee (gelöscht)
avatar

Genau der ist es ;)
Hat allerdings im moment auch Probleme mit Nachschub.

Die wichtigste Frage ist ja jetzt schon beantwortet!
Und ich lese mich grade ein, wie es aussieht sind die meisten Themen schon da :)


Ps.:
Die Besitzerin meinte sie liest sich grade selbst erst ein ....


zuletzt bearbeitet 28.05.2011 15:15 | nach oben springen

#10

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 15:28
von moony (gelöscht)
avatar

hallo willlee

erst einmal ein ganz herzliches willkommen hier im forum!

schön dass du mit deiner die ES 504 so zufrieden bist! mit zwei depots wirst du aber nicht recht weit kommen, außer du kannst bei der ES 504 tröpfeln. ich kenne das gerät nicht. das mit den depots mit liquid nachfüllen ist für mich z.b. überhaupt kein problem. das ist wohl auch geschmackssache.

ein paar liquids bzw. flavors sind aber sehr schwer aus einem depot raus zu kriegen, aber auch aus dem verdampfer, weshalb hier dazu geraten wird, ein eigenes gerät dafür zu verwenden. beispielsweise menthol. kommt jetzt darauf an, was du an vorrat hast bzw. dir noch kaufen wirst.

wenn bei mir ein depot aus war, hab ich einfach das liquid nachgefüllt, egal welchen geschmackes.

wenn du aber liquid-geschmäcker testen willst, dann ist das wieder eine andere sache. da ist es dann wiederum ratsam, neue depots (leerdepots) pro neuem liquid zu nehmen. du kannst aber auch die watte auswaschen. einfach unter kaltem wasser. falls ein geschmack nicht recht rausmag, dann leg die watte über nacht in eine schüssel mit wasser.

benutzen kannst du deine depots schon eine längere zeit. ich dampfe jetzt seit dem 7. april und habe erst ein depot bzw. einen tank (dampfe vorwiegend ego t) wegwerfen müssen.

welche fragen hattest du denn noch auf dem herzen?

wünsche dir weiterhin recht viel freude mit dem dampfen!


nach oben springen

#11

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 15:34
von willlee (gelöscht)
avatar

Danke für die Begrüßung!

Ich habe nicht nur 2 Depots, habe mir mehrere Fertigdepots gekauft und die bisher immer weggeschmissen.
Würde jetzt halt gern die liquids testen. Hab zwei akkus und zwei Verdampfer und mit den 2 Akkus komm ich prima klar.
Mich würde mal interessieren wo ich Liquids am besten online bekomme.
Die größte Auswahl gibt es in diesem Liquidshop, habe aber hier gelesen das der nicht zu empfehlen ist!?
Bei anderen Anbietern ist die Auswahl allerdings nicht so groß.
Kann mir da wer einen Tip geben?


nach oben springen

#12

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 15:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
du kannst aber auch die watte auswaschen. einfach unter kaltem wasser. falls ein geschmack nicht recht rausmag, dann leg die watte über nacht in eine schüssel mit wasser.



nicht schon wieder mit dem unsinn anfangen..... nachfüllen bis die watte vergammelt und dann entweder das ganze depot wechseln oder von mir aus mit neuer watte bestücken.....

dieser unsinn mit dem waschen der watte regt mich total auf..... eine packung zigaretten bekommt man heute für 5 euro..... wieviel leerdepots..... und noch ärger wieviel aquariumwatte bekommt man für 5 euro.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 15:43
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von ACTOR


eine packung zigaretten bekommt man heute für 5 euro.....




Eine Packung bekommt man Heute für 3,70 Euro


LG Jimmy


nach oben springen

#14

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 15:43
von moony (gelöscht)
avatar

ach actor, , was ärgerst dich denn da drüber?

du musst das ja eh nicht machen.


nach oben springen

#15

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 15:46
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Jimmyrapid

Zitat von ACTOR


eine packung zigaretten bekommt man heute für 5 euro.....




Eine Packung bekommt man Heute für 3,70 Euro




Welche Zigaretten (regulär - nicht geschmuggelt) bekommt man denn für 3,70 EUR?


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#16

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 15:47
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Chesterfield + Chesterfield 100 kosten 3,70 Euo

Marlboro kosten 4,40 Euro genauso die 100er

Was ja auch schon extrem ist, keine Frage (um die 55 Schilling oder 7 DM)

Geschmuggelt kosten sie mittlerweile auch schon 25 Euro/Stange in der Regel.


LG Jimmy


zuletzt bearbeitet 28.05.2011 15:49 | nach oben springen

#17

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 15:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, das ist eben der unterschied.....

meine zigaretten kosten 5 euro.

drum kauf ich depots oder von mir aus auch irgend eine ersatzwatte und ihr........


könnt euch das alte vergammelte vlies auswaschen, zum trocknen aufhängen und euch dann in den.... ähhhh ins depot stecken wollte ich sagen.

spass beiseite freunde.... das ist kein tipp für neueinsteiger..... wenn jemand glaubt, dann soll er mit seinen depots machen was er will.... aber als tipp für neueinsteiger ist das einfach unsinn.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 16:16
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Ahhh ...
ich vergesse immer wieder, dass ihr ja aus Österreich kommt. Da sind die Preise natürlich anders (günstiger). Hier kostet seit der letzten Steuererhöhung:

18 Zigaretten 4,60 EUR - 21 Zigaretten 5,00 EUR (Lucky Strike)

Marlboro ist teurer bzw. eine weniger pro Schachtel drin!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#19

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 18:29
von willlee (gelöscht)
avatar

nochma zurück zum thema.... wo bekommt ihr eure liquids her?


nach oben springen

#20

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 20:01
von moony (gelöscht)
avatar

hallo willlee

ebnferro hat eine große Auswahl an nikotin-liquids.

habe jetzt schon öfter gelesen, dass die eigenen liquids marke 37 nicht so toll sein sollen, also besser hangsen oder dekang. scroll mal ganz nach unten.

bei flavourArt kannst du dir deine ganz persönliche mischung zusammen stellen lassen. die lieferung dauert halt einwenig länger als bei anderen, ist aber immer frisch zusammen gestellt.
http://www.flavourartexpress.biz/index.p...w&category_id=4

sannes dampfwagen ist auch sehr beliebt
http://www.dampfwagen.de/e-shop/Liquid/

es wird dir aber nicht ausbleiben, dich im forum einwenig mehr einzulesen und dich auch bei den diversen shops noch schlauer zu machen. geschmacklich findest du zwar dort und da hinweise, aber was dem einen schmeckt kommt beim andern wieder gar nicht so gut an.

ist am anfang nicht so leicht, sich durch das dickicht des e-dampfens zu wühlen. aber das wird schon noch werden!


nach oben springen

#21

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 20:57
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
scroll mal ganz nach unten.


rechts auf der seite sind die shops verlinkt.


zuletzt bearbeitet 28.05.2011 20:57 | nach oben springen

#22

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 21:01
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo und auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen.
Gute und günstige Liquids in großer Auswahl findest Du auch bei easy-TCT - Link im unteren Bereich der Seite.

Viel Spaß und viel Erfolg beim weiteren E-Rauchen wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#23

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 10:49
von willlee (gelöscht)
avatar

ahh, vielen dank.
Was ist denn mit diesem Liquidshop.eu ? HJatte hier gelesen der wäre nicht empfehlenswert.
Die haben allerdings ne riesen Auswahl und der shop spricht mich am meisten an.


nach oben springen

#24

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 11:09
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich könnte dir ja viel erzählen, aber ich machs kurz:
Vergiß den Laden und zwar ganz schnell und zwar am besten auf ewig.















Hatte ich schon gesagt dass du den Laden vergessen sollst


nach oben springen

#25

RE: Anfänger mit Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 12:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na wenn er ihm gefällt.... und es ihm egal ist was er für die produkte bezahlt.... gibts doch nichts dagegen einzuwenden....

es gibt ja auch leute, die für ein löffelchen fischlaich tausende ausgeben, nur weil kaviar draufsteht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.