#1

Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 12:58
von Towers (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen

Mein Name ist Christian , bin 28 Jahre alt und komme aus NRW.
Meine Raucherkarriere habe ich mit 15 gestartet und im laufe der Zeit immer mehr geraucht, bis ich zum schluß so um die 40 Selbstgestopfte am Tag rauchte .

Die erste E - Zigarette habe ich bei jemanden auf der Arbeit gesehen und mir gedacht das musst du mal Probieren!!!
Gesagt getan ! Daheim den Rechner angeworfen und erst mal ein wenig über die Materie gegoogelt !
2 Tage Späer habe ich bei E-Dampfer persönlich mein erstes Set (Ego) und Liquids gekauft.
Das war am 14.01.2011.
Was soll ich sagen ich habe seid dem keine Zigarette mehr geraucht und das obwohl meine Frau zuerst noch normal weiter Rauchte .
Nach ein paar Wochen und nachdem ich mal Tiramisu als Liquid gekauft hatte wollte Sie auch lieber nur noch dampfen

Jetzt nach 3 Monaten wurde die Hardware natürlich ein bischen aufgestockt , da man ja am anfang immer vom schlimsten Fall aus geht und nun liegen mitlerweile noch eine Ego-T und dieverses Zubehör bei mir.
Meine neuster versuch wir ein Akkuträger (Bulli Extreme A1) den ich schon bestellt habe.
Zudem habe ich auch noch bei Flavour Arts eine bestellung abgegeben , weil ich das Vanille von denen einfach Liebe...und dann noch 100ml Flaschen.

Meine Gesundheit hats mir auch schon gedankt und mein Husten ist schon fast völlig weg und auch vom wohlbefinden her gehts mir mit dem Dampfen wieder richtig gut.
Es ist für mich die Perfekte alternative und ich bin froh das ich sogut damit zurechtkomme.




Gruß Christian


nach oben springen

#2

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 14:52
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im Forum. Du bist ja schon bestens ausgerüstet und wie es aussieht, hast du noch nicht mal die typischen Anfängerfehler gemacht.

Ich bin zar schon seit Ende November am Dampfen, aber so ein großes Equipement habe ich nicht. Insofern können wir bestimmt auch von Dir als Anfänger noch etwas lernen.

Also fühl Dich wohl hier.

Liebe Grüße

Petra


nach oben springen

#3

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 15:58
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Christian,

auch meinerseits ein Herzliches Willkommen!
Diesmal war Petra schneller und ich kann mich ihr nur anschließen.
Ich bin ähnlich wie Du vor gut sechs Wochen eingestiegen (mit Sedansa SD, Leo und mitterweile eGo T) und sofort von den Pyros weggekommen.
Auf die erste Lieferung von FA warte ich auch noch und mit meinem Akkuträger XXL bin ich nicht so ganz glücklich, aber der Bully ist ja eine ganz andere Geschichte.
Bin gespannt, was Du über den zu berichten hast.
Wäre schön, wenn Du weiter hier mit uns Erfahrungen austauschen würdest und vielleicht auch den Neudampfern mit Deinen eigenen Erfahrungen ein wenig unter die Arme greifen könntest.

In diesem Sinne
viele Grüße aus dem NRW-nahen Belgien

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#4

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 16:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na was bleibt mir da noch zu sagen..... ausser.....

herzlich willkommen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 16:34
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Das ist ja mal ganz was Neues, dass Du sprachlos bist, actor!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#6

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 17:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 02:17
von Towers (gelöscht)
avatar

Hi

Danke für eure Freundliche Aufnahme , ich find das Forum hier wircklich sehr Hilf- und Lehrreich und freue mich schon darauf ein bischen mitzureden wenns mal ein Thema gibt wo ich was beisteuern kann.

Zu meiner Hardware kann ich nur sagen das es zwar ein wenig übertrieben ist , aber wenn Pyro rauchen keine alternative darstellt und die sachen die man braucht noch nicht am Kiosk um die Ecke zuhaben sind dann habe ich lieber für alle fälle alles einmal zuviel als zuwenig .

Fehler beim Liquidkauf habe ich aber auch schon hinter mir , obwohl man da eigentlich nicht von fehlern reden darf.
Ich musste nur feststellen das man nicht immer den geschmack erwarten kann den man sich bei den Aromen auch vorstellt.
Desweiteren muss ich noch sagen das ich mich von Vinirette auch ein bischen blenden lassen habe und dort den hauptteil meines vorates gekauft hab .
Es gibt einem aus unerfindlichen gründen immer ein sicheres Gefühl wenn auf der Flasche steht "Hergestellt in Deutschland" .Ob es stimmt oder nicht darüber macht man sich am Anfag keine gedanken .
Deswegen ist man glaube ich auch gerne bereit ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen vor allem wenn man gerade von den Pyros weg ist und man sogar mit 10 Euro Liquid im vergleich noch spart !
Aber davon bin ich jetzt auch geheilt und bestelle jetzt bei Flavour Arts und demnächst auch in anderen Shops.
Hab gehört Dekang kann man auch sehr gut Dampfen .

Übrigen Dampfe ich imoment von den Nikotinstärken swischne 10 und 15mg , vorallem wenn es bei der Arbeit ein wenig stressiger wird brauche ich doch noch ein wenig mehr .
Hoffe das es mit der Zeit noch weniger wir , aber erzwigen will ichs nicht.



Gruß Christian


nach oben springen

#8

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 08:41
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Thomas,

ich glaube sogar, dass Vinirette die Liquids wirklich in Deutschland herstellt(!), die Komponenten für das Vini-Liquid aber vielleicht nicht unbedingt aus Deutschland kommen; vielleicht noch nicht mal aus der EU.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie wirklich in einer Apotheke Nikotinliquid, PG/VG und Aromen mischen. Vielleicht beziehen sie das Aroma bei cbv.
Und mal angenommen sie machen das so, dann ist das Liquid tatsächlich hergestellt in Deutschland. Denn wenn da wirklich was gepanscht würde aus werweißwo, dann gäbe es doch längst gegen Vini Abmahnungen , dass es nur so kracht.
Aber ich hab mir da auch mal anfangs ein Liquid bestellt (Nuss-Vanille) und da bin ich auch nicht allein. Das Liquid war bestimmt nicht schlecht aber ich fand den Geschmack total intensiv, eben sehr dominant.

Ich mische jetzt seit 10 Tagen mein FA Liquid aus Italien auch selbst. Gut es ist schon ne Prozedur, aber es schmeckt einfach göttlich: Grundliquid mit Nik. 18mg + 3 % Peppermint und 4 % Schokolade.
Besser als jedes Täfelchen After Eight. und mit viel weniger Kalorien.

Welche Aromen hast Du dir bestellt?


zuletzt bearbeitet 16.04.2011 08:42 | nach oben springen

#9

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 10:16
von Towers (gelöscht)
avatar

Moin Petra

Bin übrigens der Christian und nicht der Thomas.

Das Vinirette das Liquid in Deutschland abfüllt glaube ich auch !
Die Geschmäker sind ja sowieso zum Glück verschieden und das von dir Angesprochene Nuss Vanile Liquid habe ich auch noch im Kühlschrank aber es schmeckt mir nicht so wircklich gut .
Es kann aber auch daran liegen das man ja immer einen der beiden Haupttabacksorten als Grundliquid hat und da schmecken mir meinche sachen wircklich nicht wie zb. Marakuja auf Amerikan Blend Basis.
Dafür dampfe ich das Viginia pur wiederum wircklich gerne.

Bei Flavour Arts habe ich mir mit Hilfe des Varp Heavens folgendes bestellt:
1xVanile
1xTiramisu
1xMaxboro Ultimate

alles mit 9mg Nikotin Traditional und als 50ml Fläschen.

Ist für den anfang nicht besonders viel aber ich wollte erst mal testen wie lange sie brauchen bis die sachen ankommen und wie sie dann am ende schmecken!
Ans selber mischen hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut aber wenn ich von deinem Flüssigen After Eight lese dann kann ich mir sehr gut vorstellen auch mal einen versuch in die richtung zu machen.
Aber für den anfang bin ich ganz glücklich das es dort den Varp Heaven gibt .




mfg Christian


nach oben springen

#10

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 10:54
von PP1 (gelöscht)
avatar

erst mal Entschuldigung dass ich dich Thomas genannt habe, Christian
Ich hab das wohl von dem Towers hergeleitet oder was auch immer.

D.h. du hast 150 ml fertig gemixtes Liquid bestellt? Na das ist doch schon eine ordentliche Menge.
Vanille von FA kenne ich insoweit als dass ich das anfangs bei Steamo bestellt habe und das hat mir sehr gut geschmeckt. Tiramisu schmeckt dir hoffentlich besser als mir. Ich sag jetzt lieber nicht, wie mir das vergleichsweise schmeckt. Aber glaub mir es gibt Leute, die lieben das und die werden Dir das notfalls aus den Händen reißen.
Beim Maxboro ist es wie bei Vanille, das hat mir auch auf Anhieb sehr gut geschmeckt und das kannst du auch mit Vanille mischen, Das habe ich jedenfalls früher so gemacht.

Die Lieferzeit beträgt übrigens ziemlich genau 3 Wochen. Falls du den teuren DHL Versand gewählt hast, ist die Lieferung sicherer und es ist vielleicht 3 Tage schneller da. Aber bei mir hat es auch mit der billigen Postvariante ganz gut geklappt.

Also das Mischen erfordert schon etwas Konzentration, Genauigkeit und Fingerspitzengefühl.
Es gibt von FA eine sogenannte Empfehlungsliste wieviel Aroma man zufügen sollte. Und daran habe ich mich gehalten und das halte ich auch für Anfänger empfehlenswert.
Ich bin den Umgang mit Spritzen überhaupt nicht gewohnt, bin ziemlich sehbehindert und neige zu Hektik.
Aber ich hab gestern Abend wieder 18 ml gemischt. Mit etwas Ruhe klappt das, dauert aber auch etwas, jedenfalls bei mir. Aber es gibt auch irgendwie ein gutes Gefühl à la toll, jetzt hab ich mir ein Liquid gemischt, dass nur ich habe.


nach oben springen

#11

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 11:28
von Towers (gelöscht)
avatar

Das mit dem Nahmen ist kein Problem

Zum Tiramisu kann ich nur sagen das es mir auch gar nicht schmeckt und ich den Dampfer nach spätestens 4 Zügen weglegen muss!!!
Aber meine bessere hälfte kann das Liquid wircklich dauerdampfen
Maxboro kenne ich schon da ich es einige male bei E-Dampfer gekauft habe und ich eigentlich mit dem geschmack ganz zufrieden war , was der Ulimate zusatz bei Flavour Arts bedeutet weiß ich aber auch noch nicht.
Und Vanile ist einfach mein lieblings Liquid , da muss ich echt aufpassen das ich nicht zum dauernuckler werde .

Bestellt habe ich mit DHL weil es mir einfach sicherer erschien , ist ja schließlich nicht gerade um die Ecke .
Wenns allerdings reibungslos klappt dann werde ich wohl das nächste mal direckt ein bischen mehr bestellen weil die Lieferkosten ja nicht ganz unerheblich sind .
Liquid kann man ja sowieso nicht genug haben.
Aber wenn man zu 2 dampft dann lohnt es sich auf jedenfall schon , vorallen im hinblick auf die Preise die ich bis jetzt im Schnitt für 10ml ausgegeben habe.




Gruß Christian


nach oben springen

#12

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 11:33
von PP1 (gelöscht)
avatar

zu zweit dampfen hat sogar noch den Vorteil: was der eine nicht mag, mag der Andere
Wir scheinen ja einen ähnlichen Geschmack zu haben.


nach oben springen

#13

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 12:43
von PP1 (gelöscht)
avatar

noch eine kurze Frage zu FA:
welches Vanille hast du bestellt?
Es gibt da so viele Sorten. Ich kenne das Vanille Classic (allerdings in der Steamo-Version), aber das Tahity oder Bourbon klngt auch interessant - grübel -


nach oben springen

#14

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 12:55
von Towers (gelöscht)
avatar

Huhu

Ich habe das einzige Vanile ausgewählt was man im Dropdown Menu hat also denke ich das es Vanile normal sein wird.
Ich habs aber auch leider erst zu spät gesehen das es noch mehr Vanile Aromen gibt.
Hoffe es schmeckt trotzdem und beim nächsten mal kann man ja immer noch was anderes bestellen und Probieren wie das dann im vergleich schmeckt.
Ich meine das das Liquid von E-Dampfer Bourbon ist und das war wircklich sehr sehr lecker !!!!!!!!!!
Wird dann bei der nächsten bestellung auf jedenfall mit dabei sein auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das bestellen muss da es ja wie gesagt nicht in der Liste auftaucht die man da zu verfügung hat .
Aber danke nochmal für den hinweiß das es mehr als nur eine Vanile Aroma dort gibt .



Christian


nach oben springen

#15

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 13:03
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ich warte immer noch auf meine Lieferung von FA und habe dabei auch Vanilla Tahity und Bourbon.
Das Tahity soll ja - vielen Aussagen zufolge - das beste sein - was auch immer das bedeuten mag.
Bin wirklich gespannt, weil man mit dem "Starterpaket" oder wie immer die das nennen ja eine ganz schön große Auswahl hat und ich habe ja auch noch einiges hinzubestellt.

@towers: Das mit den Preisen fürs Liquid muss jeder selbst wissen und andernorts wird Vinidingsda ja hoch gelobt. Es scheint Leute zu geben, die eher umfallen würden, als etwas anderes zu dampfen - allerdings, weiß man's? In der Not frißt der Teufel auch Fliegen.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Dekang ist meiner Erfahrung zufolge auch gut, aber Vorsicht: Die haben zumindest im Dekang-Shop nur Liquids ohne Nikotin. Wenn da steht "Intense" heißt das nur, dass der Geschmack intensiver ist, sind aber immer noch Nuller.
Dekang mit Nikotin kriegst Du aber in verschiedenen Shops, z.B. bei Betty (wegwerpsigaret) und bei ebnferro.
Daneben ist Hangsen meiner Erfahrung nach auch in Ordnung, mit der üblichen Einschränkung: Das eine schmeckt, das andere nicht, aber das ist ja bei allen so.

@ Petra: Gehört zwar in den anderen Thread, aber natürlich werde ich über die Leo-Cartomizer berichten. Mein Ersatzverdampfer ist scheinbar schon auf dem Weg, also werde ich nächste Woche wohl zwei Päckchen von Sedansa kriegen, Natürlich sind das auch Nuller (die Cartomizer) und ich werde also relativ schnell einen davon leerdampfen und dann versuchen, nachzufüllen. Muss mich erst noch ein wenig kundig machen, wie das denn geht und mir ggf. Spritzen besorgen.
Die eGo-Cartomizer werden ja entweder heiß geliebt oder abgrundtief gehasst. Bin gesapnnt, was es bei den Leo-Teilen wird.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#16

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 13:04
von PP1 (gelöscht)
avatar

ALso wenn du mal mischen willst, dann gibts hier auch noch einen Thread wo das genau erklärt wird.
Quasi idiotensicher und dann hast du mehr Auswahl.

Nur lass dir Zeit, denn das Nikotinliquid (also das Grundliquid Vape Heaven) ist im Moment aus.
Insofern muss ich meine Bestellung zurückstellen.


nach oben springen

#17

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 16:37
von Towers (gelöscht)
avatar

@Bartmann
Das jeder selber wissen muss wieviel oder wenig man ausgeben will ist klar und ich kann nur sagen das ich auch nicht mit den Dampfen angefangen habe um Geld zu sparen.
Aber jetzt nachdem ich fast alles von Vini habe ist auch mal die Zeit gekommen um mal was anderes zu Probieren.
Hab gerade noch eine Bestellung bei Betty aufgegeben und dort mal Dekang und Hangsten bestellt .
Bei dem Preis ist es doch was anderes mal einen Geschmack mehr zu bestellen als bei Vinirette.
Wie gesagt es kann auch einfach sein , das ich nach 3 Monaten Dampfen auch mal über den Tellerand , in meinem fall Vini rausgucken will .
Macht ja auch mal richtig Spaß neue Sachen zu Probieren!!!

ps.Vanile Tahity ist schon ganz dick notiert für die nächste bestellung


@Petra
Oh das Grundliquid ist denen ausgegangen,hab ich gar nicht gelesen;-(((
Naja dann wird meine Bestellung wohl auch noch nen bischnen länger dauern , da ich auch erst anfang der Woche bestellt habe.



Christian


nach oben springen

#18

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 16:45
von PP1 (gelöscht)
avatar

Christian,
mach dir da mal keine Gedanken wegen dem Grundliquid. Ich denke FA ist ein ordentlicher Betrieb. Und wenn du als du deine Bestellung abgesandt hast, das Grundliquid noch lieferbar war, dann wird deine Bestellung wohl auch nicht länger dauern als die 3 Wochen bei mir und so war es auch bei vielen anderen von denen ich gelesen habe.

Allerdings bei Betty könnte es evtl. etwas dauern, die hatten wohl gerade einen Systemcrash und gehen ihre Bestellungen jetzt suchen, also ggf. erinnern, wenn sich da in den nächsten 4 Werktagen nichts tun sollte.
Die sind da sehr nett und so etwas kann ja mal passieren und ist da eher selten.

Zumindest das Hangsen Vanille kann ich dir dort sehr empfehlen.


nach oben springen

#19

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2011 18:03
von Towers (gelöscht)
avatar

Danke dir Petra das macht mir dann ja doch wieder Hoffnung.
Werde mal nächste Woche abwarten ob sich bei Wegwerpsigare was tut und wenn nicht , melde ich mich bei denen.





mfg Christian


nach oben springen

#20

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 22:55
von Towers (gelöscht)
avatar

Huhu

Heute ist meine Bestellung von Wegwerpsigare angekommen .
Erst mal nur eine kleine:
Lucky Color
Butter Scotch
Fruid Mix
Red Bull
Caramel
Dr.Pepper

Bin gerade beim Testen



Gruß Christian


nach oben springen

#21

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 22:57
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Dann viel Spaß und berichte, wie es Dir damit ergangen ist.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#22

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 28.04.2011 13:15
von Towers (gelöscht)
avatar

Ja Bartmann das werde ich auf jedenfall mal machen.

Meine Lieferung von Flavour Arts ist auch gerade eben angekommen

Jetzt habe ich aufjedenfall schon mal genug Liquid für die nächsten Wochen.

Ist nur schwer mal eine Entscheidung zu fällen was man als nächstes versuchen soll


Gruß Christian


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.