#26

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 04.01.2012 20:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Ist doch prima - alles andere wäre langweilig (-:
Und mir wird schnell langweilig - HWV hat mich eben ganz heftig erwischt. Nur kann man eben nicht alles haben - oder vielleicht doch?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#27

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 04.01.2012 20:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Und was sollte eigentlich dagegen sprechen!?
Also nur mal zur Info, dass meine Pyros incl. Feuerzeug und Aschenbecher IMMER greifbar waren/sind und ich das Hantieren mit den Liquids und dem hochprozentigem Alk und dem Laden usw. schon viel "stessiger" finde, weil ich zwei kleinere Kinder im Haus habe bzw. sogar ein Kleinkind permanent am Rockzipfel und ich ständig höllisch mit diesen Utensilien aufpassen muss - was sich kaum jemand vorstellen kann, der nicht grade in der gleichen Situation ist. Ich kann das alles nicht einfach tun, WANN ich grade will und wie ich das will, sondern muss einen passenden Zeitpunkt dafür finden, was fast unmöglich ist, weil ich einen 24-Stunden-Job habe.
Finde das sind schon Gründe, mir das Leben einfacher machen zu wollen - aber BRAUCHT man dafür überhaupt Gründe?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#28

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 04.01.2012 21:06
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von koschka
Hallöchen!
Ich blicks hier noch nicht so ganz mit den Begriffen und überhaupt mit der Technik - das ist für mich einfach nur Bahnhof. Aber ich bin noch auf der Suche nach was Neuem, Besseren. Gibt es denn mitlerweile hier an der Front auch noch was Neues? Finde die Ego C ganz gut was den Dampf und Geschmack betrifft - aber Akkuleistung und Tankfüllung bzw. Liquidverbrauch sind ja nicht gerade begeisternd.

Je mehr Dampf, desto höher der Verbrauch ... damit muss man wohl leider leben. Du hast doch schon diese großen Tanksysteme, oder habe ich mich verlesen? Das wäre sonst eine Alternative. Du hast mit einer Füllung 3ml bis 6ml Liquid.


nach oben springen

#29

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 04.01.2012 22:03
von koschka | 8.321 Beiträge

nee, leider nicht, die Ego C hat so ungefähr 1 ml, wenn ich mich recht erinnere. Also mein Verbrauch steigt täglich, da ich endlich ein super leckeres Liquid hab und ständig am Dampfen bin. Heut waren es glaub sogar 4 Tanks an einer einzigen Ego - nebenbei dampf ich dann noch an der zweiten Ego und auch noch an der Lea. Wobei ich auch erstmal zu stark dran ziehe - muss mich da selbst immer bremsen.
Mal davon abgesehen gehts mir ja nciht unbedingt nur um solche Dinge - ich würd einfach gern noch mehr ausprobieren, da ich doch zwischen Ego und Lea einen unerwartet großen Unterschied fand. Würd mich gern nochmal überraschen lassen und sehen, was noch so kommen kann.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#30

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 04.01.2012 22:09
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hmm koschka,

die jungen müssens immer übertreiben, das gehört dazu.........


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#31

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 04.01.2012 22:29
von kje | 2.473 Beiträge

nuja, Männer halt^^ größer, schneller, weiter


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#32

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 07.01.2012 15:23
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich suche immer noch eine Alternative bzw. was größeres zusätzlich zur Ego C ... aber hier geht das irgendwie nicht vorwärts.
Ich hab da kurz was von "Großverdampfer" gelesen .... was ist das?
Ich will einfach nur was, wo mindestens genauso gut dampft wie die Ego C, mit größerem Tank und größerem Akku. Ja, ich weiß dass es da von der Ego--Serie noch das alles zu kaufen gibt .... aber von anderen Geräten les ich recht wenig hier. Hat denn da niemand Erfahrung mit vielen verschiedenen Geräten? Gibts da überhaupt was für meine Ansprüche? ...sprich Tank und möglichst nichts zu basteln ....
Ich würd gern weiter kommen, aber wenn ich auf gut Glück einfach mir sämtliche Shops durchsehe, dann seh ich wieder vor lauter Wald die Bäume nicht. Und mir reichen meine Geräte nicht aus, wenn ich den ganzen Tag dran rumdampfe!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#33

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 07.01.2012 15:31
von Volker | 1.296 Beiträge

Es gint hier im Forum einen schönen Thread über den J-Tank:
http://www.dampen.nl/de/smok-tech/112-j-tank.html
Das wäre schon einmal ein Anfang ... da kannst Du die normalen eGo-Akkus nutzen oder auch später einen Akkuträger.


nach oben springen

#34

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 07.01.2012 16:25
von koschka | 8.321 Beiträge

oh weh .... ich muss noch verdammt viel lernen .... ganz ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht mal genau, was Cartomizer nun genau bedeutet ... und viele andere Begriffe zu Deinem Link auch nicht .... ist jetzt fast peinlich ... jetzt muss ich mich dahin erst wieder schlau machen, bevor ich hier weiter posten kann ....
ich glaub langsam doch, bevor ich mich mit den großen Dingen auseinander setzen will, sollte ich mal lieber erst weiter unten bleiben


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#35

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 07.01.2012 16:56
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von koschka
oh weh .... ich muss noch verdammt viel lernen .... ganz ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht mal genau, was Cartomizer nun genau bedeutet ...

Naja ... Cartomizer sind Wattedepots, die einen eingebauten Verdampfer haben. Zum Befüllen nimmt man das Mundstück ab und tröpfelt das Liquid auf die Watte. Mundstück 'rauf und fertig.
Der J-Tank enthält keine Watte sondern ist eher ein Clearomizer. Das heißt, er ist durchsichtig, hat einen wiederbefüllbaren Tank (großer Tank!) und einen eingebauten Verdampfer.
Der J-Tank wird einfach auf den Akku geschraubt und es wird losgedampft. Ob nun eher ein 3ml oder 6ml-Tank für Dich interessant ist, musst Du entscheiden.

Als Akkuträger kenne ich nur den LavaTube, wenn lieferfähig, wäre er auch bei Dampen.nl erhältlich:
http://www.dampen.nl/de/old-goat-mods/115-lavatube-kit.html
Man kann bei diesem die Stromstärke einstellen - mehr Strom->mehr Dampf - viel Strom->kaputter Verdampfer :D

Wenn Du Dir unsicher bist, bleibe bei Deinen Joyetech-eGo-Akkus und hole Dir nur so einen Tank. Hier der Link zum Beitrag in diesem Forum:
J Tank


nach oben springen

#36

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 07.01.2012 16:56
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Den Tank (Das ist doch der DCT?) hab ich ja und finde ihn auch toll .. nur ist der Dampf viel zu warm und er schmeckt nicht besonders gut. Schön ist, daß man kaum nachfüllen muß. Aber der fehlende Geschmack stört mich zunehmend, heute merke ich, daß ich viel lieber an der normalen Ego T ziehe.

Übrigens dampft die Ego-C genau gleich wie die Ego-T (Typ B), das kann ich mit meiner bescheidenen Erfahrung sagen. Warte doch einfach auf die Ego-C (Typ B), die soll doch im März erscheinen.
Oder hol dir das Typ B - Set bei ecig-tools mit 1000er-Akkus. Das einzige Problem ist immer die Verdampferhaltbarkeit. Die sind bei der C ja nunmal günstiger. Ich vermute aber, daß die Dinger auch nicht länger halten als bei der B.


nach oben springen

#37

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 07.01.2012 16:59
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker

Der J-Tank enthält keine Watte sondern ist eher ein Clearomizer. Das heißt, er ist durchsichtig, hat einen wiederbefüllbaren Tank (großer Tank!) und einen eingebauten Verdampfer.
Der J-Tank wird einfach auf den Akku geschraubt und es wird losgedampft. Ob nun eher ein 3ml oder 6ml-Tank für Dich interessant ist, musst Du entscheiden.
J Tank



Soweit ich verstanden habe, ist das schon ein Cartomizer, der Tank ist zwar durchsichtig, aber im eigentlichen Verdampfer befindet sich glaube ich Watte.

Clearomizer wären, glaube ich, eher das hier:
http://www.just-vapor.de/Mega-Tank-5-ml


nach oben springen

#38

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 07.01.2012 17:01
von koschka | 8.321 Beiträge

wow- super! Danke, das waren die Infos, die ich vorerst mal haben wollte. Ist allerdings sehr schwierig, sich jetzt für das Eine oder das Andere zu entscheiden. Bis März warten können werd ich wohl nicht, ich bin dafür einfach viel zu neugierig auf Anderes.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#39

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 08.01.2012 08:53
von krankerfrank | 445 Beiträge

Für kleines Geld zum antesten gibts auch noch den KingKong

http://e-papierosy-shop.pl/akkutr%C3%A4g...ck,268,639.html

Phillgood hat da auch ein Video dazu gemacht.
Wenn der Lieferbar gewesen wäre hätte ich den auch bestellt.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#40

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 08.01.2012 09:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Bin mir zwar nciht sicher, aber war das nicht der, der zwar ein 510 Gewinde hat, aber trotzdem nicht passend ist mit Ego Verdampfern? Vielleicht verwechsel ich das auch, zu viel input auf einmal (-;


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#41

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 08.01.2012 09:26
von krankerfrank | 445 Beiträge

Nö der Passt.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#42

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 08.01.2012 12:03
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Bin mir zwar nciht sicher, aber war das nicht der, der zwar ein 510 Gewinde hat, aber trotzdem nicht passend ist mit Ego Verdampfern? Vielleicht verwechsel ich das auch, zu viel input auf einmal (-;



also meine J's (8 Stück) passen alle problemlos auf meinen akkuträger und auf den egos hab ich auch keine probleme.
nur auf den ego akkus sehen sie halt bissi "doof" aus. aber zur not kannst du bei dampen auch 510er adaptet mitbestellen sollten evtl. probleme auftreten.

ich bin absolut begeistert und hatte bisher auch keinerlei probleme wie siffen oder derartiges.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.