#1

!!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2011 20:31
von Uta (gelöscht)
avatar

Hallo,

bin noch ein Frischling und nach fleisiger Recherche im Forum und shops nun ganz ratlos.
Würde mir gerne eine eGo T kaufen, weiß aber nicht welche???


Bei e-zigi wird jetzt nur noch die Joye eGo t, das orginale von Joyetech verkauft, da es mit dem vorgänger Modell (nicht orginal) zu viel probleme gab(wenn ich das richtig verstanden habe).

Bei ecig-tools wird sie auch angeboten, aber ist diese nun Orginal?

Nun zum drittem Anbieter - auch eine eGo t - Orginal von Ovale.



Nun meine Frage, da die Preise auch sehr unterschiedlich sind,
welche würdet ihr mir empfehlen???

Wie sieht es mit den Verdampfern aus, gehen sie wirklich so schnell kaputt???

Rauche sonst ca. 30 Zigaretten am Tag und möchte eine die guten Dampf produziert.

Hoffe auf eure Hilfe

Uta


nach oben springen

#2

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2011 21:01
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Uta,

ich habe zwar ein Set eGo T, kenne mich aber mit den Klones auch nicht aus, Ich wäre in jedem Fall vorsichtig damit, scheinbar gibt es bei einigen Modellen (VGo) sogar probleme mit umgekehrt gepolten Akkus, was sie natürlich inkompatibel zu jedem anderen eGo-Zubehör macht.

Ich habe meine bei Ebnferro bestellt - die hatten damals den besten Preis (derzeit 55,93 € für das Dtarterset). Kamen allerdings ohen Box und in einem Polsterumschlag bei mir an - Gott sei Dank keine Probleme.
Die von ecig-tools sind meiner Meinung nach auch Originale von Joyetech und noch günstiger. Außerdem hat der Shop einen tollen Service und ist superschnell - zumindest habe ich diese Erfahrung jetzt bei drei Bestellungen gemacht.

Was e-zigi angeht, habe ich keine Erfahrungen, aber schau mal auf den Preis!!

Zum Thema Verdampfer: Ich habe, wie viele andere auch, die Erfahrung gemacht, dass die dickflüssige VG-Liquids nicht so sehr mögen und öfter gereinigt werden müssen (alle 10-14 Tage ein Alkoholbad). Wie lange sie wirklich halten, kann ich schwer sagen, weil ich sie erst seit 4 Wochen in Betrieb habe (2 mal gebadet). Aber das kann ja sowieso von Teil zu Teil unterschiedlich sein (wie war das: chinesische Serienstreuung? - Ich habe bisher kein Problem damit).
Mehr dazu und sehr ausführlich in den Beiträgen von Sly.

Wünsche Dir viel Spaß mit den Tanks - die sind wirklich bequem.

LG
Ralph

PS: Schicke noch eine PN bzgl. der Liquids.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 02.04.2011 21:09 | nach oben springen

#3

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2011 21:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei ecig-tools hast du einfach top service.....

bei den verdampfern ist es eigentlich so, dass in den meisten fällen die konsumentInnen durch ihre ungestühmtheit den tod der dinger herbeiführen.....

und das betrifft alle verdampfer von egaretten.... nicht nur die für die ego

wer seinen verdampfer schonungsvoll behandelt und nicht durch permanentnuckeln total überfordert.... wird auch lange freude daran haben..... wenn ich das ding aber stundenlang nicht aus der hand lege... darf ich mich nicht wundern, dass er sehr bald den geist aufgeben wird.

also schlag zu und dann berichte uns wie es dir mit der ego T geht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2011 21:39
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Die eGo gibts von Joye(tech), und nur von da. Was es aber gibt sind eigens gelabelte eGos von Joye, die heißen dann unter Umständen Ovale, Janty oder TW oder … Bleiben aber Joye eGos.


nach oben springen

#5

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 06:41
von Uta (gelöscht)
avatar

Danke für Dein Stichwort, welche eignet sich für den permanenten Einsatz?

Möchten nämlich von Zigaretten komplett auf e-dampfen umsteigen und habe die Befürchtung das ich am Anfang ziemlich viel dampfen werde.

VG

Uta


nach oben springen

#6

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 08:17
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Uta,

der permanente Einsatz ist wohl für alle Egaretten mehr oder weniger ein Problem, weil wie Actor Dir schon erklärt hat, ruinierst du beim permanenten Dampfen die Verdampfer.

Wenn du aber dauernuckeln willst (was sich aber mit der Zeit garantiert legt), dann kannst du ja abwechselnd die Egos benutzen und wenn der Verdampfer heiß wird, nimmst du die andere u.s.w.

Ich glaube du hast Angst, dass dir das E-Rauchen nicht das gibt, was du nach 30 Zigaretten am Tag hast. Wenn Du aber nicht gerade unter enormem Stress stehst, dann wird dir die Ego schon einen guten Ersatz bieten.
Überleg mal 30 Zigaretten rauchst du in etwa 210 Minuten, also etwa 3,5 Stunden. E-Rauchen ist eher wie genüssliches, gemütliches Rauchen. Da zieht man 3 Mal dran und legt sie wieder ein paar Minuten ab und dann nimmt man sie wieder für ein paar Züge in die Hand/Mund.

Mach Dir am Anfang nicht soviel Druck und freu dich einfach drauf.

Ich würde Dir auch empfehlen bei ecig-tools das Doppelset zu bestellen und kann nach mehreren Bestellungen auch nur gutes berichten. Du kannst dort auch vor der Bestellung mal anrufen und dir von Herrn Heinemann nochmal alles erklären lassen. Das habe ich bei meiner ersten Bestellung auch so gemacht und einen sehr geduldigen Ansprechpartner gefunden.

LG Petra


nach oben springen

#7

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 08:41
von dodl (gelöscht)
avatar

Morgen,

Ich dauernuckle seit November an eine Ego Kopie (nennt sich Ego N). Unterschied ist eigentlich nur, dass die nicht getaktet ist. Mir lieber, denn wenn mein Akku mal eine derart niedrige Spannung hat wie bei der Originalen das immer der Fall ist, dann haengt er längst am Ladegeraet...

Dauernuckeln ist kein Problem. Ich bestell jedes Monat 5 Verdampfer auf Spare und wenn ich mal den Eindruck hab, der geht nicht mehr wunschgemaess, hau ich ihn einfach weg. ist bei 4€ ja egal.
Ich glaub viele Verdampfer gehen auch kputt, eil der Akku schon schwaechelt, dann drueckt man laenger zieht verzweifelt, Verdampfer wird fuehlbar heiss, Dampf kommt aber wenig, man zieht umsomehr usw usw...

Die Petra kann ich so nicht bestaetigen, bei mir sieht es eher so aus, dass ich ununterbrochen dran nuckel und sie erst weglege wenn der Verdampfer so heiss ist, dass es in der Hand unangenehm wird :-)

kauf das billigere Geraet und leg dir Reserveverdampfer zu. Kann garnix schiefgehen.

cu
martin


nach oben springen

#8

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 10:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das war jetzt ein ganz schlechter tipp von unserem dodl......

uta hat ja nach der ego T gefragt und nicht nach einer mit 510er verdampfern.

für die T wird der verdampfer wahrscheinlich nicht um 4 euro zu haben sein. oder?

ausserdem ist hier gutes service schon gefragt. und das ist bei ecig-tools garantiert.

und noch zum problem der nucklerei....
wenn die akkus so, wie bei der ego T von ecig-tools ihre volle leistung haben bis sie sich abschalten, dann ist das auf jeden fall die bessere lösung.....

wir sollten uns aber mal das dampfverhalten von dodl ansehen... denn da gibt es scheinbar ein paar missverständnisse.

wenn der akku bei deinem gerät schon schwächer wird und du deswegen den verdampfer auf dauerlast arbeiten lässt... ist das natürlich völliger unsinn.

wenn deine egarette, die ja keine T ist nicht mehr ausreichend dampft, dann wechsle bitte den akku bzw. schau vorher mal nach ob du überhaupt noch genug liquid im depot hast.

bei den geräten wo der akku bis zu letzt die volle leistung bringt, insbesondere bei der ego T brauchst du über solche probleme überhaupt nicht nachdenken. die können dort nämlich nicht auftreten. ausser der tank ist leder..... das merkst du aber ohnhin gleich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 11:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Stimme Actor zu!
Ein eGo T Verdampfer kostet knapp unter 10 Euro, aber mit ein wenig Pflege und Abwechslung beim Dauernuckeln hält der schon eine Weile und kostet sicher nicht mehr, als wenn ich pro Woche so ein Billigteil in die Tonne haue.

Starterset ist soweiso immer empfehlenswert, weil man dann nicht nur 2 Verdampfer, sondern auch 2 Akkus hat und notfalls einen laden kann, während der andere noch läuft. Mit dem ständigen Wechseln zwischen 2 Geräten kommt man aber ganz gut über den Tag (so ca. 4-6 Stunden pro Akku bei intensivem Einsatz) und wenn man dann wieder zuhause ist, gibt es ja eh eine Steckdose.
Alternativ dazu: USB-Ladestecker für den Zigarettenanzünder im Auto kaufen (ca. 5 €, z.B. bei Sedansa) oder noch einen Ersatzakku gleich mitbestellen (z.B. den größeren mit 900 mHa), am besten auch einen oder zwei Ersatzverdampfer. Das spart Portokosten und man ist zumindest für die drei ersten Wochen auf der komplett sicheren Seite (es sei denn, ein Teil ist defekt). Spätestens dann wird meiner Erfahrung nach sowieso die nächste Bestellung fällig, weil man auf den Geschmack gekommen ist und neue Liquids testen will.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#10

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 11:31
von PP1 (gelöscht)
avatar

Uta
am besten du überlegst jetzt nicht mehr lange und bestellst am Montag und vielleicht noch ein Tip.
Ecig-tools hat jetzt auch die Ego-Tasche: 6,99 Euro ist echt ein Super-Preis. Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich sie glatt kaufen.
Passen 2 Ego mit allem was man unterwegs braucht und das Ladegerät (allerdings nur der USB-Teil) gut rein und dann hat man immer alles parat.
Ich würde ja nicht drängeln, aber es könnte passieren, dass du am Dienstag vielleicht schon einen Thread aufmachen musst: HILFE: bei ecig-tools ist die Ego-T ausverkauft.Und dann.

Martin
ich hab übrigens immer noch meine ersten 510er Verdampfer, die sind jetzt 4 Monate alt und tun es immer noch.
Gute Pflege halt.


nach oben springen

#11

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 12:24
von Uta (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten.

Habt mich überzeugt, werde heute Abend gleich bestellen (auch die Tasche), super Tipp.

Für Reinigungs- und Pflegetipp, wäre ich dankbar, falls es nicht unverschämt
ist?!?

Danke nochmals

Viele Grüße
Uta


nach oben springen

#12

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 12:33
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Pflege: ab und zu mal ausblasen, wenn Du das Gefühl hast, der Dampf wird weniger.
Wenn es anfängt, kokelig zu schmecken, erstmal unter warmem Wasser duschen bzw. ausspülen, dann eine Nacht lang in 96%-Reinigungsalkohol einlegen, gibt's in der Apotheke für ca. 3,- €/Liter (manche nehmen auch Wodka). Du wirst morgens sehen, dass da ganz schön was rausgekommen ist und dass Du eine verfärbte Alkoholbrühe hast.
Dann wieder ausgiebig mit warmem Wasser ausspülen und gut ausblasen - auf der Heizung oder in der Sonne trocknen lassen.
Danach wieder "eindampfen". Hört sich alles recht aufwendig an, ist es aber nicht - dauert 2 X 5 Minuten.
Übrigens: manche versuchen es auch mit einem Ultraschallreiniger (wie für Schmuck oder Brillenglöäser), ich habe aber keine Erfahrung damit.
Ausführliche Erfahrungsberichte findest Du hier:

Testbericht: EGO/Tornado Tank System




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#13

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 18:45
von Uta (gelöscht)
avatar

Super!!! Gute und
ausführliche Erklärung.
Werde auch alles so machen.

Aber, bitte was heißt "eindampfen"????

Viele Grüße


Uta


nach oben springen

#14

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 19:54
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Uta
Super!!! Gute und
ausführliche Erklärung.
Werde auch alles so machen.

Aber, bitte was heißt "eindampfen"????

Viele Grüße


Uta



Das gilt nur für den Fall, dass du deinen Verdampfer mal reinigst, aber bei einem neuen Verdampfer ist das erst mal nicht notwenidg. Bedeutet aber, dass du erst mal vorsichtig paffst, weil nach dem Reinigen schmeckt das nicht so toll.

ABER noch ganz wichtig wenn du dein neues Set bekkommst:
Kannst du gut erledigen, während der Akku lädt und du sowieso wartest.
Dreh ein Stück Küchenpapier oder Tempo ind ie offene Verdampferseite und puste von der Gewindeseite so fest du kannst ein paar Mal durch. In den Verdampfern ist immer ein Werksliquid und das schmeckt nicht so toll.
Dann Liquid einfüllen und alles zusammensetzen und losdampfen.

LG Petra


nach oben springen

#15

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 20:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

seid doch nicht immer so streng... mir schmeckt zum beispiel das werksliquid....

das ist so ein pauschalurteil... "das schmeckt grauslich"....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 21:02
von PP1 (gelöscht)
avatar

echt Dir schmeckt das Werksliquid Actor?

Dann bist du der erste den ich kenne, dem das schmeckt.


nach oben springen

#17

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 21:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

heeee... du kennst doch gar nicht alle. da gibts welche die echt lecker sind


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 21:51
von Uta (gelöscht)
avatar

Ihr habt ja einen guten Humor, aber ohne Eure Hilfe hätte ich es ganz schön schwer.

An Actor: ist eine super Idee, die Fragen für Neue zusammenzufassen.
Ich habe bis jetzt am meiner coolsmoke wie verrückt gezogen und war immer unzufrieden, mit dem Tipp 5-6 Sek. langsam ziehen, komme ich natürlich besser zurecht-aber wenn man es nicht weiß!!!!!


VG

Uta


nach oben springen

#19

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2011 22:17
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
seid doch nicht immer so streng... mir schmeckt zum beispiel das werksliquid....

das ist so ein pauschalurteil... "das schmeckt grauslich"....



Ich puste bei neuen Verdampfern auch nicht wie blöd rum, weil es irgendwo steht. Habe das letztens aus Spaß mal versucht. Da kommt nix raus. Und eine Luftpumpe anschliessen war mir zu aufwändig. Also lieber einfach losdampfen, der richtige Geschmack setzt sich schnell durch.


nach oben springen

#20

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.04.2011 08:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Uta
immer unzufrieden, mit dem Tipp 5-6 Sek. langsam ziehen, komme ich natürlich besser zurecht-aber wenn man es nicht weiß!!!!!




huch.... wo stehen denn die 5 bis 6 sekunden? hab ich da was übersehen? schau mal auf die uhr und probier 5 sekunden lang einen zug an einer ziga-oder egarette zu machen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.04.2011 09:30
von Uta (gelöscht)
avatar

Sorry,
hab ein wenig übertrieben, aber unter:

Die häufigsten Anfängerfehler, steht unter Punkt 3, ca. 5 Sek.
Schau am besten mal nach.

Zumindest komme ich viel besser zurecht, wenn ich langsam und längen an den E sss ziehe als an Zigaretten und wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich als Neuling die Idee - in gebündelter Form ohne lange zu suchen viele Antworten habe - gut finde.

Gruß

Uta


nach oben springen

#22

RE: !!!! Hilfe welche eGo T ist die richtige

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.04.2011 09:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit dem lange und langsam ziehen machst du es auch total richtig.... ich bin nur über unsere zeitangabe von 5 sekunden verwirrt.... weil niemand kann fünf sekunden an einer egarette ziehen..... da bräuchte man ja einen mund wie ein breitmaulfrosch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.