#1

Hier ist Stefan123

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2007 17:39
von stefan123 (gelöscht)
avatar

Hallo allesamt....

....wieso Stefan123 ? - Stefan's gibts immer schon genug und da wählt man halt 123...einen leicht geänderten Namen. Ich bin knapp 50 Jahre alt und lebe in Berlin. Rauchen tue ich schon lange und seit ca. 1 Monat auch elektrisch. Auf die Zigarette am Morgen will ich nicht verzichten, aber in der Wohnung, im Auto und im Büro ist es schon praktisch mit der elektrischen. Den Verbrauch an Zigaretten habe ich dadurch auf ein Viertel gesenkt und mit dem morgendlichen Husten war nach 3 Tagen Schluß. Das ist ja schon mal was.
Eine weitere Erfahrung: Man erweckt grosses Interesse und wird immer wieder gefragt was das den für ein merkwürdiges Teil ist. Üblicher Dialog (stark verkürzt...):

unbekannt: Was ist das denn für ein Teil?
ich: Eine elektrische Zigarette.....
unbekannt: Und da steckt man also eine Zigarette rein?
ich: nein, da ist ein Akku, eine Verdampfungseinheit und ein Depot mit Nikotin und Aromastoffen drin.
unbekannt: Das ist also eine gesunde Zigarette????
ich: Zumindest nicht ganz so ungesund....man bekommt halt keinen Lungenkrebs mehr,
sondern nur noch ein Raucherbein.......

Die Folge ist allgemeines Gelächter und man sitzt sofort in netter Runde und unterhält sich über dieses und jenes. - Die elektrische Zigarette schafft Kontakte......ein nicht zu unterschätzender Vorteil.


Nun zum Rauchgerät:
Von den im Forum genannten e-Zigaretten kenne ich keine (oder vielleicht doch?). Nach meinen Erkenntnissen liegen die Patente im asiatischen Raum und aus China habe ich meine e-Zigarette und neuerdings e-Zigarre per Internet gekauft. Viele mögen mir widersprechen, doch ich bin davon überzeugt, dass die meisten Produkte aus der gleichen Werkhalle kommen. Meine Rauchgeräte laufen unter dem Namen "Health" und sehen verdächtig nach Ruyan aus. Die Preise liegen jedoch bei knapp 40$ / Set incl. der Versandkosten. Also mit ca. 29,50 € ein sehr preiswerter Einstieg. Und das bei Einzelbestellung.

Nach 1 Monat Nutzung jedenfalls störungsfrei. Die Zigarre habe ich erst 2 Tage, sie erfüllt meine Erwartungen ( mehr Dampf! ) voll und ganz.

Bei der Zigarette, die wie eine Kombination aus Zigarette/Zigarettenspitze aussieht, hörte man(n) doch schon öfter den Kommentar dass man damit wie eine "Schwuchtel" aussieht. Nun sind Zigarettenspitzen ja auch nicht mehr so üblich in Europa und erst recht nicht bei Männern.

Die e-Pfeife würde mich jetzt auch noch interessieren, aber ich habe noch keine günstige Bezugsquelle gefunden.

In nächster Zukunft möchte ich mich mehr mit den Depots und speziell mit verschiedenen Aromen beschäftigen. Einiges dazu habe ich im Forum ja schon gefunden. Schön wäre eine ständig aktuelle Übersicht, was mit wem kompatibel ist. Wie effektiv ist es eigendlich Depots auszuwringen um das Fluid in anderen Rauchgeräten zu verwenden? - Mag ja sein dass die eine Sorte besser schmeckt, einem das andere Rauchgerät aber besser gefällt.....

Soweit für den Anfang.....

Stefan


nach oben springen

#2

RE: Hier ist Stefan123

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2007 17:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wow. tolle vorstellung. da freuen sich die neugierigen mitglieder.

wir haben es ganz gern wenn wir wissen mit wem wir zu tun haben.

wo in china hast du denn die dinger gekauft.
wenns nämlich eine ruyan ist, dann steht das echt drauf.

du hast recht, die meisten dinger kommen aus einer werkstatt. aber lies dich mal ein bissl durchs forum, dann wirst du schon die meisten deiner fragen beantwortet finden. bei den testberichten steht z.b. immer dabei inwieweit die geräte kompatibel sind.

wenn dann noch fragen bleiben, dann frag einfach. dazu sind wir ja da.


also noch einmal ein herzliches

und viel spass bei uns

ACTOR


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hier ist Stefan123

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2007 17:58
von stefan123 (gelöscht)
avatar
wo gekauft? - Bitte schön:

ups... bitte keine links im forum. wir sind so weit es irgendwie möglich ist werbefrei. ausser in der unternehmerecke. ACTOR



jeweils nach "cigarette" suchen.

zuletzt bearbeitet 01.11.2007 18:10 | nach oben springen

#4

RE: Hier ist Stefan123

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2007 18:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also das sind auch keine hersteller sondern handelsagenturen wo du gekauft hast.
wegen der pfeife kannst du entweder eine ruyan ansteuern, was aber einfach viel zu teuer ist. von e-cig in china gibts auch eine pfeife, da hab ich allerdings schon die dritte in serie die nicht funktioniert.
also das ist es dann auch nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hier ist Stefan123

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2007 18:23
von stefan123 (gelöscht)
avatar

keine links.....ups....sorry...aber da Du als Moderator ja konkret gefragt hast, wo die Dinger herkommen, dachte ich halt es sei ok.......

Also, wenn jemand wissen will woher.......PM an mich..... (ich hoffe dass das jetzt ok ist - ich mache schließlich keine Werbung in eigener Sache, sondern biete nur ne Info an.....)

Stefan


nach oben springen

#6

RE: Hier ist Stefan123

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2007 18:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
nein, nein, das passt schon. nachdem wir aber keine links im forum erlauben, dürfen wir sie halt für keine firma erlauben. nur der fairness wegen.

du kannst ruhig die firmen nennen. nur keine ganzen links setzen.
ein bissl das internet bemühen kann dann ja eh jeder selbst.

wenn ich dir sage die firma e-cig in china hat eine pfeife, dann wirst du aj auch die frima e-cig. in china sofort finden.


und wenn nicht, dann kann man immer noch eine pn schicken.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 01.11.2007 18:31 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.