#1

Hallo! :)

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2011 21:50
von Sabella (gelöscht)
avatar

Hallo an alle!

Ich heiße Isabella, komme aus dem Ostalbkreis und bin 23 Jahre. Ich rauche leider schon seit über 10Jahren und bin inzwischen bei ca 25 Zigaretten/Tag angelangt - also ein "Maxi Pack" der roten L&M.
Seit ein paar Tagen habe ich in verschieden Foren mitgelesen und mich dazu entschlossen, das Dampfen zu testen, da alle anderen Versuche aufzuhören fehlgeschlagen sind..
Ich habe mich für die EZ-312 entschieden, da sie eine lange Akkulaufzeit hat, viel Dampf produziert und ich bisher nur Gutes über sie gelesen habe. Heute mittag kam sie dann nach endlosem Warten mit verschiedenen Liquiden an (unter anderem Banane (high)) und nach dem erstmaligen laden habe ich sie nun getestet und ich muss sagen, ich bin begeistert! Richtig lecker und bisher habe ich noch nicht zu den normalen Zigaretten gegriffen. Es sind zwar erst ein paar Stunden, aber ich bin zuversichtlich, dass das Dampfen ein guter Ersatz für mich wird.

Liebe Grüße, Isabella


nach oben springen

#2

RE: Hallo! :)

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2011 22:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo Sabella

herzlich willkommen bei uns im forum.
ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg mit deiner neuen egarette. wenn es fragen gibt kannst du sie ja gleich hier im thread stellen.... wir helfen dir gerne.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo! :)

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2011 23:34
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen Sabella.
Viel Erfolg beim Umstieg. Wenn du dabei bleibst wird das eine spannende Zeit werden. Ich empfinde das nach nunmehr fast 1 ½ Jahren so.
Und....ich habe nach der ersten Lieferung nie wieder zu einer richtigen Zigarette gegriffen. Ich brauchte sie einfach nicht mehr. Entzugserscheinungen - fast Null obwohl ich niemals höher als Med gedampft habe und schon nach 2 Monaten auf low gegangen bin. Es ist also zu schaffen. Du bist jünger als ich und ich war fast Kettenraucherin.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#4

RE: Hallo! :)

in Vorstellen Neumitglieder 01.04.2011 09:57
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Hi,

sei zuversichtlich. Wenn Du erstmal Freude am Damfen gewonnen hast, ist die Chance recht hoch, dass Dir normale Zigs nicht mehr schmecken.

Ich habe tatsächlich letzten Samstag aus Neugierde an einer Reyno White gezogen.... Es war...abscheulich !!! Grauenhaft. Es erzeugte keinen throat-Hit, mir wurde schlecht und der Mund schmeckte nach Verbranntem.
Früher rauchte ich die gerne.

Nee... ich bin zurück zu meiner Leo und einem samten, vollmundigen 18mg Maxboro USA-Tabak Mix.

Rauchen wird uninteressant, wenn man das Dampfen entdeckt hat.


nach oben springen

#5

RE: Hallo! :)

in Vorstellen Neumitglieder 02.04.2011 21:48
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Sabella,

habe Deinen Einstieg hier leider erst jetzt bemerkt, aber auch von mir ein Herzliches Willkommen!


Deine neue Egarette kenne ich nicht, aber trotzdem viel Spaß damit. Angefangen hat es ja schonmal ganz gut. Ich selbst habe vor gut vier Wochen meinen Leo bekommen und seitdem keine Pyros mehr geraucht - und: Es geht mir gut dabei!! (Habe vorher während 20 Jahren ca. 40 Pyros am Tag geraucht).

Aber: die Probleme werden früher oder später auftauchen, wenn die erste Euphorie vorbei ist.
Dann aber nicht sofort verzweifeln, sondern Rat suchen.

Hier im Forum gibt es ganz viele nette Leute, die alle auf ihre Art Erfahrungen gesammelt haben und diese gerne weitergeben - jeder auf seine Art und in seinem Spezialbereich. Vor allen Actor ist da eine große und (fast) ständig verfügbare Hilfe.

Ausserdem sind wir dabei, einen neuen "Einsteiger-Bereich" zu schreiben. Ist noch nicht ganz fertig, aber auch jetzt schon kannst Du hier viele Infos und Antworten finden, die jeden Neueinsteiger interessieren. Schau einfach mal rein:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger:

Also, viel Spaß mit Deinen Egaretten und viel Erfolg.

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#6

RE: Hallo! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.04.2011 10:09
von Sabella (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!!
Bisher funktioniert das mit dem Dampfen ganz gut, ich habe Freitag und Samstag jeweils 3 Zigaretten geraucht, weil mein Modell für unterwegs doch ein bisschen unhandlich ist. Da werde ich mir wohl noch was zulegen müssen.
Aber da ich mich nicht unter Druck setzen will und ich schon überrascht bin, dass es nur 3 Zigaretten pro Tag - besser gesagt pro Abend - waren, bin ich immer noch sehr zuversichtlich.


nach oben springen

#7

RE: Hallo! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.04.2011 11:00
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Das ist auch in Ordnung so. Druck, auch selbst erzeugter, bringt überhaupt nichts.
Du wirst feststellen, dass die Pyros nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr schmecken, wenn man überwiegend dampft.
Es gibt aber auch Leute, die über einen langen Zeitraum beides tun - dampfen und rauchen - und scheinbar gut damit zurecht kommen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#8

RE: Hallo! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.04.2011 11:41
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Isabella,

hast du für deine Egarette kein Täschchen oder Mäppchen für unterwegs?
Da müsstest du in jedem guten Kaufhaus / Schreibwarenladen eigentlich Mäppchen die man für den Zweck nehmen kann. Auch geeignet ist evtl. ein Brillenetui. Wenn du ein bischen nähen kannst, kann man da schnell und einfach etwas schickes basteln.

Ansonsten viel Spass beim E-RAuchen und mach dir nix draus, wenn du noch ein paar Pyros eben nebenbei rauchst, das vergeht mit der Zeit immer mehr.

LG Petra


nach oben springen

#9

RE: Hallo! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.04.2011 18:08
von Sabella (gelöscht)
avatar

Ich habe schon ein Täschchen, aber für mich persönlich finde ich mein Gerät etwas zu lang (15,5cm)..
Ich habe mich schon nach einem anderen Modell extra für unterwegs umgesehen, warte aber doch erst mal ab, bis ich mich endgültig für eines entscheide und dann gleich neue Liquids dazu bestellen kann..


nach oben springen

#10

RE: Hallo! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.04.2011 20:15
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich habe für unterwegs eine Joye 510 (Einzelgerät) mit allerdings manuellem Akku.
Du kannst ja mal bei ebnferro schauen, ob dir die gefällt. http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de
In weiß ist das Doppelset zur Zeit ausverkauft, aber vielleicht reicht Dir ja auch ein einzelnes Gerät (Akku, Verdampfer 510, Ladegerät und Depots. Es kann zwar sein, dass da auch deine Depots passen, aber die sind bei ebnferro so günstig, dass ich die mitbestellen würde.

Meine 510 hat zusammengesetzt eine Länge von 11 cm und ist sehr leicht, etwa doppelt so schwer wie eine Pyro.

Ansonsten kannst du mal schauen nach der Sedansa SD. Die gibts aber nur mit fertig gefüllten Depots ohne Nikotin und der Versand ist bei Sedansa leider auch etwas teurer.


nach oben springen

#11

RE: Hallo! :)

in Vorstellen Neumitglieder 04.04.2011 23:08
von Sabella (gelöscht)
avatar

vielen dank für die antworten!
der preisunterschied irritiert mich ein bisschen, bei e-zigi zahlt man ja fast 20€ mehr..?!


nach oben springen

#12

RE: Hallo! :)

in Vorstellen Neumitglieder 04.04.2011 23:49
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Tja, man sollte halt vergleichen, oder es zumindest versuchen, denn einfach ist das nicht immer (Nachbauten usw.).
Ansonsten ist es auch ganz hilfreich, den entsprechenden Thread zu den einzelnen Händlern hier im Forum zu lesen. Da erfährt man, wer wie und wo gute (oder schlechte) Erfahrungen gemacht hat und wie die einzelnen Shops damit umgehen. Daraus muss sich dann jeder selbst sein Bild zusammenbasteln und ausprobieren.
Ich denke mit allen, die hier aufgelistet sind, kann man auch problemlos zusammenarbeiten bzw. bei ihnen bestellen.
Da sollte auch nicht immer der Preis alleine ausschlaggebend sein - was jetzt wiederum keine Empfehlung für e-zigi ist - ich habe noch keine persönlichen Erfahrungen mit ihm gemacht, bin also da vollkommen neutral.

Sicher, ist alles ein wenig anstrengend und zu Anfang verwirrend (übrigens auch nach 5 Wochen intensiver Beschäftigung teilweise noch), aber kann ja auch zu einem angenehmen und interessanten Zeitvertreib werden.
Immerhin hast Du Glück. Die Shops sind ja jetzt wieder voll. Zu meinen Anfangsbestellversuchen vor 6 ochen war das anders, weill alle wegen des chinesischen Neujahrsfestes unter Lieferengpässen zu leiden hatten.
Habe trotzdem Glück gehabt und bin mit eGo T und Leo vollkommen glücklich und zufrieden. Keine Pyros mehr seitdem - von 40-45 auf 0.

LG
Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.