#1

Ein paar Fragen zur red kiwi eGo-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.04.2011 20:36
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich hab gestern mit dem dampfen angefangen, und bin echt begeistert von der Egarette. Ich hab seit der Inbetriebnahme meiner ego-t keine Pyro mehr geraucht. Nun möchte ich mir ein bißchen Sicherheit verschaffen, da ich mir erstmal nur ein Starter-Set + 10 ml Liquid gekauft habe. Ich habe mir die red kiwi ego-t von esmokers gekauft. Da waren auch 5 Leerdepots dabei.

Da ich nicht wußte, wie die Egarette genau funktioniert, habe ich mir sowohl das Liquid und noch 5 Fertigdepots der ES-500 Serie gekauft. Nun habe ich ein paar Fragen, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Die wichtigste Frage: Welchen Verdampfer kann ich für die red kiwi ego-t verwenden ?
Ich hab nämlich keine Ahnung ob das jetzt ein 100er oder 500er, oder noch eine andere Baureihe ist. Bei esmoker gibt es, so weit ich das begriffen habe, nur den Hochleistungs-Verdampfer für die ego-t, für doch recht amtliche 17,90 EUR. Ich würde aber, wenn möglich, doch einen etwas günstigeren haben.

Nächste Frage: Welche Depot Größe hat die red kiwi ego-t?
Die 5 fertig Depots ES-500, welche ich dazu bestellt habe sind wohl nicht kompatibel.
Gibt es überhaupt Fertigdepots für diese Baureihe?

Ich werde wohl weiter Liquids verwenden, würd aber doch gerne wissen, ob man überhaupt Fertigdepots mit der ego-t verwenden kann.
Und im Zusammenhang dieser Frage: Kann ich so ohne weiteres das Liquid aus den Fertigdepots in meine Leerdepots umfüllen? Dann könnte ich sie ja als Notreserve aufbewahren.

Das wären erstmal meine wichtigsten Fragen. Ich möchte mir so schnell wie möglich 1-2 Verdampfer und noch ein bißchen Liquid kaufen, damit ich weiterhin beim dampfen bleiben kann. Dann werd ich mir nächsten Monat noch eine neue egarette besorgen, damit ich erstmal auf der sicheren Seite bin. Diesen Monat hab ich mein Budget leider schon fast geprengt :)


nach oben springen

#2

RE: Ein paar Fragen zur red kiwi eGo-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.04.2011 22:47
von pixel | 499 Beiträge

Du musst eGo-T-Verdampfer haben, die normalen gehen nicht, weil der Dorn fehlt, der den Tank durchsticht. Mit einer Spritze könntest Du die Depots ausquetschen und das Liquid in die Tanks füllen


nach oben springen

#3

RE: Ein paar Fragen zur red kiwi eGo-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.04.2011 22:55
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Das ist erstmal eine ganz banale eGo-T, das heißt, auf die Akkus passen die mehr als ein Dutzend verschiedenen Verdampfer drauf, die auf der eGo dampfen.

Die Depots passen jeweils zu 1-2 verschiedenen Verdampfertypen, die e500er entsprechen dabei den 510er-Verdampfern. Die Ts sind etwas teurer (wenngleich man sie für weniger Geld bekommt) dafür aber sehr praktisch. Probieren sollte man sie mal - aber wenn du ein T-Set hast, hast du ja zwei davon. Dann kann man sich ja mal durch die anderen probieren, die es so gibt.


nach oben springen

#4

RE: Ein paar Fragen zur red kiwi eGo-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2011 08:43
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen,

erst mal schön, dass du mit der E-Raucherei ganz gut zurecht kommst, auch wenn die Depots, die du bestellt hast, überhaupt nicht kompatibel sind mit der Ego. Das sind nämlich Pen-Depots (901), so wie ich das auf der Homepage von esmoker sehe.

Sind die Depots noch original verpackt?
Dann würde ich den Kauf insoweit rückgängig machen, die Dinger zurückschicken; evtl. im Tauch gegen etwas anderes oder - wahrscheinlich für dich besser - Geld zurück. Das geht aber nur wenn du die Dinger noch nicht benutzt hast.

Aus diesen fertig gefüllten Depots das Liquid raussaugen (egal wie) ist glaub ich nur eine Riesenschweinerei. Das kann ich dir echt nicht empfeheln, dann stell sie hier lieber in den Flohmarkt, vielleicht findet sich ein Abnehmer.

Auf die ego-T passen überhaupt keine Depots, sondern eben nur die Tanks. Du kannst dir aber andere Verdampfer kaufen und dazu dann - am besten leere - Depots, die du dann mit Liquid füllst.

Schau mal bei ecig-tools (rechts in der Bannerliste) vorbei, da findest du sowohl ganz normale Verdampfer (510) und auch die größeren Big-Verdampfer und die dazu notwendigen Depots. Falls du nicht zurecht kommst: Der Inhaber des Shops, Herr Michael Heinemann ist auch telefonisch erreichbar und kann dir genau erklären, welche Verdampfer zu welchen Depots passen. Wir alle können den Service dort sehr empfehlen.

Liquid gibts aber bei ecig-tools nur ohne Nikotin, aber gerade als Anfänger ist es vielleicht nicht schlecht auch mein ein Nuller zu haben, falls du feststellst dass dir ein Liquid zu stark ist. Es gibt dort auch kleine 5 ml Tropffläschchen zum mischen oder einfach um eine kleine Portion Liquid mitzunehmen für unterwegs. Sehr praktisch und sehr günstig. Lass dich doch einfach mal beraten.

Ego T Red Kiwi ist übrigens ein Label von esmoker, wie also bereits von Alex erwähnt hast du eine ganz normale Ego-T die mit allem wo "Ego" drauf steht kompatibel ist. Damit hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen.

LG Petra


nach oben springen

#5

RE: Ein paar Fragen zur red kiwi eGo-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2011 08:46
von PP1 (gelöscht)
avatar

noch vergessen....
falls du noch Liquid MIT Nikotin bestellen möchtest, dann schau mal noch bei @37 ebnferro vorbei. Findest du auch hier rechts bei den Bannern. Dort bekommst du auch alles für die Ego, falls bei ecig-tools etwas zur Zeit nicht lieferbar ist. Der Shop ist zwar nicht ganz so einfach von der Bedienung, aber sehr zuverlässig und auch sehr günstig. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach.


nach oben springen

#6

RE: Ein paar Fragen zur red kiwi eGo-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2011 13:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

liquid mit nikotin gibts derzeit ausser bei dekang, sedansa und ecig-tools bei allen hier werbenden firmen... und jede dieser firmen unterliegt der strengen beobachtung unserer user und zählen allesamt absolut zu den "guten"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Ein paar Fragen zur red kiwi eGo-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2011 16:07
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Vielen Dank an alle für die kompetente Hilfe und den ausführlichen Erklärungen Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich alle eGo Verdampfer auch auf meine eGo-T schrauben. Es gibt nur Unterschiede, ob man sie mit Fertigdepots verwenden kann, oder ob sie ausschließlich mit den Leerdepots, welche mit der Nadel im Verdampfer angestochen werden, funktionieren, richtig?

Leider habe ich schon ein Fertigdepot aus der Folie genommen, weil ich gedacht habe, das man die in das bereits aufgesteckte Mundstück, welches auf der eGo-T war, reinstecken kann. Nur stellte ich bei dabei fest, das es doch andere Spezifikationen besitzt. Der red kiwi lag auch nur ein wenig hilfreiches Mini-Handbuch bei, wo praktisch alle wichtigen Fragen offen bleiben

Ich schau mich jetzt mal bei den von euch vorgeschlagenen Händlern um, damit ich für die Zukunft gerüstet bin, und nicht wieder zur Zigarette greifen muß. Seit 2,5 Tagen keine mehr geraucht, und es geht mir prächtig mit der eGo-T.

….und ja, vorerst werd ich weiter mit Nikotin dampfen. Z.z. Ist es bei mir 15mg/high. Ich möchte aber über längere Zeit die Dosierung nach Medium und dann zu Low verringern. Wenn ich damit gut zurecht komme, werd ich auch die 0er versuchen. Das wäre für mich dann optimal. Kein Nikotin und keine Verbrennungsstoffe mehr und trotzdem noch das Ritual des Inhalierens zu haben, nur mit besserem Geschmack


nach oben springen

#8

RE: Ein paar Fragen zur red kiwi eGo-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2011 16:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte lies dir genau unsere einsteigerfragen durch... da sollte soweit bereits alles was dich betrifft erklärt sein... wenn dann noch fragen bleiben frag einfach....

wir werden für alles eine lösung finden.... hoff ich


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.