#1

Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 18.04.2011 09:47
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Hallo,

folgender Sachverhalt.

Bezogen habe ich 2x das gleiche Liquid

Maxboro Ultimate 18mg von FA, traditionelle Mischung, 2% Flavour.

Lediglich zu unterschiedlichen Zeitpunkten aus zwei verschiedenen Shops.

Das eine Liquid hat eine eher klare Optik und schmeckt/riecht komplett anders. Das zweite Liquid hat eine eher bräunliche Färbung.

Wie ist das zu erklären ?


nach oben springen

#2

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 18.04.2011 10:36
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Update. Der Shop meint, das Liq würde "lagerreifen" und nach ein paar Wochen sich verändern.


nach oben springen

#3

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 18.04.2011 12:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die antwort ist natürlich ein schmarrn.... es handelt sich dabei ganz klar um eine unterschiedliche verwendung von zusatzstoffen.

schmeckt anders, riecht anders, sieht anders aus....... ist ein anderes.

die namensgleichheit sagt bei der qualität von liquids in sehr vielen fällen nichts aus.

wenn das liquid aus ein und dem selben shop, bzw. aus der selben produktionsstätte kommt sollte sowas auf keinen fall passieren. passiert aber sogar dort mitunter. unterschiede in den chargen sind immer wieder erkennbar.

oft wird bei den produktionen im nachhinein was geändert oder ausprobiert.... zum nachteil oder vielleicht auch vorteil der konsumentInnen..... je nach ergebnis


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 18.04.2011 12:30 | nach oben springen

#4

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 18.04.2011 12:39
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Oh.... das ist ja toll.

Also das ist das einzige Aroma, was mich 100% zufrieden gestimmt hat und ich hätte gerne mehr davon gehabt. Jetzt habe ich mehr davon und es ist.... nicht so dolle.

Ein Dilemma. Bis jezt habe ich etwa 20 Liquids getestet. 16 davon waren einfach nur widerlich, Fruitpunch und Wassermelone sind so lala, Menthol geht nicht mehr, blieb nur das Maxboro, welches ein totaler Treffer war. Und jetzt das :(


nach oben springen

#5

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 18.04.2011 12:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber es erscheint eigentlich so gut wie unmöglich, dass du bei der menge an verschiedenen geschmäckern nur ein einziges findest, welches dir schmeckt....

nicht aufgeben... weiter ausprobieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 18.04.2011 12:46
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Das liegt wohl auch daran, dass ich eine größere Bestellung bei Easy als TeeCeeTrade gemacht habe. Fast alle diese Liqs haben einen identischen Grundgeschmack, der mich total abstößt. Beispielsweise:

- Dr. Pepper
- Red Cow
- Honey
- Pear
- Double Mint
- Spearmint
- Vanille

Alle schmecken und riechen erstmal nach Reiniger, das gewollte Aroma kommt nur sehr latent durch. Da rauche ich lieber Gurktaler mit nem Schuß Buttersäure


nach oben springen

#7

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 18.04.2011 13:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was natürlich eine alternative ist... ich meine gurktaler....

du musst dir natürlich bei solchen beurteilungen immer im klaren sein, dass das nur deine persönlichen empfindungen sind.... andere sind mit dem liquid von "Easy" total glücklich.

über geschmack kann man nciht streiten.... also was solls.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 18.04.2011 13:39
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Gut, okay... das ist selbstverständlich immer subjetiv. Ich schreib halt so, wie mir der Mund gewachsen ist


nach oben springen

#9

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 18.04.2011 14:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Pragmatiker
Gut, okay... das ist selbstverständlich immer subjetiv. Ich schreib halt so, wie mir der Mund gewachsen ist




na habe die ehre.... bei dem mund......


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 18.04.2011 17:46
von kete (gelöscht)
avatar

Warum bestellst Du das Zeug nicht mal direkt bei FA? Von dort hast Du zumindest die Gewißheit, dass es das Originale ist.


nach oben springen

#11

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 18.04.2011 18:14
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Wobei Liquids tatsächlich noch sehr die Farbe verändern können, wenn sie länger stehen - das kann von ganz hell gelblich bis dunkelbraun gehen, wenn es lange genug steht. Und auch der Rosa-Ton den manche haben wird je nachdem noch wesentlich deutlicher mit der Zeit.

Geschmacklich brauchen FAs allerdings selten mehr als 48 Stunden bis zur "Reife".


nach oben springen

#12

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 19.04.2011 11:31
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Bei FA direkt zu bestellen lohnt sich nur bei großen Mengen. Das wiederum lohnt sich nur, wenn man sein Liq gefunden hat. Naja, ich dachte mir, ich habe es gefunden.

OK, ich gebe zu, 50ml Maxboro bestellt zu haben. Es ist aber noch nicht da. Seit etwa 3 Wochen ist es "in progress"..


nach oben springen

#13

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 26.04.2011 10:46
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Update:

Das Liq von FlavArts ist jetzt bei mir eingetroffen. Die Farbe ist rosa, nicht klar. Der Geruch ist deutlich altbekannt und der Geschmack ist weich. Ich habe den Verdacht, dass die vom deutschen Shop geschickten "traditional" in Wirklichkeit IceBlade sind, also reines PG. Passt alles zusammen. Geschmack eher beißend, dampft weniger.


nach oben springen

#14

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 26.04.2011 11:13
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo

Habe auch schon FA Liquids aus verschiedenen Shops und von FA direkt getestet. Bei Flavour Art hat man verschiedene Bestelloptionen und kann sich alles mögliche mit dazumischen (lassen), um das ganze auf den eigenen Geschmack abzustimmen. Ich denke dass die unterschiedlichen Shops verschiedene Mischungen anfertigen lassen. Die Grundnote des jeweiligen Geschmacks ist aber immer gleich.


nach oben springen

#15

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 26.04.2011 11:23
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Aber der Unterschied zwischen Iceblade, traditional und Cloud?? ist extrem. Die TRägerstoffe ändern quasi alles


nach oben springen

#16

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 29.04.2011 21:36
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

................und genau DARUM mische ich mein Liquid selbst!!!


Es schmeckt IMMER gleich UND hat auch keine Farbe, somit muß ich auch nicht davor sitzen wie vor einem Aquarium um zu warten ob oder bis es braun wird

LG
Mario


nach oben springen

#17

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 29.04.2011 21:55
von PP1 (gelöscht)
avatar

wobei meine After-Eight Mischung färbt sich schon nach ein paar Tagen leicht in Richtung orange.

Allerdings das choco-Liquid ist auch recht dunkel, ich glaub die füllen da flüssige Schokolade rein.

Das Mint-Aroma ist allerdings klar.


nach oben springen

#18

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 29.04.2011 22:01
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!
somit muß ich auch nicht davor sitzen wie vor einem Aquarium um zu warten ob oder bis es braun wird

LG
Mario



Na da muss es Deinen Fischen im Liquid ja richtig gut gehen. Welche Sorten hast Du denn?
Mein Gott - jetzt wird es wirklich ein Blödelabend, so ganz ohne actor!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#19

RE: Identisches Liquid unterschiedlich

in Das Liquid! 29.04.2011 22:04
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

jup, und wenn ACTOR heim kommt bekommen wir mächtig einen auf'n Sa.. Ich sag aber das ich nicht damit angefangen hab....so

zudem habe ich nicht meinem sondern einem Aquarium geschrieben!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.