#1

Wie gut passen Adapter?

in EGO 10.05.2011 17:55
von PP1 (gelöscht)
avatar

bzw. wie dicht sind sie.

Ich überlege ernsthaft meine Egos mittels Adapter zur Pen umzufunktionieren, weil ich die größeren Depiots nach längerer Leo-Zeit bevorzuge.

Mir ist natürlich klar dass ich so nicht aus einer Ego eine Pen oder gar einen Leo mache, aber ich möchte es einfach mal ausprobieren und werde, wenn Interesse hier besteht, gerne darüber berichten.

Meine Frage nur an alle die Adapter benutzen:
Wie dicht ist diese Verbindung und wie genau passt das.
Hier wäre meine Bestellung bei ecig-tools:
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=348
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=283

Ich hasse ja bekanntlich alles was sifft/tropft und wenn das dann nur eine Notlösung wäre, dann würde ich mir lieber den Ego-Penverdampfer bei esmoker kaufen, ist zwar auf Dauer teurer aber funktioniert ohne Adapter.

Freu mich auf Euren Rat.

LG Petra


nach oben springen

#2

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 10.05.2011 18:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die adapter von ecig-tools sind spitze..... habe noch nie irgend ein problem damit gehabt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 10.05.2011 18:12
von PP1 (gelöscht)
avatar

das freut mich Actor, das heißt aber aber, dass die nicht in Serie produziert werden sondern wohl eine eigene Herstellung von Mischa?

Denn bei ebnferro kosten die Dinger erheblich weniger, aber irgendwie tendiert es mich mehr zu ecig-tools.

Hab ich die Pen-Depots richtig ausgesucht?
Es gibt da noch welche für 6 Volt Akkuträger, aber die sind wohl nicht für meine Ego geeignet und LR möchte ich nicht so gerne. Also ganz normale Pen-Verdampfer.


nach oben springen

#4

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 10.05.2011 18:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von PP1


Hab ich die Pen-Depots richtig ausgesucht?
Es gibt da noch welche für 6 Volt Akkuträger, aber die sind wohl nicht für meine Ego geeignet und LR möchte ich nicht so gerne. Also ganz normale Pen-Verdampfer.




du meinst die verdampfer.... nicht die depots?!


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 10.05.2011 18:29
von PP1 (gelöscht)
avatar

klar ich meine natürlich die Verdampfer die Depots kenne ich ja von meinem Leo


nach oben springen

#6

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 10.05.2011 18:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich persönlich ziehe die ganz ordinären penverdampfern allen anderen vor... nix LR..... nachdem ich ja so gut wie alles im laufe der jahre probiert habe, was auf den markt kam.... bin ich trotzdem immer noch ein fan des penverdampfers.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 10.05.2011 19:17
von PP1 (gelöscht)
avatar

o.k. ich probier das jetzt und wenn ich gut zurecht komme, dann bestelle ich das ganze noch einmal.

Denn dass die Egos jetzt tatenlos in der Ecke rumliegen ist ja auch zu schade.

Vielen Dank Actor ich schick die Bestellung dann mal ab und melde mich nochmal nach dem Zusammenbau


nach oben springen

#8

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 10.05.2011 19:20
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von ACTOR
... bin ich trotzdem immer noch ein fan des penverdampfers.

Ich ebenso Actor, und E go mit Penverdampfer ist zur Zeit auch mein Liebingsteil. Ich habe die Adapter auch von ecig-tools. Ich war ja wieder auf Reisen und da war es mir zu lästig die Akkuträger plus Lader und Akkus mit zunehmen. Also habe ich das mit den Egoakkus und den Penverdampfern probiert und finde das klasse.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 10.05.2011 19:41 | nach oben springen

#9

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 10.05.2011 19:44
von PP1 (gelöscht)
avatar

toll Jette, dann hast du das schon ausprobiert.

Freut mich zu lesen.

Da hab ich jetzt wieder was neues auf das ich mich freuen kann und dann auch noch so günstig.


nach oben springen

#10

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 12.05.2011 17:54
von PP1 (gelöscht)
avatar

also "wie gut der Adapter passt" weiß ich jetzt

bombenfest, denn ich krieg ihn nicht mehr ab

Ausprobieren konnte ich ihn noch nicht, weil mein Mann wollte auch mal wissen wie dampfen ist und als passionierter Nichtraucher lass ich den nur an einen nagelneuen Verdampfer mit Nuller-Liquid.
Ich war nämlich bisher immer so neugierig, dass ich jeden Verdampfer sofort ausprobiert habe und so kam er nie zum Zug (im wahrsten Sinne des Wortes).


nach oben springen

#11

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 12.05.2011 18:06
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Kenne ich!
Einer von meinen XXL-Adaptern sitzt bombenfest in einem eGo-Akku und will nicht mehr raus. Dem scheint es da so gut zu gefallen, dass er jeder Zange widersteht.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#12

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 12.05.2011 18:14
von PP1 (gelöscht)
avatar

oh ich hätte wenigstens gehofft mit Zange ging der wieder ab.

Naja muss mein Mann mal schauen


nach oben springen

#13

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 14.05.2011 13:28
von PP1 (gelöscht)
avatar

So meine neue Ego-Pen-Version habe ich jetzt eingehend ausprobiert und bin sehr zufrieden.

Kein Kondenswasser bzw. -Liquid absolut dicht und der Dampf ist so weich wie beim Leo, allerdings hält er nicht ganz so lange, aber das ist ja auch wurscht.

Im Moment nutze ich diese Version nur mit dem Pen-Dummie-Mundstück und tröpfle: und zwar meine neue selbstgemachte FA-Kreation Peach Blanca (weißer Pfirsich) mit einem Hauch Mint - weil ich liebe halt den etwas kühleren Dampf. Hat etwas mystisches und gar nicht süß, sehr lecker.
Das könnte mein neues Lieblings-Liquid werden.

Ein Nachteil hat diese Ego-Pen-Version allerdings schon. Sie sieht nicht besonders chic aus und das würde sich wohl auch nicht ändern, wenn man die 14-Karat-Gold-Version des Adapters wählen würde.
Das schönste ist noch der Pen-Verdampfer, der schwarz glänzend ist und nicht matt wie beim 510er und dann ist er mindestens doppelt so lang. Der Ego-Cone passt auch nicht mehr, weil der Pen-Verdampfer zu dick ist. Ob das Design besser wird, wenn man den Cone am schmaleren Ende kürzt, da bin ich mir noch nicht sicher, aber ich glaube die Mühe kann man sich sparen.

Apropo Mühe, eine Zange werde ich brauchen, um den Adapter wieder abzukriegen, spätestens dann wenn der Akku wieder Saft will.

Er hat bei weitem nicht das Design vom Leo, kann aber vom Dampfverhalten auf jeden Fall mit dem Leo mithalten und ist natürlich auch günstiger von der Anschaffung, dafür aber ohne Verschlußkappe und ohne PT-Funktion.





Ich muss mal schauen, dass ich demnächst ein paar Fotos hochlade.


nach oben springen

#14

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 14.05.2011 13:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke, dass es kaum unterschied zum leo geben kann, was die dampfqualität betrifft.

eigentlich besagt die bezeichnung eGo ja nix anders, als dass es sich um einen ganz bestimmten akku handelt. die bezeichnung eGo für die ganze egarette ist in wirklichkeit unsinnig, weil ich auf diesen akku ja so gut wie alle verdampfer aufsetzen kann....

was aber ist ein eGo mit einem penverdampfer.... einfach ein gscheiter akku mit einem penverdampfer. thats it.


und was ist der LEO.... ein gscheiter akku mit einem penverdampfer (wenn auch modifiziert)


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 14.05.2011 13:36 | nach oben springen

#15

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 15.05.2011 08:05
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR


was aber ist ein eGo mit einem penverdampfer.... einfach ein gscheiter akku mit einem penverdampfer. thats it.


und was ist der LEO.... ein gscheiter akku mit einem penverdampfer (wenn auch modifiziert)



Stimmt Actor, und ich bin froh dass ich jetzt mal die Erfahrung gemacht habe. Die Ego ist wirklich ein vielseitiges Dampfgerät und kann sogar funktionell dem Leo das Wasser reichen.


nach oben springen

#16

RE: Wie gut passen Adapter?

in EGO 15.05.2011 08:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das um und auf der e-raucherei sind einfach die akkus....

zuerst kamen die akkuträger, dann die EGO und LEO akkus.....

und wenn jetzt noch nebenbei immer weiter an der verbesserung aller möglichen akku- und verdampferarten gearbeitet wird.... kommen wir technisch langsam in einen akzeptablen bereich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.