#1

Eigenbau

in Kreative Bastelecke 10.05.2011 22:45
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo, Ihr Lieben!

Wie versprochen, dokumentiere ich meinen neuesten Eigenbau mit Fotos.
Ihr findet alles in der Bildergalerie.

Ich versuche alle Arbeitsschritte so gut wie möglich zu beschreiben.

Gebaut wird ein Akkuträger mit 14500er Betriebsakku und SMD Knopf.
Anschluss ist ein 510 eGo.

Der erste Akkuträger funktioniert nach wie vor hervorragend. Wollte hier mal einen anderen Betätigungsknopf probieren.....

Die Fotos kommen nach und nach...........(hab' ja auch noch was Anderes zu tun:)

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#2

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 29.05.2011 16:56
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

So!

Jetzt ist er fertig. Fotos kommen in die Bildergalerie.
Hat etwas gedauert, da ich meine Schalterkonstruktion ausgiebig testen wollte........
Funktioniert perfekt!!!

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#3

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 30.05.2011 00:30
von panther (gelöscht)
avatar

Die Qualität der Eigenbauten hier ist zumindest schonmal extrem hoch. Gratulation.


nach oben springen

#4

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 30.05.2011 11:30
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Die Qualität der Eigenbauten hier ist zumindest schonmal extrem hoch. Gratulation.



Vielen Dank............


nach oben springen

#5

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 30.05.2011 11:58
von moony (gelöscht)
avatar

steil! super verarbeitet! wie schwer ist das ding denn? und wie dampft es sich damit? ich nehme mal an, ganz supi lg


nach oben springen

#6

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 30.05.2011 12:59
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo moony!

Ist im Vergleich zur eGo sehr schwer. Dampft hervorragend mit dem 14500er Akku.
Durch den eGo Anschluss kann man alles mit 510er (außer LEA) dranhängen.
Ich benutze im Moment eh nur LEO und 510 mit Drip Tip und das dampft und schmeckt wirklich sehr, sehr gut!

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#7

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 30.05.2011 13:24
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ein Youtube Video wäre nicht schlecht um zu sehen wie gut es Dampft.

Finde es schaut sehr Hochqualitativ aus, gratuliere.

Wieviel machen die Gesamtkosten aus? Hätte gerne einen Vergleich zum Bulli um zu sehen was man sich ersparen kann.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#8

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 30.05.2011 13:32
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von Jimmyrapid

Wieviel machen die Gesamtkosten aus? Hätte gerne einen Vergleich zum Bulli um zu sehen was man sich ersparen kann.



Wenn Du selber basteln kannst und Dir die Teile roh zugeschnitten von einem Kunstschmied oder Installateur
holst, bist Du für's Material bei ca €10 - €15.
Dazu kommen natürlich Verdampfer und Akkus!
Ich hatte das ganze Edelstahlzeug halt zufällig da...................

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#9

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 30.05.2011 13:49
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ja ich meine rein die Materialkosten weil ich glaube mit den Arbeitsstunden komme ich wahrscheinlich mit 100 Euro nicht aus.

Aber wenn man in der Lage ist sowas selbst zu machen dann zahlt es sich auf jeden Fall aus.

Ned schlecht :D


LG Jimmy


nach oben springen

#10

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 30.05.2011 13:57
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Na ja!

Arbeit ist immer sehr viel für ein Einzelstück.
Wenn man so vor sich hinbastelt und das mag, rentiert es sich allemal.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#11

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 26.07.2011 00:52
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo!

Da ich in meiner Werkstatt gerade viel Lackierarbait und Wartezeiten habe, sind zwei neue Sachen entstanden..........
Alles in der Bildergalerie......

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#12

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 26.07.2011 01:54
von gregor | 1.347 Beiträge

Wenn es sich so gut dampfen lässt, wie es aussieht - chapeau

Viel Spaß damit.


nach oben springen

#13

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 26.07.2011 09:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Fluppomat
Hallo!

Da ich in meiner Werkstatt gerade viel Lackierarbait und Wartezeiten habe, sind zwei neue Sachen entstanden..........
Alles in der Bildergalerie......

Gruß
Sebastian



gscheit wäre die bilder aus der galerie auch in den beitrag zu verlinken.... ich find die bilder gar nicht... sind einfach schon zu viele.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 26.07.2011 09:56
von esci (gelöscht)
avatar

ich bin einfach mal so frei:

g92-Fluppomat-s-Eigenbauten.html


nach oben springen

#15

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 26.07.2011 10:31
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

danke esci für's Verlinken.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#16

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 12.08.2011 23:40
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!

Hab jetzt die Verdampferanschlüsse an meinen Akkuträgern noch mal verbessert und meinen Tröpfelverdampfer zum selber wickeln in ein vorzeigbares Format gebracht.

Alles in der Bildergalerie:

g92-Fluppomat-s-Eigenbauten.html

Der Verdampfer ist einem A1 oder A2 sehr ähnlich, nur ohne Depot und mit einem 510er Drip Tip. Ich lebe ja in einem
überzeugten Tröpfler Haushalt!
Das Oberteil wird wie bei einem 306 Verdampfer einfach auf die Basis gesteckt. Der Vorteil dabei ist, dass man es drehen kann um so für das Luftloch die optimale Position zu erreichen.
Die Wicklung ist jetzt 4 Tage alt.

Das ist mal mein Prototyp aus Alu. Wie man sehen kann habe ich einen 510er Standardanschluss verwendet. Da die nicht ewig halten, werde ich nach meinem Urlaub mal einen aus Edelstahl machen mit einem selber gemachten 510er Anschluss. Bis dahin dürfte dann auch das bestellte Gewindeschneideisen da sein.

Habe mich übrigens von allen Fertiggeräten getrennt, auch vom LEO. Den konnte ich in gute Hände weitergeben. Bin mit meinem Verdampfer, den Akkuträgern, den 510er LR und meinen 306 LR überglücklich. Habe lediglich noch einen eGo Akku für den Notfall.
Iatty ist auch unterwegs zu mir und ich hoffe, dass der noch vor dem Urlaub ankommt...............

Grüsse und guten Dampf Euch allen
Sebastian


nach oben springen

#17

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 13.08.2011 00:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

danke... wenn man die bilder in der bildergalerie anklickt, dann kann man sie auch direkt hier einbinden.

gratuliere dir zu deinem erfolg....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 13.08.2011 00:20
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Gute Idee!
Danke Actor!



Also hier mal der Verdampfer. Funktioniert ausgezeichnet. (Für die Wickler: 3 GF/ 4 HZ bei 1,6Ohm, also LR)



Wird einfach nur zusammengesteckt. Hält bombenfest..................



Gruß
Sebastian


nach oben springen

#19

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 13.08.2011 00:30
von panther (gelöscht)
avatar

Super, hier gibts ja echte Talente. Aber weshalb hast du dir den Iatty noch bestellt? Du bist doch mit deinen Ideen quasi autark.


nach oben springen

#20

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 13.08.2011 00:34
von gregor | 1.347 Beiträge

Hehe, panther ist mir zuvorgekommen, ich habe mir das gleiche gedacht ;-)

Sieht fein aus. Wenn man alles selbst macht, ist das sicher ein ganz anderes Dampferlebnis.


nach oben springen

#21

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 13.08.2011 00:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich bewundere solche arbeiten....

übrigens... so hat ecig-tools auch angefangen... war lange user im forum und hat dann die erste XXL gebaut.... mittlerweile ist er ein renomierter händler geworden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 13.08.2011 00:48
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Super, hier gibts ja echte Talente. Aber weshalb hast du dir den Iatty noch bestellt? Du bist doch mit deinen Ideen quasi autark.



Na ja. Der Iatty hat mich einfach angemacht. Ist einfach toll gemacht und ich kann mir vielleicht das eine oder andere
abschauen...............

Zitat von ACTOR
ich bewundere solche arbeiten....

übrigens... so hat ecig-tools auch angefangen... war lange user im forum und hat dann die erste XXL gebaut.... mittlerweile ist er ein renomierter händler geworden.



Danke!
Ist ein schönes Hobby und ich kann mich beim Basteln super entspannen............
und dabei wird's auch bleiben. Bin mit meiner Musik, Unterrichten und Gitarren bauen voll ausgelastet.


nach oben springen

#23

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 13.08.2011 00:50
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Fluppomat

Na ja. Der Iatty hat mich einfach angemacht. Ist einfach toll gemacht und ich kann mir vielleicht das eine oder andere
abschauen...............




Na, ich bin auf deine Inspirationen dann echt gespannt. Und lass uns bitte weiter daran teilhaben


nach oben springen

#24

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 13.08.2011 00:58
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Mach ich. Ich zeig's ja auch sehr gerne her


nach oben springen

#25

RE: Eigenbau

in Kreative Bastelecke 26.09.2011 19:49
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!

Bis meine GG Stealth Kappe da ist, habe ich noch was zu basteln. Einen Phantom ähnlichen Akkuträger zum Wickeln.




Das ist die Taster und Verdampfersockel Einheit. Wird alles geschraubt so dass man modifizieren und rumbasteln kann.
Habe einen tollen Taster gefunden mit geringem Eigenwiederstand. Die Kontakte für den Heizdraht versuche ich aus Edelstahl zu machen. Wird schwierig mit den kleinen Gewinden................




Das ganze wird zunächst ein Tröpfler werden, da ich trotz dem unglaublichen Komforts meines iAtty immer noch sehr, sehr gerne tröpfle. Arbeite aber auch an einem Tanksystem, dann wird das Rohrzwischenstück einfach ausgetauscht. (Die großen Gewinde machen das endlich möglich)




Zwei Rohre habe ich dazu: 1 x für 17670 und 1 x für 16340
Der eGo Akku dient als Größenvergleich.





Hier gibt's größere Fotos:
g92-Fluppomat-s-Eigenbauten.html

Gruß
Sebastian


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.