#26

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 11.05.2011 11:51
von maximus (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Hey, Du sprichst ja Französisch!
Très intéressant, mon cher - nous pourrons donc communiquer sans que les autres nous comprendront.

wenn schon, dann richtig, also: que les autres nous comprennent.


zuletzt bearbeitet 11.05.2011 11:51 | nach oben springen

#27

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 17.05.2011 11:45
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!
Gott, ich war mal in der Appo und hab pures VG bestellt und hab 100ml zu 2,80€ bekommen incl. disem braunen Fläschchnen ABER zu haus hab ich dann gesehen das da auf dem Sticker was von 85% steht

ICH HAB DOCH PUR GESAGT

Jetzt ist da auch noch Wasser mit 'drinn, das wollte ich aber nicht so haben da ich es zum Strecken von PG gebraucht hätte und da dieses bekanntlich ja dünner als VG ist hätte es von der Kosistenz her gepasst (ja ich wollt' das so) und jetzt hab ich nochmal so ne "Suppe"

Merde!
Gehn' wir mal wieder in die Appo

Just talking




Das möchte ich auch gerne wissen.

Kann man dass 86%ige Glycerin Dampfen oder müssen es 100% sein bzw gibt es dass überhaupt in 100% ?


LG Jimmy


nach oben springen

#28

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 17.05.2011 11:59
von PP1 (gelöscht)
avatar

also ich dampfe das was mir die Apotheke als "Glycerin in Arzneibuchqualität" verkauft hat und da steht nur "Glycerinum" als Bezeichnung drauf.

Ansonsten steht noch mein Name drauf und das Verkaufsdatum und das MHD: 3 Monate!
Letzteres sehe ich jetzt erst und ich schätze das krieg ich in 3 Monaten nicht weggedampft, aber ich glaube nicht, dass es da so genau drauf ankommt, denn die Liquids haben ja auch ein MHD von mind. 1 Jahr und das ist ja auch nichts anderes als ein Gemisch von PG und VG und ggf. Nikotin. Ist wahrscheinlich so eine Apotheken-Vorsichtsmaßnahme


nach oben springen

#29

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 17.05.2011 13:14
von moony (gelöscht)
avatar

ja, es gibt VG mit 100 %. ich habe in zwei apotheken VG gekauft. in beiden erhielt ich es mit 85%, in der zweiten apotheke wurde mir gesagt, ich könnte auch 100 %iges bestellen. ich komme mit dem 85%igen recht gut klar.


nach oben springen

#30

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 17.05.2011 16:00
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Das bedeutet ich kann 86%iges und 100%iges ins liquid mischen und bedenkenlos dampfen?
Ich möchte nämlich etwas in mein pg geben und eine traditional-Mischung daraus machen und damit es besser dampft.


LG Jimmy


nach oben springen

#31

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 17.05.2011 16:26
von PP1 (gelöscht)
avatar

nochmal extra für Jimmy

Ja du kannst Glycerin beimischen, aber nimm eben nicht mehr als 15 % sonst geht das zu Lasten des Geschmacks.
Also auf die Traditional-Basis wirst du nicht ganz kommen; die hat nämlich 35 % VG.

Du kannst natürlich auch ein VG-Fertigliquid beimischen, dann ist das Verhältnis eigentlich egal, aber bei der Ego T nicht mehr als 35 % VG nehmen, die mag so dickflüssiges Liquid nicht.


nach oben springen

#32

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 17.05.2011 16:51
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ja dass weiß ich schon aber mir geht's um die % sollte man besser 85 oder 100er nehmen oder ist dass egal und Geschmacksache?

Ich möchte nur einen Schuss zufügen eben wegen mehr Dampf.


LG Jimmy


nach oben springen

#33

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 17.05.2011 16:59
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Dann probier's doch aus!
VG schmeckt nicht - egal ob mit oder ohne 15% Wasser, es dampft nur!

Ansonsten: Rechnen!


Ein wenig musst Du schon selbst machen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#34

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 17.05.2011 17:08
von PP1 (gelöscht)
avatar

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker

Bartmann gröööööööööhl


nach oben springen

#35

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 17.05.2011 19:00
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ja sicher mach ich's selbst.dazu muss ich aber wissen welches ich besser nehmen sollt.
Wieso soll ich herum probieren wenn ich dass hier davor abklären kann.

Aber passt danke.

Vl kann mir jemand anderes etwas sagen ob 85 oder 100% Glycerin besser ist fürs dampfen?


LG Jimmy


nach oben springen

#36

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 17.05.2011 19:03
von PP1 (gelöscht)
avatar

Du gibst wohl nie auf

Ich fürchte du musst auf die Antwort warten, bis unser Brathähnchen wieder da ist, der weiß das wohl.

Ich finde ein Forum lebt von Geben und Nehmen und ich persönlich finde es schön, dass ich heute auch mal etwas von dem zurückgeben kann was ich als Anfänger "genommen" habe und sei es einfach durch Ausprobieren und durch Mitteilen meiner Erfahrungen.


zuletzt bearbeitet 17.05.2011 19:06 | nach oben springen

#37

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 17.05.2011 19:48
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ich denk nicht dran

Nein aber im ernst: ich will ma nicht dass liquid verhaun wenn ich es mit'n 86% mische und Daweil hätt's vl mit'n 100% besser gepasst.deswegen Klär ich dass in meinem Forum "meines Vertrauens" lieber mal ab was ev.besser geeignet ist oder ob's eh egal Is usw.


LG Jimmy


nach oben springen

#38

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 19.05.2011 14:41
von esci (gelöscht)
avatar

Ich mische derzeit meine PGs mit 16mg mit Glycerin aus der Apo (keine Ahnung ob 85 oder mehr, steht nicht drauf) direkt mittels einer Spritze+Kanüle im eGo-T-Tank.
So pi*Daumen PG:VG 4:1.
Das finde ich persönlich - zumindest bei den Tabak-Aromen (M, Tabak Nr.5, beide von Partynebula) fast grenzwertig vom Aromaverlust her.


nach oben springen

#39

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 19.05.2011 14:44
von PP1 (gelöscht)
avatar

4:1; das sind aber 25 % oder rechne ich da falsch exci?

Das wäre wirklich sehr zu lasten des Geschmacks, aber du solltest das lieber in einem größeren Fläschchen mischen, weil es sich dann besser verteilt. Unbedingt gut schütteln weil das VG dickflüssiger ist.

Und pass auf mit dem VG in der Ego T; aber 25 % müsste noch gut gehen.


nach oben springen

#40

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 19.05.2011 15:14
von esci (gelöscht)
avatar

Jupp, weiss, dass die eGo-T nicht zu viel VG verträgt.
Aktuell mische ich auch nur im Tank, da mir noch andere Utensilien fehlen.
Ich werde wohl nächste Woche in einem mir noch nicht näher festgelegten Shop Liquids bestellen und dann auch Leer-Fläschchen, Pipetten o.ä. Bin mir aber noch völlig im Unklaren, wo ich bestelle.
4:1 wäre 20%.
Denn 4 Teile PG, 1 Teil VG. Somit 5 Teile gesamt.


nach oben springen

#41

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 19.05.2011 15:23
von PP1 (gelöscht)
avatar

klar du hast recht natürlich 20 %.

Falls du in dem noch auszusuchenden Shop keine Leerfläschchen und/oder Pipetten bekommst dann bekommst du die auch in der Apotheke.

Wie schmeckt dir denn das Party-Nebula Liquid sonst? Weißt du von welcher Firma das ist? Den Liquid-Namen nach würde ich auf Dekang tippen, weiß es aber nicht.


nach oben springen

#42

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 19.05.2011 15:27
von esci (gelöscht)
avatar

Nein, weiss ich leider nicht, woher die sind.
So grundsätzlich finde ich sie nicht schlecht, aber frag mich das lieber, wenn ich mal mehr Vergleichsmöglichkeiten habe.
Habe eben fremdgelesen, dass es in Bonn ne Kneipe mit Liquidverkauf gibt.
Vielleicht schau ich da einfach mal vorbei. (...passt nur nicht ins Zeitmanagement...)


nach oben springen

#43

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 19.05.2011 15:38
von PP1 (gelöscht)
avatar

Diese ganzen Tabakläden oder Kneipen die E-Raucher-Waren vertreiben sind meist von Esmoker und Esmoker verkauft dort meist das FA Liquid. Ich finde das bei esmoker allerdings am oberen Preislimit mit fast 7 Euro.
Bei http://www.valuecig.de/onlineshop/aroma-liquids.html bekommst du das soweit mir bekannt, am günstigsten.
Hab da zwar noch nicht bestellt, aber von einer Dampferkollegin schon gutes gehört.

Es ist bestimmt ganz praktisch einen Tabakladen in der Nähe zu wissen, der E-Raucherwaren verkauft, wenn man mal einen Engpass hat oder - wie du bei Partynebula - neu einsteigen möchtest. Und bei entsprechender Beratung und Gelegenheit zum Ausprobieren, finde ich den Preis auch vollends gerechtfertigt. Denn schließlich opfert der Verkäufer ja auch seine Zeit für dich und lässt dich vor Fehlkäufen bewahren.
Aber auf Dauer würde ich mir einen Online-Händler suchen, wo du mal ein paar Liquds auf Vorat bestellst.


nach oben springen

#44

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 19.05.2011 15:47
von esci (gelöscht)
avatar

Die Kneipe in Bonn bezieht - soweit ich weiss - direkt von FA und hat auch wirklich recht humane Preise.
Wenn ich mich recht erinnere, waren es um die 5€ für 50ml bei 11mg Nic und Aroma nach Wahl.
Und das wäre extrem günstig. Vielleicht habe ich aber auch den Haken noch nicht entdeckt.


nach oben springen

#45

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 19.05.2011 16:11
von PP1 (gelöscht)
avatar

5 Euro für 50 ml????
das klingt schon wieder so günstig, dass es nicht sein kann. Aber wenn es nicht zu weit weg ist, kannst du ja mal hinfahren.

Also ich würde sagen da muss ein Haken sein, das wäre ja günstiger als aus Italien direkt bestellt.


nach oben springen

#46

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 20.05.2011 00:36
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Habe sogar noch 100ml zuhasue 99,5%iges Glycerin :D

Trifft sich ja sehr gut :D


LG Jimmy


nach oben springen

#47

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 20.05.2011 08:17
von PP1 (gelöscht)
avatar

Jimmy

wenn du schon nicht mehr wusstest dass du das hast, schau mal wie alt das Zeug ist und wozu hast du das mal benutzt oder ist das noch original verpackt.

Immerhin willst du ja das Zeug inhalieren und das würde ich jetzt nicht mehr benutzen, wenn es z.B. schon 1 Jahr irgendwo im Keller gestanden hat. Da muss zumindest ein Verkaufsdatum drauf stehen. Wenn es noch sauber und verschlossen ist, hält es ca. 1 Jahr.


nach oben springen

#48

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 20.05.2011 15:16
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ich habe mir damals shisha zubehör gekauft und da verwendet man auch Glycerin um den shishatabak anzufeuchten.
Da habe ich ein paar verschiedene Bestellt und bei den meisten ist 86,% Gkycerin,Honig,Aromastoffe und wasser drinnen aber eines ist 99,5%iges reines Glycerin und noch Orignal verschlossen.

Sicher nicht länger als 6-8 Monate at es war dunkel in einer Box gelagert.

Glaubst nicht dass Glycerin länger als ein Jahr Haltbar ist?Kann dass ablaufen?Woran merkt man dass dann ?

LG


LG Jimmy


zuletzt bearbeitet 20.05.2011 15:16 | nach oben springen

#49

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 20.05.2011 16:02
von PP1 (gelöscht)
avatar

1 Jahr MHD schreibt die Apotheke dadrauf.
Wenn du Lebensmittel mit MHD kaufst und das ist abgelaufen, wirst du es evtl. trotzdem noch essen, weil du es entsprehend gelagert hast und nur ein paar Tage drüber. Aptheken haben halt ihre eigenen Gesetze, da musst du selbst entscheiden, ob du das noch benutzt oder nicht. Keine Ahnung ob man das sieht, ggf. Apotheker fragen.


nach oben springen

#50

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 28.05.2011 18:32
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ok ich dampfe die letzten Tage noch mein Tabak Liquid Bestfelde in PG.

Ich habe heute in meine Restmenge von etwa 3ml, 1ml Glycerin 99,5% beigemengt und dass Dampf Ergebnis ist vieeeel besser auch das Gefühl im Hals ist besser nicht mehr so trocken usw.

Wieviel entspricht die Nikotinmenge wenn ich bei 3ml 18er Nikotin 1ml 0er dazu gebe jetzt?

Wieviel müsste ich bei 10ml beimischen dass ich 16er raus habe dann?

LG


LG Jimmy


zuletzt bearbeitet 28.05.2011 18:33 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.