#1

Vorstellung Bützel

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 16:12
von buetzel (gelöscht)
avatar

Tach zusammen,

nu will ich mich hier doch mal kurz vorstellen.

Man nennt mich Bützel (Verniedlichung meines Nachnamens, hat nix mit dem kölschen "bützen" zu tun, auch wenn ich ursprünglich aus der Köln/Düsseldorfer Gegend komme), ich wohn in Bottrop, bin 31 und rauche seit kurz vor meinem 17. Geburtstag. Zuletzt waren es ca. 20 selbst gestopfte Zigaretten der Marke Giants von Feinkost Albrecht. Also wohl nach dem, was ich im ein oder anderen Raucher/Dampferforum gelesen habe eher "mittelviel/-stark".

Seit nunmehr 3 Tagen bin ich begeisterter Besitzer einer Joyetech eGo-T und dampfe nur noch. Es schmeckt besser, es riecht besser, es macht weniger Dreck, es sieht besser aus - ich bin wirklich rundum begeistert. Momentan bin ich natürlich noch in der Liquidfindungsphase, aber von den bisher probierten Geschmäckern (Menthol, e-zigi-mix, Banane, Erdbeer und Cappuccino, jeweils in der high/18mg Variante aus dem e-zigi-Shop) hat sich Cappuccino als Favorit herauskristallisiert. Meine bessere Hälfte hat direkt mitgemacht (ein Starterset für zwei funktioniert zwar, aber das zweite kommt dann wohl kommende Woche =) )

Der "jetzt ne Pyro anzünden"-Drang ist noch da, aber bisher hab ich nicht nachgegeben. Toitoitoi. Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob der Nikotingehalt nicht etwas zu hoch gewählt war, die nächste Bestellung mit 11mg-Liquid ist jedenfalls schon raus. Problem scheint mir zu sein, dass ich wohl leicht überdosiere, da ich doch zum Dauernuckeln neige... es macht einfach so Spaß!

Da die Frage im "wie stelle ich mich vor"-Thread gestellt wurde: ich habe nicht vor, mit elektrischen Rauchwaren Geschäfte zu machen. Ich bin Programmierer und definitiv kein Geschäftsmann.

So viel für den Anfang von mir.

Auf ein nettes Miteinander!


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Bützel

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 17:17
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Bützel,

und Herzlich Willkommen hier im Forum!



Da scheinst Du ja alles richtig gemacht zu haben. Gratulation zur Wahl der eGo T und zur Nachbestellung. Das wirst Du sicher nicht bereuen, zumal es ja seit kurzem als Alternative auch noch die zylindrischen B-Verdampfer mit größeren Tanks gibt.
Anscheinend hast Du dich ja schon recht gut hier im Forum eingelesen.

Falls es Fragen gibt, und die wird es sicher geben, dann melde Dich einfach. Irgendjemand findet sich immer, der eine gute Antwort weiß.

Viel Spaß und Erfolg mit dem E-Rauchen, auch für Deine bessere Hälfte.

LG

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Bützel

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 17:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein herzliches willkommen hier im forum.....

was mich ein bissl irritiert ist die vermutung von dir, dass du zuviel nikotin dampfst....

nun... solange immer noch der drang nach pyros da ist..... glaube ich das eigentlich nicht.

aber warten wir mal ab, wie es dir in den nächsten tagen geht....

jedenfalls viel spass hier im forum und beim dampfen. wie bartmann ja schon gesagt hat.... frag einfach wenn du was wissen willst. wir helfen gerne... wenn wir können.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Vorstellung Bützel

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 17:43
von buetzel (gelöscht)
avatar

Danke für die willkommensgrüße!

@actor: die vermutung mit der überdosierung kommt von leichtem flausein im magen und leichtem koppschmerz, wenn ich gefühlt häufig/lang dampfe.

Der drang nach den pyros ist glaub ich auch weniger Nikotinmangel (das hätte ich VIEL früher gemerkt und mir tatsächlich eine angesteckt - ich bin in der Hinsicht echt ein Suchtopfer), als mehr die Lust auf den rauchigen statt dem dampfigen Geschmack und der fehlende Benzingeschmack beim ersten Zug... ich denke, hier sind es einfach noch die jahrelang geübten Rituale, die sich bei weitem noch nicht mit den Dampfritualen überschrieben haben: stopfen, klopfen, *klack*, *ratsch*, *flämm*, Benzingeschmack, tiefer Zug... usw. usw.
Da ist ein häufiges "eGo zum Mund führ*, *knoppdrück*, *nuckel* einfach noch kein Ersatz für. Ich hoffe das ändert sich mit der Zeit.


nach oben springen

#5

RE: Vorstellung Bützel

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 17:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die kopfschmerzen könnten allerdings auch entzugserscheinungen sein..... das müsste sich allerdings in den nächsten zwei drei tagen dann geben.

ich persönlich muss halt sagen, dass mir das e-zigi liquid überhaupt nicht schmeckt....

aber über geschmack kann man ja eh nicht diskutieren. empfehle aber auch mal bei anderen händlern liquid zu bestellen.... abgesehen davon dass der preis bei anderen mit knapp 2,50 auch sehr spannend ist.... ist es richtig interessant mal "sein" lqiuid zu finden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Vorstellung Bützel

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 17:52
von buetzel (gelöscht)
avatar

Hm. Kopfschmerzen als Entzugserscheinungen... okay. Das war mir als Möglichkeit nicht bewußt.

Die nächste Ladung Hardware/Liquids habe ich tatsächlich bei Dampferbude bestellt - rumprobieren finde ich nämlich auch sehr spannend =)

Welchen Shop würdest du denn empfehlen, bei dem man Liquids so günstig bekommen kann? Ist das einer aus Deutschland (ich bin noch ein wenig am Zweifeln, ob ich mein Einzugsgebiet darüber hinaus erweitern soll...)?


nach oben springen

#7

RE: Vorstellung Bützel

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 18:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tu das ruhig.... es ist absolut problemlos....

mit easy und ebnferro haben bisher unsere user sehr gute erfahrungen gemacht. aber es gibt natürlich jede menge shops wo man liquid bekommt das es unter umständen auch wert ist ausprobiert zu werden.

gerade beim liquid solltest du aber auf den preis achten....

teures liquid garantiert nicht auf grund des preises dass es eine höhere qualität hat als eines zum toppreis. auch die dummdreiste werbung mit in deutschland oder europa hergestellt ist in wirklichkeit für den ars..

es gibt kein in europa legal hergestelltes liquid mit nikotin.... aber das kannst du eigentlich alles noch im forum nachlesen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Vorstellung Bützel

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 18:03
von buetzel (gelöscht)
avatar

Danke. Das werd ich!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.