#1

Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 14:22
von Kathlan (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Dampfer :-)

Nachdem mein Schwager mir gestern das Joye ego Starterkit vorgestellt hat und mich überzeugen konnte, möchte ich mir auch eine egarettei kaufen. Allerdings wurde mir joye ego t empfohlen. Ich habe diesen Shop hier gefunden
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=453 und würde gern wissen, ob das die richtige Entscheidung für mich ist? Was mich verunsichert ist der Preis, denn bei e-zigi kostet es deutlich mehr http://www.e-zigi.de/elektrische-zigaret...ette-ego-t.html

Sind die Produkte identisch oder sollte ich vom Billigprodukt die Finger lassen? Weitere Frage: bekomme ich bei ecig-tools keine Liquids mit Nikotin?

Lieben Dank für Eure Geduld :-)
LG Tina


zuletzt bearbeitet 09.05.2011 16:18 | nach oben springen

#2

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 14:32
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Tina,

herzlich willkommen hier und offenbar hattest ja schon persönliche Beratung von einem erfahrenen Dampfer.
Die Ego T ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Den ersten Shop den du gefunden hast kann ich dir nur empfehlen (ecig-tools). Aber du bekommst dort nur nikotinfreies Liquid, das hast du schon richtig erkannt.

Und das ist jetzt auch dort kein Billigprodukt sondern der Shop und die Preise und auch der Service dort sind einfach gut. Von daher würde ich dir empfehlen dort das günstige Starterangebot - möglichst schnell - zu nutzen, weil die günstigen Angebote auch leider schnell weg sind.

Liquid mit Nikotin bekommst du u.a. bei ebnferro (banner rechts - @37) oder ganz unten links der Link von Easy.
Wo hat denn dein Schwager seine T gekauft und wo kauft er sein Liquid? Denn wenn ihr zusammen bestellt könnt ihr natürlich Porto sparen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne nochmal.


nach oben springen

#3

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 14:42
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Hallo Tina,

die von dir gezeigten Produkte sind nicht identisch.

Bei ecig-tools hast du ein normales Ego Starteset ausgewählt, bei e-ziggi hingegen eins der Ego-T.
Der Unterschied liegt hier in der Art der Liquidaufnahme. Die normale Ego arbeitet mit Watte-Depos, die Ego-T mit Tanks, die das Liquid direkt aufnehmen.

Trotzdem ist ecig-tools billiger. Korrekt wäre dort allerdings dieses Set wenn es denn die "T" sein soll:
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=559

Das die gleichen Produkte bei verschiedenen Händlern teils zu unterschiedlichen Preisen geführt werden, ist nun einmal so. Ist aber kein Problem, welches sich auf die E-Raucherei beschränkt. Wir haben im November einen neuen TV gekauft und die Preisspanne lag je nach Händler zwischen 799 EUR (günstigster) und 1350 EUR (teuerster) für exakt das gleiche Gerät!

Fazit:
Vergleichen lohnt sich und bitte auch auf kleinigkeiten bei der Set Zusammenstellung und dem Service achten (Garantie ja/nein, falls ja, wie lange)!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 09.05.2011 14:45 | nach oben springen

#4

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 14:57
von Kathlan (gelöscht)
avatar

@pp1
Meinen Schwager muss ich noch fragen, wo er bestellt. Danke für den Tipp :-)

@Eifelquelle
Ich meinte natürlich den Ego-T :-) Ich habe allerdings gelesen, dass diese 2 Akkus mit je 650 mAh (Lade Zeit 1,5 bis 2h) mit 5 x Klick Aktivierung und Sperre
nicht so gut halten wie manuelle, ist das korrekt?

Falls ich mich für diesen entscheide, was sollte ich noch mitbestellen?


nach oben springen

#5

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 15:09
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Die 5x Klick Akkus sind manuelle Akkus und etwas anderes gibt es für die Egos auch nicht. Automatische Akkus haben keinen Knopf den man zu dampfen drücken muss, sondern eine Druckluft- oder Akkustikautomatik die den Akku beim ziehen am Mundstück automatisch aktivieren. Das gibt es aber in der regel nur bei Minis, also E-Zigaretten, die Pyos optisch nachempfunden sind.

Bei der Ego gibt es nur manuelle Akkus. Dieses 5x Klick bedeutet lediglich, dass der Akku abgeschaltet werden kann, so dass er nicht mehr auf Knopfdruck reagiert um ein versehentliches "Dauerfeuer" (zum Besipiel beim Transport in der Hosentasche) zu vermeiden.

Dieses sind die neueren Ego-Akkus die zusammen mit der Ego-T eingeführt worden sind. Bei den älteren gibt es diese Möglichkeit nicht. Da muss man zusätzlich einen Schutzring erwerden, wollte man das versehentliche Betätigen verhindern. Ob dieses 5x Klick-Akkus schneller zu defekten neigen weiß ich nicht. Bin selber erst seit 11 Tagen aktiver E-Dampfer und kenn nichts anderes als diese 5x Klick Akkus und über die Langzeithalbarkeit kann ich logischerweise noch nichts sagen!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#6

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 15:22
von Kathlan (gelöscht)
avatar

@ Eifelquelle
Ah okay, dass das ebenfalls manuelle Akkus sind. Deinen Bericht habe ich schon gelesen :-) Wo hast du denn bestellt? Lieber würde ich den Joye-T dort bestellen, wo ich auch das Liquid mit Nikotin bekomme.


nach oben springen

#7

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 15:37
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Ich habe bei Steamo.de bestellt. Liegt preislich in der goldenen Mitte der beiden Shops. ;)
Wobei du dort noch einen 5 EUR Gutschein bekommst, wenn du bei Facebook bist. Da ich dort einen (nicht ausgefüllten und leeren) Wegwerfaccount nur für solche Gutscheingeschichten habe, hat mich die Ego-T im Doppel-Set also 60 € gekostet.

Meine überlegung war übrigens die gleiche wie deine, nämlich dass ich Ego-T und Nikotin Liquid in einer Lieferung haben wollte. ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#8

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 16:05
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Tina,

und Herzlich Willkommen im Forum.
Du bist ja, im Vergleich zu anderen Neueinsteigern, schon recht weit und gut informiert. Trotzdem würde ich auch Dir empfehlen, die beiden folgenden Forumsbereiche gut anzuschauen. Das hilft Dir sicher bei der Vermeidung von Fehlern und erklärt so manches, was zu Beginn verwirrend ist.
Die häufigsten Anfängerfehler
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Die eGo T bekommst Du auch günstig bei ebnferro (@37 - Link unten rechts) oder bei wegwerpsigaret (über google zu finden).
Beide Shops sind in Holland, aber zuverlässig und haben auch beide Liquids mit Nikotin.
Die Portokosten liegen vielleicht ein wenig höher, aber das dürfte sich nicht bemerkbar machen, weil Du dann ja nur eine Bestellug hast statt zwei.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Einstieg, und falls es noch Fragen gibt: Melde Dich.

Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#9

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 16:39
von Kathlan (gelöscht)
avatar

Hiho an alle, die mir geantwortet haben !
Erst einmal lieben Dank für Eure Antworten! Bin dabei, mir die verschiedenen Anbieter anzusehen und werde mir das beste Preis/Leistungsverhältnis aussuchen. Habe allerdings mal Steamo.de ne Mail geschrieben, dass es die eGo-T günstiger gibt. Vlt lassen sie sich ja darauf ein :-) Die Posts über Anfängerfehler und wichtigsten Fragen habe ich mir auch soweit angesehen. Denke dass ich mit der eGo-T gut beraten bin. Jetzt noch bissi Infos einholen über Liquids + Nikotin und natürlich wie die Chancen stehen, dass man im Endeffekt auch tatsächlich auf Dauer auf NULL Nikotin kommen kann. So ganz ohne schaffe ich es nämlich nicht, mit dem Rauchen aufzuhören :(

Wie ich mich entschieden habe und meine Eindrücke werde ich später posten :-)

Liebe Grüße bis dahin
Tina


zuletzt bearbeitet 09.05.2011 16:39 | nach oben springen

#10

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 17:27
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Kathlan
Hiho an alle, die mir geantwortet haben !
Erst einmal lieben Dank für Eure Antworten! Bin dabei, mir die verschiedenen Anbieter anzusehen und werde mir das beste Preis/Leistungsverhältnis aussuchen. Habe allerdings mal Steamo.de ne Mail geschrieben, dass es die eGo-T günstiger gibt. Vlt lassen sie sich ja darauf ein :-) Die Posts über Anfängerfehler und wichtigsten Fragen habe ich mir auch soweit angesehen. Denke dass ich mit der eGo-T gut beraten bin. Jetzt noch bissi Infos einholen über Liquids + Nikotin und natürlich wie die Chancen stehen, dass man im Endeffekt auch tatsächlich auf Dauer auf NULL Nikotin kommen kann. So ganz ohne schaffe ich es nämlich nicht, mit dem Rauchen aufzuhören :(

Wie ich mich entschieden habe und meine Eindrücke werde ich später posten :-)

Liebe Grüße bis dahin
Tina



Ob deine Mail an Steamo Erfolg hat, da bin ich skeptisch. Wir sind ja hier nicht auf dem Bazar.
Aber ich denke du wirst schon den richtigen Anbieter für dich finden.
Infos zu Liquid und Nikotin findest du im bereits erwähnten Einsteigerbereich.
Welche Zigarettenstärke und -menge hast du denn bisher geraucht? Davon solltest du abhängig machen, wie stark dein Liquid werden wird.
Nimm kein zu niedrig dosiertes Liquid, um womöglich schnell auf 0 zu kommen. Das könnte frustrieren. Du musst selbst testen wie schnell du runter kommst vom Nikotin. Von daher lieber versch. Stärken und Geschmacksrichtungen bestellen.


nach oben springen

#11

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 17:38
von Kathlan (gelöscht)
avatar

Ich rauche - wenn nicht unterwegs- ca. 10 -12 am Tag. Bin ich unterwegs sind es deutlich mehr! Bin seit ca. 1/2 Jahr auf Next für 1,60 € umgestiegen. Schmecken tut´s schon lang nicht mehr (nur noch ganz selten) , ich merke deutlich, dass es die reine Sucht ist und die Angst vor Krebs wird immer größer. Ich spüre halt ganz deutlich, dass was passieren muss.

Nun informiere ich mich und muss nun lesen, dass die eGo-T auch sifft. Ist das normal oder eher selten der Fall. Denn das würd mich voll annerven!


nach oben springen

#12

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 17:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja.... wer kann das schon sagen....

die meisten hier haben scheinbar das problem nicht. ich schon. also wirds nicht so schlimm sein.

der LEO kennt bisher das problem des siffens überhautpt nicht. und der bekommt in wenigen tagen auch einen tankverdampfer. die lea wird es nur mit dank geben....

du kannst natürlich noch ein wenig warten mit der bestellung eines gerätes.... vielleicht hat boge mit seinen neuen tanks eine sicherere lösung als es bisher bei den ego tanks gibt.

du kannst ja aber auch eine ego ohne tank kaufen, bzw. den leo ohne tank.... da sifft dann garantiert nix.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 17:49
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich bin ja hier wohl der harte Depot-Verfechter, weil ich auch alles hasse, was auch nur in irgendeiner Form tropft oder gar sifft. Igitt.
Ich kann bestätigen, dass es insoweit mit dem Leo keine Probleme gibt und eine Füllung hält bei mir mindestens 3 Stunden. Ich fülle ca. 3 Mal am Tag nach und das dauert nur wenige Sekunden.

Ich werde den Leo Tank oder die Lea erst testen, wenn mir mindestens 3 User unabhängig voneinander berichten, dass er absolut dicht ist.


nach oben springen

#14

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 17:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hoff sehr dass das der fall sein wird.... und werde mit sicherheit gerne darüber berichten, wenn es so sein wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 18:19
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Also ehrlich gesagt bin ich mir immer noch nicht sicher, was der einzelne unter "Siffen" eigentlich versteht? Meint ihr damit diesen minimalen Schwitzwasser(?)film, der zwischen Tank und verdampfer nach ca. einem halben Tag Nutzung entsteht?

Kleben tut da nämlich nichts, weshalb ich das noch gar nicht einordnen kann ob es das ist, was ihr mit siffen meint, oder sind meine beiden Egos mit 12 Tagen einfach noch zu jung, um zu siffen?


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 09.05.2011 18:21 | nach oben springen

#16

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 18:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

siffen wird das austreten von liquid zwischen verdampfer und akku bezeichnet.

hat also nichts mit dem kondeswasser zu tun.....

und nein.... wenn deine ego bisher nicht undicht war, dann wird sie es auch mit hoher wahrscheinlichkeit nicht werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 18:23
von PP1 (gelöscht)
avatar

Siffen = für mich nicht das Absetzen von Kondenzwasser. Das gibts auch bei der normalen Ego unter dem Konus.
Siffen verbinde ich mit einer mehr oder weniger starken Undichtigkeit, die Liquid - wenn auch nur in Kleinstmengen - durchlässt.

Also wie unser tabak-"krümelt" sagen würde:

Alles was bappt


nach oben springen

#18

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 18:56
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR
siffen wird das austreten von liquid zwischen verdampfer und akku bezeichnet.



Ok, dann vermelde ich hiermit - bei meinen beiden Ego-Ts sifft nix - auch nicht wenn ich Akkus und Verdampfer untereinander vertausche. Wie gesagt:
Lediglich ein minimaler Flüssigkeitsaustritt nach starker Benutzung zwischen Munstück (Tank) und Verdampfer, die aber nicht klebt (oder bappt ;) )

Wische ich in der Regel mit einem Taschentuch ab. Richtig ausgelaufen ist hier aber noch nichts.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#19

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 19:03
von Kathlan (gelöscht)
avatar

Ich denke, es wird beim eGo-T bleiben. Warte noch auf Antwort von steamo bzgl des Preises. Haben ja schließlich die Funktion "woanders günstiger?" :-) Ansonsten bestell ich den bei ecig-tools für 54,99 und das Liquid woanders :-)


nach oben springen

#20

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 19:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was auf keinen fall falsch ist, weil du bei ecig-tools eine hervorragende betreuung hast.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 19:13
von PP1 (gelöscht)
avatar

Kathlan nur ein guter Rat

warte bei ecig-tools nicht zu lange, kann sein dass er morgen schon wieder ausverkauft ist.

Will jetzt wirklich nicht drängeln, aber du wärst nicht die erste, die diese Erfahrung hier macht.


nach oben springen

#22

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 19:28
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Also zumindest in den letzten 2 Wochen haben sich die Preise in beiden Stores nicht verändert.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#23

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 19:28
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
Ich bin ja hier wohl der harte Depot-Verfechter, weil ich auch alles hasse, was auch nur in irgendeiner Form tropft oder gar sifft. Igitt.
Ich kann bestätigen, dass es insoweit mit dem Leo keine Probleme gibt und eine Füllung hält bei mir mindestens 3 Stunden. Ich fülle ca. 3 Mal am Tag nach und das dauert nur wenige Sekunden.

Ich werde den Leo Tank oder die Lea erst testen, wenn mir mindestens 3 User unabhängig voneinander berichten, dass er absolut dicht ist.



... bei mir ist das wieder umgekehrt! bei mir hält die füllung höchstens ein paar minuten, dann schmeckts mir nicht mehr. seit dem umstieg auf tröpfeln ist das weg. aber ich persönlich zieh die ego t mit tank da vor. da sifft überhaupt nie was und mit dem eGo T LR Steel Verdampfer ist die ganze sache geschmacklich auch noch verbessert!


nach oben springen

#24

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 19:39
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also, zum Siffen der eGo T - eine unendliche Geschichte - kann ich nur berichten (nach acht Wochen mit den Dingern), dass es das natürlich gibt, dass es aber immer eien Ursache hat und die hat nur wenig mit der Art des Befüllens der Tanks zu tun.

Kommt bei mir vor wenn:
- der Akku am Ende ist, kurz vor dem Abschalten,
- der Verdampfer total übersättigt oder kurz vor dem Ausstieg ist
- der Verdampfer extrem heiß wird (zu lange genuckelt).

Eine andere Ursache scheint zu sein, dass der Dorn im Verdampfer nicht ganz korrekt sitzt (Serienstreuung) - kann ich aber nicht aus eigener Anschauung bestätigen.

Jedenfalls gibt es mindestens so viele Leute, bei denen nichts sifft, wie umgekehrt - nur melden die sich natürlich nicht zu Wort, weil sie ja keine Probleme haben.

Ich halte die eGo T nach wie vor für einen guten Einstieg, in der Hoffnung, dass der Leo-Tank noch besser wird, vor allem geschmacklich.

Übrigens: Leo sifft gar nicht? Kann ich leider auch nicht so bestätigen. Das kommt durchaus vor, vor allem bei PG-lastigem Liquid und wenn das Depot ein wenig zu übersättigt war. Dann läuft es auch beim Leo zwischen Verdampfer und Akku (zumindest bei mir ist das in den letzten zwei Wochen öfter passiert) oder über Nacht habe ich den Verdampfer von außen voller Liquid.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#25

RE: Bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 19:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber nur wenn du zuviel einfüllst. oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.