#1

abraxas sagt hallo

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 19:55
von abraxas (gelöscht)
avatar

Also: ich bin 59, weiblich, rauche seit ich 18 bin (ups ganz schön lang). Seit langem konstant ca. 20 am Tag. Habe durch Zufall zum dampfen gefunden, indem ich einen externen Akku für mein stromfressendes Smartphone gesucht habe und in einer Rezension für den Just-Mobile-Akku erwähnt wurde, dass man damit auch wunderbar seine eZigarette unterwegs aufladen kann. Bis dahin hatte ich noch nie von elektrischen Zigaretten gehört.

Habe dann Anfang März d.J. mit einer 510er angefangen zu dampfen. (Etwas, das wie eine richtige Zigarette aussieht wollte ich erst gar nicht haben). Das Dampfen sollte eigentlich nur Ergänzung zum Rauchen sein, da wo man nicht rauchen darf. Grins - nach 3 Tagen hab ich keine Pyro mehr angefasst und so ist es bis jetzt geblieben.

Da mir die 510 ein bißchen zu umständlich zu handhaben ist und ich ständig am Nachfüllen und Aufladen war, kam als nächstes die eGo-T zu mir, die ist mit dem Tanksystem einfach genial und da ich schon seit vielen Jahren eh nur Mentholzigaretten geraucht habe und das Menthol in der eGo nicht viel anders schmeckt als bei den Pyros, hab ich auch keine Probleme mit zu wenig Geschmack. Klar hab ich auch angefangen, ins Menthol mal ein bißchen Apfel oder Kirsche reinzumischen. Und ich werde sicher noch viele schöne Sachen ausprobieren!

Die 510-T hab ich schon mal vorbestellt, (e-zigi hat sie ja noch nicht vorrätig - darf ich hier Shops erwähnen?)freu mich, dass es dafür jetzt auch das Tanksystem gibt. Ich bin halt gerne aushäusig mit der kleinen unterwegs, die sieht bei ner alten Frau doch ein bißchen eleganter aus, als die zigarrenähnliche eGo .


nach oben springen

#2

RE: abraxas sagt hallo

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 20:10
von moony (gelöscht)
avatar

herzlich willkommen liebe abraxas

ich finde den zufall sehr genial! schön, dass du spaß am dampfen hast und seither nicht mehr geraucht hast.
ich wünsche dir auch weiterhin viel freude damit! lg. moony


nach oben springen

#3

RE: abraxas sagt hallo

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 20:20
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony

ich finde den zufall sehr genial! schön, dass du spaß am dampfen hast und seither nicht mehr geraucht hast.
lg. moony



Zlufall dürfte das wohl kaum sein, liebe moony!

Willkommen habe ich ja schon bei den Geburtstagsgrüßen gesagt, abraxas.
Nun lies Dich erst einmal ein - es gibt viel zu entdecken hier. Falls es Fragen gibt, melde Dich einfach.
Jedenfalls schön, dass Dein Einstieg so unproblematisch und ohne Fehlkäufe war. Das geht (leider) längst nicht jedem so. Damit es so bleibt, gibt es ja das Forum.

LG

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#4

RE: abraxas sagt hallo

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 20:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen geburtstagskind.

viel spass hier bei uns und beim dampfen.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: abraxas sagt hallo

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 20:42
von Jette | 1.257 Beiträge

Grüß dich, abraxas und herzlich willkommen hier im Forum.

Viel Erfolg weiterhin beim Umstieg aufs Dampfen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#6

RE: abraxas sagt hallo

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 21:55
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Abraxas,

herzlich willkommen hier im Forum. Du darfst hier alle Firmen nennen und auch verlinken, nur nicht unbedingt welche, mit Wucherpreisen, aber bei den Links hier rechts und unten siehst du ja wie die Preise bei den Shops hier sind und hast da einen guten Ausgangspunkt.
Ich bin auch begeisterter Mint-Dampfer (das Menthol ist mir dann doch ne Nummer zu heay) und ich mische es sehr gerne mit Schokolade, wobei ich mir allerdings die Aromen bei FA in Italien bestellt habe und selber mische. Aber man kann natürlich auch einfach 2 fertige Liquids mischen. Da scheinst du ja schon Erfahrung zu haben.
Toll dass du einen so guten Einstieg gefunden hast zur E-Zigarette.

Benutzt du deine 510er noch?

Ich habe auch eine, quasi als Ausgehzigarette und ich fand sie gerade jetzt im Urlaub im Flieger sehr praktisch, weil man damit sehr dezent dampfen kann (man muss nur die LED etwas verdecken). Aber für den Dauergebrauch ist sie natürlich schon nervig, weil se ja ständig nach Strom schreit.

Wenn Du Fragen hast oder etwas nicht findest, frag uns einfach. Hast du schon unsere Kategorie über die Einsteigerfragen und Antworten gefunden? Wenn du das alles gelesen hast, bleibt eigentlich nur noch die Qual der Wahl

LG Petra


nach oben springen

#7

RE: abraxas sagt hallo

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2011 23:20
von abraxas (gelöscht)
avatar

Danke für das herzliche willkommen hier. Oh ja, ich nutze die 510 noch gerne. Geschmacklich find ich sie besser als die eGo T. Drum bin ich ja auch schon sehr gespannt auf die tankversion davon.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.