#1

Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 00:34
von Shinji (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Dampfer,
ich bin jetzt seit gut 2 Wochen begeisterter egaretten oder wie ich sie nenne Egoretten Dampfer .
Auch mein Freundeskreis ist nach etwas Skepsis sehr interessiert an der Egorette. Habe mein ersten Inhalator
Ego t bei einen kleinen Händler bei mir um die Ecke gekauft. Muss sagen das die 65€ für das Ego t
Starter Kit vollkommen i.O. waren( will das jetzt nicht mit Chinapreisen vergleichen) aber er mich als newbie
mit dem Liquid übers Ohr gehauen hat. Bin selbst gelernter Kaufmann und im AD tätig und nehme ihm das auch
nicht übel weil er mich endlich von den Pyros befreit hat. So nun zu meinem eigentlichen Anliegen . Ich bin total
überzeugter Dampfer und möchte meinen interessierten Freunde , Familie gerne auch das nicht so ungesunde Rauchen
vorstellen. So habe ich einige kleine Testbestellungen in China gemacht mit dem Ergebnis das die Bestlungen via Dhl
ohne große Lrobleme ankamen aber ich mit EMS häufiger Stress habe.
Jetzt ist eine größere Sammelbestellung unterwegs( nur Hardware) und ich frage euch was ich dem Zoll sagen muss( oder einfach die Märchensteuer plus Gebühren einfach zahlen ) wenn die Packete abgefangen werden?
Ich bin kein Händler der auf Gewinn aus ist sondern jemand dem es geholfen hat von den Pyros los zu kommen und seine Erfahrungen mit einem guten Produkt zu fairen Preisen weiter geben möchte.


nach oben springen

#2

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 10:35
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Soweit ich weiß, ist das ja keine verbotene Einfuhr. Lass es doch auf Dich zukommen. Beim Zollamt gibt es Listen, da sollen die mal nachschlagen


nach oben springen

#3

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 13:20
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Shinji,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was es für dich bringen soll überwiegend für andere Leute und ganz ohne Bezahlung oder sonstigen Vorteil in China einzukaufen.
Ich hab schon häufiger gelesen, dass es insbesondere bei den Liquids aus China Probleme gibt.

Und wenn du doch selbst Kaufmann bist: Findest du nicht dass deutsche oder zumindest europäische Unternehmen auch etwas verdienen wollen.

Mag sein, dass ich mit der Meinung hier evtl. etwas alleine stehe, aber ich würde mir den Aufwand für ein paar Freunde vom E-Rauchen zu überzeugen, nicht antun.


nach oben springen

#4

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 13:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

pp1 @ du stehst nicht alleine da und ich persönlich.... und da könnt ihr mich gerne geiseln.... bin auch davon überzeugt, dass der junge mann das nicht nur aus purer menschenfreundlichkeit macht...

genau so wird es der zoll sehen, sollte ihm das packet bei einer zufallsüberprüfung in die hand fallen.

oftmals geht es ja gut und man bekommt die ware problemlos zugestellt.... aber blöd sind die dort auch nicht und wenn die lieferung groß genug oder sogar häufig genug ankommt....

wird niemand um das bezahlen der zoll und einfuhrgebühren herumkommen.

vor allem würden sich unsere gebühren und steuerzahlenden händler mehr als erbost zeigen, wenn denn da jeder einführen könnte was und wie er wollte....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 13:50
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
pp1 @ du stehst nicht alleine da und ich persönlich.... und da könnt ihr mich gerne geiseln.... bin auch davon überzeugt, dass der junge mann das nicht nur aus purer menschenfreundlichkeit macht...



Ehrlich gesagt der Gedanke kam mir auch


nach oben springen

#6

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 13:59
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Shinji,

wenn es nur Hardware in der Bestellung ist, musst Du auf Dein Glück hoffen. Bei gemischten Bestellungen mit Liquids dabei ist es scheinbar schon häufig zu Problemen gekommen, wie ich gelesen habe, und das Ganze ist dann nach Wochen wieder in China gelandet.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednren leider nur anschließen.
Es gibt in Deutschland bzw. im benachbarten Ausland eine Menge Händler, die, ob klein oder groß, erstmal recht gute Preise bieten und zum zweiten nicht nur aus reiner Geschäftemacherei agieren, sondern auch mit einem guten Teil Idealismus für die E-Dampferei. So schätze ich das zumindest ein.
Von den Qualitätskontrollen bzw. Kulanzen bei Problemen, die die meisten dieser Händler bieten, will ich da gar nicht reden.
Ich hoffe für Dich, dass Du keine Probleme mit der chinesischen Serienstreuung haben wirst, sonst stehst Du unter Umständen vielleicht dumm da und das Zurückschicken von nicht funktionierenden Verdampfern dürfte teurer werden als jede Ersparnis, die Du jetzt zu haben glaubst.

Fakt ist: Wenn jeder unserer Dampfer in Zukunft nur noch auf die paar Euro Ersparnis schauen würde, dann können all unsere Shops bald dicht machen und wir alle stehen dumm da!

Vielleicht denkst Du mal drüber nach!

LG

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 14:57
von Shinji (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich möchte zuerst was klarstellen.
Möchte mich in keiner Weise vor gerechtfertigten Steuern oder Gebühren drücken.Habe nur keine Lust Strafen zu bezahlen. Habe mich heute mit einen freundlichen Sachbearbeiter des Zolls unterhalten der mir meine Sorgen nehmen konnte.
Liquids habe ich auch bewusst nicht in China bestellt weil die sich ja jeder selbst bei deutschen oder Eu Händlern kaufen kann und ich ja wie oben beschrieben auch auf Abzocker reingefallen bin.
Ich kaufe mein Liquid bei easy in Holland und bin zufrieden damit.
Und wenn ihr mir jetzt kommt das man seine Hardware doch in Deutschland kaufen soll dann sag ich euch das ihr das gerne machen könnt und ich es gut finde das ihr unsere Wirtschaft unterstützt .
Nur wenn ich die gleichen Geräte für die Hälfte bekomme kann mir das wohl keiner vorwerfen.
Wegen der Serienstreuung kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen und euch versichern das ich bis jetzt nie Probleme gehabt habe. Und wenn was heute passiert ist sich ein Vaporizer verabschiedet dann kann ich gut damit leben bei dem Preis. Und wer seine Sachen bei den üblichen chinesischen Grosshändler kauft soll das auch machen nur glaubt dann nicht das die orginale :D verkaufen.
Wir leben ja zum Glück in einem freien Land wo jeder selbst entscheiden kann was er tut . Und ich verbitte mir echt die Unterstellung das ich das im Freundeskreis auf Gewinnmaximierung aus bin. Finde zwar e-dampfen gut aber meine Freunde und Familie sind mir wichtiger.
Schwarz gelbe Grüße
Shinji


nach oben springen

#8

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 15:07
von Shinji (gelöscht)
avatar

Warum tut ihr euch das an in diesem Forum aktiv zu sein?
Ich deke Ihr wollt die Leute aufklären und euch austauschen weil ihr von der Sache überzeugt seit.
Und ich finde es auch gut wenn deutsche Shops ihr Geld mit einer guten Sache und einen guten Service verdienen.
Aber ich habe auch viele Sportfreunde die etwas jünger sind und keine 65 € mal über haben. Punkt.


nach oben springen

#9

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 15:13
von Shinji (gelöscht)
avatar

Und wenn nur einer meiner Bekannten mit den Pyros aufhört dann ist es den kleinen Aufwand wert.
Im diesem Sinne


nach oben springen

#10

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 15:20
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also ehrlich gesagt bin ich hier im Forum aktiv, weil ich zunächst mal nach dem 3. Post aus einem anderen Forum rausgeflogen bin, und dann gesehen habe, dass die Leute hier freundlicher und professioneller und hilfsbereiter nicht sein könnten. In erster Linie finde ich hier Antworten auf meine vielen Fragen, die es mir leichter machen, voranzukommen.

Wenn der Zoll kommt, na dann bezahl`halt. Wenn nicht, Glück auf!


nach oben springen

#11

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 15:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wir sind alle auf der nudelsuppe daher geschwommen....

du kannst ja deinen freunden zeigen wie es geht und jeder kann sich dann sein zeugs selbst liefern lassen... dann wirds keine probleme geben...

aber mach was du willst.... geht ja keinen was an.

viel spass beim importieren du menschenfreund.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 07.04.2011 15:53 | nach oben springen

#12

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 15:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

entscheidend ist... und das auf deine frage...


es gibt keine tipps für irgendwelche tricks.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 15:56
von bjmq (gelöscht)
avatar

Zitat von Shinji
Nur wenn ich die gleichen Geräte für die Hälfte bekomme kann mir das wohl keiner vorwerfen.


Doch, denn es ist genau diese einstellung, die mich (so wie viele andere) dazu gezwungen hat, Deutschland zu verlassen. Noch bietet das europäische Ausland genügend Verdienstmöglichkeiten (zumindest für mich), aber wenn auch weiterhin immer alles billiger und schneller sein muss, sehe ich schwarz. Vielleicht bestellen wir ja in Zukunft auch unsere Handwerker aus China.
Mich stört es nicht, wenn einzelne Personen und Händler ihre Waren in China bestellen. Nich alles in/aus D´land ist sein Geld wert und nicht jeder kann es sich leisten, wenn ich aber mit dem Rauchen aufhören will muss man investieren (wenn man nicht ohne Hilfe aufhören kann/will). Warum also nicht zu Hause einkaufen und die Arbeitswilligen unterstützen?!

Zitat von Shinji
Aber ich habe auch viele Sportfreunde die etwas jünger sind und keine 65 € mal über haben. Punkt.


Aber Geld für Zigaretten haben sie? Wenn sie wirklich mit dem Rauchen aufhören und Geld sparen wollen, sollten sie vor einer relativ geringen Investition wirklich nicht zurückschrecken, denn man kann meiner meinung nach sehr schnell eine Menge sparen.


zuletzt bearbeitet 07.04.2011 15:57 | nach oben springen

#14

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 16:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bjmg@ aber darum gehts doch gar nicht.... natürlich sollen die user auch die möglichkeit nutzen in china oder anderswo zu kaufen, wenn das zeug dort in der gleichen qualität um einen viel niedrigeren preis bekommen können....

das dürfen und sollen die konsumentInnen auch machen, wenn sie es so wollen.


wir haben ja alle die freie marktwirtschaft gewollt... jetzt haben wir sie eben.

und es macht überhaupt keinen sinn, deutlich überhöhte preise bei europäischen anbietern zu bezahlen, die sich ebenfalls chinaschrott aus china besorgt haben und nun den großen schnitt machen wollen.

aber sich hier dumm zu stellen und alle anderen für blöd verkaufen zu wollen.... das geht natürlich entschieden zu weit.

sollte ich mich irren und unser shinji ist tatsächlich ein philanthrop, dann freut es mich und ich halt ihm alle daumen, dass er mit der enfuhr keine probleme gibt....

aber tips um den zoll auszutricksen wird es hier bei uns nicht geben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 16:09
von Shinji (gelöscht)
avatar

Wollte hier wirklich keine Grunsatzdiskussion starten.
Nur wenn wir hier in Deutschland so eine Menpower hätten wie unsere Freunde aus Fernost( Shinji du bist der Beste) dann bräuchten wir uns keine Sorgen wegen unserer Wirtschaft machen und hätten vielleicht einen Steuerzahler mehr:D


nach oben springen

#16

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 16:13
von Shinji (gelöscht)
avatar

Du hast es auf den Punkt gebracht Actor. Wenn mal irgendein deutsches Unternehmen eine egarette herstellt werde ich sie bestimmt auch kaufen.


nach oben springen

#17

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 16:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na damit hab ich ja kein problem... mach einen shop auf und hau dich ordentlich ins geschäft.... ist immer noch ein haufen kohle damit zu verdienen....

auch ganz legal..... glaub es mir. das ist dann manpower... und ein steuerzahler mehr


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 16:20
von Shinji (gelöscht)
avatar

Schöne Idee Actor habe nur schon genug zu tun mit meinen eigentlichen Kunden und die kaufen Verbindungselemente bei mir. Nun ratet mal wo die grösstenteils hergestellt werden.....


nach oben springen

#19

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 16:27
von Shinji (gelöscht)
avatar

Ein Menschenfreund bin ich eigentlich nicht aber ich bin ein Freund der seine Freunde nicht abzockt und ihnen mit Rat und tat unterstützt.


nach oben springen

#20

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 16:52
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ist Kagawa nicht Japaner ?


nach oben springen

#21

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 17:05
von Shinji (gelöscht)
avatar

Ja Shinji ist Japaner und kein Chinese auch wenn der deren Nationalmannschaft gut zu Gesicht stehen würde.
sportliche Grüße


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.