#1

hallöchen, bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 10:49
von moony (gelöscht)
avatar

hallöchen, bin gerade neu angekommen!
habe mir erst ende letzter woche ein doppelpack e-zigaretten von liquid shop in spanien bestellt. seit ca. drei jahren stopfe ich tabak, sorte button silver sticks, finde diesen tabak nicht zu stark und okay, ja auch preisgünstig. die idee, auf elektronische umzusteigen war: habe mann und kinder, alle natürlich mit-raucher. ja und es wär auch für mich, so als nebeneffekt, schon toll, wenns mal schluss werden würde mit würg: rauch - kotz und so, vor allem auch gesundheitlich! habe also eine "tschuldigung, weiß nicht mal sicher, welche ich habe und finde auch nix bei bestellung etc.", denke eine e-slim (sieht einer zigarette ähnlich) und so eine schwarze, etwas dünner als die pen-zig, sieht so wie die werbung unten in orangener box aus (hat eine 400 nummer). jedenfalls bin ich positiv überrascht, die rauchwirkung ist nicht so übel, zwar nicht so stark, wie mit echten zig., aber doch ausreichend, um ein gefühl des echten rauchens zu vermitteln. bin aber mit der stärke und dem geschmack etwas überfordert, so überkommt mich doch dazwischen das übermächtige gefühl, eine normale zig. zu rauchen. ja, das verhalten ist auch lustig, so suche ich doch automatisch den aschenbecher, auch wenn ich nicht ..., kicher! das haut einen glatt um, immerhin rauche ich ja doch schon seit beinahe 30 jahren. bin also ein kleines bisserl über vierzig drüber und bin ein austrian girl mittleren reifegrades. da ich früher mal hobby geraucht und danach auf memphis umgestiegen bin, ja auch keine light produkte mag, die kratzen mich... mag aber auch nicht zu stark rauchen und auch nicht süß oder zigarrenähnlich usw., bin ich halt mit geschmack der liquids etwas überfordert. kann ich die liquids auch mischen? ich habe mir liquids in verschiedenen tabaksorten gekauft mit low bis kein nikotin, was halt da war, um mal zu testen. geschmack ist so lala, suche daher noch die passende note und auch stärke! die sendung war übrigens ab bestellung innerhalb ca. 3 tagen bei mir! fazit: finde die e-zig witzig, ein tolles produkt zum austesten, liegen gut in der hand, auch wenn sie beide etwas schwerer als normale zig. sind, sehen eigentlich ganz toll aus, hochwertige verarbeitung, finde ich! und wenn ich mal ehrlich sein will: wenn ich den richtigen geschmack und die richtige stärke herausgefunden habe, (bin übrigens für jeden guten tipp sehr dankbar!!!), dann freue ich mich schon sehr auf den umstieg aufs dampfen. ich mag den geruch der zigaretten einfach nicht mehr in der wohnung haben, in der kleidung usw.!!! liebe grüße, moony


nach oben springen

#2

RE: hallöchen, bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 11:19
von Uta (gelöscht)
avatar

Herzlich wilkommen in unserem Forum.

Bin selber ganz neu und kann Dir warscheinlich eher weniger Tipps geben, aber alle sind hier sehr nett und hilfsbereit.
Also einfach fragen.

Vg
Uta


nach oben springen

#3

RE: hallöchen, bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 13:13
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Moony und herzlich willkommen,

vielleicht liest du dich am besten erst mal hier ein bischen ein
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger:
und insbesondere hier
Die häufigsten Anfängerfehler!
wobei du da dann auch lesen kannst, welche Anfängerfehler du leider gemacht hast.

Aber ich denke das beste ist "Schwamm drüber" und evtl. neu anfangen.

Noch eine kleine Bitte. Könntest du ab und an mal die Enter-Taste benutzen, das würde die Lesbarkeit deiner Beiträge immens erleichtern; jedenfalls für mich und ich sag da schon mal Vielen Dank.

Wieviele Zigaretten hast du denn früher geraucht? Und wie stark ist der Tabak (den ich jetzt nicht kenne)? Vielleicht kannst du eine Vergleichsmarke nennen, die bekannter ist oder die Nikotinwerte. Dann kann man Dir besser helfen.

Könntest du vielleicht mal Fotos deiner beiden Egaretten machen und hier hochladen, dann kann man dir vielleicht helfen, Zubehör zu finden, sofern dass denn möglich ist.

LG Petra


nach oben springen

#4

RE: hallöchen, bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 13:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo moony

herzlich willkommen bei uns im forum....

also liquid mischen ist überhaupt keion problem. meistens ergibt das ganz interessante neue geschmäcker....

was das problem mit dem gusto auf eine pyros betrifft.... zeigt das eigetnlich nur, dass du mit hoher wahrscheinlichkeit einfach zu wenig nikotin in deinen liquids hast. zu anfang macht es auf jeden fall sinn eher die stärkeren liquids zu nehmen... nachlassen kannst du mit der zeit....

nur nichts übereilen.

dass du natürlich nicht sehr günstig gekauft hast, wirst du ja bald bemerkten wenn du dich hier ein bissl umsiehst.... aber mach dir nichts drauß... das ist.... wie man bei uns in österreich so schön sagt... "lehrgeld"

wie pp1 schon richtig gesagt hat... sachau dich ein bissl bei den einsteigerfragen um...

die fragen die dann noch bleiben, stell einfach gleich hier in diesem thread...

also nochmals herzlich willkommen und viel spass mit der dampferei... wo in östereich bist denn ungefähr zu hause?

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: hallöchen, bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 14:22
von RhYmE (gelöscht)
avatar

auch ich richte herzliche Grüße an den Neuankömmling!

Teste doch einfach mal ein 24er, 16er und/ oder 11er Nikotingehalt. Wir möchten wetten, dass dein Drang zur Pyro dann verschwindet. Denke auch dran, dass das Nikotin der Egarette ein wenig länger benötigt um bei dir im Hirn anzukommen. Daher bitte nicht 20 Züge am STück machen, sondern erstmal 3,4 dann wieder weglegen und dann nach paar Minuten nochmal. Wenn man´s übertreibt, kann einem schonmal schlecht werden. Daher "höre" beim E-Dampfen mal ein wenig in dich rein..

Gruß vom RhYmE


nach oben springen

#6

RE: hallöchen, bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 14:22
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo moony,
und auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!


Was Du schreibst, kann ich alles gut nachvollziehen. Nur habe ich kurz vor dem Drücken des Bestellknopfes im spanischen Shop nochmal gezögert und mir das Forum hier in Ruhe angeschaut. Das hat mir viel Geld und Enttäuschung erspart und ich bin von 40-45 Pyros am Tag auf 0 gegangen - von heute auf morgen und ohne etwas zu vermissen - im Gegenteil: Ich liebe das Dampfen von Anfang an.

Die wichtigsten Links hat Dir Petra ja bereits gesetzt. Ansonsten nutze die Suchfunktion und mach Dich schlau über all die verschiedenen Aspekte.
Falls Du konkrete Fragen hast, zögere nicht, sie hier zu stellen. Es gibt im Forum genügend Spezialisten für jede Art von Wehwehchen oder Auskünften, die Dir gerne helfen werden.

Solltest Du in neue Geräte investieren, so kann ich nur empfehlen, etwas Größeres zu nehmen, z.B. die eGo, eGo-T oder den Leo. Sehen zwar nicht aus wie eine Pyros, sind auch etwas größer und schwerer, aber erst mit denen wirst Du erleben, was Dampfen wirklich ist.

Viel Erfolg und viel Spaß.

Ralph

Ach ja: Die Bemerkung von Petra mit der RETURN-Taste kann ich auch nur teilen. So, wie Du Deinen Text geschrieben hast, ist er kaum lesbar. An Rechtschreibfehlern stört sich hier niemand, aber auf so einen Textblock wirst Du in Zukunft wohl nur wenige Antworten kriegen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: hallöchen, bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 15:26
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Welcome !

Also ich kann Dir schonmal sagen, dass man herbere bis leicht süßliche Tabakliqs ganz hervorragend mit Vanilleliqs mischen kann. Habe ich gerade so gemacht und finde es toll.

Ich kann Dir den Tip geben, dass Du drauf achten solltest, was Dir beim Qualmen wichtig ist. Magst Du einen dicken, voluminösen Dampf, der als Wolke aus dem Mund quillt ? In diesem Fall solltest Du auf die Mischung der Trägersubstanzen achten. Reines PG qualmt kaum und reizt im Hals. Die traditionellen Mischungen zusammen mit VG dampfen besser...

Nur so ein Ansatz.


nach oben springen

#8

vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 15:46
von moony (gelöscht)
avatar

habe mich sehr über eure antworten und begrüßung im forum gefreut, ja auch manchmal recht gekichert! okay, ich
versuch mal, anders zu schreiben. bin nicht so gewöhnt an internet und so.

du, ralph, ... welchen shop würdest du mir denn empfehlen?
und: habe schon mit diesen größeren teilen geliebäugelt, aber ich habe die befürchtung, dass ich mir dann
oberdämlich vorkomme, so wie mit zigarren?

vielen lieben dank für eure regen tipps!

hallöchen actor
ja, ich hätte wohl stärkere nehmen sollen. hilft ja nix, werd gleich welche bestellen!

hallöchen RhYmE
kicher ... hab keine zeit (geduld) für wartespielchen und hoffe, dass stärkere dann
besser passen. bin erstaunt, wie abhängig ich bin.

hallo Pragmatiker
ich bin noch nicht so auf die süßlichen drauf, aber trotzdem danke für den tipp! das mit dem qualmen weiß ich
selber noch nicht so richtig, ich möchte aber schon, dass ich im hals so ein kleines kratziges gefühl des echten rauchens empfinde, ja der rauch passt grundsätzlich bei den e-zig., wird halt noch etwas übung nötig sein!

danke liebe PP1
ich kann nur schätzen: vielleicht so zwischen 15 und 25 zig. am tag? die nikotinwerte sind leider bei diesen tabakdosen nicht aufgeschrieben, was ich sehr schade finde.
aber ich glaube, da spielen mehrere faktoren mit, nicht nur die höhe des nikotins. ich habe schon ganz leichte
zigaretten geraucht, die sich aber (komischerweise) genauso stark anfühlten wie stärkere.

ich habe memphis klassik geraucht.
ich glaube die haben um die 12 dingendens ... äh mg?

liebe grüße


nach oben springen

#9

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 16:10
von PP1 (gelöscht)
avatar

Auch wenn es dir rein optisch vielleicht nicht so gefällt, aber bei dem Rauch-Konsum brauchst du eine E-Zigarette mit vernünftigem Akku, am besten ein Doppelset, damit du auch während der Ladezeit dampfen kannst.

Ich würde Dir da die Ego empfehlen. Die kannst du auch in weiß bestellen, dann sieht sie ein klein bischen zigarettenähnlich aus. Aber kein Vergleich naürlich zu einer Slim. Und die Ego hat einen manuellen Akku, d.h. du musst immer beim Ziehen das Knöpfchen drücken, aber da hat man sich schnell dran gewöhnt.

Schau doch mal oben in die Bildergalerie und schau dir mal meine Ego-Bilder an. Wäre das was für dich?

Ich habe zwar auch noch Bilder von der Joye 510 oben eingestellt (was dir wahrscheinlich optisch besser gefällt) aber die wird dir akkumäßig nicht ausreichen. Das ist nur was für Leute, die höchstens 15 Zigis vorher tätglich geraucht haben.


nach oben springen

#10

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 16:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die schönste derzeit... ist natürlich geschmackssache... ist der leo von sedansa.... in paisander... ein traum... auch für unsere damen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 16:21
von PP1 (gelöscht)
avatar

stimmt ich hab auch einen Moment überlegt, ob ich den Leo noch nenne, aber wenn es möglichst unauffällig sein soll...ist der Löwe vielleicht doch ein bischen groß für den Anfang.
Aber chic ist der Leo natürlich auch für die Damenwelt, keine Frage


nach oben springen

#12

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 16:35
von moony (gelöscht)
avatar

hmm, habe mal die fotos angesehen, und auch die leo bei sedansa. stimmt, sind wirklich schön!
habe bei sedansa keine Ego gefunden, wo hast du sie denn gekauft?

habe auch keine größenwerte gefunden, ich meine beim leo und würde doch gerne mal vergleiche ziehen. kommt man mit einer Ego aus, oder sind zwei nötig? lg


nach oben springen

#13

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 17:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit einer kommt man nie aus... egal von welcher...

wenn ein teil kaputtgeht kann man nicht auf eine andere egarette zugreifen... also greift man über kurz oder lang zur pyros.... das ist natürlich nicht sinn der sache.

übrigens.... der leo mit trip tip ist um 4 mm länger als der ego T und um ca. 1 mm dicker...

also von der größe her ist es völlig egal welches teil man in der hand hat.... schöner ist der leo aber auf jeden fall.

der unterschied ist klar...

leo läuft mit depots oder direkt tröpfeln
ego T mit dem tank.

akkuleistung ist meines erachtens nach ziemlich gleich ( jetzt ohne auf die technischen daten zu sehen)

der preis des leo im doppelpack liegt knapp über der ego T im doppel.... wird aber derzeit von sedansa portofrei geliefert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 17:51
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also eins muss Dir klar sein. Alle Tabaknoten sind irgendwo etwas süßlich. Es schmeckt so, wie frischer Tabak riecht.

Meine Freundin hat den Leo in silber, ich in Palisander. Wir rauchen beide nicht mehr. Das Ding gibt Volldampf.
Habe jetzt aber mal einen Satz EgoT bestellt, weil mir das Wattezeugs ein bisschen auf die Nüss... oh, sorry, auf die Nerven geht.


nach oben springen

#15

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 18:06
von PP1 (gelöscht)
avatar

Sedansa verkauft nicht die Ego, aber die bekommst du z.B. bei den anderen Firmen die du hier findest.
Die Ego-T ist allerdings bei ecig-tools wohl grad wieder ausverkauft.

Bei der Ego hast du natürlich auch eine große Kompatibilität. Es gibt 3 verschiedene Verdampfer und den Tank. Normale Verdampfer (510) und die normalen Depots kannst du auch noch nutzen, wenn du dir - z.B. wie ich zum Ausgehen - eine kleine Joye 510 dazu kaufst. Das Ding passt dann wirklich auch in eine kleine Hosentasche und hat dazu noch eine blinkende LED.

Ach es gibt soviele Möglichkeiten, schau dich um und bestell dir was Dir gefällt.


zuletzt bearbeitet 07.04.2011 18:07 | nach oben springen

#16

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 18:23
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Die Shops, die hier verlinkt sind, kann man eigentlich alle empfehlen, aber es gibt natürlich noch sehr viel mehr davon. Kommt halt drauf an, was man haben möchte. Für die eGo und eGo T bietet ecig-tools gute Preise und vor allem einen Top-Service - ist normalerweise superschnell.
Auch Ebnferro hat die Egos, noch günstiger, dauert aber ein wenig länger, weil die in den Niederlanden sitzen. Dafür habexn sie aber auch eine große Auswahl an Nikotin-Liquids, die Du bei ecig-tools zunächst mal nicht findest.
Ich würde an Deiner Stelle übrigens mehrere Sirten bestellen, vielleicht sogar die gleiche Sorte in high (15/18 mg), medium (8/12 mg) und low (6 mg) oder none (0 mg), dann kannst Du bedenkenlos mischen, bis Du Deine Stärke gefunden hast. Runtergehen kannst Du späteer immer noch.
Die eigenen Liquids dirt (Marke @37) finde ich persönlich übrigens nicht so prickelnd. Lieber Hangsen oder Dekang bestellen.

Den Leo gibt es bei Sedansa in vielen verschiedenen Ausführungen und zu gutem Preis. Firma sitzt in Belgien, dauert also auch mal einen Tag länger, geht aber immer noch schnell. Die mitgelieferten Fertigdepots sind ohne Nikotin, wie alle Liquids bei Sedansa und auch im Dekang-Shop, der gewissermaßen dazugehört.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Ach ja: Lob! Das geht ja doch mit der Return-Taste! Hatte schon befürchtet, sie wäre Dir aus der Tastatur gebrochen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#17

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 19:46
von moony (gelöscht)
avatar

was haltet ihr von der eGo 1300? hat ca. 30stunden lang dampf und soll die anderen ego noch übertreffen, lt. beschreibung! bezüglich diesen geräten, das knopfdrücken irritiert mich irgendwie.


nach oben springen

#18

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 19:50
von moony (gelöscht)
avatar

vergessen: ich habe eine e-zig ultra slim und power slim. die kombi mit sehr vielen liquids und zubehör haben 124 euro gekostet inkl. porto.

ich habe vergleichsweise bei anderen (u. a. auch hier von euch gepriesenen) firmen ähnliche preise gefunden.

... mir raucht jetzt ziemlich der schädel, statt der e- zigaretten, aber immerhin ... s`raucht!


nach oben springen

#19

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 19:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eine slim um 124,- euro.... bei welcher von den hier empfohlenen anbietern hast du sowas gefunden?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 19:57
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
eine slim um 124,- euro.... bei welcher von den hier empfohlenen anbietern hast du sowas gefunden?



Actor ich glaub das hast du falsch verstanden. Ich glaube der Preis ist für beide incl. Liquid etc.

Allerdings dachte ich nach dem Eingangspost du wüsstest nicht, welche Egarette du in diesem spanischen Shop gekauft hast?
Irgendwie jetzt auf dem Schlauch stehe


nach oben springen

#21

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 20:05
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
was haltet ihr von der eGo 1300? hat ca. 30stunden lang dampf und soll die anderen ego noch übertreffen, lt. beschreibung! bezüglich diesen geräten, das knopfdrücken irritiert mich irgendwie.



Hast du mal eGo 1300 in die Suche hier eingegeben?
Wäre bestimmt hilfreich, auch wenn der Kopf schon raucht


nach oben springen

#22

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 20:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von PP1

Zitat von ACTOR
eine slim um 124,- euro.... bei welcher von den hier empfohlenen anbietern hast du sowas gefunden?



Actor ich glaub das hast du falsch verstanden. Ich glaube der Preis ist für beide incl. Liquid etc.

Allerdings dachte ich nach dem Eingangspost du wüsstest nicht, welche Egarette du in diesem spanischen Shop gekauft hast?
Irgendwie jetzt auf dem Schlauch stehe




na ja... wird halt nachgesehen haben.

ich find aber 124 für zwei slims und liquid immer noch gewaltig....

vor allem ist keine slim das geld wert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 20:28
von moony (gelöscht)
avatar

ja, stimmt, der preis ist für beide zig. inklusive mehreren gefüllten u. leeren depots und zwei liquidsfläschchen.
habe beim shop direkt meine bestellung aufgerufen und dort nachgesehen, wie die dinger heißen. ich hätt mich
schon gefreut, weil die schwarze sieht (finde ich) der 510 ähnlich und das wär ja super gewesen.


nach oben springen

#24

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2011 20:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

trags mit fassung.... und freu dich darüber, dass es in wirklichkeit noch viel billiger geht.... Ist das elektrisch Rauchen wirklich billiger als das rauchen von Zigaretten?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: vielen lieben dank, an euch alle!

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2011 08:50
von moony (gelöscht)
avatar

schönen lieben tag heute

habe mir gestern ego t im doppelpack bestellt, bin jetzt auf der suche nach tollen liquids. habe bei ebnferro nachgesehen, die sind super günstig, leider sind sehr viele liquids ausverkauft. habt ihr da tipps für mich?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.