#1

Elfchen66 stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2007 22:46
von Elfchen66 (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo!
War ja schon bei Actors vorigem Forum angemeldet, nur leider war dies plötzlich verschwunden, bzw. unter anderer Leitung und es dauerte nun eine Zeit, bis ich Actor wieder fand . Ich bin weiblich, 41 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt/Main. Ich rauche täglich so um die 25 Zigaretten, bei geselligen Anlässen natürlich mehr . Mit dem Rauchen habe ich mit 17 Jahren angefangen. Ohne Zigarette geht bei mir gar nichts. Das erste was ich morgens nach dem Aufstehen mache, ist Kippe an! Ansonsten bin ich nicht zu gebrauchen. Bis auf gelegentlichen Raucherhusten und Atemprobleme bei anstrengenden sportlichen Betätigungen merke ich eigentlich keine gesundheitlichen Einschränkungen durchs Rauchen. Jetzt ist es so, dass alles um mich herum aufhört zu rauchen. Nach den neuen Gesetzen darf man auch in Restaurants oder Kneipen nicht mehr rauchen, in öffentlichen Gebäuden sowieso nicht und auf der Arbeit wurde schon seit einiger Zeit der Raucherraum geschlossen. Langsam komme ich mir vor wie eine Aussätzige. Man wird als Raucher als Mensch zweiter Klasse behandelt und ich fühle mich schon etwas unter Druck gesetzt mit dem Rauchen aufzuhören. Aber wie? Ich habe schon versucht mit der Schlusspuntmethode aufzuhören (morgens nach dem Aufstehen einfach keine mehr zu rauchen), dass klappte gerade mal ne dreiviertel Stunde. Dann habe ich mich akkupunktieren lassen, mit dem Ergebnis, dass die Zigarette danach nur noch besser schmeckte. Schließlich entdeckte ich die elektrischen Zigaretten. Toll, ich kann endlich immer und überall rauchen, auch auf meinem Arbeitsplatz! Also ersteigerte ich bei Ebay zuerst mal eine Ruyan, nachdem ich Actors altes Forum durchstöberte und schrieb dort auch einen Erfahrungsbericht. Hier nochmal in Kurzform: Die ersteigerte Ruyan Zigarette stellte sich letztendlich als goldene Ruyan Zigarre heraus. Rauch kam nur nach heftigen Ziehen und verursachte dann teilweise heftige Hustenanfälle. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber mich erinnerte der Geschmack des Ruyan Zigarren Depot an einen uralten abgerauchten Zigarrenstummel. Da ich mich gar nicht daran gewöhnen konnte, versteigerte ich das Ding mit reichlich Verlust wieder bei Ebay. Nun habe ich Actors neues Forum entdeckt und wollte das Ganze eigentlich nochmal probieren, war aber eigentlich auf die YouYan fixiert. Da die Hersteller der YouYan aber anscheinend gar nicht in die Gänge kommen und das Teil ewig nicht auf den Markt bringen und ich auch nicht länger warten wollte, bestellte ich mir die Sedansa. Actors Bericht über seinen enormen Zigarettenkonsum und seiner jetzigen Nikotinfreiheit haben mich zusätzlich motiviert. Die Sedansa kam dann auch ziemlich schnell, nochmal vielen Dank für den tollen Service. Nachdem der Akku geladen war und ich das Depot eingesetzt habe, kam der große Moment und....nichts! Sie raucht zwar wie eine normale Zigarette, aber der Geschmack ist ähnlich wie das Ruyan Zigarren Depot. Vielleicht kann man sich ja dann doch irgendwann daran gewöhnen dachte ich und zog mir die Sedansa weiterhin rein. Ich weiß nicht, kann es sein das ich unter Wahrnehmungsstörungen leide? Mir schmeckt das Teil einfach nicht. Dabei hatte ich so große Hoffnungen darauf gesetzt, mir damit in ferner Zukunft auch das Rauchen abgewöhnen zu können. Es stellt sich bei mir auch keine Sättigung ein. Ich kann daran ziehen wie ich will, das Ergebnis ist dann höchsten Schwindel und Kopfschmerzen, aber einfach keine Sättigung. Habe dann heute in meiner Verzweiflung eine Arbeitkollegin probieren lassen, die hatte auch keine Sättigung und ist dann gleich raus gelaufen um eine normale Zigarette zu rauchen. Ach ja, ich habe schon die höchste Depotdosierung drinnen. 18 mg glaube ich? Was mache ich falsch? Actor war meine große Hoffnung. Wenn es jemand wie er schafft, dann muß ich es doch auch schaffen... Ich probiere auf alle Fälle mal weiter und vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips auf Lager... Würde mich freuen .


nach oben springen

#2

RE: Elfchen66 stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2007 23:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge


hurrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaa.

freu mich total dass du wieder da bist.

ist ja furchtbar was ich da lese. also das mit deiner raucherei kriegen wir sicher in den girff.

jetzt bin ich mal glücklich, dass du mich gefunden hast.



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 25.10.2007 23:05 | nach oben springen

#3

RE: Elfchen66 stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2007 23:11
von Elfchen66 (gelöscht)
avatar

Tja Actor, wäre ja schon viel früher wieder dabei gewesen, aber ich wußte ja nicht ob es sich überhaupt noch gibt. Dachte du hättest dich zurück gezogen . Kam dann über einen Link bei Sedansa dahinter, dass du jetzt dieses Forum betreibst. Schön dich wieder gefunden zu haben . Hatte zwar in dem anderen Forum nicht soo viel geschrieben, da ich aus Zeitmangel einfach oft nicht dazu komme, aber ich schaue so immer mal gerne rein um zu lesen, was es Neues gibt. Na dann bin ich ja mal gespannt, ob ich es dann wie mein Vorbild Actor es dann auch irgendwann mal schaffen werde nikotinfrei zu werden... Wie gesagt, erstmal ist die Gewöhnung an die Sedansa angesagt...


nach oben springen

#4

RE: Elfchen66 stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 25.10.2007 23:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also wenn du geschmacklich damit ein problem hast, dann empfehle ich dir einfach den geschmack mit liquid zu verändern. das klappt sehr gut.

und das wichtigste beim e-rauchen ist dass es dir schmeckt. ich wäre nie auf e-rauchen hängen geblieben, wenn es mir nicht so derartig geschmeckt hätte.

nun.... dieses thema gehört aber nicht mehr in den vosrtellen thread sondern.... was weiss ich... von mir aus ins thema liquid oder neueste fragen oder so.

lies dich mal ein bissl ein bei uns und dann werden wir dein problem ganz sicher in den griff kriegen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.