#1

Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2011 15:03
von Mischu (gelöscht)
avatar

Servus zusammen , auch ich möchte mich auf diesem Weg einmal vorstellen. Mein Name ist Michael und bin 47 Jahre jung. Wohnhaft bin ich in Oberhausen im schönen Bundesland NRW. Ich bin als Zugbauer bei Siemens beschäftigt und meine Arbeitsstätte liegt in Krefeld/Uerdingen.
Ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum als Gast mit. Zu der E-Zigarette bin ich über einem Arbeitskollegen gekommen. Der hat die Joye eGo 510 von steamo.de . Da ich für alles offen bin , hab ich mir natürlich dieselbige bei steamo bestellt und auch am Donnerstag erhalten. Zusätzlich habe ich die Liquids malle 24mg und black cherry 18mg je 20ml mitbestellt.
Seit Donnerstag hab ich keine normalen Zigaretten mehr geraucht und auch im Moment kein Verlangen mehr danach. Mein Konsum von normalen Zigaretten belief sich auf 20Stck pro Tag. Ich habe in der kurzen Zeit des E-rauchens für mich aber festgestellt , dass das mit dem befüllen der Watte für mich nichts ist. 1. ist es mir zu umständlich ( schon allein das Befüllen auf der Arbeit sieht doch recht merkwürdig aus ), 2.,und das wird wohl an meine Unerfahrenheit liegen, fülle ich ständig nach. Auf steamo gibt es aber das ego T System. Das wird wohl mein Favorit werden. Obwohl ich es noch nicht ausprobiert habe , sehe ich den Vorteil in dem " nicht dauernd nach befüllen müssen ". Zur Zeit hab ich das Ding ständig in den Fingern und am Mund. Werde mich wohl erst an das E-rauchen gewöhnen müssen. Nikotin Flashs habe ich natürlich auch schon hinter mir. Bin das Ding ja nur am befeuern :-))) Ein wenig ( oder doch mehr ) bin ich über das Fluid black cherry enttäuscht . Ich habe mir einfach mehr Fruchtigkeit beim Dampfen vorgestellt. Entweder sind meine Geschmacksnerven schon hinüber vom Normalen Rauchen , oder es ist einfach so , dass es nicht so Fruchtig ist. Das werde ich wohl erst noch heraus finden müssen. Malle hingegen finde ich recht gut. Angenehm finde ich , dass es nicht mehr nach Zigarette stinkt , und ich keinerlei Abfallprodukte wie Asche , und Kippen mehr habe sowie ein immer sauberen Aschenbecher ;-) Desweiteren bemerke ich auch ein leichtes Brennen auf der Zunge , was ich aber dem Nikotin zuordne das ich mir im Moment ja " Übergebühr " zuführe. Ich hoffe das legt sich. Alles in allem aber bin ich echt begeistert vom E-rauchen und sehe auch nicht , dass ich in nächster Zeit damit wieder aufhören werde. Eventuell , werde ich ja mal ein Alter Weiser E-Zigaretten Raucher und kann meine Weisheiten und Erfahrungen den Skeptikern des E-rauchens weiter geben ;-) So , noch schnell einen Zug malle nehmen und auf Senden drücken.


nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2011 15:41
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Hallo Michael, 47 Jahre jung, Zugbauer aus Oberhausen - wieder NRW-Zuwachs :) Herzlich Willkommen im Forum. Schön dass du dich schon eingelesen hattest und dir für die erste Egarette was zuverlässiges ausgesucht hast. Viel Spaß im Forum und noch viel mehr Spaß auf deiner "Liquid-Geschmacksreise" :)

Was fruchtige Geschmäcker betrifft, so kann ich dir aus meiner pers. Erfahrung die Liquids von ENjuice oder TCT (TeeCeeTrade) ans Herz legen. Die haben beide eine große Auswahl und der Fruchtgeschmack kommt sehr gut rüber. Ich habe auch anfangs gedacht, dass meine Geschmacksnerven hinüber wären aber man muß einfach sagen, Liquid wird nie ganz nach einer "echten Banane" oder dergleichen schmecken, alleine schon, weil die Zunge ja so gut wie garnicht involviert ist. Aber die Liquids dort vermitteln m.E. nach einen guten Eindruck davon.

Alternativ bleibt ja noch das Selbermischen, womit ich aber noch keine Erfahrungen gemacht habe. Dazu können andere hier aber was sagen

Gruß aus Solingen

RhYmE


nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2011 15:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann.... herzlich willkommen bei uns im forum.

was den geschmack anbelangt muss man einfach sagen, dass es individuell verschieden ist.... dem einen schmeckt das und dem anderen das... es bleibt dir nicht erspart auch den weg zu gehen, den alle e-raucher gehen müssen....

ausprobieren solange bis du deine favoriten (geschmacklich) gefunden hast....

was die verträglichkeit betrifft.... auch hier gibt es ja mehrere möglichkeiten.... immer wieder treffen wir hier user, die ein bestimmtes liquid nicht vertragen... das liquid einer anderen firma aber problemlos.

das brennen auf der zunge würde ich jetzt nicht unbedingt mit dem nikotin in verbindung bringen, sondern einfach damit, dass du deutlich zuviel dampfst..... wenn du das teil unuinterbrochen im betrieb hast, dann werden sich auch kleine mengen des liquids als kondensat in deinem mund wiederfinden... und liquid auf der zunge ist einfach was grausiges......

aber das wird sich alles noch einspielen....

jedenfalls viel spass mit der e-raucherei und auch hier im forum.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2011 16:16
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

Hallo,

da Du die eGo bereits hast mußt Du dir kein neues Set zulegen,
wenn Du auf deinen Akku den Verdampfer mit diesen Tanks nimmst
hast Du ein ego-t Set
zu den Liquidgeschmack kann ich mich nur meinen "Vorrednern anschließen das mußt Du selber durchprobieren,


Grüße
Jörg


nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2011 18:32
von Mischu (gelöscht)
avatar

Danke für eure Willkommens Grüße . Das mit dem Liquid auf der Zunge kann schon recht gut sein . Aber wie schon geschrieben worden ist , dass wird sich schon alles einspielen. @jörg , danke für deine Links , so wie ich das sehe ist es ja das gleiche wie bei steamo. Dort kannst du ja auch einzeln bestellen. Preislich ist da auch kein großer Unterschied. Ich bin in meinem Bestell verhalten im Netz eher Konservativ. Soll heißen , ich bestelle lieber Inländisch. Mag Quatsch sein ,aber jedem das seine ;-) In diesem Sinne. PS: Ich freue mich schon auf das Ausprobieren der verschiedenen Liquids. Aber diesmal ordere ich nur die Kleinste Menge. Nachbestellen kann man ja immer ;-)

Noch eine Frage hab ich aber : Mit dem Vermischen der Liquids . Kann man malle mit black cherry mischen ? ohne vom Sofa zu kippen und weißen Schaum vorm Mund zu haben ???


zuletzt bearbeitet 13.03.2011 18:33 | nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2011 18:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mischen kannst du grundsätzlich alles..... ob es dir aber dann schmeckt..... einfach ausprobieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2011 18:48
von Mischu (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
mischen kannst du grundsätzlich alles..... ob es dir aber dann schmeckt..... einfach ausprobieren.




Ich werde es ausprobieren und natürlich darüber berichten. Danke für deine prompte Antwort


nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2011 21:46
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,

und herzlich willkommen beim Dampfen. Bei Steamo gibts so kleine "Mini-Pipettenfläschchen" - siehe Ego-Zubehör. Leider im Moment (rot) = ausverkauft, aber nachbestellt. Wenn du bestellst, würde ich davon 2 - 3 mitbestellen. Die sind sehr gut zum mischen geeignet. Du füllst da einfach die Lqiuds ein die du mischen möchtest und schüttelst das Fläschchen anschließend durch und hast dann eine kleine gemischte Menge. Auch zum Befüllen der Depots oder auch der Tanks ist das recht praktisch.

Ich finde diese Pipettenfläschchen sind eine geniale Erfindung, auch weil man sie in den kleinen Täschchen gut mitnehmen kann und mit der spitzen Pipette die Watte etwas aufstochen kann, damit das Liquid besser verteilt wird.
Mein erstes Ego-Set war auch von Steamo und ich war dort auch sehr zufrieden. Als Alernative für deutsche Shops wäre noch ecig-tools zu nennen. Findest du rechts als Banner. Allerdings haben die nur Nuller Liquid. Sehr günstig bekommst du dort aber Ersatzverdampfer und auch Ersatzteile zum Aufrüsten der Ego zur Ego-T.
Der Service dort ist auch vorbildlich.

LG Petra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.