#1

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.04.2011 11:20
von Towers (gelöscht)
avatar

Hallo

Gestern wars endlich soweit und meine Bulli ist angekommen .
Hier mal ein Paar Bilder.










Gruß Christian


zuletzt bearbeitet 24.04.2011 11:21 | nach oben springen

#2

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.04.2011 13:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ich hoffe du wirst uns dann auch noch darüber berichten wie es dir damit ergangen ist. der bulli wurde bisher bei uns ohnehin kaum erwähnt.... wird halt schon selten benutzt das ding. da brauchen wir unbedingt jede menge erfahrungsberichte... und fotos.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 24.04.2011 17:21 | nach oben springen

#3

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.04.2011 14:02
von Towers (gelöscht)
avatar

Hi Actor

Ich werde mich bemühen euch so gut wie möglich zu Informieren.

Bin mich aber selber noch am einlesen wie man die Wicklungen am besten hinbekommt.

Die Werkswicklung besitzt für mich ein bischen zu wenig Flash aber der Geschmack ist Top!!!

Mal schaun wie meine erste wird, genug Material habe ich mir in waiser vorrausicht auf meine handwercklichen Fähigkeiten schon gleich mitbestellt





Christian


nach oben springen

#4

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.04.2011 14:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann leg mal los.... und vergiss nicht jede menge fotos reinzustellen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.04.2011 16:11
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Bin auch gespannt auf den Erfahrungsbericht, obschon ich das Selberwickeln für mich wohl kaum in Betracht ziehe. Ich hab's lieber bequem und gebrauchsfertig und bin auch kein Basteltalent. Aber wer weiß?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 24.04.2011 20:15 | nach oben springen

#6

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.04.2011 19:22
von Towers (gelöscht)
avatar

Ich bin einfach Neugirig gewesen auf die Akkuträger und das Prinzip das man seinen eigenen Verdampfer bauen kann und das so wie man ihn gerade möchte hat mich einfach gereizt.

Hab gerade meine erste Wicklung gemacht( mit Hilfe meine besseren hälfte ) und kann wircklich sagen das es am anfang nicht leicht ist .
Man weiß gar nicht wie man die Glasfaser festhalten soll und dann noch den Draht drumherum bekommt.
Auf dem Video auf Youtube siehts so einfach aus aber wenn man es dann selber nachmachen will ist es doch nicht so einfach.(Zumidestens nicht für mich)
Aber ich denke auch das die Handgriffe nach einer gewiissen Zeit einfacher von der Hand gehen .

Mal ein Bild von meinem ersten versuch


Anfängern kann ich auch nur den Rat geben sich genug Fasern und Draht mitzubestellen.
Hab gerade bestimmt für 5 Wicklungen Fasern verbraucht weil ich den Draht nicht eng genug um das ganze rumbekommen habe und beim abwickeln die Fasser aufgedröselt waren und ich diese dann nicht mehr verwenden wollte.

Aber am ende muss ich auch zugeben das ich bei meiner Wicklung mit weniger Draht einen deutlich warnembaren Flash habe denn ich bei der Werkswicklung vermisste.

Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und deswegen werfe ich die Flinte auch nicht gleich ins Korn.
Man muss sich halt nur darauf einstellen, das nicht immer alles auf anhib klaptt und man der sache doch ein Wenig Zeit gibt, ist halt was anderes als einen Fertigen Verdampfer auf einen Akku zu schrauben und loszudampfen. Und wenn mans denn mal geschaft hat wird man wircklich mit guten geschmack, Flash und Dampf belohnt und muss keine kompromisse eingehen.
Mann kann ihn halt an seine eigenen Vorlieben anpassen.



mfg Christian


nach oben springen

#7

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.04.2011 19:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na sieht doch gar nicht schlecht aus..... und der docht bleibt so lange?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.04.2011 20:10
von Towers (gelöscht)
avatar

Jo den Docht habe ich absichtlich ein wenig länger gelassen damit er im zusammengesteckten zustandt gut am Depot anliegt und das Liquid nachfließen kann .
Wie gesagt ich bin auch erstmal nach dem Bullismooker Wickelvideo gegangen .
Bin schon froh das es überhaupt dampft und dabei noch schmeckt, dachte eher das die erste Wicklung so schmeckt als ob ich an einem Auspuff nuckel^^
Aber jetzt nach so ka 50 Zügen ist immer noch alles im Grünen bereich und ich bin fast zufrieden.
Aber beim nächsten versuch werde ich mal ein bischen mehr Fasser nehmen und Probieren ob ich damit den Geschmack und die Dampfmenge weiter beeinflussen kann .


nach oben springen

#9

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.04.2011 12:17
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

also um mal die Länge des Dochtes anzusprechen.....seht mal den des Clearomizers (eGo&510er Modelle) der ist auch ein gutes Stück lang. Schaden tuts auf alle Fälle nichts denn so zieht er aus jeder Ecke noch das Liquid nach.
Beim Clearo komm ich auf gute 12cm Länge(!) des Dochtes.

Nur mal so angesprochen

Grüße,
Mario


nach oben springen

#10

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.04.2011 13:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!
also um mal die Länge des Dochtes anzusprechen.....seht mal den des Clearomizers (eGo&510er Modelle) der ist auch ein gutes Stück lang. Schaden tuts auf alle Fälle nichts denn so zieht er aus jeder Ecke noch das Liquid nach.
Beim Clearo komm ich auf gute 12cm Länge(!) des Dochtes.

Nur mal so angesprochen

Grüße,
Mario



ja, aber da schwimmt der docht ja im liquid.... das ist doch was anderes. oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.04.2011 17:40
von Towers (gelöscht)
avatar

Konnte bislang keinen Negativen Effect feststellen .
Ist auch eher unwarscheinlich das so ein Verdampferungeheuer dadurch absaufen würde.
Das was ich noch mit freude festgestellt habe ist das die Bulli+A1 absolut nicht sifft
Bei meinen Egos, sogar bei dem T Modell, ist es immer so das nach gewisser Zeit immer mal was daneben geht, oder sich im Mundstück Wasser+Liquid sammelt.
Zudem bin ich auch mit den Depots zufrieden ,eine Füllung fast knap 2ml und das reicht für mich fast den ganzen Tag

Zudem habe ich heute doch nochmal ne neue Wicklung versucht mit ein bischen mehr Fasser um den Geschmack noch ein bischen anzuheben und die habe ich diesesmal auch ohne dritte Hand hinbekommen
Schmeckt auch Prima.

War gerade noch bei Verwandten zum Kaffe trinken und da hatte ich nur die Egos mitgenommen und habe wircklich was vermisst.
Kann auch nur ein bischen einbildung sein aber es schmeckt mir imo wircklich besser!


Gruß Christian


nach oben springen

#12

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.04.2011 18:14
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR


ja, aber da schwimmt der docht ja im liquid.... das ist doch was anderes. oder?



Nun eigentlich macht das ja gar nicht's im Gegenteil. Ich beschreib das mal kruz.

Wenn ich jetzt als "sichtbares" Beispiel den Clearomizer aufführe so ist, wenn ich ihn nur viertel mit Liquid fülle, der Docht anhand seiner Struktur so gut "drauf" das er bei senkrechter Haltung das bisserl eingefüllte Liquid sofort aufsaugt und nach oben in die Verdampfereinheit transportiert. (Der Verdampfer sitzt ja bekanntlich bei dem oben)

Folglich macht die (möglicherweise) längere Version hier gar nicht's sondern könnte noch die Liquidzufuhr verbessern da aufgrund der Längsfaserung des Dochtes das Liquid einwandfrei befördert wird und das in jeder Haltung des Bulli's.
Ich würde mir da wegen "Absaufen" mal keine Sorgen machen gerade weil der Docht im Clearo richtig genannt schwimmt! Von daher

Na dann dampf mal was das Teil hergibt


nach oben springen

#13

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.04.2011 21:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so.... hier weiter im text.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.08.2011 15:55
von Towers (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen !

Entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit aber ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren .
Mein Bulli hat jetzt schon ein paarhundert ml hinter sich und Funktioniert immer noch Grandios!!!

Das Wicken wird mit der Zeit immer besser, von der Perfektion bin ich immer noch weit weit weg
Man kann schon mit kleinen einstellungen die Wicklung so beinflussen das sie entweder wircklich super wird oder man einfach mal wieder nen Abend die Ego ausgräbt .
Die konstat gute Wicklung habe ich bis jetzt auch nach 6 Metern Fasser nicht hinbekommen , meistens haben sie immer einen kleinen unterschied zur vorheriegen .
Was jetzt aber nicht heißen soll das sie nicht trotzdem schmecken .

Zum Gerät selber kann ich sagen es immer noch wie am ersten Tag Dampft .
Nur das Alu leuft eine wenig an den stellen an wo man den Bulli anfasst , das bekommt man aber mit einer Alu Politur zb. Alumagic wieder strahlend sauber.

Die Akkus haben immer noch eine gute Leistung und ich komme mit einem der 18650er locker über den Tag.
Wenn man auch damit leben kann mit ein wenig weniger Spannung auszukommen gehen auch 2 Tage je nach Dampferhalten.

Alles in allen bin ich mit der Bulli super zufrieden und bereue den Kauf nicht.




Gruß Christian


nach oben springen

#15

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.08.2011 16:35
von Amuras | 1.179 Beiträge

huhu,

noch ein Wickler : )

@Towers : wir sind mitlerweile schon er ein oder andere Wickler hier, haben auch den A2-T und iatty im Einsatz.
dazu haben wir mitlerweile auch einen eigenen Bereich erhalten : Wickel-Verdampfer schau doch mal rein, und Erfahrungen sind immer willkommen.

Wir werden auch die Tage einen "Wicklungen" Thread in dem Bereich aufmachen, da kann jeder seine wicklungen die er nutzt mal so vorstellen.

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#16

RE: Moin Moin

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.08.2011 16:52
von Towers (gelöscht)
avatar

Hi Amuras

Den A2 als Tankversion hab ich auch schon ins Auge gefasst aber imo ist mein Dampfetar erschöpft , da ich mir nun neben der Bulli auch noch einen Pro Vari zugelegt habe.
Werde mir den bereich mal genauer anschauen , dann klapps vieleicht auch mit meinen Wicklungen noch besser und man kann ja nie genug Tricks und Kniffe kennen die einem das Wickeln leichter machen


Gruß Christian


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.