#1

Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 22:30
von sunshine (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin zufällig auf euer Forum gestossen, weil ich (Neuling) mich seit ca. einer Woche mit dem Thema Dampfen beschäftige. Was bisher dampft... ist mein Kopf vor lauter Infos. Das Dampfen ist ja bald schon eine Wissenschaft für sich.
Ich (32J.) rauche seit 17 Jahren (1 Päckchen tgl.). Vor 2 Jahren habe ich aufgehört, bin aber nach einem Jahr wieder rückfällig geworden. Ich habe es vermisst etwas tief einzuatmen, den Qualm auszuatmen und etwas in den Fingern zu haben... bescheuert. Ein Bekannter hat die e-ziga von Vitasmoke. Ich würde gerne das Liquid (auch wenn es schweineteuer ist) von Vitasmoke ausprobieren, aber in einer Ego-T. Meine Frage: funktioniert das? Oder ist es technisch nicht möglich, mach ich was kaputt?

Viele liebe Grüße
Sunshine


nach oben springen

#2

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 22:41
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Sunshine!

Herzlich Willkommen erst mal.

€12,90 für 10ml Liquid ist schon sehr viel.

Wenn Du's unbedingt probieren willst geht das sicher in der eGo-T. Besteht ja hauptsächlich aus PG.
Die eGo-T bekommst Du sehr günstig bei www.ecig-tools.com.

Ich würde mir das:
Die häufigsten Anfängerfehler

und das:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

mal durchschaun'.

Wenn Du dann noch Fragen hast wird Dir hier gerne geholfen.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#3

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 22:46
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Ach ja.........

Liquids gibt's auch zu solchen Preisen:
http://www.easy-eliquid.com/

nur zum Vergleich............

Also würde ich mich erst noch mal etwas umschaun'...........

Gruß
Sebastian


zuletzt bearbeitet 12.05.2011 22:47 | nach oben springen

#4

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 22:59
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von sunshine
Das Dampfen ist ja bald schon eine Wissenschaft für sich.



Na ja, Wissenschaft nicht gerade, aber ein wenig muss man sich schon damit beschäftigen.

Aber erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.


Das, was Fluppomat Dir geschrieben hat, kann ich Dir ebenfalls nur ans Herz legen, vor allem in Bezug auf die Liquids. Hier heißt die Devise:
Nicht alles was teuer ist, ist gut und schmeckt bzw.
nicht alles was billig ist, ist schlecht und schmeckt nicht.

Da muss jeder seine eigenen Geschmäcker und Vorlieben finden und seine Erfahrungen machen. Aber auch das ist keine Wissenschaft, sondern funktioniert eher nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum".
Leider kann man da nur sehr bedingte Empfehlungen geben, weil jeder Geschmack anders ist.

Mit der eGo T hast Du grundsätzlich eine gute Wahl getroffen, zumal das eGo-System fast unendlich und in den verschiedensten Varianten erweiterbar ist.

Aber es geht kein Weg dran vorbei: Lies aufmerksam die Beitzräge unter den schon genannten Links durch und wenn es dann noch Fragen gibt: Nur los!
Hier findet sich immer jemand, der sach- und fachkundig helfen kann.

Viel Erfolg beim Einstieg ins E-Rauchen wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#5

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 23:04
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen sunshine

Oj ja das kenne ich. Als ich dieses Forum fand rauchte mein Kopf auch. Und wie. Damals war man noch nicht so hilfsbereit wie heute. Man musste sich durchwursteln. Auch die Geräte waren noch nicht so gut. Heute ist es so einfach für Neueinsteiger. Mit einer normalen E go oder Leo kann man sich mit super Geräten prima ans Dampfen rantasten bis man neugieriger wird und probierfreundlicher.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#6

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 23:29
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Fluppomat

Gruß
Sebastian



Hey Sebastian,
der neue Avatar kommt besser als das alte Standardmännchen.
Was schrammst Du denn da gerade?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 23:32
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Ist eine Custom Shop Les Paul.
Hab' ich nur im Studio benutzt. Ist verkauft.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#8

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 12.05.2011 23:40
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Ach ja...

Danke. Ich dachte es ist mal an der Zeit am Erscheinungsbild zu arbeiten.
Das Standardmännchen ist..................na ja!

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#9

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 00:08
von Bartmann | 1.668 Beiträge



Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#10

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 07:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo sunshine

also du kannst nichts kaputt machen wenn du vitadingsbumsliquid in egal welcher egarette dampfst.... das einzige was dabei kaputt geht wird dein budget sein

dieses vita zeugs empfehlen wir dir nicht, weil es einfach viel zu überteuert ist.

sollte dir jetzt noch irgend ein anbieter erzählen , dass man in seinem gerät nur dieses oder jenes liquid dampfen soll oder umgekehrt.... dann ist das natürlich unglaublicher blödsinn.

ich hab aber gehört, dass so was vorkommt..... wer sowas erzählt ist ganz klar ein betrüger....
aber egal.....

mich würde jetzt nur interessieren, warum du ausgerechnet das vitazeugs probieren willst....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 07:48
von PP1 (gelöscht)
avatar

"....mich würde jetzt nur interessieren, warum du ausgerechnet das vitazeugs probieren willst..."

Moin Actor,

genau diese Frage habe ich mir auch gestellt und hege daher eine gewisse Skepsis.
Bei Vini.... hätte ich es ja vielleicht noch verstanden, weil das hat so etwas wie eine Aspirin-Wirkung (jeder weiß dass es den Wirkstoff auch billiger gibt und schwört trotzdem auf das Original)

Aber nicht falsch verstehen: gegen Kopfschmerzen nützt natürlich kein Liquid


nach oben springen

#12

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 12:25
von sunshine (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen :-),

vielen lieben Dank für Eure Ratschläge und Tipps! Ich werde mich am WE auf alle Fälle nochmal intensiver durch die Foren lesen.

@Actor & PP1: ;-) Nein, ich bin bei der Liquidauswahl nicht festgelegt. Ich kenne leider nur einen Menschen, der e-raucht und das ist ein "Kunde" von Vitasmoke. Er wohnt aber weiter weg, so dass wir nur darüber kommunizieren, ich es aber nicht selbst ausprobieren konnte. Er hätte mich gerne geworben, aber da es scheinbar inzwischen weiter entwickelte (&bessere) Modele wie z.B. die Ego T gibt, sehe ich es nicht ein, ein (überteuertes) Starterpaket von diesen zu kaufen, wenn es bessere Modele gibt, die zudem auch günstiger sind.
Ich hatte nur irgendwo bei dem ganzen Querlesen auf zig verschiedenen Seiten über das e-rauchen gelesen, dass die Ego T kein dickflüssiges Liquid "mag". Daher kam meine Frage auf.

Werde mir am WE aber auf alle Fälle gründlichst die "Anfänger Fehler" durchlesen, die Ego T bestellen und dann mal loslegen, bin schon sehr gespannt...

Liebe Grüße
Sunshine


nach oben springen

#13

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 12:36
von PP1 (gelöscht)
avatar

Sunshine

Die Anfängerfehler zu lesen ist sehr wichtig. Denn dabei wirst du lernen, dass die Geschäftspolitik und insbesondere die Modelle von Vitadingenskirchen hier aber auch wirklich niemanden interessiert.


nach oben springen

#14

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 17:19
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von sunshine

Ich hatte nur irgendwo bei dem ganzen Querlesen auf zig verschiedenen Seiten über das e-rauchen gelesen, dass die Ego T kein dickflüssiges Liquid "mag". Daher kam meine Frage auf.

Werde mir am WE aber auf alle Fälle gründlichst die "Anfänger Fehler" durchlesen, die Ego T bestellen und dann mal loslegen, bin schon sehr gespannt...

Liebe Grüße
Sunshine



Zu Deiner Beruhigung: Da hast Du richtig gelesen und das ist auch im Prinzip so - wenn auch nicht so dramatisch, wie es manchmal geschildert wird.
Außerdem gibt es auch gute Liquids auf PG-Basis. Die sind dünnflüssiger. Man muss nur beim Bestellen drauf achten und die Beschreibungen genau lesen. Bei einigen Shops ist das recht gut geregelt - die führen ihre Liquidlisten nach VG und PG getrennt.
Trotzdem: zwischendurch ein wenig VG verkraftet die eGo T schon - muss dann vielleicht mal ein wenig öfter ausgeblasen oder gereinigt werden, aber ein Drama ist das nicht.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#15

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 18:00
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Also ich nutze meine beiden Ego-Ts jetzt seit etwas mehr als zwei Wochen und bisher hatte ich noch nie Nachflussprobleme.

Meine beiden Verdampfer haben bisher noch nie ein Liquid gesehen, welches ausschließlich aus PG oder VG bestand, sondern nur eine Mischung, wie sie bei Flavour Art (italinischer Aroma und Liquid Produzent) und dem Namen Traditional vermarktet wird.

Die Mischung ist 55% PG, 35% VG, 10 % Dest. Wasser + Aroma und damit fahre ich bisher sehr gut. Meine Verdampfer reinige ich alle zwei Tage unter fließend heißem Wasser (Wäscheklammer eignet sich hervorragend zum halten), die Tanks werden bei jedem neuem befüllen durchgespült.

Bisher ... null Nachflussprobleme und meine beiden Verdampfer arbeiten wir am 1. Tag.

Die Liquid-Mischung gibt es bei verschiedenen deutschen Händler, zählt aber auch nicht zu den günstigsten. Die Preise variieren je nach Shop zwischen 5 und 7 EUR für 10 ml.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 13.05.2011 18:02 | nach oben springen

#16

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 18:08
von PP1 (gelöscht)
avatar

@Eifelquelle
wer verkauft denn FA-Liquid für 7 Euro

Also das ist eindeutig zu teuer


nach oben springen

#17

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 18:16
von Eifelquelle | 822 Beiträge

esmoker verkauft die für 6,95 EUR und damit zumindest auch die Händler die hier vor Ort auch Liquids anbieten, denn die werden von esmoker beliefert. habe davon in Bochum mittlerweile drei Stück entdeckt.

Alle haben die Flavour Art Liquids für 6,95 EUR und ehrlich gesagt, würde ich das auch bezahlen, wenn mir das Liquid ausgeht und die nächste Netzbestellung zu lange dauert. ;)

PS:
Unter 5,35 EUR habe ich FA Liquids noch gar nicht entdeckt, außer bei FA selber. Da gehen 10 ml günstiger aber dafür müssen auch mindestend 50ml von einer Sorte abgenommen werden und das ist mir zuviel. Da fehlt mir persönlich dann die Abwechslung.

Gemessen an 4,60 EUR Luckys für 18 Zigaretten (neuer Preis in DE seit 01.05.) ist aber selbst 7 EUR eigentlich noch ein Witz!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 13.05.2011 18:19 | nach oben springen

#18

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 18:55
von PP1 (gelöscht)
avatar

Dass in den "e-smoker-Läden" das FA etwas teurer verkauft wird, kann ich verstehen. Aber im Online-Shop, das wußte ich nicht.
Mit den großen Mengen bei FA hast du natürlich recht, aber wenn man seine Favoriten gefunden hat ist ein gewisser Vorrat ja ganz gut oder man muss eben Aromen kaufen und mischen.


nach oben springen

#19

RE: Bis jetzt raucht nur mein Kopf...

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 19:13
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von PP1
Dass in den "e-smoker-Läden" das FA etwas teurer verkauft wird, kann ich verstehen. Aber im Online-Shop, das wußte ich nicht.



Also bei den drei Läden die ich kenne (wobei nur eine auch Ego-T und Zubehör führt) sind die Preise zum Shop absolut identisch - entspricht wohl der UVP von e-smoker und da halten sich die Shops wohl dran.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.