#1

Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 23:19
von Toby (gelöscht)
avatar

Ich sach mal Hallo hier ;)
Bin zachte 33 Jahre jung und rauch schon seit meinem 16. Lebensjahr richtig.
Z.Zt. drehe ich (seit fast 3 Jahren jetzt) und rauche ca. 12-17 Zigaretten am Tag
am WE dann mal mehr ;) Also gar nicht soo viel =)
Ich bin durch den Film The Tourist auf die Egarette gekommen, dachte erst, dass es ein
Hollywood Scherz ist und dann begann die Neugier ;)
Konnte Gott sei Dank meine Erstbestellung bei Fr**sm*ke stornieren und habe mich jetzt, nach langem lesen im Netz,
für eine Joye eGo-T entschieden. Das gute Stück dürfte auch morgen bei mir ankommen,
dann hab ich das WE ja was zu tun hehe ;) Jau so ich hoffe mal, dass ich dann ganz von den Pyros weg komme, aber
bin da guter Dinge, spricht ja auch sehr viel für die E-Variante =)
Ach ja muss sagen dass dieses Forum hier mir wirklich sehr sympathisch rüber kommt!!
Also mal nen Lob ohne mich einschleimen zu wollen ;P
es grüßt der Toby
PS: allen schonmal nen schickes WE vorab :)


nach oben springen

#2

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 23:36
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Toby,

und herzlich willkommen hier im Forum!



Mann, bin ci froh, dass ich auch mal als Erster jemanden begrüßen darf. Ist wohl der späten Stunde geschuldet.

Also, den Dreh mit dem spanischen Shop hats Du ja gerade noch gekriegt. Ist mir ähnlich gegangen. Ich habe mich dann für den Leo entschieden und eine Woche die eGo T bestellt (beides als Starterset - ich hoffe, das hast Du auch, damit Ersatz da ist). Beides sind Klasse Teile, jedes auf seine Art. Beide habe natürlich auch Nachteile - die Kombination der beiden wäre derzeit das Nonplusultra, aber darauf müssen wir wohl noch warten.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen: Lies Dir die Fragen für Neueinsteiger durch Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger: und nutze die Suchfunktion.
Es gibt hier sehr viele und interessante Infos zur eGo T, zu ihren kleinen Macken und zur bestmöglichen Hanshabung.
Ein wenig Zeit hast Du ja noch.

Ansonsten: Einfach fragen! Irgendwer findet sich immer, der Bescheid weiß oder Erfahrungen bzw. einen Tip auf Lager hat.
Du wirst sehen, es lohnt sich, ein wenig Energie in die E-Raucherei zu investieren.
Übrigens: Ich bin vor sechs Wochen von 40-45 Gauloises (die kleinen schwarzen aus Frankreich) auf 0 umgestiegen, ohne jedes Problem. Hätte ich nie gedacht nach 34 Jahren Pyros-Karriere. Und ich kann Dir sagen: Es tut einfach nur gut (abgesehen davon, dass es billiger ist, wenn man nicht dem "Habenwill-Virus" verfällt.

Also, viel Erfolg an einem dampfenden Wochenende!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 23:50
von Toby (gelöscht)
avatar

Hey Bartmann =) wow das nenn ch doch mal nen nettes welcome ;) Dank dir!
Ja habe schon gelesen dass der Verdampfer ca. nach 25ml den Geist aufgibt, und Möglichkeiten
es geben soll den wieder einigermaßen fit zu bekommen, naja ist halt ein Verschleißteil ^^
uii dann hast du ja echt meega viel gequarzt oO Respekt dafür, dass du das von jetzt auf gleich
auf 0 geschafft hast, also dann sollte ich mir da wirklich keine sorgen machen =)
Das die ego-t ist ein Set also 2 ego-t`s sind drin, habe auch schon überlegt mir noch ne
normale ego zu kaufen aber ich warte jetzt erst mal wie ein Kind 1 Tag vor seinem B-Day auf
mein Set und dann mal alles abchecken hehe :) Ansonsten werde ich mich bemühen dass
mich der "Haben-will" Virus nicht befällt :D wobei ich ja für sowas sehr anfällig bin ;) Naja wir werden sehen
wie mir die Umstellung gefällt :)


nach oben springen

#4

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2011 07:54
von Uta (gelöscht)
avatar

Hallo Tobi,

auch von mir ein herzliches willkommen.
Bin auch ganz neu und habe mich, wie Du, zu einer eGo T entschieden.
Achte bei den Tanks darauf, das sie ganz eingeschoben sind, ist am Anfang etwas schwer.

Habe leider nicht viel Zeit.
Meine ersten Erfahrungen dann am Wochenende.

Viel Spass

vg

Uta


nach oben springen

#5

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2011 08:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

guten morgen tobi

lass dich herzlich willkommen heißen hier bei uns.

das mit den 25ml ist aber ein irrtum. 25 ml verdampf ich in zwei bis drei tagen.... da würd ich ja dann zwei verdampfer in der woche brauchen.... wo hast du denn das her? hoffentlich steht der unsinn nicht irgendwo hier bei uns im forum.

du findest über die ego T hier im forum jede menge information und ich getrau mich zu wetten... .auch du wirst damit dienen spass haben. für feinere anlässe kannst du dir ja alternativ noch eine LEO zulegen... damit kann man sogar in die oper gehen wenns sein muss...


jedenfalls viel spass mit der dampferei und auch hier im forum und.....

...halte uns auf dem laufenden.

fragen die ja mit sicherheit auftauchen, kannst du ja gleich hier in deinem persönlichen thread stellen, wenn du keinen besseren platz im forum dafür findest.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2011 13:51
von Toby (gelöscht)
avatar

Das Gute Stück is da
Ich raste aus wie geil!! Rauchsimulation 100% noch besser wie ich finde
OK das Liquid Virginia von HG is jetzt nicht der Oberhammer aber nach dem das
Werksliquid jetzt weg ist kann man sich das gut geben ;) Vor allem der Flash ist echt so wie
bei einer Pyro (18mg Nik.) =) Voll geil! Bin begeistert und werde mich mal durch die Aromen dampfen *freu*
Also ich kann es jedem raten der sich das hier durchliest und noch am überlegen ist ;)
Macht es, es rockt und ist 1000x unschädlicher ;) (gesünder wollte ich jetzt nicht sagen) ;)


nach oben springen

#7

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2011 13:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na viel spass....


achtung!

bedenke dass das nikotin beim e-rauchen weit langsamer wirkt als wenn du pyros rauchst.... also zwischendurch mal das ding aus der hand legen. ca. 15 züge entsprechen einer "normalen" zigarette.

durch die verzögerung der wirkung des nikotins kann es dazu kommen, dass man zuviel am stück inhaliert... was sich zu guter letzt in einer kleinen nikotinüberdosis bemerkbar machen kann. bei einem gesudnen menschen nicht weiter shclimm... man sollte es aber vermeiden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2011 14:03
von Toby (gelöscht)
avatar

Danke ACTOR für deine Besorgnis :)
Dauernucker werde ich sicher nicht werden dazu (habe) ich zu wenig geraucht :)
Lieber mal 2-3 Züge und dann wieder wegstellen und nach 10-20 Min. wieder...
Lässt sich ja damit perfekt bewerkstelligen als mit ner Pyro...
Das hab ich jetzt schon so im Gefühl dass ich das so machen werde :)
Aber dank dir :)


nach oben springen

#9

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2011 14:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

noch was.... von wegen wegstellen....

ich bin zwar im moment ein begeisterter ego T raucher, aber das mit dem "hinstellen" bitte mit vorsicht....

mir ist es jetzt schon das eine oder andere mal passiert, dass das ding dann ein wenig sifft.

ich leg das ding lieber hin.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2011 14:40
von Toby (gelöscht)
avatar

ahh ok super danke für den Tip :) Dann leg ich die T mal lieber hin ;)
Kurze Korrektur zu meinem Liquid-Urteil, jetzt nachdem wohl das Werksliquid
ganz weg ist muss ich sagen dass Virginia von HG doch echt ganz gut schmeckt, hat schon was von
Zigarettenrauch mit einem etwas nussigen Nachgeschmack, also voll i.O. !!


nach oben springen

#11

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2011 15:56
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Toby,

wenn dir das "nach hinten raus etwas nussige" Tabakliquid schmeckt, dann kann ich dir Flue Cured Liquid empfehlen. Das gibts z.B. von Dekang (ebnferro) oder von Hangsen (z.B. Wegwerpsigaret.com). Leider mal wieder ziemlich ausverkauft, wie so oft.
Ich hab davon leider auch nicht mehr soviel. Das Flue Cured schmeckt nach hinten raus nach Mandel, echt lecker.
Auch nicht schlecht ist das Desert Ship, das gibts auch Beiden genannten und hat dazu noch einen leicht orientalischen Touch.
Aber natürlich alles unter Vorbehalt, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.


nach oben springen

#12

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2011 22:56
von Toby (gelöscht)
avatar

Hey PP1,
danke für die Tips :) Bis jetzt läuft auch alles super, bin standhaft
und nach nen paar guten Zügen (morgens) habe ich auch kein Bedürfnis mehr
auf eine Pyro, ich denk noch ein paar Tage dann ist das Bedürfnis ganz weg.
Also das Nikotin erfüllt seinen Zweck :D
Ja leider sind die DK Liquids ja alle ausverkauft^^ Hab schon mal ne Mail geschrieben
wann er die denn wieder reinbekommt dann werde ich mal was bestellen, muss mir dann
eh ein paar Verdampfer auf Halde legen ;) Sind denn an sich die DK Liquids gut? Habe ja momentan
das von HG... :)


nach oben springen

#13

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2011 07:49
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Toby,

dann schau doch mal bei wegwerpsigaret vorbei:
http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...mart&Itemid=122
Da bekommst du sowohl Ego T Zubehör als auch ziemlich Auswahl an Liquids.

Betty hat sowohl DK als auch Hangsen. Ich mag letzteres auch sehr.
Ich habe zwar dort noch nicht bestellt, werde es aber demnächst auch mal machen.
Und falls deine Stärke nicht vorhanden ist, kannst du ja auch mischen.

Und wenn dir wirklich etwas nicht schmeckt, auf keinen Fall wegwerfen, denn
1. der Geschmack ändert sich noch
2. durch Mischen schmeckt es dann auf einmal doch ganz gut und
3. gibts ja immer noch den Flohmarkt.

LG Petra


zuletzt bearbeitet 12.04.2011 07:50 | nach oben springen

#14

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2011 10:42
von Toby (gelöscht)
avatar

Stimmt^^ Liquid wie Sand am Meer =)
Aber leider keine schwarzen Verdampfer :(
Ernst hat mir gerade zurück geschrieben und meinte dass er im Laufe dieser
Woche wieder alle DK`s auf Lager hat :) Dann werd ich noch mal ein paar Tage warten ;)
Und klaro weg geschmissen wird hier nix ;) Dann verschenk ich das lieber!


nach oben springen

#15

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2011 10:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Toby

Und klaro weg geschmissen wird hier nix ;) Dann verschenk ich das lieber!



auch dafür gibts ja bei uns einen bereich.... wird leider so gut wie nie genützt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Hi Leute :)

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 06:27
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Toby..

Hast du das Viginia dampf-fertig in 10ml oder mischst du das?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.