#1

Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.03.2011 07:06
von Shayleigh (gelöscht)
avatar

Nachdem ich jetzt seit ca. 6 Wochen dampfe, stelle ich fest, daß ich beim Autofahren ein Problem habe.

Früher habe ich, sobald ich ins Auto eingestiegen bin, eine Zigarette angemacht und dann z.B. auf dem Weg zur Arbeit (ca. 45 Minuten Fahrt) in der Regel 3 Zigaretten geraucht. Das gehörte irgendwie dazu. Auto aufschließen, einsteigen, Schlüssel ins Zündschloß, rumdrehen, anschnallen, Gang rein, losfahren, Kippe an.

Nach ca. 4 Wochen glücklichen Dampfens ohne eine einzige Pyro stellte ich fest, daß mir die Auto-Zigaretten extrem fehlen. Das geht mittlerweile so weit, daß ich im Auto zu meinen Restbeständen an Pyros greife (nein, die hatte ich nicht entsorgt...) und mir auf der Fahrt zur Arbeit bzw. auf dem Rückweg, mal die eine oder andere Pyro rauche. Das Problem ist, ich weiß nicht, warum ich das tue. Die Dinger schmecken nicht, sie stinken und überhaupt. Und ich habe auch keinen Streß auf der Arbeit, im Gegenteil, ich habe einen Job, der mich glücklich macht und arbeite mit Kollegen und einem Chef, mit denen ich super klar komme.

Aber ich kann es nicht lassen. Auch wenn ich die Pyro dann nur halb rauche oder nur zwei oder drei Züge nehme, aber da ist so ein Bedürfnis, das Ding anzuzünden. Das kann auch die eGo-T nicht verhindern.

Außerhalb meines Autos, also in der Wohnung, beim Wandern mit Hund oder auf der Arbeit, ja sogar neben einem Raucher oder im Raucherraum auf der Arbeit verspüre ich keinerlei Drang nach einer Pyro. Seltsamerweise verspüre ich auch im Dienstwagen keinen Drang nach einer Kippe. Mag vielleicht daran liegen, daß darin schon seit Jahren Rauchverbot herrscht. Nur wenn ich in mein eigenes Auto einsteige, will ich sofort eine Kippe anzünden.

Kann mir da jemand helfen bzw. das erklären?


nach oben springen

#2

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.03.2011 08:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

selbstverständlich kann man das erklären.

jahrelang eintrainierte verhaltensmuster sind nicht innerhalb weniger tage abzulegen. es geht aber ganz leicht wenn man eines dieser muster.... eben z.b. das rauchen im auto, für sich persönlich ganz bewusst beendet.

einfach den beschluss fassen, dass im auto nicht mehr geraucht wird. wenn du auf einer fahrt unbedingt rauchen musst, also zumindest glaubst du musst, dann bleibst du in zukunft stehen und steigst aus zum rauchen.

im auto wird ganz einfach ab sofort nicht mehr geraucht.

das klappt wirklich ganz leicht. zu anfang wirst du zwar immer daran denken, dass du jetzt gerne rauchen würdest, aber dein selbstauferlegtes verbot wird dich daran hindern..... selbst wenn du zu anfang unter umständen wirklich einmal stehen bleiben solltest um eine zu rauchen.... kein problem.... entscheidend ist nur... im auto herrscht absolutes rauchverbot. du darfst aber natürlich an deiner egarette ziehen wenn du unbedingt willst. aber selbst das könntst du dir verbieten.... im auto herrscht absolutes rauchverbot. natürlich für alle. auch für deine mitfahrenden.... solltest du mal welche dabei haben.

schn nach ganz kurzer zeit wirst du gar nicht mehr auf die idee kommen im auto zu rauchen.... noch ein tipp.... angeblich soll ein kilo offener kaffe (also ein packerl offen ins auto stellen) über nacht im auto alle gerüche im auto neutralisieren. wenns nicht mehr nach zigarettenrauch riecht.... ist ein großer teil des animos schon erledigt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.03.2011 09:47
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich kann Actor nur zustimmen, aber grad im Auto ist es vielleicht nicht so einfach, weil der Qualm von tausenden von Pyros schon in die Polster, Himmel und Teppiche eingezogen ist. Und wer einmal als "nicht-im Auto-Raucher" mal ein Raucherauto hat, kann das sehr gut beurteilen.

Aus einem Auto diesen Geruch rauszukriegen ist wahnsinnig schwer und nicht umsonst sind Raucherautos ja auch schwer verkäuflich. Falls das also der Grund sein sollte, dann würde ich an einem sonnigen Tag mal das ganze Auto incl. Bezüge mal mit einer Essiglösung abwaschen. Die Polster aber nicht komplett unter Wasser setzen nur feucht abreiben und anschließend mit dicken Frotteetüchern die Feuchtigkeit wieder austrocknen. Mit offenen Fenstern und Türen arbeiten und anschließend, wenn alles wieder trocken ist, ein Schälchen mit Kaffeepulver in den Innenraum stellen. Das ist nach meiner Erfahrung besser als Febreze und Wunderbaum. Evtl. muss man die Prozedur auch nochmal wiederholen.
Aber ich glaube so lange es immer noch im Auto nach dem Qualm riecht, wird man die Verknöpfung Auto-Zigarette wohl nicht aus dem Kopf kriegen.

LG Petra


nach oben springen

#4

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.03.2011 14:50
von Shayleigh (gelöscht)
avatar

Danke für eure Antworten. Den Tip mit dem Kaffeepulver kannte ich schon, habe ihn aber bisher noch nicht angewendet, weil (so komisch das jetzt auch klingen mag) ich keinen Kaffee mag und selbst den Geruch von Kaffee abstoßend finde.

Deinen Tip, Actor, werde ich mal ausprobieren. Also ist bei mir ab sofort absolutes Rauchverbot im Auto und zur Not halte ich dann halt an, was ich aber wahrscheinlich nicht tun werde, da mein Zeitmanagement perfekt zugeschnitten ist. Dann müsste ich ja 5 Minuten früher losfahren, um nicht zu spät zu kommen....


nach oben springen

#5

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.03.2011 15:11
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Shayleigh
Danke für eure Antworten. Den Tip mit dem Kaffeepulver kannte ich schon, habe ihn aber bisher noch nicht angewendet, weil (so komisch das jetzt auch klingen mag) ich keinen Kaffee mag und selbst den Geruch von Kaffee abstoßend finde.

Keine Angst der Kaffeegeruch bleibt nicht lange, weil der nimmt quasi den Rauchgerch auf. Probier es mal mit einer kleinen Menge aus.

Deinen Tip, Actor, werde ich mal ausprobieren. Also ist bei mir ab sofort absolutes Rauchverbot im Auto und zur Not halte ich dann halt an, was ich aber wahrscheinlich nicht tun werde, da mein Zeitmanagement perfekt zugeschnitten ist. Dann müsste ich ja 5 Minuten früher losfahren, um nicht zu spät zu kommen....



Vielleicht hängst du dir so ein Nichtrauchersymbol ins Auto oder irgendetwas mit dem du dir selbst signalisiert.
"Hier wird nicht (mehr) geraucht.

Viel Erfolg


nach oben springen

#6

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.03.2011 16:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wichtig ist, dass der aschenbecher total sauber ist und keine zigarettenpäckchen im auto herumliegen.... denn dann ist die versuchung groß.

aber glaub mir... das geht in wirklichkeit ganz leicht.

ich drück dir die daumen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.03.2011 18:57
von Shayleigh (gelöscht)
avatar

Danke für eure guten Wünsche. Wird schon klappen. Irgendwie. Hat ja die ersten vier Wochen auch geklappt. Der Aschenbecher ist schon sauber. Das war das erste, was ich gemacht habe. Außerdem hängt da son toller Papier-Weihnachtsbaum rum, der Duft verbreitet.

Bis wir allerdings zu Hause alle Zigarettenschachteln mit Rest-Inhalt gefunden haben, wirds wohl noch was dauern. Komischerweise findet man die an allen möglichen und unmöglichen Orten. In Schubladen, Jackentaschen, Handtaschen, Motorradtaschen, Hosentaschen etc. Und gerade wenn man denkt, man hat alle gefunden, liegt dann noch eine am Klavier oder in der Werkstatt....


Heute habe ich dann aber noch etwas festgestellt, als mein Mann und ich bei uns zu Hause ein Stück Rasen weggemacht haben, um dann da morgen (falls das Wetter hält) Pflastersteine zu legen:

Für ne Pyro brauchte man keine freie Hand, da konnte man weiter arbeiten. Jetzt haben wir Dampf-Pausen einlegen müssen (naja, Verbunden mit nem Schluck leckerem kalten Kölsch...), da wir unsere eGos halt nicht freihändig bedienen können.

Das hat aber eigentlich mehr Vorteile als Nachteile, da man bewusst nach der eGo greift und während der Arbeit auch mal ne Pause einlegt, wir neigen nämlich dazu, die Pausen schon mal zu vergessen...

Außerdem passt die eGo super in die Tasche der Arbeitshose, die Schachtel Kippen und das Feuerzeug haben da deutlich mehr gestört...

Ich bin jedenfalls recht zuversichtlich, daß wir es schaffen, dauerhaft von den Stinkestängeln wegzukommen.


nach oben springen

#8

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.03.2011 21:01
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Shayleigh,

ich habe auch immer im Auto geraucht, sogar ziemlich viel. Es riecht auch trotz entsprechender Grundreinigung so, wie ich jetzt immer mehr feststelle - vorher war das ja ganz normal.
Allerdings bereitet mir das Autofahren ohen Pyros keinerlei Probleme (bisher), obschon es auch zu meinen festen Verhaltensmustern gehörte - toi toi toi!
Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch keinerlei Hemmungen habe, im Auto die eGo zu dampfen, locker in die linke Hand zwischen Zeigefinger und Daumen geklemmt - da bleibt immer noch der Rest der Hand, um notfalls beidhändig zum Steuer zu freifen. Sollte es nötig sein, lege ich sie in den ja nun sauberen Aschenbecher.
Ich weiß, das entspricht nicht dem, was man in der Fahrschule lernt, aber das ist schon so lange her ...
Auch ansonsten habe ich übrigens - nach inzwischen fast 5 Wochen (morgen abend ist Jubiläum) nur ganz selten Bedarf nach einer Pyros und kann diesen nur mit dem Gedanken an die wenigen Zigarillo-Züge in den ersten beiden Wochen leicht abstellen -natürlich ebenfalls mir eGo oder Leo.
Erstaunlich ist auch, dass vor allem morgens die Gier nach Nikotin nachgelassen hat - früher war der erste Griff zur Pyros, parallel mit dem zum Schalter der Kaffeemaschine. Jetzt kann ich locker bis nach dem Frühstück warten, bis der erste Zug gedampft wird.
Meine anderen Pyros-Rituale und Verhaltensmuster habe ich alle mit dem Dampfen beibehalten.

Also: Augen zu und durch, Du schaffst das!

LG
Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 30.03.2011 21:01 | nach oben springen

#9

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 31.03.2011 08:15
von Shayleigh (gelöscht)
avatar

Beim Autofahren habe ich auch keine Probleme, zu dampfen. Da unsere Autos alle Automatik-Fahrzeuge sind, ist es sogar noch einfacher (es gibt halt keine großen amerikanischen Geländewagen mit Schaltung....)

Alle anderen Rituale hat die eGo bei uns auch ganz gut ersetzen können. Allerdings geht bei mir Morgens immer noch der erste Griff zur eGo (früher wars die Pyro). Der Drang nach Nikotin ist also nach wie vor da.

Beim Dreck schaufeln ist das halt schwierig, da man die Schaufel halt nicht wirklich mit einer Hand bedienen kann und somit keine Hand frei hat. Aber dafür haben wir halt unsere Pausen eingelegt.

Und da das Wetter bei uns zur Zeit recht trocken aussieht, werde ich mit jetzt mal die Schaufel schnappen und weiter buddeln...


nach oben springen

#10

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.04.2011 19:47
von Uta (gelöscht)
avatar

Hi,

falls Du noch einen anderen Tipp gegen Gerüche brauchst:

Sprühe einfach alle Stoffe im Auto satt mit Febreze (gibt es in jedem Drogeriemarkt) ein und lasse die Polster über Nacht trocknen.

Habe es schon oft bei Leihautos, wo ich sehr viel geraucht habe, ausprobiert.
Bis jetzt hatte ich bei der Abgabe noch nie Probleme.

VG

Uta


nach oben springen

#11

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.04.2011 21:52
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Yo. Schlüsselreiz. Gib das mal in der Suche ein.

Diese Reize müssen aufgelöst werden


nach oben springen

#12

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.04.2011 01:25
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich glaube, wenn man lange genug dampft dann verschwinden diese Reize einfach. Ich arbeite in meinem eigenen Büro und dort dampfe ich auch. Nicht so viel wie noch vor einem Jahr aber die Dampfi ist da. Dann arbeite ich einmal pro Woche in einem fremden Büro außer Haus. Ich bin dort allein und mein eigener Herr. Ich kann dampfen soviel ich will aber ich tue es nicht. Zu erst hatte ich immer alles dabei, heute nehme ich das Dampfzeugs überhaupt nicht mehr mit. Es war im ersten Jahr immer die Sicherheit, alles immer und überall dabei zu haben, gebraucht habe ich das dann kaum. Wenn jemand daher kommt und sagt die elektrische Zigarette ist kein Raucherentwöhnungsmittel dann belehre ich ihn eines Besseren. Und würden heute alle Dampfgeräte verboten werden dann weiß ich ganz genau, ich würde keine Zigarette mehr anfassen. Für mich ist Dampfen Genuss geworden mit Null oder low Liquid und jetzt nunmehr nur noch am Abend wenn ich am Computer arbeite oder wie jetzt Foren lese. Mein Rauchstopticker zeigt mir über 6000 Euro gespart an und 30.000!!!! nicht gerauchte Zigaretten. Ich habe von diesen 6000 vielleicht mit allen Fehl-und Lustkäufen und Liquid vielleicht 2500 Euro ausgegeben. (eher weniger) Leider habe ich die verbleibenden 3500Euro nicht auf meinem Konto. Wo sind die hin???

Beim Autofahren dampfe ich schon länger nicht mehr, nur wenn ich Beifahrer bin dann darf es etwas dampfen. Autobahn fahren ist halt ist langweilig.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#13

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.04.2011 08:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich kann die erfahrung von jette nur bestätigen.... war es früher undenkbar, dass nicht überall, also im auto, zu hause, in den firmen... echt überall, eine stange zigaretten gelegen ist....

und war es zum anfang meiner e-raucherei absolut undenkbar, dass ich ohne meinen diversen dampfgeräten, oft mehr als zehn reserveakkus und natürlich jede menge verschiedener liquids.... das haus verlassen hätte....

war es nach einigen monaten... na gut... nach fast drei jahren... dann echt so, dass ich die dinger nicht einmal mehr in die tasche steckte, wenn ich mal kurz irgend wohin gegangen bin... selbst ins cafehaus nahm ich sie dann nicht mehr mit...

manchmal wurde es mir erst zu mittag bewusst, dass ich meine egarette noch nicht einmal in der hand gehabt habe.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 02.04.2011 08:24 | nach oben springen

#14

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.04.2011 07:07
von Shayleigh (gelöscht)
avatar

Das Autofahr-Problem ist jetzt fürs erste gelöst. Bei dem Wetter fährt man Motorrad....


nach oben springen

#15

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.04.2011 11:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

beim motorradfahren habe ich mir immer überlegt eine egarette mit automatischen akku ins brusttascherl der lederjacke.... ein schlauch aufs mundstück... und man kann sogar während der fahrt dampfen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.04.2011 23:42
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von ACTOR
beim motorradfahren habe ich mir immer überlegt eine egarette mit automatischen akku ins brusttascherl der lederjacke.... ein schlauch aufs mundstück... und man kann sogar während der fahrt dampfen....



Dampfjunkie!


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#17

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.05.2011 14:53
von moony (gelöscht)
avatar

hallo Shayleigh,

ich habe eben erst diese beiträge gelesen.

zum thema autofahren und rauchen hab ich so aus dem bauch heraus gedacht, dass es dir vielleicht keinen spaß macht? gewohnheiten, die einen langweilen oder frust bereiten waren bei mir stets gründe, weshalb ich rauchte.

was neues einbringen in dieser zeit könnte vielleicht auch helfen. mir fällt da halt gute musik ein. musik, die dir wirklich gefällt oder dich in eine stimmung versetzt, wo du nichtmal mehr ans zigaretten rauchen denkst.

... war nur so ein gedanke ...


nach oben springen

#18

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.05.2011 18:16
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Im Bezug auf die schlechten Gerüche:

Da gibt es eine Lampe die heisst "Lampe Berger" und soll das Beste gegen schlechte Gerüche sein.

Diese gibt es Neutral und mit vielen Düften:

Villeicht besorgst dir davon eine und stellst sie immer über nacht in dein Auto ein paar Tage oder Wochen oder so.
Die zündest an und nach 3 Minuten blast sie aus und dann ist sie für paar Stunden aktiviert.

Könnte mir ganz gut vorstellen das dass dann besser wird.

Lg Jimmy


LG Jimmy


nach oben springen

#19

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.05.2011 15:07
von Shayleigh (gelöscht)
avatar

Also das Geruchsproblem hält sich in Grenzen. Der Duftbaum ist schon ganz gut und der Stinkegeruch ist auch so langsam raus. Aber die Lampe hört sich echt interessant an. Wäre vielleicht was für meine Wohnung...

Daß mir Autofahren nicht sonderlich viel Spaß macht stimmt schon. Ist für mich halt ein Mittel, um möglichst schnell von A nach B zu kommen. Gute Musik höre ich während der Fahrt immer, hab auch ne recht gute Anlage im Auto...

Aber es geht jetzt auch schon besser. Ich hab herausgefunden, daß ich im Auto einfach mehr Geschmack im Liquid brauche. Da ich ja eh selber mixe (Flavour Art lässt grüssen) habe ich jetzt fürs Auto mehr Aroma reingemixt. Mein Favorit ist zur Zeit Anis mit etwas Honig (schmeckt wie die Anisbonbons vom Weihnachtsmarkt) oder Pfefferminze (schmeckt wie Kaugummi) Dann gehts ganz gut und die Lust auf die Zigarette verschwindet.


nach oben springen

#20

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.05.2011 15:42
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Shayleigh,

freut mich dass sich der Geruch im Auto gebessert hat. Leider ist es im Sommer schwierig mit Gerüchen, weil man die im heißen Auto ja noch stärker wieder merkt.

Die Anismischung klngt ein bischen verrückt, kann ich mir aber für Liebhaber gut vorstellen. Ich mag auch das Pfefferminze (3%) von FA, aber ich finde das schmeckt so gar nicht nach Kaugummi sondern gibt eher so ein Frischegefühl. Ich mixe das zusätzlich noch mit Schokolade (4%). Das ist einfach eine göttliche Kombi

Aber ich muss dir recht geben, es macht einen Unterschied wo man dampft, zu Hause schmeckt mir z.B. mein Leo immer besser als draußen an der frischen Luft und im Auto ist auch der Geschmack nicht so intensiv.


nach oben springen

#21

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.05.2011 20:28
von Shayleigh (gelöscht)
avatar

Ja, bei meiner letzten Bestellung bei Flavour Art hab ich leider die Schokolade vergessen. Wollte auch After Eight Liquid mischen...

Ich hab bei denen Peppermint-Aroma bestellt und mische das selbst (mit Velvet Cloud). Hab allerdings fürs Auto jetzt eine etwas stärkere Dosierung gewählt (6 %) und das schmeckt wie Pfefferminzkaugummi (wie Wrigleys spearmint). Für mich im Auto genau richtig. Nach zwei bis drei Zügen hab ich keine Lust mehr auf ne Pyro und will nur noch Kaugummi dampfen


nach oben springen

#22

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.05.2011 22:39
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hi Shayleigh,

schön, dass das mit dem Auto jetzt besser klappt.
Aber sag mal, wie war's denn im Mittelalter mit der Egarette. Da hast Du noch gar nichts berichtet. Nicht den Drachentötern in die Hände gefallen?

LG

Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#23

RE: Autofahren wird zum Problem...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.05.2011 05:03
von Shayleigh (gelöscht)
avatar

Stimmt, hab ich total vergessen...

Die Akkus haben von Donnerstag morgen (Aufbau) bis Dienstag Mittag (Abbau) durchgehalten. War schon recht merkwürdig. Aber der große Vorteil ist, daß die Dinger doch recht unauffällig sind und man immer mal wieder zwischendurch ein paar Züge nehmen konnte und dann konnte man das Ding einfach wegstecken. Ich weiß gar nicht, wie viele Pyros sonst einfach so vor sich hin qualmten, weil man wieder irgend was machen oder irgend wo mit anpacken musste...

Das Lager selbst war einfach nur klasse. Tolles Wetter, tolle Leute, leckeres Essen, klasse Musik... Was will man mehr?

Morgen gehts nach 42489 Wülfrath (also wer noch nichts vorhat...)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.