#1

Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 14.03.2011 21:51
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo an die Experten hier.
Ich glaube, so langsam wird es bei mir auch Zeit für einen Akkuträger. Habe mir auch schon alles mögliche angeschaut und jede Menge Testberichte gelesen. Trotzdem fällt die Entscheidung schwer. Ich tendiere ja zu Indulgence oder XXL. Die Phantom-Teile sind mir etwas teuer für den Anfang und ja wohl auch noch recht neu.
Was würdet Ihr denn empfehlenund warum?
Im ERF-Forum, in dem ich auch ein wenig gestöbert habe, gibt es ja jede Menge Bulli-Fans. Hier finde ich dazu wenig hat jemand Erfahrungen?
Ach ja, um das gleich klarzustellen - am Basteln bzw. Selbderwickeln habe ich wenig Interesse.
Ansonsten komme ich mit meinen Ego T und den Leos bestens zurecht und muss nicht unbedingt das Sammelsurium an verschiedenen Verdampferanschlüssen haben.
Vielen Dank im voraus für Eure Tips

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#2

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 14.03.2011 23:03
von Kalle (gelöscht)
avatar

Hmm,
ich habe 2 Bulli extreme und den Indulgence.
Verarbeitungstechnisch liegen Welten dazwischen. Der Funktionalität tut das aber keinen Abbruch.
Für mich geht nichts über den A1-Verdampfer, aber da du daran nicht interessiert bist, ist die Wahl des
Akkuträgers Wurst. Beim Bulli musst du dich auf einen Anschluß festlegen, kannst aber adaptieren. Der Indulgence
bietet alle sinnvollen Anschlüße serienmäßig.
Gruß
Kalle


nach oben springen

#3

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 14.03.2011 23:12
von panther (gelöscht)
avatar

Wenn du zwischen Indulgence und XXL schwankst, würde ich dir raten bei ecig-tools anzurufen und dich von Micha beraten zu lassen. Der rät dir dann schon zu dem richtigen.


nach oben springen

#4

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 15.03.2011 07:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich persönlich verwende die XXL - large seit nun fast zwei jahren..... und hab noch keinen akkuträger gesehen, der mich mehr zufrieden stellen würde. xxl mit pen verdampfer.... meine wahl.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 22.03.2011 21:01
von dodl (gelöscht)
avatar

N'abend,

Ich hab ja seit gestern die Indulgence, wuerde mir aber nächstes mal die XXL zulegen. Die Indulgence ist vielseitig. Das wird aber mit den Adaptern und dem auswechselbaren Schalter, mit einer Reihe von Schraub und Federkontakten erkauft wo es eindeutig zu Übergangswiderstaenden kommt. Meine Indulgence dampft definitiv um EINIGES schwaecher als der 510er Verdampfer mit den EGO N Akkus. Mittlerweile ists etwas besser. Das Rohr fuer den Akku war innen oxidiert und nachdem ich es aufpoliert habe gehts ein wenig besser. Muss noch ein bissl basteln, eventuell die Kontaktfeder auch tauschen. An sich ein tolles Geraet. Wer aber nicht gern selbst bastelt greift vielleicht doch lieber zb zur XXL. Die sollte derartige Probleme nicht haben.

Wems nix ausmacht Kleinigkeiten selbst nachzubessern, kriegt mit der Indulgence natuerlich das universellste Paket.
cu
martin


nach oben springen

#6

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 22.03.2011 21:13
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ja, habe mir einen XXL bestellt und seit zwei Tagen in Betrieb. Ist schon ganz OK, erfüllt aber meine Erwartungen noch nicht so ganz. Flash und Dampf mit 801er und 901er Verdampfer sind OK, aber mit dem 510er? Na ja.
Habe sie ganz zu Anfang auch mal mit dem eGo T Verdampfer probiert, aber da war der Akku wohl noch nicht voll geladen.
Auch bei der XXL gibt es ja ein ganzes "Gedöns" mit den Zwischenstücken - klappt aber. Nur das 901er Gewinde ist ein wenig schwergängig.
Ansonsten ist das Teil schön klein, aber bei weitem nicht so "edel" wie meine anderen.
Ich habe den XXL jetzt erst mal im Büro geparkt, als "Festgerät" im Dauereinsatz sozusagen. Muss aber sagen, dass meine "erste Liebe" (die Leo ) und die eGo T mir genauso gut schmecken und mindestens genauso gut in der Hand liegen - jede auf ihre Art und Weise.
Vielleicht wird die Liebe bei weiterem Gebrauch ja wachsen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 22.03.2011 21:14 | nach oben springen

#7

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 23.03.2011 09:46
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also zu Akkuträger habe ich das hier gelesen:

Zitat
Jeder, der ernsthaft in die E-Qualmerei einsteigen will, kennt wohl das Problem: Die Akkus der Standard-E-Zigaretten sind recht schwach auf der Brust und halten nicht sonderlich lange durch (rühmliche Ausnahme ist hier die eGo).



Zitat
Wie es anders geht, zeigt hier auch die eGo – die hat eine Regelelektronik, die dafür sorgt, dass die Dampfleistung praktisch immer gleich bleibt, bis der Akku irgendwann leer ist.



Und die Leo ? Wird unter den Tisch fallen gelassen. Trifft beides auch auf die Leo zu. Egal, muß hier nicht Thema sein... Zumal man moderne Geräte auch am USB Port betreiben kann.

Ich hatte schon befürchtet, dass es auch beim Dampfen eine Art Wettrüsten gibt. Immer größer, immer dicker, mehr mehr mehr.... fühlt sich unbehaglich an.

Mich beschäftigt diese Frage:

Zitat
Ich glaube, so langsam wird es bei mir auch Zeit für einen Akkuträger.



Hierzu interessiert mich das "warum" und der Faktor "Zeit".

Desweiteren: Ist das nicht ein bisschen, sorry, stillos, sich nen Schraubenzieher in den Mund zu stecken ?

Sorry, ich bin halt unbedarft. Aber Foren sind zum Fragen da. Hoffentlich fühlt sich keiner angep....


nach oben springen

#8

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 23.03.2011 10:44
von dodl (gelöscht)
avatar

Naja, bei meinen EGO N Akkus sterben der Reihe nach die 900ter. Das geht ins Geld. Fuer den Akkutraeger besorg ich mir ein 10er Packl Standard 18350 oder 18650 und hab Ruhe. Nebenbei reicht ein 18650 fuer eine ganze Weile :-)

Und spaetestens wenn man sich fuer die Grossverdampfer interessiert ist sowieso immer ein Akkutraeger Pflicht.

cu
martin


nach oben springen

#9

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 23.03.2011 11:07
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

ok, also geht`s um die Wirtschaftlichkeit ? Ihr seid pragmatischer als ich

Also optische finde ich das zum Brechen


nach oben springen

#10

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 23.03.2011 11:50
von dodl (gelöscht)
avatar

Wie das ausschaut is mir voellig wurscht.
Nebenbei gehts auch um Zuverlässigkeit und Verfuegbarkeit. Die propriäteren Sachen koennen auch schon mal ausverkauft sein. Nen Standardakku hol ich mir zur Not beim Conrad.

Und eine EGO ohne Konus mit 900 oder 1200mAh Akku sieht ja eh längst aus wie ein etwas dezenterer Akkutraeger. Beim Bulli gibts die auch in "Slim". Wenn ich aber richtig fette Akkus einsetzen will, dann hat der halt 18mm Durchmesser, die untergebracht werden wollen.

cu
martin


nach oben springen

#11

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 23.03.2011 20:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wenn man es so macht wie ich.... und eine XXL - Large mit einem 1800 akku und penverdampfer verwendet, dann ist das thema akku... kein thema mehr.

ums aussehen gehts dabei sicher nicht.... obwohl.... auch diese dinger haben was... aber das ist wie beim liquid... geschmacksache....

für mich ist die funktionalität vordergründig.....

wenn ich was schönes zum dampfen verwenden will... also vielleicht bei wichtigen veranstaltungen, dann geht mit sicherheit derzeit nichts über den LEO.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 23.03.2011 20:19
von Kalle (gelöscht)
avatar

Hm Ästhetik: nichts ist edler als ein Bulli extreme mit A-1 :)


nach oben springen

#13

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 24.03.2011 09:25
von Bine (gelöscht)
avatar

Huhu,
noch bin ich ja auch am Überlegen, welchen Akkuträger ich möchte (XXL oder Indulgence). Und ich habe mal eine - vielleicht dumme - Frage: kann man die Teile, so man denn einen 510er Anschluss hat, auch mit Carto dampfen? Oder passt das aus irgendwelchen Gründen nicht? Ich mag nämlich einfach keine Verdampfer benutzen.


nach oben springen

#14

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 24.03.2011 10:42
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Bine
kann man die Teile, so man denn einen 510er Anschluss hat, auch mit Carto dampfen?



Ja das kannst du natürlich. Du bekommst eh Adapter für alle gängigen Verdampfer mit (bei der XXL ist das so)und die Cartos haben Gewinde vom 510 Verdampfer meine ich.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 24.03.2011 10:45 | nach oben springen

#15

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 24.03.2011 12:37
von Bine (gelöscht)
avatar

DANKESCHÖN Jette - dann werde ich mal mit dem Wählen (welches Modell) weiterquälen. Schön, wenn man so entschlussfreudig ist wie ich


nach oben springen

#16

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 24.03.2011 20:01
von Cleaner | 336 Beiträge

Zitat von Kalle
Hm Ästhetik: nichts ist edler als ein Bulli extreme mit A-1 :)



einen sb, omega oder gg finde ich weit aus edler und stylicher als einen bulli.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#17

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 24.03.2011 20:08
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Bine
DANKESCHÖN Jette - dann werde ich mal mit dem Wählen (welches Modell) weiterquälen. Schön, wenn man so entschlussfreudig ist wie ich


Na und wenns doch nicht passt dann gibt es unzählige Adapter extra zu kaufen. E cig tools hat welche und bei ebnferro habe ich auch schon welche nachgekauft.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#18

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 27.03.2011 14:50
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Mal unabhängig von der Ästhetik und den Kosten usw - ein Problem mit Akkuträgern und Joye 510er-Verdampfern (was die komplette eGo-Reihe einschließt) ist daß diese auf getaktete Verdampfer ausgelegt sind, die effektiv "nur" etwa 3,2v anliefern. Haut man denen die vollen 3,7, bzw am Anfang ja noch 4v und darüber, um die Ohren, schmeckt das vielen nicht so besonders gut. OK, manche mögen es auch lieber so - aber wissen sollte man das vorher.

801 und 901 waren ungetaktet, entsprechend laufen die Verdampfer auch entschieden lieber auf ungetakteten Akkus.

Cetin wollte irgendwann mal einen getakteten Mod rausbringen, aber soweit ich weiß ist da noch nix in trocknen Tüchern.


Ach ja, und die "billigen" Mods: Ich habs mal überschlagen: Wenn man sich so ein Sorglos-Paket für 125 Euro oder so in der Kante zulegt, und das gegen eGo-Akkus aufrechnet, und mit nur einer Lebensdauer von 6 Monaten pro Akku rechnet, fängt so ein Mod nach ca. 6 Jahren an, billiger zu werden. Ist also eine eher langfristige Investition.
Und Li-Io-Akkus sind bei den großen Elektrohändlern sehr rar, da würde ich mich vorher infomieren, als mich im Notfall drauf zu verlassen, daß etwa Conrad die hat.


nach oben springen

#19

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 27.03.2011 15:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei conrad gibts sowas definitv nicht.....

meines wissens nach dürfen solche akkus in europa ihn geschäften nämlich gar nicht verkauft werden.... weil sie nicht gelagert werden dürfen. explosionsgefahr.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 27.03.2011 17:01
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Dann widerum gäbe es in ganz Europa keine Handy-Akkus und keine Akkus für Laptops zu kaufen, die sind nämlich auch sehr oft Li-Io. Dito etliche Taschenlampen-Akkus, auch Li-Io. Übrigens durchaus in dampfertauglichen Größen - nur halt nicht bei den großen Läden, und nicht grade zu DX-Preisen. Hier z.B.: http://www.taschenlampen-online.de/index...277d23660e872d3

Möglicherweise gibt es Restriktionen für unprotected Akkus, aber ich glaube nicht. Die sollte man eh nicht fürs Dampfen nehmen, aber m.W. kann man Geräte so bauen, daß das Gerät (und nicht der Akku) den Schutz übernimmt. Müßte aber ein Elektroniker genaueres zu sagen.


nach oben springen

#21

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 30.03.2011 18:48
von Bine (gelöscht)
avatar

Zitat von AlexTM
Mal unabhängig von der Ästhetik und den Kosten usw - ein Problem mit Akkuträgern und Joye 510er-Verdampfern (was die komplette eGo-Reihe einschließt) ist daß diese auf getaktete Verdampfer ausgelegt sind, die effektiv "nur" etwa 3,2v anliefern. Haut man denen die vollen 3,7, bzw am Anfang ja noch 4v und darüber, um die Ohren, schmeckt das vielen nicht so besonders gut. OK, manche mögen es auch lieber so - aber wissen sollte man das vorher.

801 und 901 waren ungetaktet, entsprechend laufen die Verdampfer auch entschieden lieber auf ungetakteten Akkus.

...


Ja, hatte ich auch schon gehört und wäre für mich ein Problem, weil ich so ein "Coalabärchen" bin, dass nicht alles frisst - äh dampft, d.h. eben speziell 510er Clearos und Cartos. Fragt mich nicht wieso - ist einfach so
Eile hat das sowieso nicht mit dem Akkuträger-Zuwachs in meiner Sammlung. Vielleicht schaue ich einfach mal, was so die nächsten Monate kommt - der Hinweis mit Cetin macht ja Hoffnung.


nach oben springen

#22

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 14.04.2011 20:20
von Cleaner | 336 Beiträge

gibt nun auch die kleine ausführung vom omega, den alpha http://www.ivapour-elixir.co.uk/catalog/...540/image/1452/


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#23

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 04.01.2012 19:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallöchen!
Ich blicks hier noch nicht so ganz mit den Begriffen und überhaupt mit der Technik - das ist für mich einfach nur Bahnhof. Aber ich bin noch auf der Suche nach was Neuem, Besseren. Gibt es denn mitlerweile hier an der Front auch noch was Neues? Finde die Ego C ganz gut was den Dampf und Geschmack betrifft - aber Akkuleistung und Tankfüllung bzw. Liquidverbrauch sind ja nicht gerade begeisternd.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#24

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 04.01.2012 19:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ganz verstehen kann ich dich nicht... früher hastdu alle paar minuten nach zigaretten gekramt, dann das feuerzeug gesucht... einen aschenbecher organsieieren und wieder ausleeren müssen... alle paar tage in den tabakladen oder sonst wohin um neue pyros zu kaufen...

und heute jammerst du wenn du einmal am tag einen akku laden musst und dreimal am tag den tank füllen ?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Welchen Akkuträger würdet Ihr empfehlen?

in Akkuträger 04.01.2012 19:41
von Thorsten (gelöscht)
avatar

HIHI,es wird wohl nie die EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU geben.Entweder / Oder.

Wen du das eine hast,hast du von dem anderen oft weniger...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.