#1

Bestellung ist raus

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 09:51
von Kathlan | 41 Beiträge

Guten Morgen Leute :-)

So, Bestellung ging heut Nacht an Steamo raus und nun werde ich ab morgen ganz aufgeregt warten. Hab die eGo-T bestellt mit Liquid Tabmix Stärke 9 und 0. Habe extra keine fruchtigen Aromen genommen, denn es soll mir ja NICHT schmecken und ich befürchte, wenn ich son leckeres Zeug nehme, dass ich dann nie vom Nikotin loskomme :-) Sobald ich mein Päckchen habe, werde ich ausführlich berichten, wie es mir beim Zusammenbau usw. ergangen ist.

Frage an Euch erfahrenen Dampfer: Dieses ekelhafte Gefühl vom Zigarettenrauchen auf der Zunge, schlechter Geschmack morgens beim Aufstehen, hört das endlich auch auf? Und wie ist das mit dem Mundgeruch nach Nikotin, verändert sich da was?

Liebe Grüße sendet Euch
Tina


nach oben springen

#2

RE: Bestellung ist raus

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 10:37
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Kathlan
Guten Morgen Leute :-)

So, Bestellung ging heut Nacht an Steamo raus und nun werde ich ab morgen ganz aufgeregt warten. Hab die eGo-T bestellt mit Liquid Tabmix Stärke 9 und 0. Habe extra keine fruchtigen Aromen genommen, denn es soll mir ja NICHT schmecken und ich befürchte, wenn ich son leckeres Zeug nehme, dass ich dann nie vom Nikotin loskomme :-) Sobald ich mein Päckchen habe, werde ich ausführlich berichten, wie es mir beim Zusammenbau usw. ergangen ist.
Wieso soll/darf es denn nicht schmecken? Nikotin reduzieren kannst Du auch, ohne Dich selbst zu kasteien, das ist ja das Schöne am E-Rauchen. Eher sehe ich die Gefahr, dass Du weiter bei den Pyros bleibst, wenn es Dir nicht schmeckt, denn die sind viel einfacher zu besorgen und mal eben anzuzünden. Aber vielleicht schmeckt es Dir ja auch.

Frage an Euch erfahrenen Dampfer: Dieses ekelhafte Gefühl vom Zigarettenrauchen auf der Zunge, schlechter Geschmack morgens beim Aufstehen, hört das endlich auch auf? Und wie ist das mit dem Mundgeruch nach Nikotin, verändert sich da was? Ist weg und der Geschmacks- und Geruchssinn werden sich schon nach wenigen Tagen verbessern.
Liebe Grüße sendet Euch
Tina



Na, hoffentlich dauert es dann nicht allzu lange, so dass Du bald berichten kannst.
Bei Fragen: Melde Dich.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Bestellung ist raus

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 10:56
von Kathlan | 41 Beiträge

Zitat von Bartmann


Wieso soll/darf es denn nicht schmecken? Nikotin reduzieren kannst Du auch, ohne Dich selbst zu kasteien, das ist ja das Schöne am E-Rauchen. Eher sehe ich die Gefahr, dass Du weiter bei den Pyros bleibst, wenn es Dir nicht schmeckt, denn die sind viel einfacher zu besorgen und mal eben anzuzünden. Aber vielleicht schmeckt es Dir ja auch.


Bartmann, die Gefahr besteht nicht, da mir die Pyros schon lange nicht mehr schmecken. Ich habe bis vor 1,5 Jahren ca 30 Zigis und mehr geraucht, habe auf ca. 10 reduziert und fast jede die ich mir anstecke, schmeckt einfach nur . Schlechter kann eine E-Zig auch nicht schmecken :-) Meine Sorge ist, wenn ich Aromen hinzufüge, dass ich wieder mehr rauche und auch mit E-Zig wieder mehr Nikotin zu mir nehme.

Ist ja klasse, dass schlechter Geruch und Geschmack verschwinden! Rauchen ist schon echt ein Fluch, muss man mal so sagen. Ich bewundere Menschen, die das Rauchen komplett aufgeben können!


nach oben springen

#4

RE: Bestellung ist raus

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 13:40
von PP1 | 960 Beiträge

Ich hatte zunächst die gleichen Bedenken wie Ralph was das "nicht schmecken" anbelangt, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn dir das Tabmix nicht schmeckt. Das hat bisher jedem gut geschmeckt, dem ich es empfehlen habe.

Was den schlechten Geschmack angeht hab ich noch einen Tipp, den mir mein Zahnarzt gegeben hat: Und zwar einen Zungenreiniger von Meridol. Du musst mal im net oder Apotheke oder evtl. Drogeriemarkt schauen. Kostet incl. einer kleinen Pflegecreme bei meinem ZA 5,50 Euro.

Durch das Dampfen wird der Mundgeruch zwar auch besser, aber bei mir hat das schon ziemlich lange gedauert.
Seit ich den Zungenreiniger nutze, habe ich keine Probleme mehr mit Mundgeruch.


nach oben springen

#5

RE: Bestellung ist raus

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 13:47
von Kathlan | 41 Beiträge

Hi PP1,

na ich hoffe doch, dass ich mit der egarette nicht mehr wie ein Aschenbecher rieche :-)


zuletzt bearbeitet 10.05.2011 17:43 | nach oben springen

#6

RE: Bestellung ist raus

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 14:12
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Kathlan
Hi PP1,

na ich hoffe doch, dass ich mit der e-Zigi nicht mehr wie ein Aschenbecher rieche :-)



Ja dann wünsche ich dir viel Spaß und bin schon gespannt auf dein Erfahrungen.
Achja:
Stinken tust du dann nicht mehr.
Aber:
Mach dich schon einmal auf einige Nebenwirkungen gefasst:
Husten und Halsschmerzen sind typische Reaktionen, die aber nichts mit dem "Dampfen" zu tun haben, auch wenn viele es denken, sondern "Nebenwirkungen" des "Nicht mehr rauchens" sind. Deine Lunge fängt nämlich nach kurzer Zeit an, den ganzen Mist abzubauen, der sich dort über Jahre angesammlt hat. Das kann sie jetzt nämlich, da nicht ständig nachgeteert wird.

Zusätzlichz kann es zu einigen Tagen mit praktisch "null" Geschmacksempfinden und einem leichten Taubheitsgefühl in der Zunge kommen. Da musst du durch. Dein Körper kennt den Dampf noch nicht. Wenn das aber vorbei ist, kommt dein Geschmackssinn so richtig zurück und du merkst erst, wie sehr dir die Kippen den Geschmack geraubt haben. Das alles passiert in nicht einmal 2 Wochen!

Viel Spaß dabei und ich drück dir die Daumen!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#7

RE: Bestellung ist raus

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 14:16
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Aber nicht bange machen lassen.
Das, was Eifelquelle da schildert, kann passieren, muss aber nicht und ist auch wieder bei jedem gaaaaanz anders.
Falls es Probleme gibt, melde Dich. Einmal sind diese Erfahrungen für alle anderen auch interessant und zum zweiten - wenn man schon nicht helfen kann - so doch zumindest mitfühlen und trösten.

Der eine oder andere hat da aber vielleicht doch einen Tip (siehe Petra).

Dampfe erst mal fröhlich los und dann sehen wir weiter.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#8

RE: Bestellung ist raus

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 16:47
von Kathlan | 41 Beiträge

Status meiner Bestellung: Wird morgen verschickt


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annye
Forum Statistiken
Das Forum hat 9020 Themen und 205527 Beiträge.