poll Umfrage: Innerhalb welches Zeitraums nach Erhalt eurer Egarette habt ihr das Rauchen drangegeben?
Stimmen zur Umfrage "Innerhalb welches Zeitraums nach Erhalt eurer Egarette habt ihr das Rauchen drangegeben?" 42 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Dampf kam, stieg empor und siegte: SOFORT 50% 21

2. Drum prüfe, wer sich ewig bindet: NACH EINER KURZEN TESTPHASE 9,5% 4

3. Gut Ding will Weile haben: Habe ausgiebig getestet und dann den Umstieg geschafft 2,4% 1

4. Bigamie, verlaß mich nie: Ich rauche noch nebenbei und möchte auch nicht aufhören 2,4% 1

5. Bigamie, verlaß mich nie II: Ich rauche noch nebenbei, werde letztendlich aber aufhören wollen 16,7% 7

6. Rien ne va plus: Das war nichts für mich. Ich bleibe beim Rauchen! 0% 0

7. FLASHBACK: Ich bin ein- oder mehrfach rückfällig geworden und habe das Dampfen drangegeben 2,4% 1

8. FLASHBACK II: Hatte einen oder mehrere Rückfalle, bleibe dem Dampfen aber treu 4,8% 2

9. FLASHBACK III (oder: der heilige Gral): Ich habe bisher nie wieder eine Zigarette angefaßt 11,9% 5
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
34 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Umfrage - Von 0 auf 100 oder \"X-Tage zum Nichtraucher\"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.03.2011 16:14
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Hi zusammen,

seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich jeden Tag immer wieder neue Mitglieder im Forum gesehen und begrüßt, die zum Großteil das Rauchen durch die Egarette haben ad acta legen können. Mir zeigt das immer wieder, wie effektiv das E-Dampfen gegen die Sucht/ Gewohnheit \"Rauchen\" ist und ich möchte auf diesem Weg - vllt. kann ACTOR ja einen Sticky Thread daraus machen - eine schnelle, visuelle Erfahrungsübersicht für Forumsmitglieder und Nicht-Mitglieder parat legen. Es wäre klasse, wenn dadurch noch mehr Leute den -in meinen Augen leichten- Schritt zur E-Dampferei wagen täten.

Es wäre super, wenn jeder hier seine Stimme abgeben würde, damit wir eine möglichst hohe Schlagzahl und damit aussagekräftige Umfrage-Aussage erhalten.

Lieben Gruß,

der RhYmE

P.S.: Es sind mehrere Antworten möglich und gewollt.
Bitte in Schritt 1 den oberen Block beantworten
Bitte in Schritt 2 (FLASHBACK) angeben, ob ihr rückfällig geworden seid


zuletzt bearbeitet 13.03.2011 16:17 | nach oben springen

#2

RE: Umfrage - Von 0 auf 100 oder \"X-Tage zum Nichtraucher\"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.03.2011 16:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und ich depp hab natürlich schon einmal falsch angeklickt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Umfrage - Von 0 auf 100 oder \"X-Tage zum Nichtraucher\"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.03.2011 16:53
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Hi Actor. Kannst du als Admin die Umfrage nicht "0en" ?
Habe das mit Schritt 1 und Schritt 2 auch nachträglich noch angefügt.

Außerdem denke ich, dass die Umfrage erst wirklich einen Sinn macht, wenn die Leute erst ca. nach einem Monat E-Dampf-Zugehörigkeit antworten.

Meinst du, du kannst daraus einen Sticky-Thread in der "letzte Beiträge"-Übersicht machen?


nach oben springen

#4

RE: Umfrage - Von 0 auf 100 oder \"X-Tage zum Nichtraucher\"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.03.2011 17:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

leider hab ich auf die umfragen auch keine zugriffsmöglichkeit.... was ich auch völlig richtig finde. was wären denn das für umfragen, die... sei es auch vom admin.... manipuliert werden können.

in der "letzte beiträge" liste kann kein beitrag ganz oben fixiert werden. das ist softwaremäßig leider nicht möglich. ich habe deinen beitrag daher in die oberste rubrik des forums verschoben... somit steht er praktisch an erster stelle im forum.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Umfrage - Von 0 auf 100 oder \"X-Tage zum Nichtraucher\"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.03.2011 17:22
von RhYmE (gelöscht)
avatar

das freut mich sehr, Danke dir Actor. Ich hoffe wir bekommen so über die Zeit eine aussagekräftige "Studie" für das E-Dampfen zusammen.


nach oben springen

#6

RE: Umfrage - Von 0 auf 100 oder \"X-Tage zum Nichtraucher\"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.03.2011 15:03
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Ich hab mal die kurze Testphase genommen, aber die war wirklich kurz:

Zigarre bekommen, Zigarre kaputt, weitergequarzt. Mangels funktionierendem Dampfgerät zählt das nicht wirklich.

Sonntags Abend ein 510er-Set bekommen. Dienstags Abends in den Aschenbecher geschaut und festgestellt, daß ich tatsächlich morgens zwei Kippen gequarzt hatte und sonst nix mehr. Und ich hatte es nichtmal gemerkt, noch geplant, es einzustellen. Aber ab da habe ich es lassen können - bzw hätte wenn mir nicht einer von zwei Verdampfern abgerauscht wäre, und ich aus purer Panik wieder zu-quarzte. Allerdings nur von Donnerstag bis Samstag Mittag, bis Ersatz da war. Der war ab da dann immer reichlich vorhanden, und ab dem Samstag zählt mein Ticker.


nach oben springen

#7

RE: Umfrage - Von 0 auf 100 oder \"X-Tage zum Nichtraucher\"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.05.2011 09:05
von Dampfangie (gelöscht)
avatar

Bei mir hats ein paar Wochen gedauert, bis meine Lust auf Zigaretten einfach so, ganz ohne Zwang und Absicht, verschwunden war.


nach oben springen

#8

RE: Umfrage - Von 0 auf 100 oder \"X-Tage zum Nichtraucher\"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.05.2011 09:57
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich hab mal von jetzt auf gleich angekreuzt.

Dampfe ausgepackt und nie wieder eine Zigarette angefasst.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#9

RE: Umfrage - Von 0 auf 100 oder \"X-Tage zum Nichtraucher\"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.05.2011 10:55
von moony (gelöscht)
avatar

vor vier wochen (6. 4. 2011) meine ersten egaretten (ultra slim, power slim) g94p1155-ultra-slim-power-slim.html, erhalten. anfangs große begeisterung, nur noch ganz wenig (zwischen 2 und 5 zigaretten am tag) geraucht, was schon ein kleines wunder für mich war.

am 13. 4. meine ego t im doppelpack erhalten. seitdem keine pyro mehr geraucht. hab nur noch aus testzwecken und reinem interesse zwei mal eine pyro angezündet, um zu sehen, wie der geschmack einer pyro so für mich ist. beim ersten mal schon ätzend gewesen. vorgestern war dann der zweite versuch: ekelhaft grausig! und das hat mir mal geschmeckt?


nach oben springen

#10

RE: Umfrage - Von 0 auf 100 oder \"X-Tage zum Nichtraucher\"

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2011 11:54
von dubiousa (gelöscht)
avatar

Dampfe ausgepackt und nie wieder eine Zigarette angefasst.

bis auf das wochenende ohne liquids ,)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.