#1

Servus mitanand

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2011 15:04
von Disturbed (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre alt. Bin auch totaler Neueinsteiger auf dem Gebiet des Dampfens.
Geraucht habe ich etwa 3,5 Jahre. Auf Open Air Events oder am Wochenende natürlich auch mehr als unter
der Woche, aber alles in allem wohl etwa eine Schachtel in der Woche. Seit vergangenen Oktober bin ich
erfolgreich Nichtraucher, ich wollte einfach aufhören und es hat wirklich sofort geklappt, brauch auch
ziemlich sicher keiner mehr in Zukunft. Vermissen tu ich es auch nicht, mit kleiner Ausnahme ;)

Ich bin also kein typischer Umsteiger, habe mich hier angemeldet für einige Fragen an erfahrene Dampfer.
Wenns passt kann ich die Fragen ja dann gleich in diesem Thread stellen. Ist eben ein wenig spezifisch,
weil ich das Elektrodampfen nicht als Ersatz brauch. Dazu dann später mehr bei meinen Fragen ...

Jetzt erstmal ein freundliches Servus an alle, die sich hier informieren und engagieren


nach oben springen

#2

RE: Servus mitanand

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2011 15:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo christian....

zuerst einmal herzlich willkommen im forum.

deine fragen kannst du selbstverständlich gleich hier in deinem thread stellen.... oder du findest im forum einen bereich wo sie besser hinein passen.

grundsätzlich bin ich zwar der meinung, dass wenn man bereits länger zeit nicht raucht, auch die finger von der egarette lassen sollte, aber das ist natürlich jedermanns eigene entscheidung.....

die gefahr dass man dann allerdings wieder rituelle handlungen einlernt ist aber groß.

das mindeste ist aber auf jeden fall dass du strikte darauf achtest, ausschließlich depots oder liquid OHNE nikotin zu verwenden.

jedenfalls viel spass hier im forum.

lg
actor