#1

Auf Anhieb ein Volltreffer - SD 490

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.04.2011 18:28
von Disturbed (gelöscht)
avatar

Als ich im Oktober nach etwa 3 Jahren die Pyros weg gelassen hab, hat alles vom ersten Tag gut funktioniert. Die Pyros vermiss ich nicht und bin wohl einer der wenigen bei denen das so gut geklappt hat. Genau deswegen bin ich auch kein typischer Dampfer. In einigen Situationen im Jahr möchte ich aber ganz bewusst etwas haben das einfach raucht. Oder eben nur so tut Natürlich ohne Nikotin und daher bekam ich die SD 490 von Sedansa empfohlen. Die ist nun am Freitag bei mir angekommen, nach sehr kurzer Lieferzeit. Vielen Dank an dieser Stelle an Sedansa. Ich kann bereits jetzt sagen, dass Ding ist genau was ich gesucht hab. Sie ist klein, unterscheidet sich optisch deutlich von einer Pyro und dampft derartig stark, dass ich sie am Wochenende fast gar nicht benutzen konnte. Zu oft hatten meine Pyro rauchenden Kumpels sie in Beschlag genommen. Dass ich fruchtige Nuller-Depots verwende war wohl Nebensache, die Pyros meiner Kumpels blieben in der Jackentasche, zu gemütlich war es einfach, nicht aus Haus, Auto oder Kneipe gehen zu müssen.

Seit heute hab ich einige Liquids von ecig-tools, bin restlos begeistert. Danke nach Berlin Durchs Ausprobieren dampf ich die nächsten 2 Wochen bestimmt öfter mal, plane aber für die Zukunft mich auf die wenigen Termine zu beschränken, bei denen ich so gerne früher geraucht hab. Da gehört es für mich einfach dazu, auch wenn der normale Nichtraucher nicht zur Zielgruppe der Egaretten gehört. Vielleicht gibt’s auch andere denen das so geht wie mir, auch diese finden dann jetzt was dazu. Daher empfehle ich das allen Genuss-Dampfern, die gelegentlich nicht darauf verzichten wollen. Auch nur ein Tag wieder mit Pyros wäre keine Alternative, die schmeckt nicht mehr.

Einen weiteren Ratschlag aus dem Forum werde ich berücksichtigen und mir einen Strom > USB Adapter zulegen. Nach zwei Stunden nur USB Laden war der Akku doch sehr schnell wieder leer. Da stimmt eben einfach die Stromzufuhr von meinem Rechner nicht. Strom 230V > USB 0,5A steht dabei, ist da so ok? Weiß nicht wie viel man da falsch machen kann ..

Sobald das auch noch klappt bin ich wohl tatsächlich auf Jahre versorgt mit dem 5er Pack SD. Die Festivals können kommen, der Sommer muss her.

Schönen Abend euch,

Christian


nach oben springen

#2

RE: Auf Anhieb ein Volltreffer - SD 490

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.04.2011 18:38
von RhYmE (gelöscht)
avatar

hey, geil dass das alles so gut für dich geklappt hat! Danke für deine Rückmeldung. Vllt. hast du ja auch schon ein paar Raucher zum Überlaufen gebracht oder zumindest dafür interessiert. Damit schließt sich dann der Kreis für dieses Forum :)

Gut Dampf,

der RhYmE


nach oben springen

#3

RE: Auf Anhieb ein Volltreffer - SD 490

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.04.2011 19:27
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Schön, dass die Empfehlung funktioniert hat und mit dem 5er-Pack bist Du ja wirklich gut ausgestattet. Dürfte bei Deinem Vorhaben wohl für einige Zeit reichen.
Also, weiter viel Spaß damit.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#4

RE: Auf Anhieb ein Volltreffer - SD 490

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.04.2011 20:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na hoffentlich bleibts dabei und du fängst wirklich nicht mehr zu rauchen an oder vergreifst dich mal an nikotinhätltigen liquid


mit der sedansa SD hast du auf jeden fall das derzeit einzige gerät in dieser klasse dass ich ohne überlegen jedem nur empfehlen kann. viel spass damit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Auf Anhieb ein Volltreffer - SD 490

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.04.2011 23:53
von Disturbed (gelöscht)
avatar

Wie es mit dem Teil auf Festivals funktioniert bericht ich ja dann ^^

Rückfall bleibt für mich ausgeschlossen, versprochen.
ecig-tools hat ja gar kein nikotinhaltiges. Zudem könnt ich ja nur in Versuchung kommen, wenn ich noch irgendwie abhängig wäre. Nach über 6 Monaten ohne Pyro und vom ersten Tag an ohne Probleme bin ich wohl wirklich übern Berg


nach oben springen

#6

RE: Auf Anhieb ein Volltreffer - SD 490

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.04.2011 09:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht wirklich.... man ist als ex-raucher genau so über den berg wie ein ex-alkoholikger.

die gefahr, auch bei der nikotinfreien dampferei ist, dass man durch das handling wieder gewisse dinge ritualisiert, die im bedarfsfall dann auch den griff zu einer pyros leichter machen.

also bitte... alles mit maß und ziel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Auf Anhieb ein Volltreffer - SD 490

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.04.2011 09:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht wirklich.... man ist als ex-raucher genau so über den berg wie ein ex-alkoholikger.

die gefahr, auch bei der nikotinfreien dampferei ist, dass man durch das handling wieder gewisse dinge ritualisiert, die im bedarfsfall dann auch den griff zu einer pyros leichter machen.

also bitte... alles mit maß und ziel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Auf Anhieb ein Volltreffer - SD 490

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.04.2011 09:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht wirklich.... man ist als ex-raucher genau so über den berg wie ein ex-alkoholikger.

die gefahr, auch bei der nikotinfreien dampferei ist, dass man durch das handling wieder gewisse dinge ritualisiert, die im bedarfsfall dann auch den griff zu einer pyros leichter machen.

also bitte... alles mit maß und ziel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Auf Anhieb ein Volltreffer - SD 490

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.04.2011 09:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht wirklich.... man ist als ex-raucher genau so über den berg wie ein ex-alkoholikger.

die gefahr, auch bei der nikotinfreien dampferei ist, dass man durch das handling wieder gewisse dinge ritualisiert, die im bedarfsfall dann auch den griff zu einer pyros leichter machen.

also bitte... alles mit maß und ziel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Auf Anhieb ein Volltreffer - SD 490

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.04.2011 12:24
von Disturbed (gelöscht)
avatar

Ok Ok ich glaubs

Ich belass es einfach bei meinen Festivals und Motorrad Urlaub.
Am schönsten is es ja dann, wenn man sich selbst beweisen kann, keine Pyros mehr zu brauchen.

Ich dampf eh erstmal nicht bis mein Adapter da ist. USB lädt bei mir wirklich nicht.


nach oben springen

#11

RE: Auf Anhieb ein Volltreffer - SD 490

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.04.2011 20:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Disturbed

Ich dampf eh erstmal nicht bis mein Adapter da ist. USB lädt bei mir wirklich nicht.



na hab ich doch gesagt wobei die akkus in der SD von sedansa ja alle geladen geliefert werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.