#1

Guten Morgen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2011 08:21
von smoke (gelöscht)
avatar

Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder,

ich heiße Aaron und lebe in Süddeutschland. Vor einiger Zeit habe ich mit dem e-rauchen angefangen und bin total begeistert. Ich habe vorher am Tag so etwa 30 selbstgestopfte Zigaretten geraucht. Am Schluss die Sticks die in die Hülle gesteckt werden und dann abgeschnitten. Vorher Drehtabak und Hülsen. Aber irgendwann hat mir das nicht mehr geschmeckt und dann nahm ich die Sticks.

Eines Tages rief mich ein Ehepaar an, mit dem ich befreundet bin und sie fragten mich ob ich am Abend auf ein Bier mitgehe. Ich sagte ja und abgemacht. Ich muss erwähnen, dass ich im Grunde Lokalbesuche besonders in der kalten Jahreszeit vermieden habe, weil ich als Raucher null Spaß daran habe, im Lokal einen Kaffee zu trinken und zum rauchen dann bei Minusgraden wie ein Köter vor der Tür zu stehen.

Sorry, aber da habe ich einfach das Gefühl ich bin ein Depp der Nation. Die Tasse Kaffee für 3,00 Euro und die Zigarette dann vor der Tür auf der Strasse. Daher trinke ich meinen Kaffee zu Hause. Das Pfund Kaffee für 4,00 Euro und die Zigarette gemütlich ohne Erkältungssymptome.

An diesem Abend machte ich meine erste Bekanntschaft mit der e-zigarette. Die beiden zogen irgendwann einmal eine eGo-T aus der Tasche und erzählten mir, was es damit auf sich hat. Ich musste schon schmunzeln, aber ich bin von Haus aus neugierig und lies mir vom e-rauchen erzählen. Ich durfte mal "probeziehen" und war überrascht. Sie hatte Cherry und er so ein echtes Tabakaroma. Ich probierte beide. Cherry war mir irgendwie zu "süßkramig", aber der "echte" war angenehm. In meiner Pfeifenzeit hatte ich meistens auch die englischen Tabaksorten bevorzugt.

Ab diesem Moment hat es mich erwischt und ich besorgte mir am nächsten Tag ebenfalls ein eGo-T Set und ein paar Liquids. Und was soll ich sagen, ab diesem Tag habe ich keine Tabakwaren mehr angerührt. Und es geht mir damit bestens.

Das Problem ist nur das die Nichtraucher und der Gesetzgeber bezüglich der Schädlichkeit von Tabakwaren, insbesondere Teer und Kondensat absolut Recht haben. Ich habe das mal mit den Werten von einer Schachtel Zigaretten ausgerechnet.

Pro Kippe raucht man mehr als 90% Teer und Kondensat. Nikotin nicht einmal 10% je Zigarette. Die Werte die auf der Schachtel standen waren, 10mg Teer, 10mg Kondensat und eben 0,8mg Nikotin.

Das ist nun mal die Realität...

Aber das Rauchen aufhören konnte und kann ich mir nicht vorstellen. Ich will es auch gar nicht. Ich bin 50 Jahre alt und rauche seit ca. 33 Jahren. Meine ganze Familie raucht seit Generationen.

Ich hatte einige Zeit auch Erfahrung gesammelt mit Pfeife und später dann Zigarre. Das war für mich der eigentliche Genuss am Tabak. Aber da man diese nur paft und nicht auf Lunge raucht, musste ich nach einer Pfeife oder Zigarre immer gleich eine Zigarette rauchen, weil mir das Nikotin abging.

Allerdings hat mir meine Pfeifen und Zigarren-Erfahrung beim Umstieg auf e-smoke sehr geholfen. Für mich ist die e-zigarette die "Pfeifen-Zigarren-Zigarette", weil sie mir die Vorzüge aller drei Raucharten bietet und das ohne Teer, Kondensat und sonstige Schadstoffe des Tabakverbrennens.

Ich bin ein echter e-smoke Fan geworden und hatte mich entschieden mich intensiv dem Thema zu widmen und baue mir gerade einen Vertrieb rund um das Thema e-rauchen auf. Ich nenne jetzt hier aber weder meine Internetadresse oder sonstiges an Werbung. Ich möchte nicht, dass man hier denkt ich sei nur wegen meinem Vertrieb in diesem Forum.

Ausserdem habe ich mich nicht für einen Automatik-Online-Shop entschieden, sondern für einen Vertrieb wo man noch den Kunden kennt, ihm gegenüber steht oder zumindest mit ihm telefonieren kann. Ich lege Wert darauf das der Neueinsteiger eine vernünftige persönliche Beratung bekommt und wenn es nur am Telefon ist. Ich denke es ist keine gute Sache, einen Neueinsteiger mit der gelieferten Ware einfach stehen zu lassen und nu soll er zusehen wie er klar kommt. Ich habe früher 3 Jahre lang Tabakpfeifen restauriert und repariert. Viele Raucher fingen an sich für die Tabakpfeife zu interessieren und kauften für mehr oder weniger Geld den ganzen Kram den sie benötigten oder oft auch nicht benötigten, aber sehr oft einfach für sie persönlich das Falsche. Das hat der Verbreitung der Tabakpfeife sehr geschadet. Und ich bin mir sicher, der e-Zigarette würde es ähnlich gehen, da es sich ebenfalls um ein "Rauchgerät handelt, dass etwas Pflege und das richtige Handling benötigt um optimale Ergebnisse zu liefern.

Nein, es geht mir hier um die Sache an sich... um den Austausch mit anderen e-rauchern.

Ich rauche eine eGo-T und am liebsten Liquids der Pure Tabak Art. Nikotin so im mittleren Bereich.

Einen lieben Gruß an Alle.

Aaron


zuletzt bearbeitet 24.03.2011 08:32 | nach oben springen

#2

RE: Guten Morgen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2011 08:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

guten morgen lifestyle

bitte lies dir gleich einmal folgenden thread durch.
Was ist die Unternehmerecke? Informationen für Anbieter!


lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Guten Morgen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2011 08:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte für das elektrische rauchen nicht den beriff e-smoke oder dergleichen verwenden, da es eine firma gibt die so heisst. das führt die user in die irre.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Guten Morgen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2011 09:10
von smoke (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Actor,

vielen Dank für den Hinweis... ich lese mir das gleich mal durch. Und den Begriff werde ich weglassen.

Gruß
Aaron


nach oben springen

#5

RE: Guten Morgen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2011 09:15
von smoke (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

ich habe mir das Th. bezüglich Unternehmer durchgelesen. Es ist eben so, wei ich es bereits erwähnt habe. Ich bin hier nicht aus geschäftlichen Interessen, da ich meinen Vertrieb nur hier in meinem Umfeld...Süddeutschland aufbaue und auf den persönlichen Kontakt zum Kunden wert lege. Aber danke für den Hinweis, man weiß ja nie wie es noch kommt und wann man es gebrauchen kann.

Auf jeden Fall freue ich mich als Privatmann auf den Austausch hier im Forum...

Gruß
Aaron


nach oben springen

#6

RE: Guten Morgen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2011 09:40
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Erstmal herzlich willkommen und meine Glückwünsche, dass Du den Dreck nicht meht zu Dir nimmst. Mit 50 Jahren ist das auch allerhöchste Zeit. Ich überlege auch, mir noch ein Set Ego-T zuzulegen. Kostet ja nur kleines Geld. Zur Zeit benutze ich eine 901`er Minizig um Testen von neuen Liquids und ein Leo Grundgerät.

Mich würde mal im einzelnen interessieren, welche tabaklastigen Liqs Du benutzt. Ich bin da noch auf der Suche. Der nächste wird Desert Ship Blend von FA sein.


nach oben springen

#7

RE: Guten Morgen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2011 10:00
von smoke (gelöscht)
avatar

Hallo Pragmatiker,

...jetzt weiß ich nicht ob wir das hier weiter erörtern können, oder ob ich da in einer anderen Ecke schreiben muss, da es ja nun ein Forenthema ist, dass nichts mit der Neuvorstellung zu tun hat. Aber ich denke es ist ok?

Also ich dampfe gerne Dark Vapura 9mg von e-juice7, Desert Ship 18mg e-jiuce7 und zwischendurch, weil es mir zum durchlüften gut tut das Pepermint 18mg von e-juice7

Und den ganzen anderen Süßkram nur zur Unterhaltung...smile


nach oben springen

#8

RE: Guten Morgen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2011 10:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

in deinem thread.... darfst du schreiben was du willst....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Guten Morgen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2011 10:46
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Hey,

danke.


nach oben springen

#10

RE: Guten Morgen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2011 19:34
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Aaron,

herzlichen willkommen und viel Spass beim Dampfen.

Das Dark Vapure dampfe ich auch ganz gerne, weil es sehr herb nach Tabak schmeckt, allerdings habe ich das damals in der 24mg Dosis gekauft und von daher habe ich es nur zum Mischen benutzt.

Du erwähnst öfter ejuice7, aber sind diese Liquids nicht eigentlich von FA?
Gut Steamo nennt seine FA Liquids auch ... traditional, aber eigentlich ist das für mich FA.

Fällt mir nur deshalb wohl auf, weil ich bisher nie was von ejuice7 gelesen habe und vor ein paar Tage wurde dann mal hier danach gefragt und so habe ich mich darüber informiert.

Viel Spass beim Dampfen.

LG Petra


nach oben springen

#11

RE: Guten Morgen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2011 19:41
von smoke (gelöscht)
avatar

Hallo Petra,

danke...

Ja, das ist FA. Hm...24er finde ich da schon recht mächtig. Aber wie du schreibst zum mischen ist das auch klasse.

Dir auch viel Spaß, aber den haben wir mit unseren Dampfmaschinen ohnehin...smile

LG Aaron


nach oben springen

#12

RE: Guten Morgen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2011 20:41
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von lifestyle-smoke

Ja, das ist FA. Hm...24er finde ich da schon recht mächtig. Aber wie du schreibst zum mischen ist das auch klasse.

Dir auch viel Spaß, aber den haben wir mit unseren Dampfmaschinen ohnehin...smile

LG Aaron



Das 24er war aus heutiger Sicht ein Fehlkauf. Da ich anfangs doch die Pyros nur schwer lassen konnte, hat mir eine Dampferkollegin empfohlen für "schwere Fälle" dieses 24er zu benutzen. Aber das hat bei mir eher das Gegenteil bewirkt und so habe ich es dann einfach mit dem Mischen probiert. Aber in 18 mg Stärke würde ich mir das nochmal kaufen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.