#1

Erste Erfahrungen mit Sedansa SD 490 (Blue Magic)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.05.2011 18:57
von pferdelunge (gelöscht)
avatar

Moin zusammen,

nachdem nun schon einige Zeit vergangen ist, dass hier netterweise meine Fragen beantwortet wurden, folgt jetzt endlich mal ein kleiner Testbericht meinerseits.

Seit mitte Februar bin ich nun im Besitz einer SD 409 von Sedansa, mitgeliefert wurden damals auf Anfrage noch 10 verschiedene Testdepots. Seit Dezember 2010 war ich schon Nichtraucher, ich freute mich im Februar jedoch sehr darauf, endlich "Ersatz" zu bekommen. Die ersten Eindrücke waren "ja, ist ganz witzig, aber irgendwas fehlt...".

Was da fehlt, ist glaub ich der von vielen so genannte "Flash" - obwohl ich einen Flash bis dato eh nur vom Rauchen anderer Kräuter kannte... ;) Trotz vorgeschädigter Lunge (meine Lungenfachärztin sagte mir inzwischen übrigens, dass ich bedenkenlos dampfen und auch inhalieren dürfte, sie schien eh sehr angetan...). Jenen Flash merke ich nur gaaanz leicht, wenn ich ein neues Depot anbreche. Bereits nach geschätzten 30 Zügen (die allerding auch gerne mal auf 3 Tage verteilt sein können...) ist der Effekt deutlich geringer. Ohnehin stellt sich dieser nur bei den jeweils ersten 2 bis 3 Zügen ein. Sprich: Wenn ich zur SD greife merke ich bei den ersten 3 Zügen noch n bisschen was, danach nicht mehr. Greife ich 2 Stunden später wieder zu ihr, ist es das gleiche Spiel.

Bisheriges Fazit: Noch nicht wirklich zufriedenstellend. Entweder mal andere Depots / Liquids versuchen (müssen aber ohne Niko sein), oder doch mal die Tröpfel-Technik. Aber dafür ist die SD wohl nicht gemacht. Trotzdem noch immer rauchfrei... muss ja auch mal erwähnt werden. ;)


nach oben springen

#2

RE: Erste Erfahrungen mit Sedansa SD 490 (Blue Magic)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.05.2011 19:06
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo,
ich habe Deinen Einstieg hier zwar noch nicht mitbekommen, weil ich da wohl noch nicht im Forum war, versuche es aber trotzdem mal mit einem Tip.

Ich kenne die Sedansa SD auch und sie ist durchaus zum Tröpfeln geeignet - man muss halt ein wenig genauer zielen mit der kleinen Verdampferöffnung. Versuche es doch einfach mal.

Ansonsten muss gesagt werden, dass die SD - so gut sie auch ist - eine Einsteiger-Egarette ist und das zudem noch mit automatischem Akku.
Es gibt viel leistungsstärkere Geräte (eGo, Leo usw.), die auch einen stärkeren Flash erzeugen, abgesehen davon, dass Du den mit nikotinfreiem Liquid sowieso nie wirklich haben wirst. Mit dem Tröpfeln kannst Du wohl auch nur den Geschmack noch intensivieren.

Interessant übrigens, dass mal wieder ein Lungenfacharzt das E-Rauchen nicht ablehnt.

Viel Erfolg weiterhin, und bei Bedarf - informiere Dich einfach mal über die anderen Geräte. Auch ansonsten findest Du viele wertvolle Tips in diesen beiden neuen Bereichen:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen und
Die häufigsten Anfängerfehler

Viele Grüße

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Erste Erfahrungen mit Sedansa SD 490 (Blue Magic)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.05.2011 23:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, das richtige liquid und direkt tröpfeln... selbstverständlich auch bei der SD und du wirst deine freude haben. die kleinen depots der SD und vielleicht auch das liquid in den vorgefüllten depots können nicht mithalten mit "tröpfeln"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Erste Erfahrungen mit Sedansa SD 490 (Blue Magic)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.05.2011 23:39
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo!

Du könntest mal das Q-Hit von Flavour Art probieren.
Ich selber dampfe inzwischen 9mg oder weniger und zuhause vorm Rechner das Q-Hit.
Hat einen guten Flash und ist nikotinfrei.
Gibt's zB bei steamo.de. ist zwar nicht das billigste (€5,99 pro 10ml), aber bei der Menge, die Du brauchst vielleicht mal einen
Versuch wert.

Ist das Malle mit 0mg, ein Tabak Geschmack. Ich find's gut..........


nach oben springen

#5

RE: Erste Erfahrungen mit Sedansa SD 490 (Blue Magic)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 07:58
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo,

das Q-Hit gibts nicht mehr bei FA und bei Steamo heißt das jetzt Malle 0mg.(lt. der Beschreibungen über Nikotin und Aromen).

FA hat das Q-Hit aus dem Sortiment genommen und durch ein Liquid namens "Flash" ersetzt.

Da das aber noch sehr neu ist, wird man wohl noch nicht viele Testberichte darüber finden.

LG Petra


nach oben springen

#6

RE: Erste Erfahrungen mit Sedansa SD 490 (Blue Magic)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 14:51
von pferdelunge (gelöscht)
avatar

Danke für die vielen Empfehlungen, dann werde ich wohl doch mal das Tröpfeln mit meiner SD versuchen. Mal sehen wo ich bestelle. Sedansa vertreibt ja soweit ich weiß nur Liquids auf VG-Basis, die von Euch vorgeschlagenen sind ja auf PEG-Basis, womit ich noch keine Erfahrungen hab. Nicht, dass ich Ausschlag bekomme ;)

Den Ausdruck Flash habe ich wohl falsch verwendet, was ich Suche ist natürlich ein leichtes Kratzen im Hals - vielleicht ist "Hit" der richtige Begriff? Werde ich auch noch lernen...


nach oben springen

#7

RE: Erste Erfahrungen mit Sedansa SD 490 (Blue Magic)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 15:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sedansa verkauft nur nikotionfreies liquid.... aber nicht ausnahmslos VG.

abgesehen davon, dass auch das, mehr oder weniger, eine geschmackssache ist.... ich persönlich mag z.b. die vg sehr gerne.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Erste Erfahrungen mit Sedansa SD 490 (Blue Magic)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 15:49
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Der "HIT" ist das Gefühl, eine Substanz einzuatmen. Die Amis sagen "throat hit", das trifft es besser. Der Flash ist die Anflutung des Nikotins


nach oben springen

#9

RE: Erste Erfahrungen mit Sedansa SD 490 (Blue Magic)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 17:45
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hey schaut mal was ich gefunden habe.

Ist auch so ähnlich wie die Sedansa SD 490 oder ?

Kennt diese jemand?

Schaut auch dieses Video an http://www.youtube.com/watch?v=eYcFzpsawD0

Günstig ist sie auch.

LG Jimmy


LG Jimmy


nach oben springen

#10

RE: Erste Erfahrungen mit Sedansa SD 490 (Blue Magic)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 20:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das teil ist mit der SD von sedansa nicht vergleichbar. ich denke dass die SD von der konzeption her eigentlich keine wegwerfzigarette ist. im grunde ist sie mindestens genau so gut, wenn nicht noch besser, wie die kleinen teile die manche als einsteigeregaretten verkaufen.... nur dass sie eben als wegwerfzigarette deklariert ist... und auch nicht den preis dieser "einsteigeregaretten" hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Erste Erfahrungen mit Sedansa SD 490 (Blue Magic)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 21:20
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Aso ok ich dachte mir nur weil diese anscheinend sehr gut Dampft und auch ziemlich günstig ist mit etwa 10 Euro ist sie der sedansa sd 490 sehr ähnlich.

Ich glaube ich werde mir auch mal diese sd 490 besorgen wenn alle davon schwärmen ;D


LG Jimmy


nach oben springen

#12

RE: Erste Erfahrungen mit Sedansa SD 490 (Blue Magic)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 21:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nur weil sie genau so viel kostet... ist noch lang nicht das selbe drin


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Erste Erfahrungen mit Sedansa SD 490 (Blue Magic)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 21:23
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Naja sie kostet sogar weniger :D
Und drinnen ist dass was man einfüllt.

Hast du das Video gesehen ? Kennst du sie bzw weißt was davon?


LG Jimmy


nach oben springen

#14

RE: Erste Erfahrungen mit Sedansa SD 490 (Blue Magic)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.05.2011 08:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich kenn fast alles was verscherbelt wird.....

mit drinnen ist... hab ich allerdings die technik gemeint....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.