#1

Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 20:46
von elSimon (gelöscht)
avatar

.. Dampferfreunde.

Nachdem ich schon einige Stunden in eurem Forum verbracht habe und dabei viele, viele eurer Erfahrungen und Kenntnisse nutzen durfte, an dieser Stelle ein "DANKE", wollte ich mal Hallo sagen.

Ich bin 30 Jahre und wohne in der Nähe von Bremen. Den Griff zur Zigarette tätige ich leider schon seit nun mehr 13-14 Jahren in unterschiedlichsten Suchtverhalten - mal mehr mal weniger. An schlimmen Tagen müssen schon mal 30-35 Glimmstängel dran glauben. Von einem Abend am Tresen mit leckeren Getränken fange ich lieber gar nicht erst an :-)
Vor dem PC, an dem ich arbeite, sieht es nicht wesentlich besser aus. Diese Zigarette "nebenbei" und dieses "hauptsache etwas zwischen den Fingern haben" treiben die Qualmerei an einen Punkt an dem sich nun etwas ändern muss.
Vor ca. einem Jahr informierte ich mich bereits über eine eFluppe und stempelte diese jedoch relativ schnell als "Quatsch" ab. Nachdem ich vor kurzem die Chance hatte an einem dieser Geräte zu nuckeln und auszuprobieren, habe ich mich denn doch dazu entschieden mir ein Solches zuzulegen und warte schon ganz sehnsüchtig darauf.
Probieren werde ich das ganze erst mal mit Nikotinfreiem. Vielleicht ist es ja tatsächlich mehr der Fummeldrang als die Nikotinsucht.

Auf ein heiteres Miteinander.
Gruß Simon


nach oben springen

#2

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 20:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo simon

herzlich willkommen in unserer runde.....

also ob das so von null auf gleich mit dem nikotinfreien geht.... weiss ich nicht....

erfahrungsgemäß ist der umstieg, insbesondere dann, wenn man so viel geraucht hat wie du.... nicht ganz so einfach. da hätte sich meiner meinung nach sogar liquid mit hohen nikotinanteil empfohlen.

aber du wirst es ja sehen.

was für ein gerät hast du dir denn wo bestellt?

na jedenfalls viel spas hier.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 20:57
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Simon,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.
Im Augenblick sind sie wohl alle mit dem Gewinnspiel von unserem neuen Shop beschäftigt.

Schön, dass Du dich nun doch zum E-Rauchen durchgerungen hast. Ich hoffe nur, dass Du nicht durch die nikotinfreien Liquids enttäuscht wirst. Da Du das aber vorhast, solltest Du gleich einmal im Gewinnspiel-Thread von smokenjoy vorbeischauen. Da gibt es ganz neues Liquid aus österreichischer Produktion zu - im Momnet - echt fairen Preisen: 200 ml in 20 verschiedenen Varianten zu 75,- €.

Welches Gerät hast Du denn im Blick oder vielleicht sogar schon bestellt?
Falls noch nicht bestellt: siehe oben - auch das eGo T Paket im Gewinnspiel mit 20 Liquids ist nicht nur optimal für den Einstieg sondern in dieser Variante auch echt preisgünstig.

Falls Du Fragen oder Probleme hast: nicht zögern. Es findet sich immer jemand, der gerne weiterhilft - vor allem, wenn der Fragesteller selbst vorher gelesen und sich informiert hat.

Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#4

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 21:04
von elSimon (gelöscht)
avatar

Moin.
Danke für die Info und die freundliche Aufnahme. Ich werde es mir gleich mal anschauen.

Bestellt habe ich mir die ego-T von ecig-tools. Durch die durchweg positiven Einträge hier und den guten Preis war die Sache schnell entschieden. Hatte die ego-T eh schon im Auge, hätte jedoch wohl bei einem anderen Shop gekauft wenn ich hier nicht gelesen hätte.


nach oben springen

#5

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 21:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei ecig-tools bist du bestens versorgt..... tolles service, sehr gute preise.... und toller kundendienst wenn du was brauchst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 21:08
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Gut gemacht - weiter so!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 21:12
von elSimon (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
bei ecig-tools bist du bestens versorgt..... tolles service, sehr gute preise.... und toller kundendienst wenn du was brauchst.



Das sieht bisher auch bestens aus. Donnerstag bestellt, Freitag morgen kam schon eine Nachricht, dass sie unterwegs ist. Leider scheinen unsere Post- und Paketeboten wohl zu viele Raucherpausen zu machen.

Ich hab schon richtig lust aufs eDampfen. Muss ich wohl erst mal noch old-school piefen.


nach oben springen

#8

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 21:34
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na dann sind sie sicher morgen im Briefkasten.
An das Warten auf den Postboten musst Du dich beim E-Rauchen schon gewöhnen - das geht uns allen so und gut geplante Vorratshaltung ist das A und O der erfolgreichen E-Raucherei.
Das kann dann leider auch mal leicht in den Habenwillvirus abdriften.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#9

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 22:00
von moony (gelöscht)
avatar

herzlich willkommen "el simon",

wünsch dir auch ganz viel freude und erfolg mit dem dampfen!
bin gespannt, wie es dir ohne nikotin geht, ... so gleich am anfang! alle achtung, du traust dir ganz schön was zu!
... aber warum auch nicht! wer nicht wagt, gewinnt ja bekanntlich auch nicht!

lg. moony


nach oben springen

#10

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 22:12
von elSimon (gelöscht)
avatar

Zitat von moony

... aber warum auch nicht! wer nicht wagt, gewinnt ja bekanntlich auch nicht!

lg. moony



Ganz genau, moony. Ich schaffe es bei stundenlangen Motorradtouren auch komplett ohne Zwischenstopps. Mir fehlt in der Zeit einfach nichts. Vielleicht ein Zeichen, dass die Sucht doch nicht so stark ist.


nach oben springen

#11

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 22:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja.... ich hab mir auf einer motorradtour das nikotin abgewöhnt.

mir ist mein, damals noch glasfläschchen mit nikotinhältigem liquid beim ersten tankstopp runter gefallen und zerbrochen.... ich war dann aber eine ganze woche ohne liquid in kroatien unterwegs und hab wenn ich mal pause machte immer nur an meiner leeren egarette gezogen.... als ich nach einer woche zurück war... hab ich festgestellt, dass es mir gar nichts ausgemacht hatte eine woche ohne nikotin zu sein..... und hab ab dem moment 4 jahre lang nur nikotinfrei gedampft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 10.05.2011 22:16 | nach oben springen

#12

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 22:20
von moony (gelöscht)
avatar

... denke, es ist so, wie du denkst!


nach oben springen

#13

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 22:21
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
tja.... ich hab mir auf einer motorradtour das nikotin abgewöhnt.

mir ist mein, damals noch glasfläschchen mit nikotinhältigem liquid beim ersten tankstopp runter gefallen und zerbrochen.... ich war dann aber eine ganze woche ohne liquid in kroatien unterwegs und hab wenn ich mal pause machte immer nur an meiner leeren egarette gezogen.... als ich nach einer woche zurück war... hab ich festgestellt, dass es mir gar nichts ausgemacht hatte eine woche ohne nikotin zu sein..... und hab ab dem moment 4 jahre lang nur nikotinfrei gedampft.



nach oben springen

#14

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 22:35
von elSimon (gelöscht)
avatar

Linke Hand zum Gruß!

Darf man fragen was du fährst?


nach oben springen

#15

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 22:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

meine "dicke Berta"

sie schaut zwar in der zwischen zeit ein bissl anders aus... aber ich hab leider noch keine fotos davon.... muss ich aber jetzt eh einmal wleche machen.

Angefügte Bilder:
kawa4.jpg
kawa9.jpg

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 10.05.2011 22:41 | nach oben springen

#16

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 22:40
von elSimon (gelöscht)
avatar

soll ich SIE fragen oder war das alles an Auskunft?

EDIT:
Ah, siehe da ...

Edit2:
schön schön ... Geht auch nichts über schöne Cruiser-Touren wo ZEIT keine Rolle spielt.


zuletzt bearbeitet 10.05.2011 22:43 | nach oben springen

#17

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 00:25
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von elSimon
.... Nachdem ich vor kurzem die Chance hatte an einem dieser Geräte zu nuckeln ....



Schriebst du nicht, du liest hier mit?
Trotzdem welcome here...mal wieder als "Rundpost" auch an alle anderen, die auch neu hier sind


zuletzt bearbeitet 11.05.2011 00:25 | nach oben springen

#18

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 00:41
von elSimon (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Schriebst du nicht, du liest hier mit?



Mir fehlt der Zusammenhang der Nuckelchance mit dem Mitlesen. Ja, schrieb ich und tu ich.


nach oben springen

#19

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 07:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach unser panther....

sie ist ein bissl sensibel wenn es um den begriff nuckeln geht.... nur gings ja dabei eigentlich um den begriff "dauernuckeln" .....da haben wir uns auf permanentnuckeln geeinigt.

und sie meint wohl dass man das auch gelesen haben müsste....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 11.05.2011 07:54 | nach oben springen

#20

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 09:26
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ach unser panther....

.....da haben wir uns auf permanentnuckeln geeinigt.



darauf haben wir uns nicht geeinigt


nach oben springen

#21

RE: Hallo..

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 13:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sondern? ich bitte um verzeihung... aber ich bin schon ein bissl blöd und merk mir auch nichts mehr.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.