#51

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 28.05.2011 19:02
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Aber zum deinem Beispiel von jasiek2210 noch mal, stimmt ihre Rechnung wirklich??

16mg – 10ml
x mg – 11ml

x=16*10/11
x=14,55
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

muß ich in dem fall nicht 16 * 11 : 10 rechnen?????? 17,6??
Also ich meine, ich rechne doch das was ich brauche zusammen und teile das durch das, was ich habe? Oder vertue ich mich grad???


zuletzt bearbeitet 28.05.2011 19:05 | nach oben springen

#52

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 28.05.2011 23:21
von panther (gelöscht)
avatar

Du vertust dich. Wenn du zu 10 ml à 16 mg = 160 mg 1 ml ohne Nikotin zufügst, hast du immer noch 160 mg, aber dann in 11 ml. Also pro ml weniger Nikotin, als vorher.


nach oben springen

#53

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 29.05.2011 02:35
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Und wieviel 0er müsste ich in 10ml 18er geben dass ich 15-16mg habe?


LG Jimmy


nach oben springen

#54

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 29.05.2011 08:04
von PP1 (gelöscht)
avatar

http://www.todmuller.com/ejuice/ejuice.php
Damit geht das doch ganz einfach bei Flavors und Water kannst du ja 0 einsetzen.
Oben schreibst du dein Ausgangsliquid rein und darunter die gewünschte Stärke
Und dann siehst du unten genau wie du mischen musst; sogar in ml und in Tropfen, wobei man generell in ml besser bzw. genauer abmessen kann.


nach oben springen

#55

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 29.05.2011 16:56
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hey danke der Rechner ist super :D


LG Jimmy


nach oben springen

#56

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 30.05.2011 06:12
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
Ist wahrscheinlich so eine Apotheken-Vorsichtsmaßnahme




Ja das müssen wir draufschreiben, sonst bekommen wir Ärger mit dem Pharmazie-rat. Aber normal ist das um ca 6 Monate länger zu verwenden


nach oben springen

#57

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 30.07.2011 01:39
von Bambam (gelöscht)
avatar

frage zum runtermischen allgemein,

wenn ich 36er (vg mit aroma) bekomme und es runtermische auf 18 ohne aromen beeinträchtig das nicht den geschmack? ich habe mir gedacht ich bestelle 36er (vg) dekang mit virginia und mische es mit dekang ohne nikotin, virginia (vg, pg ist wurscht da ich eh nicht mehr pg reinbekomme als vg) runter um keinen "aromaverlust" zu erleiden?
bei vg ist mir klar = mehr aroma (bei mir zumindest, bevor es ärger gibt )
oder gleich vpg? pur pg will ich nicht "strecken" bissi vg wegen der nicht ganz soooooo flüssigen konsistenz.
und wenn ich pur pg runterstrecken würde, finde ich trotzdem keine dekang aromen. (boah könnte echt werbung für dekang machen )

danke im voraus für die antworten


nach oben springen

#58

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 30.07.2011 06:25
von Webber (gelöscht)
avatar

muß ja den geschmack beeinflussen. um auf 18 zu kommen gibst ja genauso viel nuller (mit null aroma) zu, wie schon an 36er da ist. halbierst also auch den geschmack. ob dann in die neue 18er lösung dann nochmal soviel an aroma reinkommt, wie vorher in das 36er, um geschmacklich wieder auf ein level zu kommen, entscheiden dann ja hauptsächlich die pg/vg-anteile.


nach oben springen

#59

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 30.07.2011 11:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

daher immer versuchen mit dem gleichen liquid des selben herstellers nur aber eben mit null nikotinanteil runtermischen. dann bleibt die geschmacksstärke unverändert nur der nikotinanteil wird dezimiert.

ein runtermischen mit geschmacklosen pg oder vg verringert natürlich den geschmack des liquids.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#60

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 31.07.2011 04:25
von Bambam (gelöscht)
avatar

na gott sei dank habe ich bei dekang-shop die gleichen als 0er pg geordert. wüsste zu gern ob man evtl. die dekang aromen alà FA irgendwo herbekommt? wäre einfach zu schön... obwohl die liquids wirklich 1a mit * sind, aber per ups geht das mächtig in den geldbeutel.


nach oben springen

#61

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 31.07.2011 04:29
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
muß ja den geschmack beeinflussen. um auf 18 zu kommen gibst ja genauso viel nuller (mit null aroma) zu, wie schon an 36er da ist. halbierst also auch den geschmack. ob dann in die neue 18er lösung dann nochmal soviel an aroma reinkommt, wie vorher in das 36er, um geschmacklich wieder auf ein level zu kommen, entscheiden dann ja hauptsächlich die pg/vg-anteile.



ich mische gern noch bissi burley von IF mit rein, des schmeckt sowas von edel, wie ne frischgerollte zigarre.
aber im großen und ganzen denke ich geht nun der sparfaktor bei mir los (außer den bulli a2-t mega, der muss noch sein )
ich weiss wo ich was kaufen werde in zukunft, ausser ein neuer wirklich guter kommt auf den markt.
dann wird wieder probiert.


nach oben springen

#62

RE: Kann man fertiges PG-Liquid mit VG strecken?

in Software: 31.07.2011 06:47
von Webber (gelöscht)
avatar

Ein Teufelskreis...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.