#1

Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 00:34
von Shinji (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Dampfer,
ich bin jetzt seit gut 2 Wochen begeisterter egaretten oder wie ich sie nenne Egoretten Dampfer .
Auch mein Freundeskreis ist nach etwas Skepsis sehr interessiert an der Egorette. Habe mein ersten Inhalator
Ego t bei einen kleinen Händler bei mir um die Ecke gekauft. Muss sagen das die 65€ für das Ego t
Starter Kit vollkommen i.O. waren( will das jetzt nicht mit Chinapreisen vergleichen) aber er mich als newbie
mit dem Liquid übers Ohr gehauen hat. Bin selbst gelernter Kaufmann und im AD tätig und nehme ihm das auch
nicht übel weil er mich endlich von den Pyros befreit hat. So nun zu meinem eigentlichen Anliegen . Ich bin total
überzeugter Dampfer und möchte meinen interessierten Freunde , Familie gerne auch das nicht so ungesunde Rauchen
vorstellen. So habe ich einige kleine Testbestellungen in China gemacht mit dem Ergebnis das die Bestlungen via Dhl
ohne große Lrobleme ankamen aber ich mit EMS häufiger Stress habe.
Jetzt ist eine größere Sammelbestellung unterwegs( nur Hardware) und ich frage euch was ich dem Zoll sagen muss( oder einfach die Märchensteuer plus Gebühren einfach zahlen ) wenn die Packete abgefangen werden?
Ich bin kein Händler der auf Gewinn aus ist sondern jemand dem es geholfen hat von den Pyros los zu kommen und seine Erfahrungen mit einem guten Produkt zu fairen Preisen weiter geben möchte.


nach oben springen

#2

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 10:35
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Soweit ich weiß, ist das ja keine verbotene Einfuhr. Lass es doch auf Dich zukommen. Beim Zollamt gibt es Listen, da sollen die mal nachschlagen


nach oben springen

#3

RE: Tips und Tricks Zoll

in Allgemeines: 07.04.2011 13:20
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Shinji,