#1

Gruß an alle Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 14.03.2011 19:05
von Dampf-Olli (gelöscht)
avatar

Hallo
ich bin Olli aus NRW und bin seit 4 Tagen mit meiner 510 extrem am Dampfen Seit dem Rauche ich keine Zigarette mehr und meine Verlobte ist eifersüchtig auf meine neue Freundin.
das einzige was mich momentan vertig macht ist die Liqid auswahl.
Ich such nach nem Liquid das einfach einer Zigarette ähnlich schmeckt. Nicht zu intensiv und mit möglichst wenig zusatzgeschmack.


nach oben springen

#2

RE: Gruß an alle Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 14.03.2011 19:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen hier imforum


das mit dem geschmack ist so eine sache..... es wird dir nciht erspart bleiben da einfach mal verschiedenes durchzutesten....

geschmack ist ja was subjektives.... da kann man nicht wirklich raten.....

lies dich mal durch die wichtigsten beiträge... benutze unsere "suche" funktion. unter liquid oder liquid geschmack wirst du sicher jede menge infos finden.

ich wünsch dir viel erfolg dabei und auf jeden fall viel spass mit der dampferei und auch hier bei uns im forum.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Gruß an alle Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 14.03.2011 19:31
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

Hallo Olli,

du wirst kein Liquid finden was nach Zigarette schmeckt,
für mich kommt Desertship - Kahmel dem am nächsten
http://www.easy-eliquid.com/products/Des...icotine-PG.html

Grüße
Jörg


nach oben springen

#4

RE: Gruß an alle Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 14.03.2011 20:04
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Olli,

herzlich willkommen. Die Liquidauswahl finde ich viel schwieriger als die richtige Hardware. Weil - wie schon Actor schrieb - wie Zigarette schmeckt kein Liquid. Und eigentlich schmeckt Zigarette ja auch ganz fürchterlich und die willst du ja nicht mehr. Und das hab ich mir anfangs immer wieder gesagt und so haben mir die Tabakliquids immer weniger geschmeckt.
Aber lass das einfach mal auf dich zukommen, denn dein Geschmack wird sich mehr und mehr verändern je weniger du rauchst und je mehr du dampfst. Das dauert ein paar Tage ggf. auch 2 Wochen und du kannst einfach nur das ausprobieren, was dir auch im Alltag schmeckt.

Schwer macht die Sache auch, dass selbst ein Liquid was einem geschmacklich beim Dampfen zusagt, aber wenn man mal einen Tropfen davon auf die Zunge bekommt, wieder ganz fürchterlich schmeckt. Und das sollte man natürlich auch vermeiden, aber kann mal passieren, dass man etwas Liquid im Mund hat.

Wahrscheinlich hast du ja nicht soviel geraucht, wenn du mit der 510er klar kommst. Das ist ja eher ein Modell für Wenigraucher.

Viel Spass hier.

LG Petra


nach oben springen

#5

RE: Gruß an alle Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 14.03.2011 21:29
von Dampf-Olli (gelöscht)
avatar

Ja das ist alles nicht so leicht mit der Liquid auswahl.
Das der Geschmak sich verändert hab ich auch gemerkt.
Ich habe mir zu anfang eine test Zigarette geholt. die schmeckte irgendwie komisch es stand nicht drauf was für ein Liquid verwendet wurde.
Nach 4 Tagen hab ich mal wieder daran genuckelt und ich hab Vanille geschmeckt!?!?
sieh da die Geruchsnerven regenerieren sich durch das weg lassen der Pyro.
Da ich nun ja auch seit 4 Tagen keine Pyro mehr hatte.
Geraucht habe ich ca 15 Zigaretten pro Tag.


nach oben springen

#6

RE: Gruß an alle Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 14.03.2011 23:22
von panther (gelöscht)
avatar

Und dann ändert sich der Geschmack auch immer wieder. Zu Anfang fand ich Tabak-Liquids einfach nur...bäääh. Hatte dann meistens Cappuccino im Depot und in der anderen was fruchtiges. Nun im Winter hatte ich Lust auf Süßkram...Vanille, Tiramisu, obwohl ich eigentlich garkeine Süßigkeiten mag und auch bis auf ein Stück Schokolade 1x im Jahr nicht esse. Letzte Woche dann, Wetter wird wärmer, nervt mich der süße Geschmack, also habe ich wieder die Tabak-Liquids ausgepackt. Ist aber doch auch schön, diese Abwechslung. Mal schaun, zu was es mich als nächstes gelüstet


nach oben springen

#7

RE: Gruß an alle Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 14.03.2011 23:36
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von panther
Und dann ändert sich der Geschmack auch immer wieder.



Da sagst du was!!! Ich war felsenfest davon überzeugt, ich brauche nur noch Coffee und Jasmin. Und was dampfe ich nun genüßlich? - Schoko- cappuccino und Cocos. Hätt ich nicht geglaubt aber es schmeckt mir. Wo ich nicht ran komme und was mich nie interessierte waren irgendwelche Tabacgeschmäcker. Dann lieber das etwas herbe Coffee.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 14.03.2011 23:40 | nach oben springen

#8

RE: Gruß an alle Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 15.03.2011 18:43
von Nisse | 8 Beiträge

Ja, da muß man sich einfach durchprobieren.

Ich mochte nie Menthol - Pyros, aber als Liquid finde ich es Klasse.

LG Nisse


nach oben springen

#9

RE: Gruß an alle Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 15.03.2011 22:59
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Nisse

Ja, da muß man sich einfach durchprobieren.

Ich mochte nie Menthol - Pyros, aber als Liquid finde ich es Klasse.

LG Nisse



Da muss ich jetzt lachen. Ich habe 20 Jahre lang Mentholzigaretten geraucht und natürlich mit Mentholliquid weiter gedampft. Nee, das liegt noch brav im Kühlschrank. Ich mag das nicht mehr. 100 Dampfer 100 verschiedene Liquidvorlieben.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.