#1

Suche kräftiges Fruchtliq

in Das Liquid! 26.03.2011 18:19
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Keine Ahnung, ob ich hier jetzt richtig bin. Ich Suche mal ein Liq, welches einen
kräftigen Geschmack hat. Amarena schmeckt nur latent nach Kirsche.

Vanille wäre auch eine Wahl. Kann mir jemand was empfehlen ? Ich dampfe mit Leo 801.


nach oben springen

#2

RE: Suche kräftiges Fruchtliq

in Das Liquid! 26.03.2011 20:54
von Mischu (gelöscht)
avatar

Vanilla Tahiti ist gut. Schmeckt m.E. schön nach Pudding. Aber richtig kräftig ist es nicht. Eher leicht Pudding haltig.
Ich mag es sehr.


nach oben springen

#3

RE: Suche kräftiges Fruchtliq

in Das Liquid! 27.03.2011 00:06
von Jette | 1.257 Beiträge

Beim Liquid Geschmack scheiden sich die Geister. Was den einen in Verzückung bringt ruft bei dem Anderen nur ein bäää hervor. So mag ich Pudding und Vanille überhaupt nicht. Empfehlungen bringen da kaum etwas. Hier ist probieren angesagt.

Ich habe drei Cappuccinosorten hier. Zwei davon kann man vergessen und das von HG ist so lecker dass ich meine "Einkaufsperre" glatt vergessen könnte. Ein anderer findet vielleicht die von mir geschmähten supergut.

Fazit: Was dem einem lecker erscheint muss dem anderen noch lange nicht schmecken.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#4

RE: Suche kräftiges Fruchtliq

in Das Liquid! 27.03.2011 04:52
von panther (gelöscht)
avatar

leider ist es echt so, dass man nix empfehlen kann, weil sich über Geschmack nun mal nicht streiten lässt.
(ob ich es noch schaffe, bis 8 Uhr wach zu bleiben?).....


nach oben springen

#5

RE: Suche kräftiges Fruchtliq

in Das Liquid! 27.03.2011 06:22
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Klar, aber man kann objektiv sagen, ob es einen kräftigen, oder schwachen
Geschmack abgibt. So wie bei Wein oder Früchtetee


nach oben springen

#6

RE: Suche kräftiges Fruchtliq

in Das Liquid! 27.03.2011 07:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da wird dir nur selber mischen bleiben.... da kannst dann soviel fruchtgeschmack herstellen, dass du eine zuckerschock kriegst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Suche kräftiges Fruchtliq

in Das Liquid! 27.03.2011 07:22
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also so wirklich komme ich nicht weiter.

Gibts denn kein Liq Probensortiment ? 2ml von jeweils 10 Sorten ?


nach oben springen

#8

RE: Suche kräftiges Fruchtliq

in Das Liquid! 27.03.2011 10:21
von dodl (gelöscht)
avatar

Beim easy eliquid gibts so 5x3ml Probepackerln.
Von dort hatte ich auch das bisher grindigste Liquid (Brandy) das in Wirklichkeit wie ein Fruchtzuckerl schmeckte.
Ebenfalls extrem intensiv, dieses red cow. Wer Red bull mag...
Was "fruchtigeres" wirst ned finden :-)

cu
martin


nach oben springen

#9

RE: Suche kräftiges Fruchtliq

in Das Liquid! 27.03.2011 11:39
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Super Idee. Aber nur 0, 6, 24 mg.

Schade, kein 12-18 mg


nach oben springen

#10

RE: Suche kräftiges Fruchtliq

in Das Liquid! 27.03.2011 14:42
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ja, die Probeliquids gibt es, allerdings fast nur Tabaksorten. Bin gerade dabei, sie auszutesten (Pack 1 und Pack 4), habe bisher aber ausser Espresson noch nichts gefunden, was mich überzeugen würde.
Aber: Wie die Vorredner (schreiber) schon sagten. Ich denke, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Meine Lieblinge sind derzeit (immer noch) Ananas von Dekang (18mg) und ganz neu Pina Colada (24 mg) von TCT (easy). Ganz gut fand ich auch Whisky von Dekang, trotz 0 mg. Auch der Fruit Mix von Dekang (18 mg) hat mir geschmeckt.

Dazu wäre aber noch grundsätzlich zu sagen:
1. Die Nikotinstärke verändert eindeutig den Geschmack, so dass direkte Vergleiche bzw. Empfehlungen kaum möglich sind.
2. Das gilt genauso auch für die verwendete Hardware. Gleiches Liquid in eGo T und Leo sind einfach nicht miteinander zu vergleichen. Mit anderen Verdampfern auf dem XXL schmecken sie nochmal anders.

Also bleibt nur: ausprobieren. Was nicht schmeckt, kann man immer noch mit Menthol zusammenmischen und dann verbrauchen (klappt zumindest bisher ganz gut).
Wie begrüßte rhYme mich doch hier im Forum: Willkommen in der Welt der Geschmäcker. Diese Welt will aber erst mal erobert sein.

Übrigens: Sehr gute Kritiken kriegen allgemein die Liquids von FA (Flavour Arts). Habe sie aber selbst noch nicht ausprobiert.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: Suche kräftiges Fruchtliq

in Das Liquid! 27.03.2011 15:13
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Nicht nur das. Sogar zwei Verdampfer gleicher Bauart sind unterschiedlich.

Aber ich frage ja nur nach einer Tendenz. Ich kann nicht immer 10ml Liq kaufen
und dann wegschütten. Das muss schon tendenziell passen.
Hab mir jetzt das Packl 5 bestellt. Da ist süßkram dabei. Außerdem bisschen Mint
und Fruit Punch, sowie van de nille.


nach oben springen

#12

RE: Suche kräftiges Fruchtliq

in Das Liquid! 27.03.2011 20:50
von Mischu (gelöscht)
avatar

Kann man denn nicht zb. Vanilla 18mg nehmen und mit konzentrierten Vanilla Aroma aufpeppen
Ich hab gelesen , dass http://www.aroma-vielfalt.de/shop/catalog/browse?shop_param gute Aromen zum mischen hat.
Geht das


zuletzt bearbeitet 27.03.2011 20:50 | nach oben springen

#13

RE: Suche kräftiges Fruchtliq

in Das Liquid! 27.03.2011 22:15
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Ich mische seit einigen Wochen immer selbst mein Liquid mit konzentrierten Aromen.

z. B. dampfe ich am liebsten Toffee-Caramel-Liquid PG 11 mg von ebnferro. Da mir der Geschmack manchmal
nicht kräftig genug ist, gebe ich ca. 3 Tropfen Toffee-Aroma hinzu. (Aroma aus CBV-Shop) So kann ich mein fertig gekauftes Liquid selbst aufpeppen.


nach oben springen

#14

RE: Suche kräftiges Fruchtliq

in Das Liquid! 28.03.2011 12:52
von Lotti (gelöscht)
avatar

Pfirsich und Mango (von Ecig-Tools) empfinde ich als extrem fruchtig - mir sogar schon zu viel des Guten.

Ich dampfe es hin und wieder bis ich meinen Vorrat aufgebraucht habe, aber mehr als ein paar Stunden kann ich diesen intensiven Fruchtgeschmack nicht ertragen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.