#1

www.cbv-aroma.de

in Deutschland - Andere 06.06.2011 06:28
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Kennt jemand von euch den Shop? Kann man diese Aromen auch zum dazu-mischen nehmen?

www.cbv-aroma.de


zuletzt bearbeitet 06.06.2011 06:28 | nach oben springen

#2

RE: www.cbv-aroma.de

in Deutschland - Andere 06.06.2011 09:06
von PP1 (gelöscht)
avatar

Mienchen
lies mal diesen Thread, da findest du die meißten Infos über cbv
Liquid mischen (5)

und über die Suche gibts auch noch mehr.


nach oben springen

#3

RE: www.cbv-aroma.de

in Deutschland - Andere 06.06.2011 21:29
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Mienchen,

durch Zufall habe ich mich heute länger mit diesem Shop befasst, weil ich mich für Waldmeister-Aroma interessiere und das gibt es nur dort. Aber ich habe von einer Bestellung Abstand genommen, weil die weiteren Aromen, die ich noch bestellen wollte (Peppermint und Chocolate) nach meinen Recherchen Triacethin enthalten. Und nach dem was ich darüber gelesen habe, möchte ich das nicht unbedingt dampfen, auch wenn es in Waldmeister nicht enthalten ist, aber eben in Peppermint und Chocolate und vielen anderen Aromen.

Triacetin ist zwar jetzt nicht so schädlich wie das Zeug, was in Pyros alles so drin ist, aber ich dampfe lieber Aromen auf PG-Basis.
Außerdem enthalten alle Zitrusfrüchten und die pikanten Aromen (wobei die für uns wohl eher nicht in Betracht kommen), Öle; die sind also gar nicht dampfbar.

CBV verschickt zwar wohl Datenblätter, wo man lesen kann, welche Inhaltsstoffe das Aroma im einzelnen hat, aber erst dann, wenn man es bestellt und dann ist es m.E. zu spät.

Auch wenn das jetzt nicht meine eigenen Erfahrungen sind, aber mich hat es eher abgehalten von einer Bestellung und daher wollte ich Dir das nicht vorenthalten.

LG Petra


nach oben springen

#4

RE: www.cbv-aroma.de

in Deutschland - Andere 10.06.2011 02:15
von Webber (gelöscht)
avatar

also, wenn es um aromen zum dazumischen geht. die bekommt man auch hier http://www.dampfwagen.de/e-shop/
und die sind auf jeden fall geeignet. will mir auch mal welche bestellen, weil einige liquide doch auch mal etwas lasch schmecken.

aber so richtig mein eigenes liquid mischen, weiß nicht. bin da etwas kritisch wegen der hantiererei mit den kleinstmengen aromen.


nach oben springen

#5

RE: www.cbv-aroma.de

in Deutschland - Andere 10.06.2011 07:45
von PP1 (gelöscht)
avatar

Die Frage war hier aber speziell nach den cbv-Aromen. Sanne verkauft nur FA-Aromen.

Das Mischen ist auch nichts für Anfänger, da sollte man schon etwas Erfahrung haben mit den Inhaltsstoffen die man da zusammenmischt.


nach oben springen

#6

RE: www.cbv-aroma.de

in Deutschland - Andere 10.06.2011 17:16
von Webber (gelöscht)
avatar

Das ist wahr.


nach oben springen

#7

RE: www.cbv-aroma.de

in Deutschland - Andere 21.06.2011 12:00
von PP1 (gelöscht)
avatar

Bestellt jemand zufällig in nächster Zeit bei cbv?

Ich brauchte nur ein Aroma, dass es bei FA und IW leider nicht gibt und dafür würde eine Bestellung nicht lohnen.
Vielleicht würde mir ja jemand etwas mitbestellen gegen anteilige Versandkostenbeteiligung.

LG Petra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.